|
 |
[Biete] Awardvergabe |
**Franzi**
die lustige^^

Herkunft: ausm niergendwo
 |
|
|
18.07.2007 13:38 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

Herkunft: Oberösterreich Name: Katharina
 |
|
|
18.07.2007 13:45 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Herkunft: Bad Saarow
Themenstarter
 |
|
Verena deine Bewertung ist fertig...
DS Esperanzo Vita
Auf den ersten Blick scheint die Deckstation Esperanzo Vita ein schönes Gestüt zu sein. Schon beim Enter wird man mit spanischen Pferden begrüßt. Allerdings sind die Pferde auf der Grafik schlecht verarbeitet worden und die Schrift, sowie die Brushes lassen das Ganze unprofessionell wirken. Hier leider nur 4 von 10 Punkten.
Auf der Hauptseite geht es weiter in dunklem Blau, wieder sind die Pferde auf dem Design nicht ganz professionell geschnitten und auch ansonsten wirkt das Design auf mich zwar passend, aber trotzdem nicht ganz einladend. Schade ist auch, dass die Grafiken zum Beispiel vom Eröffnungsturnier nicht ganz in den Frame passen, auch in der Kategorie nur 4 von 10 Punkten.
Passend zur Lage der Deckstation wird im Willkommenstext auch gleich auf das Klima mit eingegangen. Auch sonst ist alles korrekt dargestellt und gut erklärt. Einen guten Eindruck macht auch die Unterteilung der Decksaisonen und dass es klare und ausführliche Regeln in der Zucht gibt. Hierfür gibt es volle Punktzahl.
Weiterhin gibt es natürlich auch Pferde, allerdings nur Hengste und die Nachzucht. Schade, dass es keine Stuten zumindest zur Eigenzucht gibt, aber dies ist natürlich eine Deckstation und kein Gestüt. Die Steckbriefe der Hengste sind an sich gut unterteilt, allerdings nervt es mit der Dauer immer wieder hinunterscrollen zu müssen, da oben immer wieder das Bild des Pferdes und die Grunddaten erscheinen. Es gibt insgesamt gesehen eine recht vielseitige Auswahl an Pferden, man sollte auf der Übersichtsseite vielleicht noch mehr Informationen über das Pferd selbst bekommen, zum Beispiel die Rasse o.ä. Bei den Nachzuchten fehlt teilweise noch Verhalten oder Charakter, was ich sehr schade finde. Insgesamt dann 7 von 10 Punkten hierfür.
Extras gibt es auf dem Hof wenige. Für Gäste gibt es allerdings Turniere, auch regelmäßig, und einen Turnierplaner. Außerdem können Hofbesitzer eigener Gestüte oder Zuchten Partner von der Deckstation werden. Ansonsten sieht das Angebot mager aus, die Deckstation ist voll und ganz auf die Zucht ausgelegt. Dafür gibt es auch 5 von 10 Punkten.
Zusammenfassend ist die Deckstation vom Inhalt her sehr schick gemacht, ein besseres Äußeres würde das Ganze sichtlich aufbessern. Schade dass es deswegen so wenige Punkte geworden sind…Trotzdem hast du noch 60 % der Gesamtpunktzahl erreicht und damit einen Bronzeaward gewonnen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cherimoya: 18.07.2007 14:14.
|
|
18.07.2007 14:13 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Name: Mandy
Email: MandiiLein@web.de
Name des vRh: Ponyhof Lysingur
Adresse: www.ponyhof-lysingur.de.vu
Art des vRh: virtueller Ponyhof
Hofplan ist zZ off & Shop steht wegen Umzug im Aufbau
MfG;
Ponyhof
18.07.2007 14:21 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
|
18.07.2007 14:36 |
|
|
chocobatida

Mitglied

|
|
|
18.07.2007 14:49 |
|
|
Finn

Hitononaka

Herkunft: Pandora
 |
|
|
18.07.2007 15:23 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Soooo,
erstmal
A N M E L D E S T O P P
Hier ist die Bewertung von Katho und Mandy...
Apple Hill
Auf den ersten Blick scheint Apple Hill ein ziemlich ungewöhnlicher vRh zu sein. Die Farbkombination ist mutig gewählt, passt aber dennoch und man fühlt sich gleich irgendwie wohl. Es gibt kein Enter, doch das ist finde ich auch gar nicht notwendig. Nur die gähnende Leere auf der Startseite stört ein wenig und passt nicht so recht ins Bild. Dafür hier 7 von 10 Punkten.
Das Design hat, wie schon gesagt eine sehr mutige Farbkombination aus rot und gelb und scheint professionell zu sein. Die Brushes sitzen alle am rechten Fleck, nur die Pferde sind teilweise schlecht verarbeitet und verpixelt, durch das starke Verkleinern. Dafür hier 6 von 10 möglichen Punkten.
Vom Inhalt her ist, wie schon gesagt, die Hauptseite viel zu leer. Die Lage ist bloß mit ein paar Stichworten beschrieben und vorgestellt hat sich die Hofbesitzerin auch nicht. Des Weiteren ist es schade, dass es zwar klare und gute Regeln gibt, man allerdings nur als Mitglied des Gestütes Meeresblick dort züchten darf. Das Menü ist ein wenig unübersichtlich gestaltet und in einer verwirrenden Reihenfolge angeordnet. Etwas umständlich, dass kein Zurück-Link da ist, sobald man auf „Hengste“ oder ähnliches geklickt hat. Ingesamt bekommst du dafür 6 von 10 Punkten.
Bei den Pferden finde ich es schade, dass alle Steckbriefe in einer anderen Schriftart erscheinen (Arial) und auch wieder in schwarz. Die Steckbriefe selbst sind gut unterteilt und sehr übersichtlich. Vor allem die Nachkommen sind detailliert aufgelistet. Schade, dass manche noch keine Bilder haben. Und auch der Charakter, bzw. die Beschreibung ist teilweise gar nicht, und wenn doch, dann nur sehr dürftig vorhanden. Schade eigentlich, denn das ist es doch, was ein Pferd auszeichnet. Leider nur 5 von 10 Punkten.
Extras gibt es auf Apple Hill schon ein paar, allerdings braucht dieser ja eigentlich auch gar nicht viele… Denn hauptsächlich ist dies ja ein Privatstall für die Besitzerin. Trotzdem wird Pferdeverkauf angeboten, zwar stehen noch keine Pferde zur Verfügung, aber die Möglichkeit besteht. Außerdem darf man hier auch sein eigenes Pferd verkaufen, was ich auch eine tolle Idee finde. Fraglich ist bloß, ob das auch jemand nutzt. Ansonsten sind bloß kleinere, nicht gerade besondere Extras vorhanden, dafür aber trotzdem 8 von 10 Punkten.
Insgesamt ist Apple Hill ein schöner Stall mit schickem Design, allerdings gibt es hier und da noch kleine Verbesserungsmöglichkeiten, die dem Hof einen viel besseren Eindruck machen lassen. Mit 64 % von 100 % hast du dir den Silberaward verdient.

Ponyhof Lysingur
Auf den ersten Blick scheint der Ponyhof Lysingur ein freundlicher Hof zu sein, das Enter ist einladend und zeigt auch gleich, womit man es hier zu tun hat: Mit Ponies. Auch auf der Startseite entwickelt sich weiterhin ein freundliches Klima, auch wenn die Farbe nicht ganz so mein Geschmack ist, vor allem nicht für den Sommer. Schade auch, dass es weder eine Willkommensgrafik noch sonst irgendwelche Bilder gibt auf der Startseite. Dafür gute 7 von 10 Punkten.
Das Design ist, wie ich schon sagte, von der Farbe her nicht ganz mein Stil. An sich ist es schön mit Brushes und Pattern gestaltet auch das Pferd ist eigentlich ganz gut verarbeitet worden, wäre mir persönlich aber zu groß für dieses Design. Im Enter dagegen ist das Pferd nicht ganz so gut ausgeschnitten und wirkt teilweise ziemlich fransig. Die Unterteilung gefällt mir ganz gut. Insgesamt 5 von 10 Punkten.
Auf der Willkommensseite gibt es einen schönen Starttext, aber an sich würde ich solche Texte nicht empfehlen, da wenige ihn sich wirklich durchlesen, vielleicht in mehrere Absätze gliedern, liest sich leichter… Das Rangsystem, die Einteilung des Startguthabens nach Berichten und auch die FAQ’s und Berufe sind gut gemacht, unnötig finde ich die Versicherungen, auch die Ponykasse scheint nicht benutzt zu werden. Bei der Hofkasse muss ich anmerken, dass das Startguthaben von 500.000,- ziemlich unrealistisch ist und selbst wenn müsste doch ein Teil für den Aufbau des Hofes weggegangen sein. Abgezogen werden anscheinend nur der Kauf oder Verkauf von Pferden. Aber was ist mit dem Startguthaben der Mitglieder oder Shopeinkäufe o.ä.? So etwas ist dort gar nicht zu finden. Beim Tierarzt find ich es toll, dass die Krankheiten erklärt sind. Insgesamt leider nur 6 von 10 Punkten.
Die Ponies werden auf dem Hof nach Geschlecht unterteilt. Oftmals erscheint auf den einzelnen Seiten dann dieses unfreundliche rote X, die Vorschau an sich finde ich aber nicht schlecht, sie verrät einem einiges über das Pony. Die Pferde haben einen schönen Steckbrief mit guten Charakterbeschreibungen und auch ansonsten ist der Steckbrief schön ausführlich. Die Bilder sind teilweise recht hübsch, allerdings haben sie manchmal auch nicht ganz so gute Qualität. Allerdings habe ich die Bildern och nicht sooo oft gesehen, gut ist auch, dass es wirklich nur Ponies zu kaufen gibt. 8 von 10 möglichen Punkten.
Die Mitglieder müssen, bevor sie richtige Mitglieder werden, eine Probezeit bestehen und ich finde, dass ist auch gut so. Jedes Vollmitglied hat dann seine eigene Seite, die auch super aussieht. Schade, dass teilweise Bilder nicht funktionieren (unter „Virtuelles“ zum Beispiel). Auch bei den Erfolgen der einzelnen Mitglieder funktionieren viele Bilder nicht, dass ist sehr schade und macht einen nicht gerade guten Eindruck. Die einzelnen Punkteseiten machen das Ganze für das einzelne Mitglied schön übersichtlich, schade, dass die Ausbildungsseite nicht funktioniert. Das mit dem Schicksal ist eine nette Idee, gut, dass es hier wenigstens Einsatz findet und auch benutzt wird. Damit 7 von 10 Punkten.
Extras scheint es hier relativ viele zu geben. Zum Beispiel die Ponykasse, die aber leider anscheinend nicht benutzt wird oder das Gewinn- und das Wortspiel. Für Gäste gibt es ein Puzzle und eine Awardvergabe für diejenigen, die einen eigenen Hof haben. Eigentlich leider nicht einzigartiges, außer die Ponykasse, trotzdem gut, dass es wenigstens ein kleineres Angebot gibt. Schön ist außerdem der Login-Bereich für Mitglieder. Ein extra Turnierstall bietet außerdem eine gute Möglichkeit etwas zu unterhmen für Gäste und Mitglieder gleichzeitig. Insgesamt dann 6 von 10 Punkten.
Der Ponyhof Lysingur ist ein hübscher vRh, leider fehlen oftmals Bilder, bzw. werden nicht angezeigt, die würden dem Ganzen sicherlich mehr Anschaulichkeit bringen. Ein paar außergewöhnliche Extras und eigenen Ideen wären auch toll. Mit 65 % in der Ingesamtpunktzahl bekommst du einen Silberaward.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cherimoya: 19.07.2007 10:43.
|
|
19.07.2007 09:32 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

Herkunft: Oberösterreich Name: Katharina
 |
|
Zitat: |
Original von Cherimoya
Apple Hill
Auf den ersten Blick scheint Apple Hill ein ziemlich ungewöhnlicher vRh zu sein. Die Farbkombination ist mutig gewählt, passt aber dennoch und man fühlt sich gleich irgendwie wohl. Es gibt kein Enter, doch das ist finde ich auch gar nicht notwendig. Nur die gähnende Leere auf der Startseite stört ein wenig und passt nicht so recht ins Bild. Dafür hier 7 von 10 Punkten.
Das Design hat, wie schon gesagt eine sehr mutige Farbkombination aus rot und gelb und scheint professionell zu sein. Die Brushes sitzen alle am rechten Fleck, nur die Pferde sind teilweise schlecht verarbeitet und verpixelt, durch das starke Verkleinern. Dafür hier 6 von 10 möglichen Punkten.
Vom Inhalt her ist, wie schon gesagt, die Hauptseite viel zu leer. Die Lage ist bloß mit ein paar Stichworten beschrieben und vorgestellt hat sich die Hofbesitzerin auch nicht. Des Weiteren ist es schade, dass es zwar klare und gute Regeln gibt, man allerdings nur als Mitglied des Gestütes Meeresblick dort züchten darf. Das Menü ist ein wenig unübersichtlich gestaltet und in einer verwirrenden Reihenfolge angeordnet. Etwas umständlich, dass kein Zurück-Link da ist, sobald man auf „Hengste“ oder ähnliches geklickt hat. Ingesamt bekommst du dafür 6 von 10 Punkten.
Bei den Pferden finde ich es schade, dass alle Steckbriefe in einer anderen Schriftart erscheinen (Arial) und auch wieder in schwarz. Die Steckbriefe selbst sind gut unterteilt und sehr übersichtlich. Vor allem die Nachkommen sind detailliert aufgelistet. Schade, dass manche noch keine Bilder haben. Und auch der Charakter, bzw. die Beschreibung ist teilweise gar nicht, und wenn doch, dann nur sehr dürftig vorhanden. Schade eigentlich, denn das ist es doch, was ein Pferd auszeichnet. Leider nur 5 von 10 Punkten.
Extras gibt es auf Apple Hill schon ein paar, allerdings braucht dieser ja eigentlich auch gar nicht viele… Denn hauptsächlich ist dies ja ein Privatstall für die Besitzerin. Trotzdem wird Pferdeverkauf angeboten, zwar stehen noch keine Pferde zur Verfügung, aber die Möglichkeit besteht. Außerdem darf man hier auch sein eigenes Pferd verkaufen, was ich auch eine tolle Idee finde. Fraglich ist bloß, ob das auch jemand nutzt. Ansonsten sind bloß kleinere, nicht gerade besondere Extras vorhanden, dafür aber trotzdem 8 von 10 Punkten.
Insgesamt ist Apple Hill ein schöner Stall mit schickem Design, allerdings gibt es hier und da noch kleine Verbesserungsmöglichkeiten, die dem Hof einen viel besseren Eindruck machen lassen. Mit 64 % von 100 % hast du dir den Silberaward verdient.
|
hey!
Danke
Mit so einer positiven Bewertung hätte ich nicht gerechnet *freu*
Also, mit Willkommensseiten stehe ich auf Kriegsfuß. Ich weis nie, was ich da jetzt draufschreiben soll xD Falls du irgendeine Idee hast...
Ja, die Pferde auf dem Design...es mussten welche drauf, nur hatte ich keine Ahnung, wohin damit^^
Welches der Bilder ist verpixelt? Bei mir sehen sie ganz annehmbar aus...
Man darf auch züchten, wenn man kein Mitglied auf GM ist, hab ich nur vergessen bei den Regeln zu ändern *gegen Kopf hau* Bei der Information stehts anders
Ein Zurück-Link ist sehrwohl vorhanden
du musst nur ganz unten auf Zurück klicken xD
Wie gesagt, hier sind alle Pferde von GM. Und damit ich nicht immer soviel ändern muss, hab ich die Steckbriefe von GM verlinkt. Den Hintergrund kann man anpassen, die Schrift nicht.
Eigentlich haben alle Pferde bis auf Can Dance Bilder
Ja, die Charaktere...noch so ein Schwachpunkt von mir xD Da muss ich auf meine kreative Phase warten xD
Danke nochmal für die positive Bewertung
Ich freue mich echt
Soll ich dich irgendwie unter dem Award verlinken?
20.07.2007 19:21 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Zitat: |
Original von Cherimoya
Ponyhof Lysingur
Auf den ersten Blick scheint der Ponyhof Lysingur ein freundlicher Hof zu sein, das Enter ist einladend und zeigt auch gleich, womit man es hier zu tun hat: Mit Ponies. Auch auf der Startseite entwickelt sich weiterhin ein freundliches Klima, auch wenn die Farbe nicht ganz so mein Geschmack ist, vor allem nicht für den Sommer. Schade auch, dass es weder eine Willkommensgrafik noch sonst irgendwelche Bilder gibt auf der Startseite. Dafür gute 7 von 10 Punkten.
Das Design ist, wie ich schon sagte, von der Farbe her nicht ganz mein Stil. An sich ist es schön mit Brushes und Pattern gestaltet auch das Pferd ist eigentlich ganz gut verarbeitet worden, wäre mir persönlich aber zu groß für dieses Design. Im Enter dagegen ist das Pferd nicht ganz so gut ausgeschnitten und wirkt teilweise ziemlich fransig. Die Unterteilung gefällt mir ganz gut. Insgesamt 5 von 10 Punkten.
Auf der Willkommensseite gibt es einen schönen Starttext, aber an sich würde ich solche Texte nicht empfehlen, da wenige ihn sich wirklich durchlesen, vielleicht in mehrere Absätze gliedern, liest sich leichter… Das Rangsystem, die Einteilung des Startguthabens nach Berichten und auch die FAQ’s und Berufe sind gut gemacht, unnötig finde ich die Versicherungen, auch die Ponykasse scheint nicht benutzt zu werden. Bei der Hofkasse muss ich anmerken, dass das Startguthaben von 500.000,- ziemlich unrealistisch ist und selbst wenn müsste doch ein Teil für den Aufbau des Hofes weggegangen sein. Abgezogen werden anscheinend nur der Kauf oder Verkauf von Pferden. Aber was ist mit dem Startguthaben der Mitglieder oder Shopeinkäufe o.ä.? So etwas ist dort gar nicht zu finden. Beim Tierarzt find ich es toll, dass die Krankheiten erklärt sind. Insgesamt leider nur 6 von 10 Punkten.
Die Ponies werden auf dem Hof nach Geschlecht unterteilt. Oftmals erscheint auf den einzelnen Seiten dann dieses unfreundliche rote X, die Vorschau an sich finde ich aber nicht schlecht, sie verrät einem einiges über das Pony. Die Pferde haben einen schönen Steckbrief mit guten Charakterbeschreibungen und auch ansonsten ist der Steckbrief schön ausführlich. Die Bilder sind teilweise recht hübsch, allerdings haben sie manchmal auch nicht ganz so gute Qualität. Allerdings habe ich die Bildern och nicht sooo oft gesehen, gut ist auch, dass es wirklich nur Ponies zu kaufen gibt. 8 von 10 möglichen Punkten.
Es sind keine X bei mir zu finden und bei meinen Mitgliedern ebenfalls nicht? Alle Bilder funktionieren.
Die Mitglieder müssen, bevor sie richtige Mitglieder werden, eine Probezeit bestehen und ich finde, dass ist auch gut so. Jedes Vollmitglied hat dann seine eigene Seite, die auch super aussieht. Schade, dass teilweise Bilder nicht funktionieren (unter „Virtuelles“ zum Beispiel). Auch bei den Erfolgen der einzelnen Mitglieder funktionieren viele Bilder nicht, dass ist sehr schade und macht einen nicht gerade guten Eindruck. Die einzelnen Punkteseiten machen das Ganze für das einzelne Mitglied schön übersichtlich, schade, dass die Ausbildungsseite nicht funktioniert. Das mit dem Schicksal ist eine nette Idee, gut, dass es hier wenigstens Einsatz findet und auch benutzt wird. Damit 7 von 10 Punkten.
Die Mitglieder haben nichtmal Bilder in den Profilen? Wo siehst du überall X?!
Extras scheint es hier relativ viele zu geben. Zum Beispiel die Ponykasse, die aber leider anscheinend nicht benutzt wird oder das Gewinn- und das Wortspiel. Für Gäste gibt es ein Puzzle und eine Awardvergabe für diejenigen, die einen eigenen Hof haben. Eigentlich leider nicht einzigartiges, außer die Ponykasse, trotzdem gut, dass es wenigstens ein kleineres Angebot gibt. Schön ist außerdem der Login-Bereich für Mitglieder. Ein extra Turnierstall bietet außerdem eine gute Möglichkeit etwas zu unterhmen für Gäste und Mitglieder gleichzeitig. Insgesamt dann 6 von 10 Punkten.
Der Ponyhof Lysingur ist ein hübscher vRh, leider fehlen oftmals Bilder, bzw. werden nicht angezeigt, die würden dem Ganzen sicherlich mehr Anschaulichkeit bringen. Ein paar außergewöhnliche Extras und eigenen Ideen wären auch toll. Mit 65 % in der Ingesamtpunktzahl bekommst du einen Silberaward.
 |
20.07.2007 19:26 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Bitte mit www.nadamor.de.vu verlinken wenn ihr möchtet
Und das mit den kreuzen...also z.B. bei den Mitgliedern unter Erfolge sind keine Urkunden sondern nur rote kreuze, oder die trennlinien...war bei mir zumindest so...hmm wer weiß
21.07.2007 11:35 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Titel editiert, Sonderzeichen
|
|
21.07.2007 11:58 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Soooo, nun geht's weiter...
Vrh zum Hufeisen
Auf den ersten Eindruck hin scheint der VRH Hufeisen ein sehr netter Reiterhof zu sein im sommerlichen Grün. Das Enter ist auch hübsch gemacht und man kann auch sogleich auf die Anhangsseiten wie den Verkaufsstall usw. gelangen. Auf der Startseite gelangt man dann auf ein frisch sommerliches Design und wird sofort mit den neuesten News versorgt. Außerdem gibt es in hübsches Willkommensbildchen. Dafür gibt es die volle Punktzahl.
Das Design scheint ein Div-Layout zu sein (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege), was man nicht soooo oft sieht und es ist mal etwas anders als das herkömmliche I-Frame. Die Farben sind in einem nicht ganz so grellen Grünton und passen gut zueinander, auch die Schrift stimmt farblich überein. Schade finde ich es, dass die Pferdebilder oben im Design stark mit einem Pattern „verunstaltet“ worden sind, das wirkt nicht ganz so gut und sollte das nächste Mal vielleicht dezenter sein. 9 von 10 Punkten.
Der Willkommenstext ist einfallsreich und erklärt auch gleich dazu etwas zum vRh. Der Rest scheint gut recherchiert zu sein, außerdem gibt es klare Regeln und sehr schön ausführliche FAQ’s. Man findet sich also gut zurecht und wird nicht durch irgendetwas verwirrt. In der Futterkammer zum Beispiel ist jedes einzelne Futter ausführlich erklärt und es wird gezeigt, was dieses Futter nun konkret für das Pferd bringt. Nicht unbedingt wichtig aber eine schöne Sache für Leute, die sich informieren wollen. Dafür gibt es wieder volle Punktzahl.
Für die Verkaufspferde gibt es einen eigenen Verkaufsstall, der in Pferde, Ponies und Fohlen, und dann noch einmal in Geschlecht unterteilt ist. Es ist toll, dass auch extern verkauft und gekauft wird. Die Pferde haben an sich einen schönen Steckbrief, der durch die Länge aber ein wenig unübersichtlich werden könnte. Die Charaktere sind dafür aber nicht zu kurz und nicht zu lang und man erfährt auch sonst alles, was man über das Pferd halt so wissen sollte vielleicht auch schon etwas zuviel. Vor allem das Inventar und die Impfungen usw. sind wohl dann doch etwas zuviel des Guten. Allerdings gibt es eine schöne Auswahl an Pferden, vielleicht etwas zu wenig, schade auch, dass nicht alle Pferde, die zu sehen sind, auch anklickbar sind. Die Auswahl an Probepferden dagegen finde ich gut. Für die Kategorie 8 von 10 Punkten.
Die Mitglieder haben einen schönen Steckbrief und sind auch an sich übersichtlich angeordnet. Die Seiten der einzelnen Mitglieder sind vielleicht etwas verwirrend geordnet, aber an sich sehr schön gemacht. Teilweise etwas eintönig, so ohne Bilder und alles… Es ist alles drin, was drin sein muss. Natürlich gibt es auch hier wieder Probemitglieder, eine positive Eigenschaft meiner Meinung nach. Für die Vollmitglieder wird viel geboten, es gibt Leistungsklassen, Schicksal, eine Pinnwand, einen Chat und MdM und PdM. Alles wird auch regelmäßig benutzt und scheint nicht nur inaktiv vor sich hinzugammeln. Das mit dem Wohngebiet finde ich schon unnötig, da dies ein Reiterhof ist und kein Immobilienmarkt. Doch der Shop und die Jobs sind gut unterteilt und geordnet, gefällt mir. Allerdings finde ich es im Allgemeinen schade, dass es teilweise recht wenige Bilder gibt und alles eintönig grün und weiß ist. 8 von 10 Punkten.
Extras hat der Hof viele, vor allem für Mitglieder, für Gäste gibt es eine aktuelle Pferdezeitung, genannt „Aurora“ und einen extra Turnierstall. Auch eine Deckstation mit Zuchtpferden bietet der VRH, außerdem gibt es mehrere Spiele. Doch viel eigene Ideen sind leider nicht dabei. Spiele, PdM, MdM, eine Zeitung, Schicksal, usw. gibt es auch auf vielen anderen Höfen. Und schließlich soll es ja die Einzigartigkeit sein, die einen Hof so besonders macht. Trotzdem 8 von 10 Punkten für die Menge an Extras.
Zusammenfassend muss man sagen, dass der VRH zum Hufeisen schon eine recht gute Figur macht und nur kleine Fehler aufweist. Wie so viele Höfe muss auch er jedoch nicht nur an Professionalität sondern auch an Einzigartigkeit arbeiten. Mit 88,3 % bekommt der Hof einen Goldaward.
21.07.2007 13:04 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
|
21.07.2007 13:11 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Themenstarter
 |
|
yap...muss ja schließ noch 3 Höfe bewerten...
und bitteschön
21.07.2007 13:13 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
|
21.07.2007 14:25 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sooo, endlich wieder einer fertig...
VRH Allertal
Die Enterseite vom vRh Allertal ist in schönen Farben gehalten, sehr freundlich, aber nicht zu aufdringlich oder grell. Das Pferd ist auch hübsch eingearbeitet, auch wenn das Enter selbst durch die vielen Brushes etwas überladen wirkt. Auch die Schrift scheint fehl am Platz zu sein, außerdem stört die Schriftart – Times New Roman. Ich persönlich mag diese Schriftart so gar nicht und finde sie auch ziemlich unpassend. Dafür 7 von 10 Punkten.
Das Design ist auch wieder ziemlich überladen und hier stören die bunten Farben meiner Meinung nach auch schon. Aber die vielen Brushes im oberen Teil sind wirklich ziemlich unpassend, das Pferd hingegen ist wieder passend und hübsch eingearbeitet. Auch die restgrafiken auf der Startseite passen farblich dazu und auch vom Konzept her, beim Anno stört die weiße Umrandung etwas. Leider nur 4 von 10 Punkten.
Das Konzept scheint relativ gut durchdacht, mit vielen Möglichkeiten auch für keine Liebhaber des Standard-vRhs. Der Willkommenstext erklärt die wichtigsten Sachen schon ganz gut, allerdings stören beim durchlesen Rechtschreibfehler und der Ausdruck ist teilweise doch recht kompliziert. Eine schöne Idee ist es, zuerst ein Fohlen zu haben und dann nach und nach zu erweitern. Meiner Meinung nach ist dies aber wohl ziemlich zeitaufwendig und es ist fraglich, ob sich die Mühe lohnt. Aber ein schöner Ansporn ist es. Die FAQ’s sind mir persönlich zu dürftig, dort fehlen vor allem Zeitangaben oder genauere Erklärungen zu Geld, usw. Für alles zusammen dann 8 von 10 Punkten.
Eine sehr gute und interessante Idee ist das Rassenverzeichnis mit einer Auflistung aller Rassen und Pferde. Ich frage mich nur, ob dieses noch nicht fertig gestellt ist oder ob noch weitere Pferde hinzukommen, der Satz „wird fortgesetzt“ gibt Rätsel auf… Nur über dieses Verzeichnis scheint man an die Pferde heranzukommen, denn es gibt keine Verkaufsseite (unter FAQ’s steht, man muss sich das Pferd selbst erstellen), und auch bei den Mitgliedern kommt man als Gast nicht auf einzelne Seiten derer. Ist man dann auf einer der Seite, sieht man zum ersten Mal eindeutig, dass dies kein vRh mit Pferdefotos ist, sondern mit Vektoren. Diese sind allerdings sehr hübsch anzusehen. Allerdings gibt es von jedem Pferd nur ein Bild. Die Steckbriefe selbst sind sehr sehr kurz und vermitteln nicht den besten Eindruck. Sie öffnen sich in einem Extrafenster und enthalten wirklich nur das Nötigste. Die Charaktere sind ganz gut, leider in einer anderen Schriftart. Nicht ganz so gelungen – 4 von 10 Punkte.
Die Mitglieder sind unsauber aufgelistet und haben keine eigene Seite. Hier gibt es als Information nur den Namen, die E-Mail, die Homepage (falls vorhanden) und den Beruf. Außerdem stehen kuriose Zahlen davor, die weder geordnet sind noch irgendeinen Sinn zu haben scheinen. Sobald die Mitglieder keine eigene Homepage haben, wird man beim Klick auf das Symbol auf das Funpic-Verzeichnis vom vRh selbst geleitet. Der Login-Bereich ist natürlich immer ein tolles Feature, aber für mich gibt es als Gast zu wenig Zugangsmöglichkeiten und Bereiche, die ich mir anschauen kann. Dafür leider nur 2 von 10 Punkten.
Nun zu den Extras. Natürlich ist es toll, dass man auch externer, bzw. interner Turnierreiter haben kann und auch das Konzept ist eine schöne Idee wenn auch nicht ganz so neu. Leider gibt es weder Neuigkeiten, noch Spiele, usw. die ich mir als Gast anschauen könnte. Sollten diese im Mitgliederbereich sein, wäre es vielleicht vorteilhafter, diese nach „draußen“ zu verlegen und den Gästen als Feature zugänglich zu machen. Schön sind die Awardvergabe und die Partnerhöfe. Leider ist die Hofzeitung auch schon länger offline und die Linkliste erscheint mir ziemlich sinnlos da rum zu liegen. Dafür auch 5 von 10 Punkten.
Insgesamt hat der hof mir zwar gefallen, aber s gab zu wenig zum Anschauen. Außerdem ist die Schrift optisch nicht optimal, vielleicht liegt das an der Mozilla-Optimierung, aber man sollte doch trotzdem auf den Internet Explorer zumindest halbwegs eingestellt sein. Eine ganz nette Seite, aus der man noch einiges machen könnte. Schlussendlich hat der Hof die Hälfte aller Punkte gesammelt und erhält dafür einen Bronzeaward.
25.07.2007 15:18 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
ui danke
Schriftart habe ich Georgia genommen.. vllt. sollte ich eine allbekannte nehmen ^^
Der Award wird auf alle Fälle verlinkt und da wir ja grade umbaun, versuche ich gleich die kleinen oder großen Kritiken einzubauen
|
|
25.07.2007 15:45 |
|
|
Anit

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Name: Tina
Email: tido@haefft.de
Name des vRh: Vrh Goldensun
Adresse: http://goldensun.oyla3.de
Art des vRh: virtuelle Reiterhof / Deckstation / Turnierstall / Verkaufsstall
virtueller Reiterhof
__________________ Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
Schaut doch mal auf meinem VRH vorbei... http://goldensun.oyla3.de
http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=106615 <--- Hier erfahrt ihr mal bisschen was über ´meine´Tiere.
|
|
02.08.2007 16:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|