Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitlehren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitlehren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Reitlehren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich hab mir das früher eigentlich nie so genau überlegt, aber da ich im August ein Praktikum auf einem Gestüt mache, deren Besitzerin nach Branderup arbeitet, bin ich auf dieses "Thema " gestoßen...

Also:
Gibt es außer der klassischen und der akademischen Reitlehre noch welche? (außer Western & Gangreiten)
Wie genau unterscheiden sie sich voneinander?
Welche Persönlichkeiten sind so die berühmtesten "Vertreter"?
Wonach arbeitet ihr?

L.G
Lisa

Mein Bucimonster *klick*
05.07.2007 10:56 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine doofe frage, aber was ist Banderup?

05.07.2007 12:38 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geb das einfach mal bei google ein, da wirst du ganz viel zu dem thema finden

05.07.2007 12:54 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Es gibt mittlerweile für jeden (entschuldigung) Scheiß eine eigene Bezeichnung, die natürlich die Individualität und Besonderheit der speziellen Reitlehre hervorheben soll. Pat Parelli bezeichnet seinen Weg doch schon als eine Art unabhängige Reitlehre.

(Und was heißt hier eigentlich "Außer Western & Gangreiten" - das sind sehr große Fachgebiete).

Natürlich dürfen andere sich gerne daran versuchen, aber es wird sehr müßig jede eigene Reitlehre aufzuzählen und dazu noch Unterschiede verdeutlichen. Zumal jeder beinahe seine eigene Reitlehre aufbaut.

Ich jedenfalls reite ganz traditionell Western.

Romanes eunt domus!

05.07.2007 13:00 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Vaquero ist eine der ältesten(oder die älteste?)... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.07.2007 14:43 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Dann gibt es auch noch Doma Menorquina, eine abgewandelte Form der Doma Vaquera, nur eben speziell für menorquins

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

05.07.2007 14:58 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

Aslo, um das etwas zu verdeutlichen: Ich meinte da jetzt natürlich nicht alle möglichen Gurumethoden, und das jeder seine eigene Einstellung zur Ausbildung von Pferden hat ich logisch (und auch ok).
Jeder Ausbilder hat auch seine eigenen Methoden und Konzepte, nach denen er (natürlich individuell) vorgeht.

Meine Frage war eher, wie sich die akademische Reitkunst von der klassischen unterscheidet?
Bzw. ob sie sich überhaupt viel unterscheiden?
Oder ist das auch nur so eine inoffizielle Extreeinteilung von Hinrichs, Branderup und wie sie alle heißen? Also eine eigene Methode, die Pferde "klassisch" auszubiklden?

Hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine... ;-)

Mein Bucimonster *klick*
05.07.2007 16:25 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitlehren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH