|
 |
Der liebe Grundsatz |
melchior
Mitglied

|
|
Hey ihrs ,
ich stehe im Moment vor einem riesen Problem und weis nicht mehr weiter . Ich reite seit ca. 4 Jahren bei einer RL im Schulbetrieb , aber auch ihre und andere Privatpferde. Ich komme bis jetzt mit ihrem Unterricht gut klar , sie legt viel wert auf die Ausbildungsskala etc . Also -" wir reiten das Pferde von hinten nach vorne " " der muss die Anlehnung suchen . So weit alles schön , leider ist sie teuer . Auf der anderen Seite habe ich eine Reitbeteiligung , mit einer relativ guten Grundausbildung den ich auch schon länger reite. Er steht in einem anderen Stall und wir haben keine Anhängekupplung um ihn zum Stall 1 zu transportieren .Ich nehme jetzt bei der sb unterricht , und sie ist der Meinung der gute soll durchs genick und zwar durch durchstellen . Also links,rechts,links,rechts,links und das häufig bzw die ganze Zeit . Er nimmt dann den kopf auch runter und schwingt im rücken . Allerdings fühlt sich das für mich " komisch " an , halt einfach nicht richtig (ich hoffe ihr versteht was ich meine
) So heute konnte ich mit einer Freundinn und Rb in stall nr 1 fahren zum springunterricht. Prompt bekam ich die quittung -er lies sich kaum händeln .Kommentar der RL: du musst den mehr ans bein holen . sagt mir die andre auch . allerdings soll ich das bei ihr durch das oben beschriebene Prinzip machen . Soo und jetzt meine frage : was soll ich machen ?Ohne unterricht weiterreiten ? So reiten wie RL nummer 2 sagt ? Das auto meiner eltern vor ne wand fahren damit wir ein mit anhängekupplung kriegen
danke schonmal für dieantworten
__________________ Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n
Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
|
|
10.07.2007 17:17 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
ich wär fürs auto kaputt machen XD
gibt es eine möglichkeit die Rl1 zu Stall2 kommen zu lassen? Oder vllt einen ganz fremden rl?
10.07.2007 17:36 |
|
|
melchior
Mitglied

Themenstarter
 |
|
nein leider kann sie nicht kommen , sie arbeitet in dem stall schon so viel -das packt sie zeitlich nicht..hmm die einzigste die ich wüsst is ..unbezahlbar
__________________ Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n
Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
|
|
10.07.2007 17:39 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
ja aber es gibt ja bestimmt noch mehr rl die du ausprobieren könntest ^^
Was ich ja so wissen wollte, ob eben überhaupt die möglichkeit besteht einen anderen rl an den stall zu holen.
Du kannst dich ja mal umhören, andere fragen und so. Es kann dir bestimmt jemand einen neuen RL empfehlen
10.07.2007 17:41 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich würde machen was rl 1 sagt, klingt irgendwie im allgemeinen sympathischer.... ich denke, unterricht nehmen wäre schon ziemmlich wertvoll.....
10.07.2007 18:11 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
mh ich würde zwei Sachen überlegen....oder erstmal eine.
Möchte ich die RB behalten oder zusehen, dass ich bei meiner RL1 ne RB bekomme?
Möchtest du deine RB behalten würde ich folgendes in Betracht ziehen:
1. Du nimmst weiter Unterricht bei der RL1 und versuchst das Gelernte dann auf deine RB zu übertragen
2. Du redest mit der RL2 und sagst ihr deinen Grundsatz, erklärst ihr die Situation und vll macht sie ja das Beste draus
3. du gehst ins reitforum (hoffe das is jetzt keine WErbung) und suchst da unter Reitlehrer nen mobilen RL, der bezahl bar ist und nach deinen Grundsätzen handelt
10.07.2007 18:27 |
|
|
Finn

Hitononaka

Herkunft: Pandora
 |
|
Also das
Zitat: |
Also links,rechts,links,rechts,links und das häufig bzw die ganze Zeit . |
höhrt sich für mich jetzt sehr nach riegeln an. Villeich thast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt.. ich weiß ja nicht. Aber bei der RL2 würd ich dann keinen Unterricht mehr nehmen. Eher wie die anderen sagen einen mobielen rl hohlen!
Glg Finn
10.07.2007 19:43 |
|
|
*Jessi*

Merry X-Mas

Herkunft: nrw
 |
|
ich finde die letzte Möglichkeit gar nicht so schlecht xD, aber ich wäre dafür bei der ersten zu bleiben, da sich es erstens vernünftiger anhört wie sie unterrichtet und zweitens auch viel sympatischer rüber kommt.
Und drittens du hast die Methode der ersten gelernt und kennst sie auch viel besser und nimmst dort auch länger Unterricht.
Ausserdem könntest du ja mit beiden reden, vielleicht findet sich dabei auch eine Lösung
.
|
|
10.07.2007 20:26 |
|
|
sherly
Mitglied

|
|
Also erstmal nicht links, rechts, links, rechts...
Hört sich ziemlich nach riegeln an?! (Oh wurd schon gesagt^^)
Joaa also gibts in eurem Stall, wo deine RB steht, keinen RL?
Also bei der Sb würd ich eher keinen Unterricht nehmen...
|
|
10.07.2007 20:31 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Finn
Also das
Also links,rechts,links,rechts,links und das häufig bzw die ganze Zeit . |
höhrt sich für mich jetzt sehr nach riegeln an.
|
ist es auch,also würde da keinesfalls unterricht nehmen egal wie "gut" die vll sein soll.vll hast du es auch falsch verstanden und du kannst nochmal nachfragen aber wenn sie wirklich riegeln meint dann würde ich mir ne andere (mobile) reitschule/RL suchen.
|
|
10.07.2007 20:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|