Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Strahl "zerfällt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strahl "zerfällt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dalmatinerzebra dalmatinerzebra ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26187.jpg

Strahl "zerfällt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
Der Strahl meiner RB "zerfällt", ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll, es fällt auseinander, wie Stofffetzen Augen rollen
Ich war heute nach 2 Wochen Pause wieder bei ihr und hab gerade einen richtigen Schock...
Was soll ich machen?
Was ist das? es stinkt nicht...
Schadet Hufeeinfetten?
Von wo kommt das?
Hilfe...

02.06.2007 19:24 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat die Besitzerin das schon bemerkt, bzw etwas dagegen unternommen?
Es könnte villeicht schon sein, dass der Huf zu wenig Feuchtigkeit hat und von daher zerfläddert. (ich könnts mir jedenfalls vorstellen, obs aber realistisch gesehen möglich ist weiß ich nicht)
Sonst fragt einfach mal den Hufschmied, der wird soch doch mit soetwas auskennen oder?

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

02.06.2007 19:28 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von dalmatinerzebra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa die Besitzerin weiss es, sagt einfach wir sollen einfetten.
Aber iwie hab ich das Gefühl es ist ernster.
Das Pferd steht meist in seinem Auslaufstall, der einmal am Tag gemistet wird...
Aber ich kann ja auch nicht einfach den Schmied kommen lassen...

02.06.2007 19:34 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ok, vielen Dank! fröhlich
Meinst du das Strahlsan von Leovet?
Kann es auch Strahlfäule sein, wenn es nicht stinkt?

02.06.2007 19:40 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

eher feucht...

02.06.2007 20:06 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Also wenn ich was raten würde, wäre es das gleiche wie Ann.
Bei meinem Pflegi lösen sich auch Stücke ab und wenn bei dem danach die Hufe gemacht werden, schneidet die Besi oder der Hufschmied eh auch den Strahl aus. Würde mir also nicht zuviele Sorgen machen.
02.06.2007 21:24 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Als ich heute bei meiner rb war hatte der auch so ein paar kleinere Fetzen von Strahl die abgehen wollten. Ich denk mal, solange es nicht übermäßig viel ist ist es auch nichts ernsthaftet... der vergleich mit Hornhaut ist eigentlich ganz gut^^ da kannt man ja auch manchmal, dass sich die haut ablöst etc..
dann wächst eben neues nach. ich denke mal Nayfay hat schon recht fröhlich

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

02.06.2007 21:31 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Mitglied

naja es ist schon übermässig viel...
also fast der ganze Strahl ist "zerfetzt"
und das hatte sie noch nie...
ich mach mir echt Sorgen.

02.06.2007 21:39 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Wann kommt der Hufschmied denn das nächste mal und wie sieht der Huf gesammthaft aus?
02.06.2007 21:43 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

über den Hufschmied weiss ich nicht bescheid, bin ja nur die RB.
ich kenne mich jetzt auch nicht so richtig gut mit Hufen aus, aber so wie ich das sehe ist der Rest des Hufes recht in Ordnung. Nicht gerade perfekt, aber in Ordnung. Nur der Strahl ist wirklich schlimm unglücklich

02.06.2007 21:49 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51777.jpg

Herkunft: BW

bei meinem hotta is das auch so dass sich der strahl wie so "abschält"
ich denke wenn das hufhorn im sommer stark wächst stirbt das alte von alleine ab. das is nen natürlicher prozess weil in der natur gibts ja keinen hufschmeid wo das wegscheidet^^
denke mal das is nicht bedenkliches smile

It isn't a dream, it's real <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hrannar: 03.06.2007 00:15.

03.06.2007 00:15 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich würde auch auf Strahlfäule tippen... stinkt der Huf?

Mit Jodoformäther oder Wasserstoffperoxid desinfizieren, danach mit einer Mischung (1:1) aus Kodan und Hufteer einschmieren (Strahl + ein Teil der Sohle). In der Anfangszeit alle zwei bis drei Tage, später einmal wöchentlich.
Dazu regelmäßige Hufschmiedbesuche, kleinere 'Fetzen' vom Strahl kannst du am besten selber wegschneiden....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

03.06.2007 02:32 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Vinny Vinny ist weiblich
Zu blöd für ein Avatar

images/avatars/avatar-28037.gif

Herkunft: Österreich ^^

Ich würde dass einfach mit der Besitzerin bereden, und von den Tipps erzählen, die die wir hier geben. Sag ihr, dass ihr vielleicht zur Sicherheit doch den Hufschmied kommen lassen solltet - kostet zwar was, aber lieber mal sicher gehen, oder?

03.06.2007 06:28 Vinny ist offline E-Mail an Vinny senden Homepage von Vinny Beiträge von Vinny suchen Nehmen Sie Vinny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinny in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vinny: - YIM-Name von Vinny: - MSN Passport-Profil von Vinny anzeigen
Bayer04
unregistriert

Wir hatten das immmer mit Kernseife eingerieben und dan Blauspray drüber das hilft bei STrahlpfäule immer
03.06.2007 11:47
Mitglied

Zitat:
Original von Ann
Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?
Würde mich schon sehr interessieren wie das aussieht.
Nur so über die Beschreibung ist das wirklich schwierig sich das vorzustellen und da was zu zu sagen.

Ich versuche heute mal ein Foto zu machen.
Danke an alle für die Tipps!

03.06.2007 11:58 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Strahl "zerfällt"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH