Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Idee für kleinen Vektorhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Idee für kleinen Vektorhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonder
Mitglied

images/avatars/avatar-51193.png

Idee für kleinen Vektorhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.
Ich bin wieder zurück in der Welt xD

Da mich inzwischen vermutlich kaum noch jemand kennt, ich heiße Merle und hatte vor einer ganzen Weile einen eigenen, kleinen Pixelhof, da ich total versessen auf diese Grafiken war und lange Freude daran hatte, bis ich mir eine Pause genommen habe. Diese hat bis vor einigen Tagen angedauert.

In der Bewertungsecke der Grafiken ist mein erster Vektor zu finden, die Grundlage für meine neue Idee.
Bevor ich das alles jedoch genau durchplane, würde ich gerne mal wissen, was ihr von meiner Idee haltet.

Ursprünglich sollte es ein kleiner Reiterhof werden, wo jeder sein Pferdchen hat, vielleicht auch zwei, die Freizeit genießt, an kleinen Turnieren oder hofinternen Veranstaltungen teilnimmt und sich eine schöne Community bildet.

Nun meine neue Idee:
Ein Hof, der Pferde aufnimmt, die eine 'schwere' Vergangenheit haben, woanders kein Zuhause mehr haben etc. Das heißt, es würde Pferde geben die etwas älter sind, vielleicht nicht mehr so häufig geritten werden können, ehemalige Sportpferde mit einschränken, Pferde mit Macken und kleineren Problemchen. Keine totalen Sorgefälle (also kein Gnadenhof), aber ein Zuhause für Pferde, die kein anderes Heim mehr finden oder schwer zu vermitteln sind. Dabei spielt eine wichtige Rolle das Vektorpferde verwendet werden und somit kein real existierendes Pferd belastet wird. Somit steht Geschichten nichts im Weg.
Das Prinzip ist dann nicht so, dass die Mitglieder die Pferde kaufen, sondern sie ziehen in Unterkümpfte (z.B. Bungalows etc. auf dem Gelände) und nehmen sogenannte Pflegepferde an. Für jedes Pferd gibt es je nach Schwierigkeit im Umgang Geld. Somit würden auch keine Jobs anfallen, weil die Pflege der Job wäre. Je nach Erfahrung können auch mehrere Pferde angenommen werden.
Mit der Zeit werden Pferde geheilt und können dann, oder auch schon vorher, auch gekauft werden.
Zubehör würde vom Reitstall gestellt werden, ebenso wie Boxen, Unterkünfte, Futter etc.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Würde es sich lohnen, besteht Interesse oder habt ihr doch lieber das alte, bekannte Prinzip und dann lieber das ein oder andere etwas schwierigere Pferd dabei?

Würde mich über viele hilfreiche Kommentare sehr freuen smile

. . . ist in arbeit . . .

13.07.2010 18:44 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Reshiram Reshiram ist weiblich
bloggerin.

images/avatars/avatar-54269.png

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee ganz gut, mal was anderes.
Wie willst du das alles denn umsetzen?
Eher automatisch, oder mit Berichten oder sonstwie?
Ich denke es kommt sehr darauf an wie das ganze umgesetzt wird,
wenn da alles stimmt werden auch viele Interesse haben.

13.07.2010 19:26 Reshiram ist offline E-Mail an Reshiram senden Beiträge von Reshiram suchen Nehmen Sie Reshiram in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Tonder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht.
Ich würde das machen, was mir möglich ist.Es soll nicht so superprofessionell aussehen, eher gemütlich, familiär und warm, ein bisschen verspielt, kleinere Extras aber doch eher die Berichte.
Mit automatischem Eintragen habe ich mich noch nicht befasst, kann ich nicht und ich finde das alt bewährte auch schöner, steckt immer etwas mehr Aufwand und Liebe hinter, was mir bei diesem Projekt sehr wichtig wäre.

13.07.2010 19:30 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Die Idee ist mal was ganz andres fröhlich
Find ich super!
Und auch das mit den Vektoren vereinfacht natürlich auch ie Rechtslage^^
Ich fänds auch cool, wenn das ganze mit Berichten abläuft. Das find ich doch irgentwie mehr Arbeit und liebevoller Augenzwinkern
Und hast du dir schon Gedanken über Staten gemacht? Ich meine nicht jeder kennt sich von Anfang an mit Problempferden aus und weiß, wie die zu behandeln sind.
Villeicht könnte man es so smachen, dass man erst nur die leichten Fälle unter Aufsicht Pflegt und dann verschiedene Prüfungen ablegen kannum sein Wissen zu verbessern. fröhlich

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

14.07.2010 09:03 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.

images/avatars/avatar-53935.png

Name: Lea :)

Das ist ja eine tolle Idee smile
Sowas wäre mir nie eingefallen .. jedenfalls werd ich deine Threads im Auge behalten ^^

14.07.2010 09:12 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied

@ Finn: Genau daran musste ich gestern auch noch denken, gut das du es sagst. Ich wollte es so machen, dass es wie üblich eine Probezeit gibt in der sich jeder um ein Pferd kümmern muss. Diese haben dann eigentlich noch keine Probleme und sollen erstmal zeigen, wie derjenige mit Pferden umgehen kann.
Staten wird es auch geben, auf jeden Fall. Durch Berichte werden Punkte gesammelt, ab einem bestimmten Punktestand ist dann die Prüfung freigeschaltet. Diese stelle ich mir im Moment ähnlich vor, wie den Fragebogen bei der Fahrschule. Fragen zum Pferd, zu Problemen und Antwotmöglichkeiten. Z.B. wie man sich verhalten würde, wenn das Pferd Angst vor Pfützen / Plastiktüten etc. hat. Beantwortet man ihn richtig, steigt man im Status / Level auf, schafft man es nicht, kann man ihn eine Woche später wiederholen.
Benötigen tut man den Status dann bei den Pferden, die schwierigeren Pferde können erst ab einem höheren Status angenommen werden, bringen aber auch etwas mehr Geld.

Außerdem überlege ich, ob man parallel dazu so eine Art Kurse anbietet. Diese haben dann immer ein Thema / Problemstellung, es könnten mehrere Mitglieder dran teilnehmen. Der Abschluss eines Kurses könnte einem zusätzliche Punkte (Erfahrung) bringen. Im Moment wüsste ich nur, dass man es eben so machen kann, dass es von demjenigen, der den Kurs ausführt (ich oder ein erfahrenes Mitglied z.B.) ein Bericht geschrieben wird und alle teilnehmer einen aus ihrer Sicht schreiben müssten. Das kann einmalig sein, ein Kurs über 4 Wochen etc. Oder eben so, dass alle Teilnehmer Texte bekommen und zu einem vereinbarten Tag bekommen sie dann einen Test geschickt der bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieder zurück sein muss.

Dabei soll es natürlich auch nicht zu ernst und streng werden, aber ich finde, es hat das gewisse Etwas, was man so noch nicht unbedingt oft hat.

@ BabyHanah: Freut mich wenn du auf dem laufenden bleiben möchtest smile Mit so viel Begeisterung hatte ich gar nicht wirklich gerechnet.

Ja, so langsam scheint das Bild und die Vorstellung doch immer klarer zu werden smile

14.07.2010 09:55 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

Das höhrt sich schon sehr gut an! Also falls du Hilfe mit irgentwas brauchst, ich bin dabei xD

bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

14.07.2010 10:18 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Ich finde auch, dass sich die Idee wirklich ganz gut anhört. smile
Ich denke, dass würde bei richtiger Umsetzung sicherlich auch guten Anklang finden.
Deine Vektoren scheinen ja auch sehr gut auszusehen, und wie du schon sagst käme so ja nicht das Problem mit den Bildern x Problempferde auf.
Bei richtiger Umsetzung hat deine Idee denke ich auf jeden Fall Zukunft. Augenzwinkern

[Allerdings glaube ich, dass der Thread eher zu den 'Bewertungen' gehört. (=]

14.07.2010 10:36 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Tonder
Mitglied

@Finn . ich werd mir deinen Namen merken, vielleicht komm ich drauf zurück smile

@ sina91 . das freut mich. gedanken über die weitere und genaue umsetzung laufen bereits.
zu den bewertungen kommt es bald, wenn ich das konzept aufgestellt habe und mir noch klarer bin, wie es werden soll smile Eigentlich wollte ich ja nur hinterfragen, ob es gefallen würde, mit so viel positiven Kommentaren hatte ich nicht gerechnet Augenzwinkern

14.07.2010 10:50 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied

images/avatars/avatar-52515.jpg

Wenn ich ehrlich bin, find ich die Idee klasse^^ und deine Vektorpferde, sind auch super, wenn ich das so sagen darf^^
Du könntest sie ja wild, oder verletzt malen^^

Und bei mir kannst du dich natürlich auch immer wegen Hilfe melden!

icon by Saraliebtpferde
14.07.2010 11:06 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied

Das freut mich smile

An Verletzungen hatte ich auch schon gedacht.
Das Ergebnis: klick

Wild ist eine Idee, würde aber ein weiteres LineArt erfordern, mal sehen Augenzwinkern

14.07.2010 13:12 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.

images/avatars/avatar-53935.png

Name: Lea :)

Das hört sich nach einem riesen Erfolg an ^^ Deine Vektoren sind wirklich toll <3

14.07.2010 15:20 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

Hey der Vecci ist echt super! Und die Verletzungen sind ne gute Idee, da müsste man ja dann nur noch einen Tierarzt, villauch mti Tierarzthelfern engagieren^^

bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

14.07.2010 18:17 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Jaysen
Mitglied

images/avatars/avatar-52515.jpg

Ich hab gemeint dass mit den Bildern eventuell auch ein kleiner Einblick in die Geschichte des Pferdes rüberkommt. Z.B. hatte das Pferd einen Autounfall, und daher allerhand narben etc. und verletztungen.

und wild, eben dass das Pferd bösartig ist oder so. xD war halt einfach eine Idee^^
Aber ich finde dein Versuch mit der Narbe, und den Schrammen sieht richtig gut aus

icon by Saraliebtpferde
14.07.2010 20:32 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied

Schön wenn euch das soweit gefällt smile
Lässt sich sicherlich noch das ein oder andere dran machen.

Wegen Tierarzt bzw. Hufschmied hatte ich auch schon überlegt, wie ich das mache. Da würde ich wirklich gerne jemanden haben, der diese Dinge macht, alles kann ich schließlich auch nicht machen.
Dazu gibt es im Moment zwei Ideen. Entweder es übernehmen Mitglieder diese Aufgaben, aber diese müssen dann ja geldlich auch honnoriert werden und da wird es den anderen gegenüber sehr schnell unfair, wie ich finde. Oder man sucht sich eben jemanden (zwei) die diese Aufgaben übernehmen, als Tierarzt oder Hufschmied auf dem Hof arbeiten, diese Behandlungsberichte schreiben, Impfungen durchführen etc. und nebenbei vielleicht ein Privatpferd halten, aber an den Problemfällen sozusagen nicht beteiligt wären...
Da bin ich mir leider noch gar nicht sicher, weil diese eigenständigen Kliniken ja schon oft angedacht waren aber soweit ich weiß, gibt es da keine, wo man mit den Pferden hingehen könnte (was ich ja irgendwie doch wirklich toll fände Augenzwinkern )

Soviel erstmal dazu.
Heute ist eine richtig schöne kühle Nacht, ich bin gerade nach Hause gekommen und werd jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen grafiken und dann mal gucken, was sich dabei noch für Ideen ergeben xD

Dann wird es in der Bewertungsecke auch bald einen eigenen Thread geben, damit das ganzze 'offiziell' wird.

14.07.2010 23:42 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

Also die zweite Idee gefällt mir besser. Um es aber auch interessanter zu machen könnte man auch bei den beiden Berufen Staten einführen, villeicht auch bis hin zu schwierigen Op's? Bei Hufschmied fällt mir jetzt allerdings nicht viel ein =(

Freu mich schon auf die Grafiken =D

bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

15.07.2010 08:47 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Tonder
Mitglied

Das ist doch immerhin schon mal etwas Augenzwinkern
Das mit Staten beim Beruf klingt interessant, dann frag ich mich nur, was wir machen wenn ein Pferd eine schwierigere OP benötigt und wir keinen Tierarzt dafür haben.... findet sich für alles noch eine Lösung *smile*

Werd jetzt erstmal ein bisschen weiter arbeiten.

-----> zum Bewertungsthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonder: 15.07.2010 16:17.

15.07.2010 10:48 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Auf Wunsch geschlossen. ( demnächste kannste so eine genaue Idee auch direkt im Beweertungsthread schreiben.)

16.07.2010 12:40 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Idee für kleinen Vektorhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH