Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Chariteé - Der virtuelle Futterladen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chariteé - Der virtuelle Futterladen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadine Nadine ist weiblich
summerfeeling


images/avatars/avatar-53259.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 658
Herkunft: Hamburg

Chariteé - Der virtuelle Futterladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





Konzept
Soo, ich hatte die Idee, einen virtuellen Futterladen für VRH's zu eröffnen. Immerhin brauchen diese auch irgendwoher ihr Futter. Ich habe mich immer gefragt, nehmen die das Futter ausm Himmel oder was? Virtuelle Höfe haben meistens alles auf Lager etc. Aber woher nehmen sie denn das Futter? Nungut dafür werde ich demnächst vllt zuständig sein, aber nur wenn IHR es so möchtet.
Ich dachte nämlich, dass ich nicht nur Futter, das heißt Hafer, Karotten, Mash etc., anbiete sondern auch Leckerlies und Futterpläne. Futterpläne für Springpferde, Dressurpferde oder auch nur Freizeitpferde. Oder vielleicht auch ein Futterlexikon, wie viel darf man verfüttern? Verträgt das mein Pferd überhaupt?

Formular
Name:
Was hälst du von der Idee?:
Vorschläge:
Hättest du Interesse?


Sonstiges
Soo, mehr fällt mir im moment nicht ein. Ich hoffe auf viel kritik.



glg Nadinee

__________________
spring

24.01.2010 20:21 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Annina
Was hälst du von der Idee?
Im ersten Moment dachte ich "Schwachsinn, wie kommt man denn auf sowas, viel zu umständlich" - danach fand' ich die Idee aber eigentlich ganz interessant und sicher im Kern auch wahr.^^
Vorschläge: Keine.
Hättest du Interesse? Für 400 Pferde? Eher nicht, sorry - da ziehe ich mir lieber im monat 10000 für Nebenkosten ab, als meine Freizeit damit zu verbringen für jedes meiner virtuellen Pferde einen individuellen Futterplan auszuarbeiten und dann dementsprechend bei dir zu bestellen. Für < 10 Pferde hätte ich es mir wohl überlegt, bzw. wahrscheinlich auch gemacht.^^

LG

__________________

24.01.2010 20:26 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!


images/avatars/avatar-52283.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.141
Herkunft: NRW
Name: Ella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Romy
Was hälst du von der Idee?: Ich finde die Idee sehr gut und es stimmt, denn wo das Futter der vRhs herkommt weiß niemand +mysteriööös+ :'D
Vorschläge: Also mir gefallen alle deine Ideen und deshalb -> keine weiteren Vorschläge
Hättest du Interesse? ja, ich denke schon, denn Futterpläne machen mich immer ganz fertig x'DD denn damit kenn ich mich gaaar nicht aus.

__________________
Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
24.01.2010 21:20 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee - ich wär sicher auch sofort dafür zu haben.
Das Ganze könntest du ja an sich beliebig ausweiten - würdest du die Futtermittel selber "produzieren" oder eher im Sinne von einem klassischen Futterhändler? Gut umgesetzt wäre eine solche Idee sicher klasse.
24.01.2010 21:24 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3


images/avatars/avatar-49683.png

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Anni
Was hälst du von der Idee?: Finde ich sehr gut. Wenn es dementsprechend gut umgesetzt wird und du dich gut genug mit den Futtermitteln und Pläne zusammsen stellen auskennst...prima
Vorschläge: keine
Hättest du Interesse? Habe zwar nur rund 10 ponys aber wie gesagt wenn die o.g. sachen stimmen natürlich.

__________________

24.01.2010 21:33 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich habe mich immer gefragt, nehmen die das Futter ausm Himmel oder was?"

Naja, wo nimmst du es dann her? Ausm Himmel? Wenn man so sieht, müsste man für die VRH-Welt als Zulieferer auch bauern (Heu + Stroh), Schlachtereien (Leder) usw. aufbauen.

Mag ne interessante Idee sein, ich würd aber die Kreativität, die mir bleibt, für etwas nutzen, was dann auch auf Interesse trifft, denn vielleichtmit Ausnahme von kleinen Privatställen mit 10 Pferden wird das wohl keiner in Anspruch nehmen.
24.01.2010 21:33 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formular
Name: Saki
Was hälst du von der Idee?: Naja, irgendwie eine ganz nette Idee. Jedoch machen sich (denke ich) nur wenige Vrhs die Mühe futter zu bestellen etc.
Es ist eben doch eben etwas mühselig.
Vorschläge: keine
Hättest du Interesse? Ich baue zwar einen Vrh auf, werde deinen Service wahrscheinlich aber nicht nutzen, sry. Augenzwinkern

Gb? - Reiterhof Rysum
25.01.2010 17:09 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Nadine Nadine ist weiblich
summerfeeling


images/avatars/avatar-53259.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 658
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Nadine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@LeilaAlso ich würde alles aus eigenem Anbau nehmen etc. das heißt ohne Pestiziede, oder Insektiziede Zunge raus
@AllDankee, ja also wenn Massenauftarg wäre oder so, könnte ich ja dementsprechend, kommt drauf an wie viel Zeit ich hätte für jedes Pferd speziell einen Futterplan machen Freude

__________________
spring

25.01.2010 17:34 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Annika
Was hälst du von der Idee?: gefällt fröhlich
ist mal was ganz anderes. Was neues!
Vorschläge: Automatisches Klicksystem, nachdem die PFerde einen Futterplan zusammen gestellt bekommen
Hättest du Interesse? Leider kein VRH, aber wenn würde ich den sevice wohl in Anspruch nehmen.

__________________

mup mup Herz


25.01.2010 21:28 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formular
Name: Daina
Was hälst du von der Idee?: Wow <3. Gute Idee großes Grinsen
Ich würde diesen Dienst in Anspruch nehmen ;D
Vorschläge: Keine.
Hättest du Interesse? ja na klaa großes Grinsen
25.01.2010 21:32 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
Nadine Nadine ist weiblich
summerfeeling


images/avatars/avatar-53259.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 658
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Nadine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja schon Kunden großes Grinsen
@Nika: wie meinst du das genau mit dem Klicksystem?

__________________
spring

26.01.2010 15:04 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Nanni
Was hälst du von der Idee?: Man kann natürlich darüber streiten, ob es einen Unterschied hat, ob VRHs das Futter von irgendwo nehmen oder ob sie es von dir nehmen und du nimmst es von irgendwo. Für mich könntest du gleich richtige Farm zur Futtererzeugung mitbauen, aber solche Verknüpfungen sind in der virtuellen Welt fast nicht machbar. An sich finde ich die Idee aber gut, ob man es nutzt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Vorschläge: -
Hättest du Interesse? Ja, sofern der Preis stimmt und es nicht zu umständlich ist.

Bei uns ist es derzeit so, dass wir das Futter von unserem Shop (Pony Mall) bekommen und das Geld dorthin überweisen; unter den Verkaufsartikeln ist das Futter zwar noch nicht eingetragen, wenn gleich das schon lange geplant ist, aber da ich ja beide Seiten verwalte brauch ich somit nicht extra ein Formular auszufüllen und das hat schon Vorteile (: Außerdem sind Pony Mall und der Kronenhof preislich aneinander angepasst - wenn bei euch das Futter dann dem allgemeinen VRH-Wert angepasst wäre, wäre es für mich wohl zu teuer.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.02.2010 00:19 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Allison Allison ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 466

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Allison
Was hälst du von der Idee?: finde ich einzigartig und bin voll dafür
Vorschläge: auto. klicksystem mit dem die pferde das futter zusammen gestellt bekommen:
BSP:
Name: Hof: Pferd: ect...
Hättest du Interesse?
ja, also wenn du das fertig hast, werde ich auf meinem hof futterpläne ausarbeiten, .. fröhlich

__________________
Meine Wegbegleiter x Reitverein Coconut

04.02.2010 11:03 Allison ist offline E-Mail an Allison senden Beiträge von Allison suchen Nehmen Sie Allison in Ihre Freundesliste auf
Nadine Nadine ist weiblich
summerfeeling


images/avatars/avatar-53259.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 658
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Nadine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puuh. hab lange nciht mehr heir rein geschaut bin völlig verplant. schule und soo.

naja. danke für cmts und mal gucken was ich mache, denke mal dass im mom eher weniger passieren wird Augenzwinkern

__________________
spring

06.02.2010 20:24 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Freja
Was hälst du von der Idee?: Super! Sie ist Spitzenmäßig!
Vorschläge: -
Hättest du Interesse? Auf jeden Fall!
06.02.2010 21:38 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Bianca
Was hälst du von der Idee?: Ehrlich ? Ich finds echt unnütz ... Sowieso würden nicht alle VRH´s bei dir einkaufen , das "Futter aus dem Himmel" holen wirst du also nie einstellen können. Und manche VRH´s (wie meiner) baut das Futter ja auch selbst an ! Du wärst dann nur nochmal nen Zwischenhändler , insofern wird alles gleich wieder teurer allgemein auch für die VRH Mitglieder. Und ne DS könnte sich das für ihre meinetwegen 50-70 Pferde sowieso nie leisten.
Vorschläge: ---
Hättest du Interesse? Erfüllt für mich keinen Sinn , deshalb auf keinen Fall !

Klingt jetzt sehr hart , ich weis , aber bitte nicht persönlich nehmen
LG Bianca

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von biaggi: 06.02.2010 22:13.

06.02.2010 22:01 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Svenjaa <3 Svenjaa <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54067.gif

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name:Mia
Was hälst du von der Idee?:Naja,mir gefällt es nicht so,weil ich denke,da vrhs ja nru virtuell sind kann man auch das futter "aus dem himmel" nehmen.
Vorschläge:/
Hättest du Interesse?: habe zwar einen Vrh,ziehe mir aber bei baldigen rund 100 pferden lieber immer 5000 nebenkosten ab,anstatt als das futetr zu ebstellen!

__________________
New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3



I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )

Avatar von lighty Danke (:
06.02.2010 22:08 Svenjaa <3 ist offline E-Mail an Svenjaa <3 senden Beiträge von Svenjaa <3 suchen Nehmen Sie Svenjaa <3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Chariteé - Der virtuelle Futterladen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH