|
 |
bla |
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Was kann denn das Pferd dafür, dass es wegen Krankheiten und Wehwehchen deine Turnierplanung über den Haufen wirft?
11.05.2007 07:59 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
²Wölfchen: ich glaub kaum dass buffy es auf das pferd schiebt
naja wie gesagt,das tier kann nix dafür. die gesundheit geht schließlich vor... wie ichs verstanden hab, hast du stress mit der besi^^? red doch einfch mit ihr über das pferd und die turniere.
|
|
11.05.2007 09:08 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
Ich bin Why not insgesamt über ein Jahr lang nur Schritt geritten, hab sie geführt oder bin nur zum Putzen gekommen. Mich macht es wahnsinnig, wenn ich Leute höre, die genau so etwas sagen, wie du.
Nun kommt gleich wieder: "Aber das ist doch was ganz anderes, du gehst ja keine Turniere" Richtig, ich gehe keine Turniere, aber wer sagt, dass ich das nicht gerne einmal getan hätte? Aber Why nots Gesundheit geht vor, meine Träume mal ein Reitabzeichen zu machen, mal wieder Reitunterricht zu nehmen und reiterlich weiter zu kommen, kann ICH zurückstecken. Andere können des nicht.
Wenn dich das aufregt: Red mit der Besitzerin ein ernstes Wörtchen, kündige die RB und such dir was Neues. viel Glück dabei.
11.05.2007 10:04 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Sprech doch mal einfach mit der besitzerin!
Mein laurin hat auch immer alles aussseinander gebracht aber trotzdem bin ich jeden tag auf den Stall und hab ihn gefuehrt oder nur geputzt wenn er stehen muesste!
Das pferd kann wirklich nichts fuer!
11.05.2007 12:03 |
|
|
Nieves

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Vroni alias Mcs
Ich bin Why not insgesamt über ein Jahr lang nur Schritt geritten, hab sie geführt oder bin nur zum Putzen gekommen. Mich macht es wahnsinnig, wenn ich Leute höre, die genau so etwas sagen, wie du.
Nun kommt gleich wieder: "Aber das ist doch was ganz anderes, du gehst ja keine Turniere" Richtig, ich gehe keine Turniere, aber wer sagt, dass ich das nicht gerne einmal getan hätte? Aber Why nots Gesundheit geht vor, meine Träume mal ein Reitabzeichen zu machen, mal wieder Reitunterricht zu nehmen und reiterlich weiter zu kommen, kann ICH zurückstecken. Andere können des nicht.
Wenn dich das aufregt: Red mit der Besitzerin ein ernstes Wörtchen, kündige die RB und such dir was Neues. viel Glück dabei. |
absolut meine Meinung.
Ich reite jetzt auch seit 3 Monaten nur Schritt und muss wieder fast von ganz vorne anfangen, wenn ich nächste Woche langsam anfangen kann, wieder normal zu reiten. Zwar bin ich auch kein Turnierreiterin, doch hatte ich genauso vor, mein Reitabzeichen demnächst mit ihr zu machen, was ich aber aufgrund ihrer OP jetzt verschieben muss. Im Gegensatz zu dir aber, macht mir das überhaupt nichts aus. Ich verschiebe das gerne, die Gesundheit meines Pferdes ist mir da absolut wichtiger. Die Turniere und Reitabzeichen prüfungen laufen einem schließlich nicht weg. Und auch meine alte RB hatte Spat und konnte wochenlang immer nur Schritt geritten werden, weshalb ich ihn aber bestimmt nicht aufgegeben hab. Na und? Dann reitet man mal eben kein Turnier und macht sein Abzeichen wann anders. Als ob das so tragisch wäre.
Wenn nicht immer alles perfekt ist, dann werden die Pferde gleich abgeschoben oder was? Ich hänge viel zu sehr an meinem Pferd, und habe auch viel zu sehr an meiner alten RB gehangen, als dass ich die ohne weiteres einfach eintauschen könnte,gegen ein Pferd, dass besser ist und vielleicht nicht so viele Wehwehchen hat.
Das Pferd ist kein Sportgerät, wie viele aber leider denken[was ich jetzt nicht undbedingt von dir behaupte] und ich finde, die Gesundheit dieses Pferdes sollte immer im Vordergrund stehen.
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 11.05.2007 12:59.
|
|
11.05.2007 12:58 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey,
ich würde nicht sagen, dass es mit der Rb nicht funktioniert, sondern einfach, dass es dir nicht so wirklich passt, dass du im Moment nicht reiten kannst.
Ich kann dich da nicht so wirklich verstehen
Ein Pferd kann immer mal krank werden - dann muss es halt stehen o.ä.
Wenn du ein Problem mit der Besitzerin hast dann musst du ihr das sagen.. Wenn das Pferd krank ist muss der Tierarzt kommen...
Aber wenn du die Rb erst seit Februar hast und sie dann die ganze Zeit stehen musste, warum hast du dann schon die ganzen Turniere genannt?
lg Kiki
11.05.2007 13:13 |
|
|
DuNe

Wüstenhund

|
|
Wenn dich das aufregt: Red mit der Besitzerin ein ernstes Wörtchen, kündige die RB und such dir was Neues. viel Glück dabei. |
Ich denke aber trotzdem, dass es bei dir ein Unterschied ist, weil du Why Not ja schon länger als RB hattest und einen Bezug u ihr hattest. Wenn du jetzt aber eine neue RB hast und sie geht gleich ziemlich am Anfang lahm, ist es ja klar, dass du anders reagierst.

|
|
11.05.2007 13:41 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Original von Yellowcard
Kannst du den Text nochmal mit punkt und Komma schreiben? Einfacher zu lesen.
Soo also zum Thema. So wie ich es verstanden habe, hast du deine RB seit Februar und jetzt is sie lahm. Und die Besitzerin is zum tierarzt gefahren und hat irgendwas geholt, aber der Tierarzt war nich da, oder wie? Und warum hotl ihr nich einfach nene anderen Hufschmie? Ich versteh dein Problem nich so ganz. |
wenn du die oberen post gelesne hättest, würdest du wissen, was sie meint!
Sie telefoniert dem HF hinterher und die BEsi will den TA net haben!
so und nun zum eigendlichen thema
rede mit der besi und sag ihr, dass der TA kommen soll und du dich auch an den kosten beteiligst!
UNd wnen es was shclimmeres ist kannst du dir ja überlegen, ob du die RB behälst, ode rnet und wegen dne paar kröten für turniergeld, lass sie sausen... ändern kann man es eh nimmer
__________________ TS Summerland 
|
|
11.05.2007 14:45 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

|
|
Original von DuNe
Ich denke aber trotzdem, dass es bei dir ein Unterschied ist, weil du Why Not ja schon länger als RB hattest und einen Bezug u ihr hattest. Wenn du jetzt aber eine neue RB hast und sie geht gleich ziemlich am Anfang lahm, ist es ja klar, dass du anders reagierst.
|
Why not war, als ich sie bekommen hatte, gerade frisch operiert: Chip. Zwischendurch hatte sie dann mal Husten (weswegen ich mein kl. Reitabzeichen, an welchem ich schon angemeldet war, verschieben musste), dann kam die Hufgelenksentzündung, kurz darauf Probleme mit den Sehnen. Dann nochmal Hufgelenk und später dann die unregelmäßige Lahmheit aus welcher jetzt resultiert, dass wir sie nie wieder reiten können.
Gerade DADURCH habe ich eine Beziehung zu meinem Pferd aufgebaut.
²buffy: Jetzt weiß ich was du meinst. Ja, hierbei versteh ich dich vollkommen. Ich hatte mit Mieke auf oft Differenzen was das Holen des Tierarztes belangt. Ich habe das, muss ich ehrlich sagen, nie mit ihr besprochen, ich hab ihr da vertraut - schließlich ist es ihr Pferd und sie hat auch schon ein paar Jährchen (hatte schon mehrere Pferde vor Why not) mehr Pferdeerfahrung als ich.
Ich würde dir hier raten: setz dich mal mit der Besi zam und red mit ihr. Sag ihr, dass es dir nicht passt, dass sie den TA nicht/erst so spät holt. Du möchtest Klarheit, was mit dem Pferd ist und da hast du auch ein Recht drauf. Du zahlst Geld (nehm ich jetzt mal an?) dafür, dass du das Pferd reiten kannst. Dir geht es nicht nur darum, aber für das Geld sollte man auch eine gewisse Klarheit/Durchschaubarkeit verlangen können.
11.05.2007 16:41 |
|
|
Finn

Hitononaka

Herkunft: Pandora
 |
|
Also bei mir und meiner RB ist/war das ähnlich. Zwar geh ich auf keine Turniere oder hab geplant irgentwelche Abzeichen zu machen (wollen tu ich ja schon, aber mit dem Pferd wird das in näherer Zukunft auch nix...)
Das Pferd war erst in der Reitschule und sollte dann in die Wurst weil man einfach keine Reitschüler (außer 3 ausnahmen) draufsetzen konnte die wirklich mit dem Pferd klarkommen. Er war von nem Händler und davor auf ner Rennbahn. Damals 4 Jahre alt und nicht wirklich eingeritten.
Als er dann verkauft werden sollte haben sich 2 bereiterklärt ihn zu kaufen und ich wurde dann rb weil sies sonst finanziell nicht geschafft hätten. Er hatte dann mehrmals verletzungen am Bein und ging lam. Insgesammt konnte ich ihn bestimmt 2-3 monate nicht wirklich reiten. Meistens auch nur schritt und vill mal 2-3 runden trab wenns hoch kam. Mittlerweile haben wir den stall gewechselt und es geht ihm auch psyshisch besser (war vorher total mittgelaunt und zickig, ist jetzt meistens ausgeglichen und freundlich^^) er steht eben jetzt in einer paddockbox.
Beim Reiten gehts zwar immer ein bisschen besser, aber seit dezember letzten jahres Galoppieren wir nciht mehr. Damals hat die Trainerin gesagt so 2 Wochen damit man ihnd ann im galopp halten kann und er nicht mehr an die rennbahn denkt. mittlerweile sinds ein paar monate und mir geht das alles auf auf die nerven! Ausreiten kann man mit ihm auch nicht wirklich weil er total schreckhaft im Gelände ist. (Bei seinem alten Boxennachbarn zwar nicht, aber der ist jetzt umgezohen auf nen anderen hof.)
Manchmal denk ich echt ich will nicht mehr mit dem vieh arbeiten. Es ist einfach nervig wenn das pferd einem nach ner halben stunde arbeit unterm hintern wegläuft!
Hab auch shcon überlegt ihn aufzugeben, aber irgentwie denk ich dann immer, dass ich mitlerweile ohne ausbinder reiten kann und in der Reitschule wo ich vorher war durften wirs noch nicht mal versuchen. (und damals war ich eigentlich schon soweit das ich das mit ein bisschen training gekonnt hätte.)
11.05.2007 17:13 |
|
|
Yellowcard

einfallslos :]

Herkunft: FFM
 |
|
Original von Reenasranch
Original von Yellowcard
Kannst du den Text nochmal mit punkt und Komma schreiben? Einfacher zu lesen.
Soo also zum Thema. So wie ich es verstanden habe, hast du deine RB seit Februar und jetzt is sie lahm. Und die Besitzerin is zum tierarzt gefahren und hat irgendwas geholt, aber der Tierarzt war nich da, oder wie? Und warum hotl ihr nich einfach nene anderen Hufschmie? Ich versteh dein Problem nich so ganz. |
wenn du die oberen post gelesne hättest, würdest du wissen, was sie meint!
Sie telefoniert dem HF hinterher und die BEsi will den TA net haben!
|
Keine angst, den hab ich gelesen. Und das was du mir geschrieben hast weiß ich auch.
Nochmal meine Frage: Warum holt ihr nich nen anderen Schmied? ^^ Und noch eine: bezahlst du was für die RB?
11.05.2007 19:14 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich kann dich verstehen. Musste mich auch lange genug damit rumschlagen und das nicht nur einmal. Jetzt ist zum Glück Klarheit.
Leider kannst du als RB nicht viel machen. Die letztendliche Entscheidung liegt beim Besitzer. Letztendlich würdest du dich sogar sttrafbar machen, wenn du einfach so einen TA oder HS holen würdest, den die Besi nicht will.
Es kommt ein wenig drauf an, was du für eine Beziehung zum Pferd hast. Ich kann mein Pferd jetzt gar nicht mehr reiten. Aufgeben kommt trotzdem nicht in die Tüte, solange der Besi damit einverstanden ist. Hätte ich jetzt keine starke Beziehung, würde ich die RB wechseln. So hart es klingt. Du hast nun mal Turnierambitionen und möchstet etwas erreichen. Außerdem kommt es auch ein wenig drauf an, wie viel Zeit die RB in Anspruch nimmt und ob du was bezahlst. Evt. würde ich es sogar so machen, dass ich mir eine zweite RB o. guten Unterricht suchen würde und dnan das "Pflegepferd" weiterbehalten würde.
Letztendlich würde ich mich nach einer weiteren Reitmöglichkeit umschauen. Alleine nur deswegen um drinnen zu bleiben. Hab echt gelenrt aus den letzten 2 Jahren. Reiterlich hab ich mich so negativ entwickelt, dass ich jetzt erstmal ordentlich Unterricht bräuchte. Ist nen gut gemeinter Tipp, bleib drinnen.
11.05.2007 20:54 |
|
|
buffy

"Aber ich mag die keckse doch" LOL

Herkunft: Duisburg
Themenstarter
 |
|
Ja ich zahle 60€uro pro monat.
ich liebe dieses pferd und kann auch noch eine menge lernen von ihm.
einfach den tA rufen auf keinen fall, ich werde definitiv mit iht redenich hoffe es bringt was wissen tu ich es zwar nicht aber naja. ich hoffe es ändert sich was. die tuniere werde ich sausen lassen so kurzfristig bringt es nichts.
HEL

" you are my life now"
|
|
11.05.2007 21:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|