Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Tutorialsortierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tutorialsortierung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Tutorialsortierung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch mal wieder Fragen/Kritik/Vorschläge, wie man es sehen will xD...

Also, ich finde es in der Tutorialecke für Grafiken sehr unübersichtlich. Zum einen ist es nicht sofort auf einen Blick ersichtlich, zu welchem Grafikprogramm das Tutorial geschrieben wurde und zum anderen muss man sich ziemlich lange durchwühlen... Die Suche hat bei mir des öfteren schon versagt.

Nun hab ich zwei Vorschläge.

1. die Tutorialecke nochmals unterteilen in psp-tutorials, ps-tutorials, pi-tutorials, paint-tutorials und sonstige.
Also mehr oder weniger die am häufigsten genannten Programme eine eigene Area und die anderen Tutorials in die sonstige... Dann vlt ein Thread mit einem Listing der unterschiedlichen Tutorials. Wenn möglich nach Alphabet geordnet.

2. Bei der Themenerstellung die Auswahlmöglichkeiten für die einzelnen Programme. Sodass man bei der Erstellung eines Themas gleich mit angeben muss, zu welchem Programm.
Das würde dann vlt so aussehen:
[PSP] Colorieren
Auch hier wieder ein Thread mit einem Listing.

__________________

08.11.2006 03:57 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
pferdepixx pferdepixx ist weiblich
a farewell to kings


images/avatars/avatar-39575.png

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 2.352
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da so geteilter meinung,
auch ich habe das problem, dass ich trotz suche nichts richtiges finde, die unterteilung nach häufigsten grafikprogrammen fände ich schon gut, aber die restliche unterteilung ist meiner meinung nach sinnlos, weil für einen ist z.b. ein design-tut wichtiger als für den anderen^^

lg jule

__________________
THUNDER # KISS 65

08.11.2006 06:12 pferdepixx ist offline E-Mail an pferdepixx senden Homepage von pferdepixx Beiträge von pferdepixx suchen Nehmen Sie pferdepixx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdepixx in Ihre Kontaktliste ein
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzteres halte ich für eine gute Idee. Nur glaube ich kaum, dass das ganze alles übersichtlicher macht. Von noch mehr Unterforen halte ich allerdings viel weniger. Man könnte auch mal wieder ausmisten, bei welchen Tuts die Grafiken nicht mehr gehen (Arcor *zerrupf*... warum gibt es eigentlich immernoch Leute, die bei Arcor hochladen *grummel*) oder die einfach nicht funktionieren.

Irrlicht

__________________

08.11.2006 08:26 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
Mitglied


images/avatars/avatar-20681.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 39

RE: Tutorialsortierung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
ich hab auch mal wieder Fragen/Kritik/Vorschläge, wie man es sehen will xD...

Also, ich finde es in der Tutorialecke für Grafiken sehr unübersichtlich. Zum einen ist es nicht sofort auf einen Blick ersichtlich, zu welchem Grafikprogramm das Tutorial geschrieben wurde und zum anderen muss man sich ziemlich lange durchwühlen... Die Suche hat bei mir des öfteren schon versagt.

Nun hab ich zwei Vorschläge.

1. die Tutorialecke nochmals unterteilen in psp-tutorials, ps-tutorials, pi-tutorials, paint-tutorials und sonstige.
Also mehr oder weniger die am häufigsten genannten Programme eine eigene Area und die anderen Tutorials in die sonstige... Dann vlt ein Thread mit einem Listing der unterschiedlichen Tutorials. Wenn möglich nach Alphabet geordnet.

2. Bei der Themenerstellung die Auswahlmöglichkeiten für die einzelnen Programme. Sodass man bei der Erstellung eines Themas gleich mit angeben muss, zu welchem Programm.
Das würde dann vlt so aussehen:
[PSP] Colorieren
Auch hier wieder ein Thread mit einem Listing.


Sorry fürs einmischen, Sidney ich wollte dir ne Pn schreiben, aber da kommt dein Postfach ist voll. Wollte nur bescheid geben.
08.11.2006 11:36 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
Mitglied


images/avatars/avatar-20681.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*an die stirn hau*

Auf die Idee hätte ich aber auch kommen können, sorry und danke für den Hinweis.
08.11.2006 14:55 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
RoxanaMoody RoxanaMoody ist weiblich
» Sadness.


images/avatars/avatar-42623.png

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,

Ich fännde es unnötig, schlisslich ist das hier Gegen Bilderklau und nicht eine Tutorial Seite, deswegen braucht es das nicht.
Wir haben auch nicht abnormal viele Tut's ...

__________________

» ..once i was sad



[x]
Darlings.
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen


08.11.2006 15:23 RoxanaMoody ist offline E-Mail an RoxanaMoody senden Beiträge von RoxanaMoody suchen Nehmen Sie RoxanaMoody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RoxanaMoody in Ihre Kontaktliste ein
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man in die Suche z.B "Photoshop" eingibt wird es ja auch übersichtlicher und man findet es besser...
08.11.2006 16:09 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vroni, ja nach dem wort hab ich gesucht *g*

Hm, ansonsten würd ich mich anbieten, die Tutorials in einem Thread zu sortieren.
Auch danach ob die GRafiken noch funktionieren, diese dann mit einem Antwortposting versehen [zum löschen] und [sofern psp] evtl neu schreiben...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 08.11.2006 18:55.

08.11.2006 18:54 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre wie Irrlicht auch mal dafür, dass man doppelte Threads oder solche, [wo man einfach nichts mehr versteht weil] die Bilder fehlen aussortiert. Dann würde schonmal alles übersichtlicher werden.

Ansonsten finde ich den Übersichtsplan sehr gut, das wäre glaube ich sinnvoler als zig-tausend Unterareas (manche Tuts sind ja auch für mehrere Programme... und rein theoretisch müsste man ja für jedes Grafikprogramm, das User X und User Y haben einen Ordner erstellen ;D). Das mit den Titeln ist aber auch eine ganz gute Idee, damit man auf den ersten Blick erkennt woran man ist (wobei es bei vielen ja schon im Titel steht).

Die Sucher versagt übrigens nicht nur hier xD Naja, anderes Thema...
08.11.2006 19:43 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach Programmen sortieren ist sicher vorteilhaft^^
Und die, bei denen überhaupt keine Bilder mehr gehen vllt mal fragen, ob derjenige noch mal hochladen kann oder eben löschen (außer man verstehts gut, ohne bilder).
09.11.2006 15:14 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tíreth, das meinen wir ja mit präfix...

öhm ja, was sagen denn die mods dazu?

__________________

10.11.2006 23:53 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die einteilung gut, so wie es jetzt ist! Sehr übersichtlich! großes Lob!

Nur eine Sache noch: man sollte Tut's, in denen Bilder vorkommen und die rausgenommen sind, löschen und zwar kontinuierlich. für viele sind sie nicht mehr hilfreich. *aus eigener erfahrung sprech*

__________________



XXXXX

24.11.2006 14:49 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich find sie auch klasse smile
25.11.2006 09:35 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Jetta Jetta ist weiblich
Baumkuschler


images/avatars/avatar-51147.jpg

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 346
Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch sehr gut. Man sollte sowas echt überall machen oder gibt es das schon? großes Grinsen

__________________

25.11.2006 18:37 Jetta ist offline E-Mail an Jetta senden Homepage von Jetta Beiträge von Jetta suchen Nehmen Sie Jetta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jetta in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jetta: jetty912
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Tutorialsortierung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH