Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gestüt & Rennbetrieb Avondale | HTML & CSS | news: Erstes Gestüt zum ansehen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt & Rennbetrieb Avondale | HTML & CSS | news: Erstes Gestüt zum ansehen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Gestüt & Rennbetrieb Avondale | HTML & CSS | news: Erstes Gestüt zum ansehen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier möchte ich euch ein neues Projekt vorstellen: Avondale.
Ein Rennbetrieb und Gestüt, das ich ws mit zwei Freundinnen führen möchte ;D

K O N Z E P T:
Avondale besteht insgesamt aus einer Rennbahn und drei verschiedenen Ställen bzw. Gestüten.
Das soll so funktionieren:
Es gibt mehrere Hauptstallungen (also 3) und jedes Gestüt gehört einer dieser Stallbauten. Darüber hinaus gibt es Wohnungen für Pfleger und Trainer und eine gemeinsame Trainingsanlage. Die Gestüte sind unabhänging (d.h. sie haben beispielsweise auch unterschiedliche Besitzer, Trainer & Jockeys) von einander und sind so zu sagen einfach nebeneinander gelegen. Natürlich entscheiden die Besitzer der Gestüte auch selbst, welche Rasse sie züchten möchten. (Es müssen keine Vollblutpferde sein)

Avondale hat regelmäßig Renntage und dabei werden auch Rennen ausgeschrieben die Nicht-Vollblütern vorbehalten sind. Es wird sowohl normale Flachrennen als auch Hindernissrennen und Jagdrennen geben.

Vielleicht wird auch ab und zu Mal so etwas wie 'Mounted Games' und Cross Country (also nur Geländespringen auf Zeit) veranstalten, falls darin Interesse besteht.

So viel zum Konzept, ich kann das nicht so gut veranschaulichen bzw. erklären, aber ihr könnt ja jederzeit Fragen stellen...

F O R T S C H R I T T:

- Design eingebaut
- Enter eingebaut
- Willkommensseite & Menü erstellt

Pferde: 0%
Steckbrief: 100%
Inhalt: 9%
Grafiken: 45%

Design anschauen
zum Steckbrief
zum FAQ


erstes Gestüt

F E A T U R E S:
x. Rennausschreibungen (u.a. auch für Amateure und Nicht-Vollblüter)
x. Jagdrennen, Cross Country, Mounted Games
x. externer Pferdeverkauf
x. Wahl zum Rennpferd des Monats
x. Wahl zum Deckhengst des Monats
x. zum Teil eigene Fotos
x. HTML / CSS
x. eigene Grafiken


Anmerkungen?
Verbesserungsvorschläge?
Kritik?

lg.
Sweety13

__________________

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Nasha: 30.07.2009 10:52.

04.06.2009 14:40 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Nami Nami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.070
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sagt das Konzept zu, da es noch kaum Höfe dieser Art gibt.
Besonders wenn ihr häufig Rennen veranstaltet, gibts vielleicht endlich mehr Interessenten dieser Sportart und der dazugehörigen Pferderasse.
Es wäre aber auch toll, wenn ihr mal Rennen für die "Kleinen" veranstaltet, als Einstieg sozusagen. Das Design finde ich übrigens äußerst gelungen (:
Weil du "Gestüt" geschrieben hast, werdet ihr auch züchten?
Und wenn ja, welche Rasse? Rennpferde würde ich jetzt mal annehmen^^
LG
04.06.2009 15:07 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Themenstarter Thema begonnen von Nasha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anni <3
Mir sagt das Konzept zu, da es noch kaum Höfe dieser Art gibt.
Besonders wenn ihr häufig Rennen veranstaltet, gibts vielleicht endlich mehr Interessenten dieser Sportart und der dazugehörigen Pferderasse.
Es wäre aber auch toll, wenn ihr mal Rennen für die "Kleinen" veranstaltet, als Einstieg sozusagen. Das Design finde ich übrigens äußerst gelungen (:
Weil du "Gestüt" geschrieben hast, werdet ihr auch züchten?
Und wenn ja, welche Rasse? Rennpferde würde ich jetzt mal annehmen^^
LG


ja also wie beschrieben gibt es 3 Hauptgestüte direkt bei der Rennbahn wo hauptsächlich Vollblüter und Halbblüter gezüchtet werden.
Also englisches Vollblut, ein leichter Selle Francais Typ, Quarter Horses und andere amerikanische Rassen, die für Rennen verwendet werden.

Das Zuchtziel wird sein ein schnelles Pferd zu züchten, das aber auch noch andere Talente hat (also z.b. auch in Dressur und Springen ausgebildet werden kann, bei Bedarf)

;D

Noch jemand?

__________________

04.06.2009 19:21 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch cool.
Gegenbesuch?

LG
04.06.2009 20:20 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ne super Idee, Design ist toll und die Idee find ich schön da es keine bzw nur sehr wenige Rennbetriebe gibt.

LG Nina

Gegenbesuch?
04.06.2009 20:30 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Themenstarter Thema begonnen von Nasha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön...ich habe jetzt mal einen Steckbrief für die Rennpferde erstellt...wenn ihr was auszusetzten habt, dann jetzt, denn später das bei jedem einzelnen Pferd auszubessern ist sehr mühsam =D

zum Steckbrief...

__________________

04.06.2009 20:55 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Nami Nami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.070
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll .<3
Das mit den zusätzlichen Informationen über das Rennverhalten ist genial (:
04.06.2009 21:09 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
Biene-Bella Biene-Bella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 1.113
Name: Kathi

RE: Gestüt & Rennbetrieb Avondale | HTML & CSS | Steckbrief-Entwurf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, hammer!

__________________
nicht du wählst das perfekte pferd, es wählt dich. denn dieses pferd wird alles für dich tun, es wird dir vertrauen.
Terra Nostra Ranch

05.06.2009 21:58 Biene-Bella ist offline E-Mail an Biene-Bella senden Beiträge von Biene-Bella suchen Nehmen Sie Biene-Bella in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Themenstarter Thema begonnen von Nasha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön =D

Also wir haben mal das FAQ gemacht...wenn ihr noch was findet, was ungeklärt geblieben ist, dann bitte sagen ;D

lg.

zum FAQ...

__________________

05.06.2009 22:06 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Themenstarter Thema begonnen von Nasha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in zwischen ist das Layout eingebaut und eine Entersite, Welcome und Menü gibt es auch schon...

Nur die Scrollbalken wollen im MF einfach nicht Farbe annehmen... unglücklich
Weiß vil. jemand wie ich Screens mache (also mit Druck S-Abf weiß ich, aber wie öffne ich die dann im Photoshop [hab das früher immer mit Photo Impact gemacht, aber das Programm hab ich jetzt nicht mehr])

Weitere Anmerkungen?

lg.

__________________

08.06.2009 11:12 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui das ist aber bis jetzt sehr sehr schön <3 Die farben sind klasse, sehr ansprechend und angenehm. das design ist schlicht und edel. mir gefällt es sehr gut. und auch was man an inhalten bisher sieht ist super. ich freue mich auf mehr.

__________________

10.06.2009 20:27 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54448.png

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 2.443
Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das Konzept gefällt mir wirklich sehr gut ebenso die bisherige ausarbeitung und die Grafiken großes Grinsen

__________________
*Ava by Jana

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

10.06.2009 21:12 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein GB:
Heii Ein sehr schönes Design hast du daa! Auch Konzept gefällt mir!

Auch Stecki gefällt mir extrem! Schreib dir dazu dann mal ne PN Augenzwinkern


Hoffe, dass wir als Partner dann mal supi zusammenarbeiten können Augenzwinkern

__________________

11.06.2009 22:11 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein GB:
Insgesamt sehr schön, die Idee ist gut ausgearbeitet und man sieht, dass du dir richtig Gedanken drüber gemacht hast.
Die Farbkombination Gelb-Hellblau im Design find ich auch sehr gelungen.

Was ich etwas schade finde, dass die Pferde bei dir auch mit 1,5 Jahren ausgebildet werden sollen. Das ist in der Realität so und geht sehr zu Kosten der Gesundheit der Pferde, naja man machts halt weil man Profitgeil ist. Aber ich finde solche negativen Aspekte der Realität sollte man nicht umbedingt in einen VRH mit übernehmen Augenzwinkern

__________________

12.06.2009 13:13 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Themenstarter Thema begonnen von Nasha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stogadis
Was ich etwas schade finde, dass die Pferde bei dir auch mit 1,5 Jahren ausgebildet werden sollen. Das ist in der Realität so und geht sehr zu Kosten der Gesundheit der Pferde, naja man machts halt weil man Profitgeil ist. Aber ich finde solche negativen Aspekte der Realität sollte man nicht umbedingt in einen VRH mit übernehmen Augenzwinkern


...stimmt eigentlich.
Das FAQ habe nicht ich geschrieben und ich werd mich darüber noch mit den anderen unterhalten.

__________________

12.06.2009 19:50 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Themenstarter Thema begonnen von Nasha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich in diesem Thread länger nichts geschrieben habe, kommt wieder etwas neues.

Wir haben außerdem beschlossen das Menü und den Bildnachweis erst ganz am Ende zu machen um die beiden Sachen nicht 100 Mal ändern zu müssen.


Zum Gestüt Bellmore

Also so soll das dann mit den Gestüten funktionieren, jedes hat sein eigenes 'Abteil' wo alle Infos drauf sind...

Demnächst kommen dann die (Paint-) Screens.

LG.

__________________

15.06.2009 21:11 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Lisaa Lisaa ist weiblich
Digitale Mädchen


images/avatars/avatar-53883.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 592
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweety13
Nur die Scrollbalken wollen im MF einfach nicht Farbe annehmen... unglücklich
Weiß vil. jemand wie ich Screens mache (also mit Druck S-Abf weiß ich, aber wie öffne ich die dann im Photoshop [hab das früher immer mit Photo Impact gemacht, aber das Programm hab ich jetzt nicht mehr])

Weitere Anmerkungen?

lg.


Schön dass sich noch jemand ernsthaft diesem Thema widmet smile

Das mit den 1,5 Jahren, da lässt sich drüber streiten, die sind nun mal so gezüchtet dass sie frühreif sind.
Würde das nicht weglassen, warum immer die Dinge schönen?

Im Photoshop öffnest du die Screens indem du wenn du den Screen gemacht hast ein neues Dokument erstellst, das hat dann automatisch die Maße deines screens, dann drückst du strg+v, dann ist das bild eingefügt, ganz einfach Augenzwinkern

Soweit ich weiß kann man im Firefox keine Blaken einfärben, die musst du also so akzeptieren wie sie sind smile

Das Design finde ich ganz schön, nur fände ich es toller wenn die Bilder mehr auf das Thema, also EVB und Galopprennen hinweisen würden!
Das Bild im Hintergrund vom Avondale Schriftzug würde ich persönlich auch noch etwas mehr sichtbar machen, das übersieht man total und ist doch ein schönes Motiv!

Weiter so smile

__________________

Wo segelst du hin?

21.06.2009 17:03 Lisaa ist offline E-Mail an Lisaa senden Homepage von Lisaa Beiträge von Lisaa suchen Nehmen Sie Lisaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisaa anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Themenstarter Thema begonnen von Nasha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für die Hilfe und Kritik =D

Ja, das mit dem Desi werde ich jetzt nicht mehr ändern. Aber immerhin geht es bei Avondale nicht nur um englische Vollblüter. Natürlich ist dies der wesentliche Teil, aber es werden auch z.b. Quarter Horses, Arabische Vollblüter, Achal Tekkiner oder Selle Francais gezüchtet.

lg.

wenn wir endlich wieder etwas mehr Zeit haben, kommen auch noch die ganzen Screens usw. (Meine zwei MBs sind grade zusammen auf Landschulwoche und ich hab wegen diversen Prüfungen, Ausflügen usw. auch nicht so viel Zeit, aber nächste Woche werd ich mich wieder voll rein hängen und wenn die beiden dann wieder da sind, geht das mit der arbeit hoffentlich noch schneller)

lG.

__________________

21.06.2009 21:21 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gestüt & Rennbetrieb Avondale | HTML & CSS | news: Erstes Gestüt zum ansehen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH