Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Weideszene-Kommentare erwünscht ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weideszene-Kommentare erwünscht ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Augenzwinkern Weideszene-Kommentare erwünscht ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Hier mal eine Szene die ich mal für eine Gechichte geschrieben habe und die ich irgendwie schön, aber traurig finde Augenzwinkern

Laura macht gerade das Heu ab für die abendliche Fütterung und lädt es auf die Schubkarre. Die Sonne steht schon recht tief und sie sehnt sich schon wieder nach dem Frühling wo es erst später dunkel wird. Als sie dann das Heu in der Raufe drin hat fällt ihr Blick auf Danny der in einiger Entfernung auf der Weide steht und den Kopf gesenkt hält, verwundert darüber das der Wallach nicht wie sonst gleich zur Heuraufe kommt, geht sie auf den Wallach zu. Sein Verhalten kommt ihr sonderbar vor und als sie den seltsam abwesenden Blick des Wallachs bemerk, als er kurz den Kopf hebt und zu Laura hinüber sieht überkommt Laura das seltsame Gefühl das sie den Tierarzt rufen sollte. Sie zieht sie ihr Handy aus der Tasche und ruft den Tierarzt an. Nachdem sie wieder aufgelegt hat geht sie kurz zum Offenstall und schließt die Tür, da die anderen Pferde ohnehin drinnen sind und Heu fressen. Langsam geht sie wieder zu ihrem Quarab-Wallach, legt ihm den Arm um den Hals und beginnt seinen Hals mit kleinen Kreisen zu massieren. Es kommt ihr wie eine Ewigkeit vor bis Danny mit den Vorderbeinen einknickt und sich hinlegt. Laura setzt sich zu ihm und legt seinen Kopf auf ihre Knie und fährt fort ihn zu streicheln und mit dem Wallach zu reden. Nach, wie es ihr vorkommt einer halben Ewigkeit, hört sie ein Auto und kurz darauf hört sie hinter sich Schritte über die Weide kommen, sie sieht das Danny seine Augen noch einmal öffnet, vorsichtig hebt sie seinen Kopf damit er noch einmal seine Weide sieht ehe er die Augen wieder schliesst, Laura legt ihre Wange kurz an Dannys Nüstern, sie blickt sich nicht um, sie ahnt das der Tierarzt da ist. Inzwischen ist es fast ganz dunkel, nur noch ein schmaler Streifen orangen Sonnenlichtes sieht man am Horizont.
Hans, der Tierarzt geht auf Laura und den liegenden Dunkelfuchswallach zu, er kniet sich neben das Pferd und horcht nach dem Herzen und meint: "Er ist ruhig eingeschlafen, es wird keine Spritze mehr nötig sein." Laura nickt, in ihrem Hals ist ein dicker Kloss, doch obwohl sie natürlich traurig über Dannys Tod ist, ist sie wiederum erleichtert das er so friedlich "einschlafen" konnte ohne Schmerzen zu haben. Hans steht auf und meint: "Ich hole kurz eine Plane um ihn abzudecken." Laura nickt und als Hans gegangen ist legt sie ihren Kopf auf den, noch warmen Hals ihres Pferdes, sie merkt wie ihr ein paar Tränen über die Wange laufen.
Hans lässt sich Zeit damit die Plane zu holen damit Laura einen Moment alleine sein kann, auch ihm geht der Tod des freundlichen Wallachs ein wenig zu Herzen, da er Danny schon seit einigen Jahren behandelt. Doch da er sich auch nicht ewig zeit lassen kann, kommt er nach einer Weile wieder zurück. Als Laura ihn mit der Plane in der Hand sieht meint sie leise, mit leicht erstickter Stimme: "Darf ich ihn abdecken?" Hans nickt und reicht ihr die Plane und geht langsam wieder in Richtung Tor zurück.
Laura kniet sich nocheinmal neben Danny, plötzlich muss sie an die Beerdigung ihrer Oma denken bei der sie als 14 jährige war und beschließt ein kurzes Gebet für Danny zu sprechen. Danach wirft sie einen letzten liebevollen Blick auf den Wallach und deckt ihn mit der Plane ab.

__________________
Princess



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly:): 16.04.2006 11:22.

16.04.2006 10:38 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... schon sehr bedrückend. Aber irgendwie schade, dass du Tierarzt immer abgekürzt hast. Damit wirkt das ganze etwas beiläufig reingetippt, obwohl der Inhalt ganz interessant wäre...
16.04.2006 11:00 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Nelly:)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe den Text noch einmal etwas überarbeitet Augenzwinkern

__________________
Princess



16.04.2006 11:23 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, finde aus auch schade das du 'TA' geschrieben hast, schreibe es lieber aus.
Sonst findsch recht gut, nur achte das nächste Mal auf Groß und Kleinschreibung (;
*snfz*
16.04.2006 11:24 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Nelly:)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das mit dem "TA" schon geändert Augenzwinkern als ich den Text überarbeitet habe, und das mit Groß-Kleinschreibung passiert mir nur weil ich manchmal zu spät/früh auf die Umschaltaste drücke oder auch zu kurz Augenzwinkern

__________________
Princess



16.04.2006 11:30 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh schon ganz schön nur irgendwie fehlt der Zusammenhang. Ich hätte schon ganz gerne erfahren warum Danny gestorben ist. Altersschwäche? Krankheit? Nur weil ein Pferd nicht frisst stirbt es ja nicht gleich.
Ansonsten aber schön geschrieben.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

16.04.2006 12:55 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Nelly:)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist (bzw war schon ein ziemlich altes Pferd) mit dem Laura früher auf Distanzritten gestartet ist, mittlerweile hat sie für die Wettbewerbe jedoch schon ein Nachwuchspferd.
Das mit dem Zusammenhang liegt daran, dass es ein Ausschnitt aus einer Geschichte ist zu der ich hier glaub ich auch schonmal einen Link geschrieben habe, nur eben, dass es ein recht aktueller Teil ist und somit am Anfang noch lange nicht kommt.

In diesem Threat habe ich den Anfang gepostet, Unsere Geschichte-Kommentare erwünscht Augenzwinkern

und hier bei diesem Link ist ein aktuellerer Teil, der zeitmäßig allerdings ein paar Jahre später ist, http://www.modellpferdetreff.de/forum/story/storyteil2.html

__________________
Princess



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly:): 16.04.2006 13:20.

16.04.2006 13:16 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Zusammenhang erstmal weiß hört es sich echt gut an Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

16.04.2006 14:15 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Weideszene-Kommentare erwünscht ;)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH