Umfrage: Rangliste? |
Nein |
   |
28 |
52.83% |
Ja |
   |
25 |
47.17% |
Insgesamt: |
53 Stimmen |
100% |
Rangliste? |
deNina

Mitglied

|
|
Im Rahmen eines neuen Projekts bei Vivaldi (nähere Infos im Vivaldithreat) wird irgendwann nächstes Jahr eine Rangliste für alle WB-Hengste im WWW erstellt...die Jurymitglieder sind bereits gesetzt. Ist sowas überhaupt gewünscht?
Ich meine...was sind vor und nachteile so einer Liste und was nützt sie euch..?
ich würde gerne eure meinung dazu erfahren
|
|
16.12.2007 16:51 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich Empfinde es für unnötig, weil jeder hat andere ansprüche an die Hengste und jeder hat andere Chrakterzüge etc die er bevorzugt, was bringt da eine liste, die die Hengste irgendwie einreiht und mann dann genauso sein Pferd sucht wie wenn man es einfach so sucht
__________________ Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
|
|
16.12.2007 17:17 |
|
|
Bella123

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von *Amigo*
Ich Empfinde es für unnötig, weil jeder hat andere ansprüche an die Hengste und jeder hat andere Chrakterzüge etc die er bevorzugt, was bringt da eine liste, die die Hengste irgendwie einreiht und mann dann genauso sein Pferd sucht wie wenn man es einfach so sucht |
das denke ich auch, aber eine ganz nette Idee ist es

[size=10]Peta.de
|
|
16.12.2007 17:21 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ich sehs ähnlich, man brauchts eigentlich nicht, weil jeder andere Ansprüche hat.
Ich verschieb das ganze mal eben eins nach obenm, da gehörts eher hin
|
|
16.12.2007 17:22 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Wenn nach Rasseeigenschaften bewertet wird sicherlich eine gute Idee. Denn wenn alle gleich bewertet würden währe das unfair.
16.12.2007 17:39 |
|
|
schimmel

Mitglied

|
|
im www???
was ist mit denen, die nicht mehr "ansprechbar" sind, weil sie ausgestiegen sind, prüft das jemand laufend nach?
und wozu dient das? und was mich auch stört, ranglisten... hm...
jeder sieht ja in einem anderen den champion
|
|
16.12.2007 18:48 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
... www soll bedeuten im World Wide Web oder wie man des 2. schreibt
__________________ Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
|
|
16.12.2007 18:52 |
|
|
frisky
Mitglied

|
|
Original von *Amigo*
Ich Empfinde es für unnötig, weil jeder hat andere ansprüche an die Hengste und jeder hat andere Chrakterzüge etc die er bevorzugt, was bringt da eine liste, die die Hengste irgendwie einreiht und mann dann genauso sein Pferd sucht wie wenn man es einfach so sucht |
dito!
Ich hätte ja nichts gegen ein gemeinsames, sagen wir mal Hengstbuch aber Rangliste finde ich unnötig!
|
|
16.12.2007 19:54 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
ich finde die idee eig. ganz gut, vorrausgesetzt es ist nach Rassen geordnet, und wird min. einmal im jahr aktualisiert, weil ja auch mal neue hengste dazu kommen
18.12.2007 15:07 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Vielleicht müsste man eine allgemeine Rangliste machen, und als Untersektionen noch spezielle Ranglisten für die jeweilige Sportrichtung oder Rasse. Also die Top Dressurhengste, Springhengste etc. sowie Rassenlisten.
Vielleicht auch eine Beliebtheits-Liste, in die man seinen Lieblingshengst 1x pro Tag rein-"voten" kann? Fände ich ne nette Idee. Aber ist sicher aufwändig
18.12.2007 15:28 |
|
|
deNina

Mitglied

Themenstarter
 |
|
natürlich werden kleine ranglisten entstehen..
ihr müsst bedenken das so eine liste nicht repräsentativ ist..es ist lediglich eine einschätzung! Niemand muss sich gezwungen fühlen die ergebnisse genauso nachzuempfinden!
es soll nur einen überblick verschaffen! Was sich lohnt, bzw nach einschätzung gut ist
vielleicht ist das auch eine möglichkeit dann diese weitgreifende "noname" wirtschaft zu verkleinern. Es wäre viel cooler wenn es unter den VRH's ein großes system entstehe..bei einigen funktioniert es bereits. Gestüt Vivaldi zum beispiel hat viele gute partner. das wären Inverness, Albion, la Fontaine und Dörenwald. Das sind so die adressen wo ich weiß..das da was geht..und man abstammungen auch verbreiten kann!
|
|
21.12.2007 18:27 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
oh, eine weitere Möglichkeit die Großen noch weiter nach oben zu bringen und die Kleinen noch weiter nach unten...
|
|
21.12.2007 21:22 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
...oder die kleinen weiter nach oben, weil sie eine Möglichkeit haben, ihre Pferde bekannt zu machen.. Es hängt dann eben nicht mehr alles nur von Mitgliederzahlen und Designs ab.
22.12.2007 12:45 |
|
|
Isabel

» in love with flow

|
|
Original von Freak
...oder die kleinen weiter nach oben, weil sie eine Möglichkeit haben, ihre Pferde bekannt zu machen.. Es hängt dann eben nicht mehr alles nur von Mitgliederzahlen und Designs ab. |
dito.
22.12.2007 13:33 |
|
|
the-truth

Team Veraa und Ronnie!

Herkunft: Odenwald
 |
|
naja, man könnte eine rangliste für verschiedene schwerpunkte setzen, z.b. springen oder so und den pferden dann einen wert fürs springen geben, je nachdem wie gut sie sind un sie dann in ne rangliste tun, aber halt auch die anderen werte für dressur un so nicht vernachlässigen. das halt dann auch für dresser, vs, rennen, charekter un so!
aber ich fidn das schwierig, das mit "allen" hengsten im www zu machen, da man nicht alle zusammen bekommt, das wäre irgendwie unfähr!
__________________ lg the-truth
Bewertungsthread Hengststation Poseidon
|
|
31.12.2007 17:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|