|
 |
Gestüt Equitation - ein Stück Realität |
Elise

Pferdemädchen

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg Name: Elli
 |
|
Gestüt Equitation - ein Stück Realität |
 |
Es geht um ein Gestüt, auf dem mehrere Personen an dern Zucht und anderen Aktivitäten beteiligt sind.
Natürlich gibt es eine Gestütsbesitzerin (ich) und die Mitglieder des Gestüts können zahlreiche Jobs ausführen.
Jeder startet mit einer Ausbildung zur Pferdewirtin. Diese dauert 3 virtuelle Jahre (3 reale Wochen = 1 virtuelles Jahr). Im ersten Jahr erledigt man alle anfallenden Stallarbeiten, im zweiteb Jahrerlebt man die Geburt eines Fohlens hautnah mit und trägt anschließend die Verantwortung für das Pferdekind und im dritten Jahr, wird einem ein 3-jähriges Pferd zugeteilt, welches man ausbilden muss. Die Ausbildung wird durch eine Abschlussprüfung beendet.
Nun ist man auf dem Gestüt fest angestellt und hat die Möglichkeit, ein eigenes Pferd zu bekommen. Man kann auch das Fohlen oder das Pferd, welches man ausgebildet hat, bekommen.
In seinem Job kann man weiter aufsteigen. Macht man seine Arbeit gut, so wird man befürdert, macht man sie schlecht, wird man zurückgestuft.
Neben dem stressigen Gestütsalltag, werden aber auch einige lustige Aktionen stattfinden.
Ich will mich diesmal mit etwas php befassen. An sonsten werde ich mit html und css arbeiten. Ich baue die Seite bei funpic oder ohost auf und das Forum wird ein WBBlite mit einigen Hacks.
Eine Warteliste gibt es vorerst nicht, weil ich nicht sicher bin, ob ich das Gestüt fertig bauen werde.
Screens
Design (eingebaut, alt)
Anmeldung
Zuchthengste
Stecki 1
Stecki 2
Stecki 3
FAQ
Erklärung
who will love me the way
that you did - you are different.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elise: 17.06.2009 22:48.
|
|
11.06.2009 16:17 |
|
|
sarah99

... die Freakige

Herkunft: Bayern
 |
|
Also du bekommst mal ne Bewertung für des awas bis jetzt da ist.
Das Konept finde ich super und ich könnte mir selbst vorstellen mich dort anzu melden.
Das Design will mir leider gar nicht zu sagen und auch die Willkommensseite gefällt mir nicht wirklich. Ich fände nen durchgehenden Test besser in dem beschrieben wird was geboten wird.
Sonst kann man ja noch nicht so viel sehen, aber werde dein Projekt auf jeden Fall im Auge behalten.
Bekomm ich nen GB? siehe Siggi
__________________ Ava von shizoo | Ferandi - Infoseite <3
|
|
11.06.2009 16:25 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Also ich finde die Idee klasse und habe von sowas noch nirgendwo gelesen <3
Das Design gefällt mir wegen diesem komischen grün nicht so, die Aufteilung mag ich aber sehr gerne.
Ich fände es sehr schön, wenn das Projekt fertig werden würde.
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
11.06.2009 16:45 |
|
|
Nasha

A lovley place.

Herkunft: Wien Name: Katie.
 |
|
also das Konzept find ich sehr sehr gut...
und es wäre toll wenn du das auch wirklich durchziehen würdest.
Ich würde mich sicher anmelden...
Ich hoffe es gibt auch viele verschiedene Rassen^^
Nur das Design gefällt mir nicht wirklich
(Ich wäre eventuell bereit es mal zu versuchen, weil mir die Idee und das Konzept wirklich sehr zusagt...also natürlich nur wenn du willst...)
lg.
Gegenbewertung?
11.06.2009 21:32 |
|
|
Elise

Pferdemädchen

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg Name: Elli
Themenstarter
 |
|
|
17.06.2009 22:48 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Find ich alles sehr schick, vor allem das neue Design
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
18.06.2009 14:53 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
ein Stück Realität
Davon merke ich eigentlich nicht sehr viel. Da ich ja selbst evt. die Ausbildung zum Pferdewirt machen möchte und auch mit einem Jungpferden arbeite, gefällt mir die Idee nicht so wirklich. Zum einen, gibt es beim Pferdewirt ja verschiedene Zweige und sowas mit einer Fohlengeburt finde ich viel zu durchgeplant - klar, dass ist toll wenn mans miterleben kann - aber jeder und immer an einem fixen Zeitpunkt? Auch geht mir die Ausbildung zu schnell, wie will man in drei Wochen ein Fohlen oder ein Pferd ausbilden? Kommt also darauf hinaus, dass man jede Woche ein bis zwei Berichte schreiben muss - jedenfalls, will man es ordentlich machen. Für mich klingt das nach "Ich lasse das Fohlen am Halfter riechen und legte es ihm langsam an..." - weil da eben Probleme auftreten, die man nicht kennt, wenn man nicht mit Jungpferden arbeitet, und die Konsequenz und Übung erfordern, die in dieser Zeit maximal angesprochen werden können.
Das stört mich halt ein wenig, wenn man jemanden 'ausbilden' will, sollte man halt selbst sich etwas damit auskennen und der Auszubildende sollte dann selbst etwas zum Thema lernen.
Ansonsten ist das ganze ja mal ne lustige Sache, hatte selbst mal ein Ausbildungsgestüt und die Idee kam auch gut an. Ist eben mal was anderes wie einfach nur Mitglied sein und wird daher auch sicher Erfolg haben können
LG Nanni
18.06.2009 15:10 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Hm, kommt eben drauf an - willst du, dass die Ausbildung im Mittelpunkt steht, dann würde ich zb finden das sie ruhig ein halbes, dreiviertel Jahr dauern kann! Sonst hat man ja nichts von der Ausbildung, wenn man gleich fertig ist.
Wenns eher nur zum Einstieg gedacht ist, können ja immer 2-3 Mitglieder ein Fohlen pflegen oder so, da bleibt dann Platz für Pannen und spezielle Trainingsideen.
LG Nanni
18.06.2009 21:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|