Verkaufsstall Lerchental |
Horse Love

Ende?

Herkunft: Dortmund
 |
|
Jaaa ^^ Irgendwie ist es momentan im Trend einen Verkaufsstall zu führen. Eigentlich wollte ich, passend zum Gut Lerchental einen Ausbildungsstall machen. Das werde ich sicherlich nicht aus den Augen verlieren ^^
Dann ging meine Idee zum Hengstkatalog/Zuchtstall über und jetzt hab ich mich letztendlich für den Verkaufsstall entschieden
Hier könne Mitglieder des Gutes ihre Pferde kaufen, aber auch Höfe und Privatleute, die nicht am Hof Patner/Mitglied sind
Das Prinzip der Preise ist recht einfach.
Auf jeden Fall spielen die Bilder eine Rolle. Da die meisten qualitativ sowieso hochwertig sind, kommt das eher weniger (aber schon ein Teil!) in die Bewertung.
Zwei Sachen spielen dabei eine Rolle:
[x] Der Bildaufwand (sprich: Nur Portraitbilder ist wenig Aufwand, Bewegungsbilder viel mehr) +100 bei viel Aufwand
&
[x] Eigene Bilder oder von anderen Fotografen +250 bei eigenem
Der Erste Punkt sollte aber weniger ein Hindernis darstellen, bzw. den kleineren Unterschied ausmachen. Viel mehr spielt der 2. Punkt eine Rolle. Wenn ich ein eigenes Bild in den Steckbrief mache, wird das natürlich anders bewertet als ein Bild eines zweiten Fotografen. Da müsste man entweder fragen oder andere Bilder suchen. Meine Bilder sind dabei einzigartig!
Nun zum 2. Punkt: Die Ausbildung.
Natürlich, ein Pferd kostet mehr wenn es höher ausgebildet ist. Ist im realen Leben so, deshalb soll es im virtuellen auch ungefähr so sein.
[x] E-Klasse: +750
[x] A-Klasse: +900
[x] L-Klasse: +1150
[x] M-Klasse: +1300
[x] S-Klasse: +1450
ab hier geht es in 150-Schritten weiter. Verstanden bis hierhin
Das heißt:
Möchte ich ein Pferd, dessen Bild ein gutes und eigenes Bewegungsbild ist, habe ich schon einmal 350€, dazu kommt noch, das es bis zur M-Klasse in Dressur und A Klasse in Springen ausgebildet ist, also: 350+1300+900 -> 2550€. Für ein recht gut ausgebildetes Pferd seit ihr also schon einmal 2550€ los. Eigentlich ganz simpel und gerecht, oder?
So. Noch eine dritte Bewertung hängt vom Charakter ab.
[x]schwieriges Pferd mit Macken, welches sich aber von guten Reitern im ausgebildeten Stand reiten lässt -> + 50€
**
[x]mittelschweres Pferd, welches manchmal stur ist, trotzdem aber im Ausbildungsstand geritten werden kann -> + 100€
**
[x] rittiges Pferd, was trotzdem öfters seinen Kopf durchsetzen will und im angegebenen Stand geritten werden kann -> + 150€
**
[x] rittiges Pferd, welches ohne Probleme im Ausbildungsstand geritten aber nicht sofort eingesetzt werden kann -> + 200 €
**
[x] rittiges Pferd, welches ohne Probleme im Ausbildungsstand geritten und sofort eingesetzt werden kann -> + 250€
**
Weil ich jetzt echt keine Lust habe, die gesamte Rechnung noch einmal rein zu stellen, stelle ich denn Endpreis rein, wenn das Pferd dem zuletzt getippten Ideal entspricht: 2800€.
Es ist etwas wenig, daher muss ich noch erwähnen: Die meisten, sogar fast alle Pferde haben einen Grundwert von 2500€. Alles klar
Dein Pferd würde so 5300€ kosten
Für Mitglieder des Gut Lerchental wird der Preis um 10% herab gesetzt
Realer Preis oder zu teuer/zu billig? Bitte Bewerten!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Screens:
Design
Startseite(Scrollbars werden noch angepasst für MF)
So, viel Spaß beim bewerten
Lg, Anna und Jule
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horse Love: 06.10.2007 12:40.
|
|
06.10.2007 12:33 |
|
|
~Shadow~

we love you, Dean <3

Herkunft: Saarland
 |
|
|
06.10.2007 12:47 |
|
|
Horse Love

Ende?

Themenstarter
 |
|
|
06.10.2007 12:54 |
|
|
xXJanineXx

Supernatural <3

Herkunft: Münster
 |
|
Das Design ist ned ganz so meine Geschmack...
Aber das System finde ich echt guz
Gegenbewertung?
06.10.2007 13:50 |
|
|
Horse Love

Ende?

Themenstarter
 |
|
xXJanineXx was würdest du denn besser finden?
Ich werde nochmal Designs in Auftrag geben, dann lasse ich abstimmen
Danke
|
|
06.10.2007 13:57 |
|
|
Milly

ehemals Nina.

Name: Nina
 |
|
also ich finde es einfach klasse, schon dein system mit dem preis ist toll.... fänd es super wenn das was wird....
06.10.2007 14:06 |
|
|
xXJanineXx

Supernatural <3

Herkunft: Münster
 |
|
Weiß ned^^ Die Farbe ist so dunkel und so...^^
06.10.2007 14:11 |
|
|
Horse Love

Ende?

Themenstarter
 |
|
@Milly: Danke
@Shadow: Freu mich
@Janine: Was wäre mit beige?
|
|
06.10.2007 14:14 |
|
|
uuhna

Glück ist, wenn du da bist!

|
|
So, ich melde mich auch mal...
Ich bin diese Anna, von der Jule da im ersten Beutrag gebrabbelt hat.
Ich finde es toll, dass die idee mit so viel POsitivität ( gibts das wort berhaupt??) begrüßt wird.
Das Design ist schon für den Winter, deswegen ist es so dunkel.
JOa, also dann
lg Anna
06.10.2007 14:28 |
|
|
Horse Love

Ende?

Themenstarter
 |
|
Huhu ^^
Jaa die Anna ist die zweite HB
Also eig bin ich die MB aber ich sag lieber zweite HB
|
|
06.10.2007 14:31 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
komisch hab vor 2 wochen den ersten verkaufsstall vorgestellt der nach einem festen preissystem funktioniert, zufälle gibts..
sry das soll keine kritik sein aber ich konnts mir irgendwie nich verkneifen
das desig ist farblich - meiner meinung ach - nicht umbedingt als "zur jaheszeit passend" zu erkennen aber das muss ja auch nich, mir persönlich gefällts ganz gut ^^ nur das pferd find ich bissi unpassend.. weiß nich wieso, einmal isses nur so halb drauf, außerdem ist die gamasche überbeleuchtet.... da würd ich vll. ein anderes rein setzen aber so isses auch ok
bei dem screen finde ich den frame sehr komishc gesetzt.. einmal hört der mehr oder weniger "mitten drin" auf. ja klar, dass is damit die schrift nicht über das pferd geht, sieht aber trotzdem komisch aus. außerdem ist er sehr eng, das heißt ihr müsst breite bilder entweder sehr klein dastellen oder so, dass man zur seite scrollen müsst, was ich beides nich sooo toll finde... das würd ich noch ändern, ansonsten find ich den anfang schonmal sehr schön
06.10.2007 16:16 |
|
|
Horse Love

Ende?

Themenstarter
 |
|
hi stogadis.
Ja, Zufälle solls geben. Der Verkaufsstall und dessen Prinzip steht seit dem das Gut Lerchental vorgestellt wurde, ich glaube das war kurz nach den Sommerferien
Hab mich bis jetzt nie dran gesetzt, da mirZeit/Lust fehlte.
Danke für deine Kritik, ein neues Design ist in Arbeit
Und die Scrollbars werden ja überarbeitet, sagte ich ja schon
Das mit den Frames ist ein Fehler, da die Koordinaten noch nicht ganz stimmen, wollte nur das grundgerüst einmal herein stellen. Frames sind aus MF gemacht, IE sieht das anders aus
Lg
|
|
06.10.2007 16:22 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
halu <3
also ich mag das design eig.. nur das pferd unten rechts finde ich könnte etwas weniger kontrast vertragen, ansonsten find ichs schick
das preissystem finde ich auch ganz gut, auch das es eigene bilder geben wird gefällt mir
lg
Gegenbewertung wäre nett x) [siehe Sigi]
06.10.2007 16:43 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Zitat: |
Original von Horse Love
hi stogadis.
Ja, Zufälle solls geben. Der Verkaufsstall und dessen Prinzip steht seit dem das Gut Lerchental vorgestellt wurde, ich glaube das war kurz nach den Sommerferien
Hab mich bis jetzt nie dran gesetzt, da mirZeit/Lust fehlte.
|
glaube ich dir gerne. ich bin eigentlich nich so in der typischen gb-art "bääh das war meine idee!" und ich würd euch auch nie vorwerfen dass ihr mir das abgeschaut habt, aber leider kann ich in solchen momenten nie die klappe halten obwohl ich weiß das ich was sage was ich eigentlich garnich meine
06.10.2007 16:46 |
|
|
Horse Love

Ende?

Themenstarter
 |
|
@sina91: Danke
Ja wie gesagt, wir bzw. andere arbeiten an einem oder mehreren weiteren Designs, dann wird eine Abstimmung stattfinden
@stogadis:
Ich weiß was du meinst
Und ich kenne die Momente
Vllt. können wir ja später Patner werden
Anna und ich haben eine Steckbriefe-Idee gehabt.
Die Übersicht mit den Vorschaupixx etc. wird über ein Buch sein (wenn ihr wisst was ich meine ^^) und die Steckbriefe selber auf einer Art Papier. Was haltet ihr davon? Zu unprofessionell?
Lg
|
|
06.10.2007 18:53 |
|
|
.smartness

0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

|
|
Das Preissystem find ic hrichtig toll.. gefällt mir.
Das Design find ich ein bisschen komisch.. rechts ist so viel blau. Eingebaut schaut es aber sehr gut aus
Die Steckbriefidee find ich eigentlich auch recht hübsch.. allerdings verstehe ich das mit dem Buch nicht so ganz
LG, .smartness
06.10.2007 19:25 |
|
|
Horse Love

Ende?

Themenstarter
 |
|
Ich stell es gleih rein
|