Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gestüt Equitation - ein Stück Realität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Equitation - ein Stück Realität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

images/avatars/avatar-51604.png

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Gestüt Equitation - ein Stück Realität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beginne mal wieder ein neues Projekt. Diesmal baue ich ein Gestüt auf, welches sehr nach der Realität aufgebaut sein soll.

Konzept

Es geht um ein Gestüt, auf dem mehrere Personen an dern Zucht und anderen Aktivitäten beteiligt sind.
Natürlich gibt es eine Gestütsbesitzerin (ich) und die Mitglieder des Gestüts können zahlreiche Jobs ausführen.
Jeder startet mit einer Ausbildung zur Pferdewirtin. Diese dauert 3 virtuelle Jahre (3 reale Wochen = 1 virtuelles Jahr). Im ersten Jahr erledigt man alle anfallenden Stallarbeiten, im zweiteb Jahrerlebt man die Geburt eines Fohlens hautnah mit und trägt anschließend die Verantwortung für das Pferdekind und im dritten Jahr, wird einem ein 3-jähriges Pferd zugeteilt, welches man ausbilden muss. Die Ausbildung wird durch eine Abschlussprüfung beendet.
Nun ist man auf dem Gestüt fest angestellt und hat die Möglichkeit, ein eigenes Pferd zu bekommen. Man kann auch das Fohlen oder das Pferd, welches man ausgebildet hat, bekommen.
In seinem Job kann man weiter aufsteigen. Macht man seine Arbeit gut, so wird man befürdert, macht man sie schlecht, wird man zurückgestuft.
Neben dem stressigen Gestütsalltag, werden aber auch einige lustige Aktionen stattfinden.

Aufbau

Ich will mich diesmal mit etwas php befassen. An sonsten werde ich mit html und css arbeiten. Ich baue die Seite bei funpic oder ohost auf und das Forum wird ein WBBlite mit einigen Hacks.

Warteliste

Eine Warteliste gibt es vorerst nicht, weil ich nicht sicher bin, ob ich das Gestüt fertig bauen werde.

Screens

Design (eingebaut, alt)
Anmeldung
Zuchthengste
Stecki 1
Stecki 2
Stecki 3
FAQ
Erklärung

who will love me the way
that you did - you are different.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elise: 17.06.2009 22:48.

11.06.2009 16:17 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
sarah99 sarah99 ist weiblich
... die Freakige

images/avatars/avatar-47181.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du bekommst mal ne Bewertung für des awas bis jetzt da ist.
Das Konept finde ich super und ich könnte mir selbst vorstellen mich dort anzu melden.
Das Design will mir leider gar nicht zu sagen und auch die Willkommensseite gefällt mir nicht wirklich. Ich fände nen durchgehenden Test besser in dem beschrieben wird was geboten wird.
Sonst kann man ja noch nicht so viel sehen, aber werde dein Projekt auf jeden Fall im Auge behalten.

Bekomm ich nen GB? siehe Siggi

11.06.2009 16:25 sarah99 ist offline E-Mail an sarah99 senden Homepage von sarah99 Beiträge von sarah99 suchen Nehmen Sie sarah99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarah99 in Ihre Kontaktliste ein
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

images/avatars/avatar-52283.jpg

Herkunft: NRW
Name: Ella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee klasse und habe von sowas noch nirgendwo gelesen <3
Das Design gefällt mir wegen diesem komischen grün nicht so, die Aufteilung mag ich aber sehr gerne. smile

Ich fände es sehr schön, wenn das Projekt fertig werden würde. Freude

11.06.2009 16:45 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

also das Konzept find ich sehr sehr gut...
und es wäre toll wenn du das auch wirklich durchziehen würdest.
Ich würde mich sicher anmelden...
Ich hoffe es gibt auch viele verschiedene Rassen^^

Nur das Design gefällt mir nicht wirklich
(Ich wäre eventuell bereit es mal zu versuchen, weil mir die Idee und das Konzept wirklich sehr zusagt...also natürlich nur wenn du willst...)

lg.

Gegenbewertung?

11.06.2009 21:32 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

Themenstarter Thema begonnen von Elise

großes Grinsen
Hach ja.. Das Design großes Grinsen
Ich bastel grade an einem neuen... wird, glaub ich, ganz gut!

who will love me the way

16.06.2009 23:16 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Ponygirl Ponygirl ist weiblich
Daddy <3

images/avatars/avatar-46194.png

Also ich finde das Design n bissel kalt also mir gefällt es überhaupt nicht. Würde mich freuen mehr zu hören smile .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponygirl: 17.06.2009 07:10.

17.06.2009 07:10 Ponygirl ist offline Homepage von Ponygirl Beiträge von Ponygirl suchen Nehmen Sie Ponygirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ponygirl in Ihre Kontaktliste ein
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

Dann lass ich mal neues von mir hören großes Grinsen
Anmeldung
Zuchthengste
Stecki 1
Stecki 2
Stecki 3
FAQ
Erklärung

who will love me the way

17.06.2009 22:48 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

images/avatars/avatar-52283.jpg

Herkunft: NRW
Name: Ella

Find ich alles sehr schick, vor allem das neue Design smile

18.06.2009 14:53 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Name: nennt mich Nanni

ein Stück Realität
Davon merke ich eigentlich nicht sehr viel. Da ich ja selbst evt. die Ausbildung zum Pferdewirt machen möchte und auch mit einem Jungpferden arbeite, gefällt mir die Idee nicht so wirklich. Zum einen, gibt es beim Pferdewirt ja verschiedene Zweige und sowas mit einer Fohlengeburt finde ich viel zu durchgeplant - klar, dass ist toll wenn mans miterleben kann - aber jeder und immer an einem fixen Zeitpunkt? Auch geht mir die Ausbildung zu schnell, wie will man in drei Wochen ein Fohlen oder ein Pferd ausbilden? Kommt also darauf hinaus, dass man jede Woche ein bis zwei Berichte schreiben muss - jedenfalls, will man es ordentlich machen. Für mich klingt das nach "Ich lasse das Fohlen am Halfter riechen und legte es ihm langsam an..." - weil da eben Probleme auftreten, die man nicht kennt, wenn man nicht mit Jungpferden arbeitet, und die Konsequenz und Übung erfordern, die in dieser Zeit maximal angesprochen werden können.

Das stört mich halt ein wenig, wenn man jemanden 'ausbilden' will, sollte man halt selbst sich etwas damit auskennen und der Auszubildende sollte dann selbst etwas zum Thema lernen.

Ansonsten ist das ganze ja mal ne lustige Sache, hatte selbst mal ein Ausbildungsgestüt und die Idee kam auch gut an. Ist eben mal was anderes wie einfach nur Mitglied sein und wird daher auch sicher Erfolg haben können fröhlich

LG Nanni

18.06.2009 15:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

@ Narciissee:
Danke! Freut mich, dass es dir gefällt!

@ Nanni:
Danke für den Kommentar. Ich werde das Konzept wohl noch mal überdenken. Das Problem dabei ist einfach, dass es meiner Meinung nach nicht so toll ist, wenn die Ausbildung ein halbes Jahr dauert, sonst hätte ich gesagt, ein Lehrjahr wird 2 Monate lang sein. Mal schauen, 1einhalb Monate oder so sind vielleicht ganz gut. Alles andere, wird auch nochmal überdacht.

who will love me the way

18.06.2009 18:20 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Name: nennt mich Nanni

Hm, kommt eben drauf an - willst du, dass die Ausbildung im Mittelpunkt steht, dann würde ich zb finden das sie ruhig ein halbes, dreiviertel Jahr dauern kann! Sonst hat man ja nichts von der Ausbildung, wenn man gleich fertig ist.
Wenns eher nur zum Einstieg gedacht ist, können ja immer 2-3 Mitglieder ein Fohlen pflegen oder so, da bleibt dann Platz für Pannen und spezielle Trainingsideen.

LG Nanni

18.06.2009 21:15 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

Hast auf jeden Fall recht, wobei es nach der Ausbildung eben immer noch weiter geht, mit den verschiedenen Jobs und Job-Aufstufungen...
Aber ich werde es wohl so machen, wie du es gesagt hast smile

who will love me the way

18.06.2009 22:57 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gestüt Equitation - ein Stück Realität

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH