Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebrauchte Gebisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebrauchte Gebisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Gebrauchte Gebisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kam jetz grad mal nen Gedanke hoch, den ich eigentlich schon länger mal angedacht habe.
wie ist das bei euch eigentlich so mit gebissen, würdet ihr sie gebraucht auch kaufen, oder würdet ihr niemals nen gebrauchtes nehmen?

Bei mir ists so, dass ich wohl niemals nen gebrauchtes Gebiss benutzen würde, nicht das ich angst vor infektionen hätte, aber irgendwie ist selbst mir der gedanke zu wieder. Zumal ja speichel auch fremde gerüche zwangsläufig mit sich führt und evtl. auch fremde geschmäcker denn selbst an nem gebiss bleibt ja doch mal was "kleben" besonders in kleinen rissen die durch kauen entstanden sind...

könnt mir schon vorstellen, dass das pferd dann deutlich unzufriedener läuft.

09.01.2007 15:20 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das halte ich für blödsinn. ich habe mir zwar noch nie ein gebrauchtes Gebiss gekauft, aber ich habe meine guten sprenger gebisse auch schon einige zeit, weil die ja einfach halten und auch bei verschiedenen Ponys drinne gehabt. Zwischendurch wechsel ich auch mal nen gebiss, dann hat ein pferd so zusagen auch ein gebrauchtes gebiss...
undmir ist da nicht aufgefallen, dass die pferde mit einem "gebrauchten" gebiss schlechter gehen.
und ganz davon abgesehen, nimmt metall auch nicht wirklich irgendwelchen geschmack an. vernümtig abwaschen und fertig.
09.01.2007 16:18 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagen wir es so - ich möchte auch kein Gebrauchtes Gebiss kaufen.

Aber nicht wegen den Gerüchen oder so, sondern weil ich lange was davon haben will und es evtl. ja schon lange in Gebrauch war.
Allerdings sehe ich da nix - das Pferd läuft nicht schlechter Augenzwinkern bin ich mir ziemlich sicher. smile
Genau so ist es ja auch mit anderen Dingen. Ich kaufe generell nicht gerne gebracuht - habe nur mal eine Stalldecke gebraucht gekauft, weil ich dringend eine brauchte und nen mex. Reithalfter zum Ausprobieren Augenzwinkern

LG

09.01.2007 16:30 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Das ist Schwachsinn,
ein Pferd läuft mit einem "gebrauchten" Gebiss nicht "unzufriedener".
Habe auch schon auf mehreren Pferden ein gleiches Gebiss benutzt und sie waren immer "zufrieden" Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xRoxy: 09.01.2007 16:47.

09.01.2007 16:47 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Nein,ein gebrauchtes würde ich nicht kaufen..
Schon allein,weil da immer Kantens ein können..
Außerdem hat sich damals durch ein ausgetauschtes Gebiss vor ca 1 Jahr im Stall meiner Freundin Herpes verbreitet.
09.01.2007 17:01 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

wenn ich das andere pferd oder die besi kenne wieso nciht? hab ihn mit der trense von Sonja eingeritten welche ausserdem noch chris und fee drinne hatten... später meine eigene und jetzt hab ich die alte von Sioma drinne.
09.01.2007 17:05 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

kommt drauf an, woher das gebiss kommt, aber ich finde, das lohnt sich bei einem einfach gebrochenem Gebiss gar nicht Augenzwinkern
Lg
09.01.2007 17:12 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

images/avatars/avatar-15507.gif

RE: Gebrauchte Gebisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine kandarren sind alle gebraucht da die ja wirklich kostspielig sind udn meine reitleherin hatet die ncoh, lar finden die pferde das am anfang komisch weils nen anderes pferd im maul hatte und kauen und schnauben aber nach zweimal reiten is da nix mehr dann nehemn die des wie ein neues gebiss. es hat nur weniger gekostet Augenzwinkern

09.01.2007 19:44 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

ich hätte an sich eig kein problem damit. bei uns im stall sind für die 20 Pferde, die ständig da sind au keine 20 Trensen da. sondern glaub 5 oder so. da bekommt eben jedes die, die am besten passt und wird net immer n neues gebiss genommen. ich denk nich dass des den pferden was ausmacht

10.01.2007 13:52 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Die Besitzerin meiner RB hatte in ihrem Leben auch schon zig Pferde und hat sich kaum für jedes ein neues Gebiss gekauft.
Grade bei Kandaren oder anderen besonderen Gebissen wäre das verdammt kostspielig.

Ne Kandare o.ä. würde ich evtl. gebraucht kaufen. Aber normale Gebisse... k.a. Das wär mir fast schon zu doof. Wenn man wirklich in die Verlegenheit kommt sich ein neues Gebiss anschaffen zu müssen, dann tut man das meist mit einem neuen Pferd und oft auch einem neuen Sattel, Trense ect. und da kommts dann auf die 60€ für ein ordentliches Gebiss auch nichtmehr an...

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
10.01.2007 14:12 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

ich habe schon öfter gebrauchte gekauft und bisher noch nie Probleme mit gehabt.Warum also nich?
10.01.2007 14:13
Shorty
Mitglied

images/avatars/avatar-15510.gif

Meine Stute hatte ein gebrauchtes Gebiss und ging damit zufriedener, als mit ihrem alten. Weiß jetzt nicht, obs am fremden Sabber oder am Gebiss lag. Nein, Schmarrn... Wenn ein Pferd mit seinem neuen, gebrauchten Gebiss unzufriedener läuft, wird es mit dem selben Gebiss wenn es nagelneu ist, genau so unzufrieden laufen.
Also ich finds nicht schlimm gebrauchte Gebisse zu kaufen. So lange sie sauber sind und keine Kanten haben oder was weiß ich was.
10.01.2007 14:34 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

mhhhh also das kommt nen wenig drauf an

Wenn das gebiss sehr neuwertig ist und auch noch nicht abgelutscht aussieht, würde ich es ohne Probleme gebraucht kaufen. Abgewaschen, desinfiziert (wenn ich nicht weiß wo es herkommt) und dann ab damit innes Pferdemaul cool
Wenn ich jetzt nen Gebiss von nem oferd bei uns im stall ausprobiere und ich kenne die, hätte ich auch keine Probleme damit.
Wie gesagt man sollte möglichst wissen wo es herkommt und einigermaßen iO sein.

Außerdem kommt es auf den preis an.......das einfach gebrochene kostet bei uns im Reitladen 20€. Das kauf ich mir dann auch mal neu fröhlich

wenn es jetzt aber mal nen 100€ Gebiss nebenher sein soll, würde ich auch mal im ebay schauen

10.01.2007 18:09 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Also ich(und mein Pferd auch) hab keine Prob´s mit gebrauchten Gebissen. Ich wasch die halt ordentlich aus und dann ab ins Maul damit!*g*
Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

10.01.2007 19:19 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebrauchte Gebisse

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH