Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wann kommt das Zuchtkürzel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann kommt das Zuchtkürzel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Wann kommt das Zuchtkürzel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe die Suche benutzt, aber nichts derartiges gefunden. smile

Und zwar habe ich oftmals beobachtet, dass viele Höfe ihr Zuchtkürzel an den namen jedes Pferdes hängen, dass sie nicht extern kaufen, was für mich jedoch keinen Sinn macht. In "Zuchtkürzel" steckt das Wort "Zucht", daher würde ich es nur an die Namen des Pferde setzen, die ich auch tatsächlich selbst gezüchtet habe.
Dass ich der Vorbesitzer bin (falls ich das Pferd verkaufe), kann ich ja auch dadurch kenntlich machen, dass ich mich als solchen Verlinken lasse.

Wie seht ihr das?
Setzt ihr das Zuchtkürzel vor jeden Namen und warum (nicht)?

Lg

__________________

02.10.2008 21:20 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setzte das nur vor eigens gezüchtete Pferd, von dem min. ein Elternteil mir gehört. Sonst nicht, da ich die eben nicht gezüchtet habe.

__________________

02.10.2008 21:43 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir bekommen auch nur eigene Zuchtprodukte mein Kürzel. Bei extern gekauften Pferden ist es ja meist so, dass diese schon das Kürzel bzw. die Kennung ihres Züchters haben.
Sofern der Hengsthalter, von dem ich Sperma bestelle, wünscht, dass der Nachkomme sein Zuchtkürzel bekommt, resperktiere ich das und dann bekommen die Fohlen zusätzlich noch mein Kürzel. Habe das zwei Varianten, weil einige Hengsthalter ihr Kürzel mal und mal hinter dem eigentlichen Namen haben möchte (entweder der Name der Zucht oder einzelne Buchstaben).
02.10.2008 21:50 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie gekauften Pferden mein Zuchtkürzel gegeben. Bei mir bekommen selbst gezüchtete Pferde Zuchtkürzel. Züchte ich mit anderen Höfen gucke ich wie die Regeln sind und je nach dem kommt dann ein Zuchtkürzel von uns dran, aber wenn Hengst + Stute von mir kommen, bekommen die Fohlen dann immer ein Zuchtkürzel.
03.10.2008 20:55 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Friesenreiter unterscheidet nicht zwischen Pferde, die man selbst gezüchtet hat und Pferden, die man extern gekauft hat, sondern ersten und solchen, die man einfach erstellt hat - also ohne real (virtuell) existierende Eltern.

Ohne dass ich mir da je Gedanken drüber gemacht habe, haben Pferde, die ich erstellt habe (also nicht gezüchtet), nie ein Zuchtkürzel bekommen. Hast eigentlich schon irgendwie Recht, auch wenn man das natürlich niemandem verbieten kann.
03.10.2008 22:50 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Themenstarter Thema begonnen von Friesenreiter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susanne
Ich glaube Friesenreiter unterscheidet nicht zwischen Pferde, die man selbst gezüchtet hat und Pferden, die man extern gekauft hat, sondern ersten und solchen, die man einfach erstellt hat - also ohne real (virtuell) existierende Eltern.


Genau, so war es gemeint.^^

Aber das beruhigt mich, dass es doch viele so sehen wie ich, wobei ich mir auch denken könnte, dass die, bei denen es gesehen habe, hier eher weniger posten werden.
Aber naja, trotzdem schön, wenn eigene Ansichten geteilt werden. smile

__________________

03.10.2008 22:54 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich welche erstellt hab, mach ich nicht mein Zuchtkürzel dran, oft überleg ich mir eher Gestüte auf der Welt, wo diese dann herkamen.
04.10.2008 07:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debbie+
Ich setzte das nur vor eigens gezüchtete Pferd, von dem min. ein Elternteil mir gehört. Sonst nicht, da ich die eben nicht gezüchtet habe.


ich mache es genauso. Finde es immer wieder komisch wenn verkaufsställe jedem Pferd ihr Kürzel aufdrücken obwohl sie es nicht selbst gezüchtet haben
04.10.2008 10:47 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Krümel94 Krümel94 ist weiblich
You're not dreaming I'm real!


Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 265
Herkunft: Milchstraße 27 b

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe auch nur den Pferden mein Zuchtkürzel, welche mindestens ein Elternteil von mir haben. Mir erscheint es unlogisch, ein Pferd, welches ich von einem anderen Hof gekauft habe, mit meinem Zuchtkürzel zu versehen, nur, weil ich der derzeitige Besitzer bin...

__________________

Die Schule will nicht so wie ich will!! - Für längere Zeit durch schulische Angelegenheiten selten on!

Bundesgestüt Rubin | mit der Liebe zum Detail | Aufbaustatus



06.10.2008 15:08 Krümel94 ist offline E-Mail an Krümel94 senden Homepage von Krümel94 Beiträge von Krümel94 suchen Nehmen Sie Krümel94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel94 in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir bekommt jedes auf meinem Hof geborene Pferd mein Zuchtkürzel.
Ansonsten finde ich es spannender den Pferden, die ich erstelle eigene Geschichten zu geben und da kann es dann sein, dass sie ein Zuchtkürzel von ihrem imaginären Züchter haben, wie mein Heartbreaker.
Ansonsten halte ich nichts davon das eigene Kürzel an alle PFerde anzuhängen, die man sich erstellt.
Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

06.10.2008 16:31 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir auf dem Hof werden die Pferde das Zuchtkürzel nur bekommen, wenn beide Elternteile von meinem Hof stammen. Stammt ein Elternteil von einem anderen Hof so bekommt das Fohlen dann den Namen des Vaters/der Mutter vor den eigentlich Namen. (z.B. Paul's Hanswurst)

__________________

07.10.2008 15:28 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wann kommt das Zuchtkürzel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH