Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turniertour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turniertour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Turniertour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal eine von meinen verworrenen Ideen xD

Es geht um eine Art Turniertour, jedoch ein bisschen anders als die die bislang so veranstaltet wurden.
Ich habe das System damals auf meinem Hof mal ausprobiert und fand es eigentlich ganz lustig, auch wenn die meisten User nicht bis zum Ende durchgehalten haben.

Aber jetzt mal zur eigentlichen Idee: Die gesamte Turniertour läuft über mehrere Monate (anbieten würde sich ein Quartal), man meldet sich vorher an (mit einem Pferd in einer Disziplin) und meldet während der Laufzeit bestimmte Turniere und kann pro Turnier Punkte sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.

Als Wertungsturniere werden keine speziellen ausgeschrieben, vielmehr kann sich jeder Turnierstall melden und sine Turniere anbieten. Das müssen auch keine Turniere speziell für die Teilnehmer dieser Turniertour sein, sprich es wird einfach ein ganz normales Turnier ausgeschrieben an dem jeder teilnehmen kann. So dass Leute der Turniertour auch gegen andere Starter antreten.

Welche Turniere Wertungsturniere sind wird natürlich auf einer extra Seite bekannt gegeben so dass man als Teilnehmer alle auf einen Blick hat und sieht welche man schon genannt hat und welche nicht.

Punkte gibt es grundsätzlich für jeden Turnierstart (egal welche Platzierung), wenn man platziert wird gibt es natürlich mehr Punkte.

Das spannende ist dabei in meinen Augen einmal, dass in gewisser Weise natürlich der bekannte Zufalls-faktor drin ist, man aber andererseits auch selbst etwas dazu beitragen kann, dass das eigene Pferd erfolgreich ist (bei uns auf dem Hof damals hat eine Userin gewonnen die irgendwie Pech hatte und nie gewonnen hat, aber konsequent jedes Turnier genannt hat und damit alle Grundpunkte bekommen hat - dabei letztlich besser war als die anderen die zwar teilweise gewonnen haben aber nicht alle Turniere mit gemacht haben)

Die Problematik dabei ist einmal ob sich genug Turnierställe finden würden die ihre Turniere zur Verfügung stellen würde und, ob die Leute überhaupt Lust haben über einen längeren Zeitraum konsequent Turniere zu nennen.
Deshalb würde ich mich über Rückmeldungen freuen, einmal bezüglich der letzten angesprochenen Punkte, ebenso darüber wie ihr die Idee an sich findet.

Ich hoffe es ist überhaupt verständlich was ich meine, irgendwie hab ich das Gefühl gerade sehr verworren zu schreiben ^^

__________________

19.09.2010 09:56 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Schmatzal Schmatzal ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 451
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find des ne klasse iDee zumal die Ställe die noch recht neu sind (wie zb. meiner) hätten ne möglichkeit populär zu werden durch so ein Turner
19.09.2010 10:10 Schmatzal ist offline E-Mail an Schmatzal senden Homepage von Schmatzal Beiträge von Schmatzal suchen Nehmen Sie Schmatzal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmatzal in Ihre Kontaktliste ein
Pömpi
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch gut. Könnten man auch mit zwei Pferden in einer Disziplin mitmachen oder nur mit einem?
19.09.2010 12:05 Pömpi ist offline E-Mail an Pömpi senden Beiträge von Pömpi suchen Nehmen Sie Pömpi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich eine super Idee! (:
Ich wär jedenfalls gern dabei und würde, sollte ich ein Turnier ausschreiben, das auch sicherlich für eine solche Tour zur Verfügung stellen (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.09.2010 13:04 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass man das ganze am Anfang nicht zu groß machen sollte. Deshalb würde ich - wenn ich die Idee umsetze - erstmal nur 2 Disziplinen (z.b. A-Dressur und A-Springen) nehmen und mit einer begrenzten Teilnehmerzahl. Deshalb würde ich auch sagen man darf jeweils nur mit einem Pferd pro Disziplin starten kann.

__________________

19.09.2010 13:33 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe extra A ausgewählt weil man damit denke ich mal schon relativ vielen Leuten die Möglichkeit gibt zu starten. Ein S-Pferd hat nicht jeder, ein A-Pferd dann schon eher.

__________________

19.09.2010 13:44 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Pömpi
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es wegen der Umsetzung an Zeit fehlt um noch E aufzumachen würde ich mich auch darum kümmern, dann hättest du nicht so viel Zeit aber mehr Leute hätten die Möglichkeit mit zu machen...
19.09.2010 13:53 Pömpi ist offline E-Mail an Pömpi senden Beiträge von Pömpi suchen Nehmen Sie Pömpi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es ja auch Leihpferde?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.09.2010 13:56 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist ja so ähnlich wie die Weltcup-Geschichte nur eben in niedrigeren Klassen. Finde ich toll. Dann können wirklich auch die teilnehmen, die eben keine Cracks haben.

Es ist eben nur die Frage der technischen Umsetzung. Ich weiß wie viel Arbeit mein Weltcup gemacht hat und der lief über php. Das was dir vorschwebt ist da wahrscheinlich noch aufwendiger, vor allem wenn viele Höfe mit unterschiedlichen Auswertungssystemen teilnehmen.

Faktor Zeit ist hier ja ganz entscheidend. Wertet ein Hof zu spät aus, dann gerät das ganze Projekt ins Stocken. Das wird dann zur Kettenreaktion. Ist also gerade für einen längeren Zeitraum problematisch umzusetzen, weil in ein paar Monaten viel passieren kann und es manche Höfe dann vielleicht schon gar nicht mehr gibt. Die Fluktuation ist ja recht hoch.

Trotzdem ne super sache.

Liebe Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

19.09.2010 18:11 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht.
Also einmal würde ich das auch auf jedenfall über php laufen lassen.

Ich habe mir das etwa so vorgestellt dass alle Pferde in der Datenbank gespeichert sind, ebenso wie alle Turniere. Wenn die Turniere rum sind kontrolliere ich dann die Ergebnisse und trage bei den Pferden die entsprechenden Punkte ein. Dafür würde ich mir eventuell noch 1-2 Leute suchen, einfach um sicher zu stellen dass immer jemand Zeit hat.

Wenn ein Turnier innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht ausgewertet wird fällt es eben aus der Wertung raus - ist zwar ärgerlich, aber da ich die Turnierställe die aktiv und zuverlässig eigentlich ganz gut kenne werde ich auch großteils Turniere von solchen Ställen in die Wertung aufnehmen, um das Risiko eines Ausfalls so gering wie möglich zu halten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 19.09.2010 18:29.

19.09.2010 18:28 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich die Idee zum einen schonmal wirklich klasse finde & auch gerne unterstützen würde. Ich bzw. Gut Brynne könnte gerne solche "Wertungsturniere" veranstalten. Da hab ich nix dagegen (:

Und ich denke, dass es auch für die Teilnehmer klasse ist. Ich find die Geschichte von deiner Gewinnerin toll *-* Wirklich beeindruckend großes Grinsen

__________________

21.09.2010 16:15 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
Bitternacht Bitternacht ist weiblich
Hell!


images/avatars/avatar-52812.png

Dabei seit: 28.08.2010
Beiträge: 401

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt die idee auch großes Grinsen würde mit machn!

__________________

Folge Cavalcando auf Facebook und Twitter!

22.09.2010 12:10 Bitternacht ist offline E-Mail an Bitternacht senden Beiträge von Bitternacht suchen Nehmen Sie Bitternacht in Ihre Freundesliste auf
pony-freak pony-freak ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-49297.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch ein Tunier dafür veranstalten und selber mitmachen^^

__________________

02.10.2010 22:17 pony-freak ist offline E-Mail an pony-freak senden Beiträge von pony-freak suchen Nehmen Sie pony-freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turniertour

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH