Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Privatstall Ruth | Viele News | neue Screens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privatstall Ruth | Viele News | neue Screens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.

images/avatars/avatar-54470.png

Herkunft: NRW

großes Grinsen Privatstall Ruth | Viele News | neue Screens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Privatstall Ruth
Immer öfter sieht man im Internet virtuelle Privatställe.
Jedoch unterscheiden sich diese anscheinend nur durch den Namen,
denn oft ist dort alles genau so aufgebaut wie auf einer riesen großen Zuchtanlage oder einem ganz normalem VRH.

Nun kam meine Idee einen kleinen Privatstall aufzubauen, der einfach und schlicht gehalten ist. Es soll Offenstallhaltung geben mit Nachts Paddockboxen, einen ca. 30x40 Reitplatz und vllt. einem Roundpen. eine etwas größere Weide. Maximal 10 Ponys bis 1,55m und wenn nur Shettys auch mehr Ponys. Die meisten Pferde werden mir gehören, auf denen dann aber Reitbeteiliungen reiten. Außerdem soll es ca. 1-2 oder mehr Einsteller geben. Allerdings nur Ponys. Geritten wird Freizeitmäßig, es schadet allerdings auch nicht manchmal auf Turniere zu gehen. Diese sind allerdings eher kleiner Turniere wie Rallys, Spaßprüfungen etc. Aber auch E-Prüfungen.

Ich hoffe,
dass an dieser Idee großes Interesse besteht. Kritik erwünscht! großes Grinsen

Screens
x

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von -Katha-: 15.10.2009 09:19.

30.08.2009 10:46 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
*~Sarah~* *~Sarah~* ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Daheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Die Idee finde ich super, da es wircklich wenige ,,reale" Privatställe gibt.
Besteht der Hof schon?
Wenn ja, wehre eine Adresse gut smile
LG
30.08.2009 12:32 *~Sarah~* ist offline E-Mail an *~Sarah~* senden Beiträge von *~Sarah~* suchen Nehmen Sie *~Sarah~* in Ihre Freundesliste auf
.M.e.y.e.r.

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
schön, dass dir die Idee gefällt.
Bis jetzt haben wir nur das Konzept.
Ich werde aber schon bald anfangen die ersten Textseiten zu erstellen, wärend AnnSo an den Grafiken arbeitet! großes Grinsen

30.08.2009 12:36 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Das war mir nicht so ganz klar, hier mal eine etwas ausführlichere Bewertung/Fragen:
Ich finde die Idee wircklich super, da, wie schon oben gesagt, es wenig ,,reale" Privatställe gibt.
Ich fände es gut, wen man auch immer wieder Sachen zusammen unternehmen würde, vieleicht mit einem anderen, kleinen, Partnerhof ein kleines Spaßturnier veranstalten. Oder ander Sachen, die man auch mal auf kleinen Privatställen antrifft.
Die Regelung mit dem Stockmaß finde ich im großen und ganzen auch gut, aber es gibt auch welche, die ein Pferd mit einem Stockmaß von 1,60m haben, aber total verträglich sind. Im realen dürfen solche Pferde ja auch eingestellt werden.
Wie soll das im ungefähren mit dem Mitekosten sein?
Was muss den der Einsteller(Besitzer) alles an Arbeit leisten?
Dürfen nur Turniere bis max. Klasse E gehen, oder darf man auch mal A gehen (was dann eher als Ausnahme gelten sollte)?
Dürfen auch Hengste eingestellt werden, die danneventuel auf eine extra Weide kommen?
Nun, mehr fällt mir gerade nicht ein.
LG
30.08.2009 12:43 *~Sarah~* ist offline E-Mail an *~Sarah~* senden Beiträge von *~Sarah~* suchen Nehmen Sie *~Sarah~* in Ihre Freundesliste auf
.M.e.y.e.r.

Sehr interessante Fragen...
hier die Antworten...

Na klar, immer mal wieder wanderritte machen, zusammen feiern und etc. allerdings werden wir keine Turniere selebr veranstalten, da dafür der Platz nicht reichen wird. Und mit dem Stockmaß ist daher, da der Stall ziemlich klein und für Großpferde nicht zugelassen ist. Mietkosten sollen 150v€ betragen. Außerdem wird ein Plan erstellt, wer wann was macht.
Der Tagesablauf ist morgens um 8.00 Uhr füttern (mache ich) und und mittags so 12-14 Uhr Pferde rausschmeißen (bei Schönsommerwetter auf Weide) und Boxen misten, Heuraufen und Wasser auffüllen, Stallgasse fegen.
Abends um ca. 5-7Uhr kommen die Pferde wieder rein und werden gefüttert. Die Regel gillt meistens, wer mittags als erstes da ist, fängt an zu misten und etc. Wer am längsten da bleibt holt die Pferde wieder rein und füttert. Das mit den Turnieren ist so eine Sache, man sollte nicht nur auf Turniere spezialisiert sein sondern eher auf eine schöne Zeit mit Pferden. Na klar darf man auch in A oder L oder höher starten... Hengste sind unerwünscht. Nur Stuten und Wallache...

30.08.2009 12:54 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Hört sich sehr interessant an.
Auch von der Aufteilung her, was ganz anderes, wie man es hauptsächlich kennt.
Ich wünsche euch auf jeden Fal viel Glück und wen dann Später ein Platz frei ist, werde ich mich sicherlich auch anmelden.
LG
30.08.2009 12:57 *~Sarah~* ist offline E-Mail an *~Sarah~* senden Beiträge von *~Sarah~* suchen Nehmen Sie *~Sarah~* in Ihre Freundesliste auf
Sportfreundin Sportfreundin ist weiblich
Pfeffernase ;)

images/avatars/avatar-19168.jpg

Ich finde die Idee sehr toll. Hab mir auch schon oft gedacht, dass sog. "Privatställe" eigentlich keine wirklichen Privatställe sind Augenzwinkern

Ich schau hier bestimmt noch ein paar mal rein. Interessiert mich wie es weiter geht.

Grüße Alisa

30.08.2009 15:39 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
.M.e.y.e.r.

Danke euch.
Ihr baut mich echt auf!

31.08.2009 15:01 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
.M.e.y.e.r.

Hey,
jetzt gibt es mal gaaaaaanz viele News...
Ich zeig euch einfach mal alles was ich bis her geschafft habe smile

Hofplan (von Lisi)

Boxen (eigene Kreation)

soll ich lieber Vektoren verwenden? Oder weiterhin reale Bilder?

Design (von Alex96)

UMFRAGE
Welcher Name ist besser?
Privatstall Ruth
oder
Privatstall Meyer

13.10.2009 10:13 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3

images/avatars/avatar-52573.png

Herkunft: Deutschland

Hallo Trineken. Freude
Erstmal das Konzept: Es hört sich schon ganz gut an, selbst wenn ich
kein großer Shetlandponyfan bin, da man diese praktisch kaum reiten
kann. ;D Die Box ist niedlich, auch sehr toll gemacht, allerdings hätte ich
dringend ein Vektorpferd genommen. ;D
Das Pferd in der Box sagt mir leider gar nicht zu. *sorry*

LG
13.10.2009 11:36 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!

images/avatars/avatar-53939.png

Zitat:
Original von Skadi
Die Box ist niedlich, auch sehr toll gemacht, allerdings hätte ich
dringend ein Vektorpferd genommen. ;D
Das Pferd in der Box sagt mir leider gar nicht zu. *sorry*

Ich mag die Box total! Hätte eben grad keinen Vektor genommen! Find die Idee so gut und find dass es so halt auch wieder realistischer ausschaut, auch wenn die Box gemalt ist Augenzwinkern Vektorpferde find ich außerdem sowieso nicht schön^^

13.10.2009 12:26 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Whisper Whisper ist weiblich
Wunderwiesel (:

images/avatars/avatar-53529.jpg

Herkunft: Moers (NRW)

Ich mag die Idee. Würde auch sofort mitmachen, mir sind viele VRh auch viel zu groß, überladen und zu unreal.

Edit: Mir persönlich sagen beide Namen nicht so zu, würde etwas ausgefaleneres bevorzugen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Whisper: 13.10.2009 12:50.

13.10.2009 12:49 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
.M.e.y.e.r.

Welcher Name ist denn besser?
Ich hab nämlich nach Nachnamen ausgesucht...

13.10.2009 15:14 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Wunderwiesel (:

Wie nach Nachnamen? Ruth kenn ich jetzt nur als Vorname für Frauen.

Aber von Ruth und Meyer finde ich Ruth die bessere Wahl.
Es gibt so viele "Pensionsstall Meyer" "Reitschule Meyer" und, und, und... in der realen Welt. Da wirkt Ruth eher noch nidlicher^^

13.10.2009 15:17 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
.M.e.y.e.r.

dann lasse ich es mit Ruth großes Grinsen
und jaaa, Ruth ist ein Nachname...
meine Freundin heißt sogar Ruth Ruth

13.10.2009 15:24 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Wunderwiesel (:

Zitat:
Original von Trineken
dann lasse ich es mit Ruth großes Grinsen
und jaaa, Ruth ist ein Nachname...

Ok, was ist mit der Taufe?
Wusst ich gar nicht, was lernt man nicht alles.

Zitat:
Original von Trinekenmeine Freundin heißt sogar Ruth Ruth

Au weh, die arme.

13.10.2009 15:33 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
.M.e.y.e.r.

Naja eigentlich ja:
Ruth Sophia Marie Ruth

Was meinst du mit Taufe?

13.10.2009 15:41 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Wunderwiesel (:

Taufen halt. Der Stall hat doch jetzt einen festen Namen.
Also Wasser oder Schampus aufs Gelände, fertig. großes Grinsen

13.10.2009 15:47 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
.M.e.y.e.r.

Das wäre ein schönes Event zur Eröffnung großes Grinsen

Teilnahme, Trophen und Taufe
Mit Spiel und Spaß zur Einweiung des Privatstall Ruth

13.10.2009 18:46 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
.M.e.y.e.r.

NEUER SCREEN

15.10.2009 09:20 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Privatstall Ruth | Viele News | neue Screens

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH