Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] bplaced.net - Erfahrungen, welchen Typ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen bplaced.net - Erfahrungen, welchen Typ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the-truth the-truth ist weiblich
Team Veraa und Ronnie!


images/avatars/avatar-50630.png

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Odenwald

bplaced.net - Erfahrungen, welchen Typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Area.

Ich habe eine Frage zu bplaced.net. Ich möchte demnächst mal wieder an einem vRh arbeiten und suche daher einen Anbieter. Ich war/bin bei Funpic, allerdings nervt mich die Werbugn da ziemlich und bplaced soll werbefrei sein.

Ich wollte nun zum einen eure Erfahrungen zu bplaced hören.

Dann habe ich aber noch ein weiteres Problem. Der vRh soll auch mit PHP aufgebaut werden, es gibt aber zwei Pakete bei bplaced und ich weiß nicht welches besser ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Paket freestyle: 1GB, 8 FTP-Accounts, 8 MySQL-Datenbanken, 8 PostgreSQL-Datenbanken
Paket freestyle plus: 2GB, 2 FTP-Accounts, 2 MySQL-Datenbanken, 2 PostgreSQL-Datenbanken
Meine Frage bezieht sich nun eher auf die Anzahl der FTP-Accounts und MySQL-Datenbanken. Wozu brauche ich so viele? Ist es besser mehrere zu haben oder reichen auch 2?
Damit bin ich leider etwas überfordert. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

lg the-truth

__________________
lg the-truth

Bewertungsthread Hengststation Poseidon
06.07.2010 19:13 the-truth ist offline E-Mail an the-truth senden Beiträge von the-truth suchen Nehmen Sie the-truth in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

RE: bplaced.net - Erfahrungen, welchen Typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von the-truth
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Area.
Bist du Augenzwinkern

Zitat:
Original von the-truth
Ich habe eine Frage zu bplaced.net. Ich möchte demnächst mal wieder an einem vRh arbeiten und suche daher einen Anbieter. Ich war/bin bei Funpic, allerdings nervt mich die Werbugn da ziemlich und bplaced soll werbefrei sein.
Ja, bPlaced ist tatsächlich werbefrei.

Zitat:
Original von the-truth
Ich wollte nun zum einen eure Erfahrungen zu bplaced hören.
bPlaced ist nach meiner Erfahrung ein guter Freehoster, werbefrei und meistens sehr gut erreichbar. Es gab jedoch mal eine Zeit, in der bPlaced beinahe gar nicht zu erreichen war; das sollte jedoch durch die Serverwechsel behoben worden sein. Kleine Serverausfälle sind jedoch nicht auszuschließen, doch das gibt es auf jedem Freehoster, bei Funpic z.B. erscheint eine Meldung wie "No suitable Nodes", vielleicht ist sie dir schonmal begegnet.

Zitat:
Original von the-truth
Dann habe ich aber noch ein weiteres Problem. Der vRh soll auch mit PHP aufgebaut werden, es gibt aber zwei Pakete bei bplaced und ich weiß nicht welches besser ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Beide Pakete sind gut, es kommt jedoch auf den Anwendungszweck an.

Zitat:
Original von the-truth
Paket freestyle: 1GB, 8 FTP-Accounts, 8 MySQL-Datenbanken, 8 PostgreSQL-Datenbanken
Paket freestyle plus: 2GB, 2 FTP-Accounts, 2 MySQL-Datenbanken, 2 PostgreSQL-Datenbanken
Sofern du nicht beabsichtigst, tatsächlich über 1GB Speicher zu belegen, was ich nicht vermute, kannst du freestyle nehmen.

Zitat:
Original von the-truth
Meine Frage bezieht sich nun eher auf die Anzahl der FTP-Accounts und MySQL-Datenbanken. Wozu brauche ich so viele? Ist es besser mehrere zu haben oder reichen auch 2?
Der Vorteil in mehreren FTP-Accounts und MySQL-Datenbanken liegt in der Abgrenzung. Bei FTP könntest du z.B. jedem Admin einen Account einrichten - und jeder Admin könnte sein eigenes Passwort haben. Bei MySQL-Datenbanken liegt der Vorteil darin, dass du z.B. mehrere Foren auf verschiedenen Datenbanken betreiben könntest. Es funktioniert zwar auch auf der selben Datenbank, jedoch kann das schnell unübersichtlich werden.

Zitat:
Original von the-truth
Damit bin ich leider etwas überfordert. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Wie gesagt, an sich sind beide Pakete gut. Wenn du mehr als 2 FTP-Accounts und MySQL-Datenbanken haben möchtest, solltest du natürlich auch dieses Paket nehmen. Das 1GB Speicherlimit wirst du vermutlich sowieso nie erreichen.

LG,
Oli
06.07.2010 19:28 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
the-truth the-truth ist weiblich
Team Veraa und Ronnie!


images/avatars/avatar-50630.png

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Odenwald

Themenstarter Thema begonnen von the-truth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah! Dankeschön für die Antwort. Du hast mir sehr geholfen und ich habe auch noch etwas dazugelernt. Dann muss ich mich jetzt nur noch für einen Namen entscheiden und dann kann es losgehen, aber das ist ein anderes Thema. Dann werde ich wohl das freestyle paket nehmen, da das mit den verschiedenen Zugängen für andere Admins logisch und sicherer klingt.

__________________
lg the-truth

Bewertungsthread Hengststation Poseidon
06.07.2010 20:04 the-truth ist offline E-Mail an the-truth senden Beiträge von the-truth suchen Nehmen Sie the-truth in Ihre Freundesliste auf
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.


images/avatars/avatar-53935.png

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 878
Name: Lea :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Bei mir läuft alles wunderbar. Sowohl meine Seite bei Bplaced, als auch die des Hauptservers, also bplaced.net

Bei mir auch.

__________________
# Love of my Live, my Soulmate. Herz
30.07.2010 10:33 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] bplaced.net - Erfahrungen, welchen Typ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH