Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Unsere Geschichte-Kommentare erwünscht ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsere Geschichte-Kommentare erwünscht ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Unsere Geschichte-Kommentare erwünscht ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der Anfang der Geschichte die ich zur Zeit schreibe, allerdings schreibe ich sie nicht alleine, sondern mit einer anderen in einem Forum gemeinsamAugenzwinkern
Einen richtigen Titel hat sie leider noch nicht, bisher lief sie im Forum immer unter "Geschichte zum Mitschreiben No. II"

Es ist Mittwochnachmittag und im Reitverein ist gerade die 4 Uhr Reitstunde um. Jenny, die an der Teté reitet lenkt die große Fuchsstute Cindy in die Mitte der Reithalle, lobt die Stute und sitzt ab. Kurz darauf öffnet sich das Hallentor und die Reiter der 5-Uhr-Stunde kommen in die Halle, ein Mädchen mit hellblonden Locken unter der Reitkappe, teuren Reitklamotten und einem freundlichen runden Gesicht kommt auf Jenny zu und meint: "Ich soll jetzt in dieser Stunde Cindy reiten, kannst du kurz gegenhalten während ich aufsitze?" Jenny nickt und geht auf die rechte Seite um den Steigbügel festzuhalten. Nachdem das Mädchen im Sattel sitzt geht Jenny zusammen mit ihren Mitreiterinnen aus der Halle. Als sie und ihre Freundin Katrin durch den Privatstall gehen, da dieser Weg kürzer ist wenn man zu den Fahrradständern will, denkt sie sehnsüchtig wie es wohl wäre ein eigendes Pferd zu haben, aber das erlauben ihre Eltern ja nicht. An Katrin gewandt meint sie: "Du Katrin, glaubst einer der Privatreiter würde mir eine Reitbeteiligung auf seinem Pferd geben?" doch Katrin antwortet ihr, dass eine Freundin aus ihrer Klasse auch schon im Reitverein nach einer Reitbeteiligung gefragt hat, aber ohne Erfolg. Als sie die Räder erreichen fängt Jenny nochmal an: "Weißt du was manchmal geht mir das echt auf die Nerven, dass wir immer nur in der Reithalle im Kreis reiten und nie ins Gelände gehen un noch nicht mal raus auf den Reitplatz, wenn ich doch nur ein eigendes Pferd oder wengstens ein Pflegepferd hätte.*seufz*"
Am nächsten Morgen in der Schule, Jenny sitzt im Klassenzimmer und schaut aus dem Fenster, da der Erdkundeunterricht für sieso langweilig ist, weil sie das derzeitige Thema schon in und auswendig beherrscht (Die US-Staaten und deren Hauptstädte) als aufeinmal etwas über ihere Schulter fliegt und auf ihrem Tisch landet. Sie sieht, dass es ein Zettel ist. Vorsichtig faltet sie ihn auseinander und liest:
Jenny, ich habe ein Pflegepferd. Es steht auf einem kleinen Ponyhof ungefähr 15 Minuten von mir zu Hause entfernt. Wenn du heute Zeit hast kannst du ja mit zu mir kommen, dann zeige ich ihn dir. Er ist ein ganz süßer Shetty-Welsh-Mix und heißt Prinz.großes Grinsen Lisa
Fassungslos starrt Jenny auf die Nachricht, dann dreht sie sich kurz zu Lisa um und nickt ihr kurz zu, mit dem Gedanken, dass sie dort ja vielleicht mal nach einem Pflegepferd fragen könnte.

Jenny war mit Lisa beim Ponyhof angekommen. Im Gegensatz zu ihrem Reitverein, waren hier alle Pferde, oder besser gesagt Ponys draussen in Offenställen untergebracht. Ihr gefiel es hier auf Anhieb viel besser als im Reitverein, wo die Pferde in vergitterten Boxen standen und das Tageslicht nur recht selten sahen.Lisa zeigte auf ein schwarzes Pony , das friedlich graste. "Das ist Prinz" sagte sie. Jenny gefiel das Pony auf anhieb, sie überlegte , wie groß die Chance währe hier auch ein Pflegepony zu bekommen. "Sind die alle schon vergeben ?" fragte sie Lisa . "Nein" antwortete ihre Freundin. Nacheinander zeigte sie auf die Ponies , die noch keine Pflegerin hatte. Jenny überlegte welches der Ponies sie am liebsten als Pflegepferrd haben würde, aber ob sie es sich überhaupt aussuchen konnte ? Plötzlich fiel ihr Blick auf ein etwas größeres braunes Pony , das ganz am Rand stand . Es sah etwas abgemagert aus im Vergleich zu den anderen Ponies und die anderen Ponies wollten es nicht in ihrer Nähe haben , wie es aussah. Jeder Versuch der Annäherung wurde rigoros unterbunden. "Was ist mit dem braunen Pony da hinten ?" fragte Jenny ? "Warum lassen die ihn nicht ?" "Der ist neu" antwortete Lisa " kommt aus schlechter Haltung. Hat vorher glaub ich 'ne Kutsche gezogen oder so" Jenny tat der Braune leid, wie er so allein dastand und so gerne dazugehören würde.

"Komm, wir gehen zu Herrn Hagen, dann kannst du ja gleich wegen einem Pflegepony fragen" meint Lisa zu ihrer Freundin Jenny. Und so klingeln sie kurz darauf bei Herrn Hagen an der Tür, als sich kurz darauf die Tür öffnet, steht ein älterer etwas dicklicher Mann vor den Mädchen und bevor Jenny noch den Mund auf machen kann fragt Lisa: "Herr Hagen, meine Freundin Jenny möchte auch gerne hier ein Pflegepony haben und deshalb wollten wir fragen ob sie die neue braune Ponystute kriegen könnte?" Doch der Mann antwortet nur: "Fragt die Christina, die ist doch schließlich für die Einteilung der Ponys zuständig", und an Jenny gewandt sagt er "aber eins kann ich dir schon mal sagen, wenn du hier ein Pflegepferd haben willst musst du jeden Tag zum Mithelfen kommen, nur morgens zum Füttern reicht es wenn ein paar kommen, da könnt ihr euch dann absprechen." Damit schließt er die Tür. Jenny flüstert ihrer Freundin zu, dass dieser Herr Hagen ja ganz schön unfreundlich ist, aber darauf zuckt Lisa nur mit den Schultern und die beiden gehen hinüber zum Stall wo ein paar Mädchen gerade Ponys putzen, auftrensen oder an fremde Mädchen weitergeben. Erschrocken fragt Jenny ihre Freundin ob die hier immer ohne Sattel reiten worauf ihr LIsa erzählt, dass im Stall nur ganz wenige Sättel sind die auch kaum benutzt werden. In dem Moment kommt ein älteres Mädchen aus dem Stall, sie trägt ein Halfter in der Hand um zur Koppel zu gehen. Lisa zeigt auf das Mädchen und meint: "Das ist Christina, sie ist hier die älteste. CHRISTINA!!" Das angesprochene Mädchen blickt in die Richtung wo Lisa und Jenny stehen und kommt zu ihnen. "Hallo Lisa, willst du Prinz reiten? er ist heute frei und ein paar der anderen gehen auch gleich ins Gelände." Erfreut antwortet Lisa: "Klar möchte ich mit, aber wäre auch noch ein Pony für meine Freundin Jenny frei? Außerdem würde sie auch gerne ein Pflegepony haben." Christina entgegnet dass das wohl möglich sei da ja gerade zwei gegangen sind weil sie wohl in irgend so nem anderen Stall Reitbeteiligungen bekommen hätten und fügt dann noch hinzu das Jenny Cassandra kriegen kann, sie aber dann für diesen Ausritt die 7 Euro bezahlen müsse da sie ja noch nichts mitgeholfen hätte. Erfreut willigt Jenny ein und geht zusammen mit Lisa und zwei anderen Mädchen los um Halfter zu holen.
Kurz darauf auf der Koppel zeigt Lisa auf eine zierliche Fuchsstute mit leichtem Weidebauch und meint zu Jenny das das Cassandra ist. Jenny halftert das Pony auf und während sie auf die anderen wartet krault sie ihr liebevoll die Stirn.

"Pass auf" sagte ein Mädchen mit blonden Zöpfen zu ihr "Die versucht dauernd zu fressen . Laß ihr das nicht durchgehen . Aber sonst ist sie lieb nur ein bisschen faul" "Ein bisschen ?" warf ein anderes Mädchen dazwischen . Jenny wußte nicht was sie von den Kommentaren halten soll "komm schon zurecht" sagte sie nur . Wie heißt du überhaupt ?" fragte das Mädchen mit den blonden Zöpfen "Ich bin die Judith" "Ich heiß Jenny" antwortete sie . Judith redete drauf los, wie ein Wasserfall während sie mit den Ponies darauf warteten endlich loszureiten. Jenny fand Judith zwar ganz nett aber irgendwie ging ihr das gequassel langsam auf den Geist. Schließlich gab Lisa ihr ein Zeichen ihr zu folgen. "redet die immer so viel ?" fragte sie Lisa . Lisa nickte " ist aber sonst in Ordnung . Bei uns weiß sie schon , daß uns ihr gequatsche auf die Nerven geht, aber bei Neuen versucht sie es halt. Frag sie bloss nichts die redet von alleine" Schließ kam das Kommando zum Losreiten, wer noch nicht auf seinem Pony saß sprang schnell los und schließlich ritten sie alle hintereinander lang. Nur ein Mädchen maulte leicht, weil es im Zug hinter Cassandra gelandet ist, aber Jenny setzte sich gleich zu Anfang bei der Ponystute durch und hatte so keine Probleme mit den anderen mitzuhalten.

Die Reitergruppe verlässt den Hof und reitet an der Straße entlang in Richtung Wald. Kaum ist Tina, die an der Teté reitet in den Wald gebogen treibt sie ihr Pony an und die anderen Galoppieren hinterher. Jenny fragt ihre Freundin Lisa verwundert: "Müssen wir nicht am Rand reiten, falls Fußgänger kommen?" Doch bevor Lisa antworten kann meint Judith: "Dann kann man ja immer noch ausweichen," damit trebt sie ihr Pony an um Petra die vor ihr reitet zu überholen. Als die Mädchen kurz darauf eine Kurve erreichen, scheut aufenmal Tinas Pony, worauf Tina vom Ponyrücken rutscht und Max links zwischen die Bäume läuft. Der Grund für das scheuen war, weil eine junge Frau auf einer hübschen Apfelschimmelstute im Schritt von vorne um die Kurve gekommen ist, allerdings macht die Stute nur einen kleinen erschrockenen Schritt zur Seite, während die Frau wütend auf Tina einschimpft: "Was fällt euch ein hier wie die wilden durch den Wald zu preschen, da braucht sich doch bloss mal ein Wanderer zu beschweren und die Behörden sperren uns die Reitwege."

"Es tut uns leid" sagte Jenny . Wortlos holte Tina ihr Pony und stieg wiederr auf."Kommt last uns weiter." Eine Weile ritten die Mädchen im Schritt weiter. "Also dir tut es vielleicht leid, aber uns ganz und gar nicht" sagte Petra. "uns macht es einfach spaß so zu galoppieren. Wenn du dein Pony nicht im Griff hast..." "Natürlich hab ich mein Pony im Griff" erwiderte Jenny "Aber die Frau hat recht, wenn wir uns wie die wilden benehmen , dann sperren die uns wirklich noch die Reitwege" "Ach Quatsch . Und wenn, dann kommen uns wenigstends nicht so'ne eingebildeten Tussen entgegen" Offensichtlich hatte Tiona nicht vor sich an irgendwelche Reitverbote zu halten. Das bewies sie auch prompt als sie in einen Weg bog, der mit einem Reitverbotsschild gekennzeichnet war. Jenny war unwohl dabei, sie tat selten was verbotenes und hatte angst erwischt zu werden und daß sie dann ordentlich ärger kriegen würden. "Gibt das keinen Ärger ?" fragte sie Lisa. "Quatsch, der Förster kommt hier nur selten lang und wenn sind wir schneller an dem vorbei als der uns erkennen kann. Hab dich nicht so" Jenny wurde immer unwohler in der Gruppe. Offensichtlich legten sie es geradezu darauf an Ärger zu bekommen. Diese Tina schien jedenfalls kein Stück Verantwortungsgefühl zu haben, dabei war es doch ihre Aufgabe auf die Gruppe zu achten, daß eben nichts passiert. Tina trieb ihr Pony wieder zum Galopp an "kommt wir sind lange genug im Schritt herumgeschlichen" Nur widerwillig trieb Jenny Casandra auch zum Galopp sie wollte nicht alleine zurückbleiben. aber sie blieb am Ende der Gruppe, sie wollte nicht zwischen die wild durcheinander galoppierende Horde geraten. Plötzlich sah sie daß Judith die Kontrolle über ihr Pony verloren hatte . Es preschte einfach zwischen den anderen Ponies durch . Jenny schrie noch "Tina pass auf !" aber da war der Schimmel auch schon an Tina vorbei. Sie sah das Pony und seine hilflose Reiterin um die Ecke biegen und hörte dann schon ein lautes Krachen. Die Gruppe brachte ihre Ponies diurch Vollbremsung zum stehen und sahen entsetzt auf das was vor ihnen war. Der Passat des Försters, das völlig verstörte Pony und Judith, die verletzt am Boden lag.

Während der Förster noch aufgebracht auf die Mädchen einschimpft, was sie denn auf diesem Weg überhaupt zu suchen hätten, obwohl dort doch Reitverbot ist, setzt Tina zu einer Antwort an, doch Jenny ist schneller und meint: "Es tut uns wirklich Leid, aber Judiths Pony ist durchgegangen und dann sind wir hinterher um ihr zu helfen." Immer noch wütend meint der Förster: "Okay in diesem Fall will ich eine Ausnahme machen, wenn ihr jetzt sofort hier auf der Straße im Schritt zurück reitet, aber wenn ich euch noch einmal auf einem Verbotenen Weg sehe dann gibt es richtig Ärger, verstanden!!!!!" Schweigend nicken die Mädchen und Lisa erkundigt sich bei Judith ob sie aufstehen kann und das Mädchen nickt, doch beim Aufstehen zuckt sie zusammen "Auu, mein Fuss." Der Förster beugt sich hinunter und tastet den Fuss ab, daraufhin sagt er zu Judith: "Es ist nichts gebrochen, warscheinlich verstaucht, aber du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen."Lisa und Petra helfen Judith gemeinsam hoch und helfen ihr auf´s Pony und schweigend reiten die Mädchen im Schritt zurück.
Auf dem Weg zum Ponyhof kommt die Gruppe an Judiths Haus vorbei und setzen sie gleich dort ab. Nach weiteren 10 Minuten erreichen sie den Hof. Jenny sieht wie Christina gerade das dünne braune Pony zum Reitplatz führt und dort anfängt das Pony zu longieren. Als Tina das sieht meint sie: "Wie das Pony sich wohl reiten lässt wenn Christina mit dem Einreiten fertig ist."



Würd mich über Kommentare freuen fröhlich

__________________
Princess



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly:): 05.03.2006 19:34.

04.03.2006 10:38 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Nelly:)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal fragen ob Interresse bestehen würde das ich noch ein Stückchen hier einfüge, oder eher nicht? *Will Meinungen hören Augenzwinkern *Augenzwinkern

__________________
Princess



04.03.2006 21:17 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Nelly:)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal fragen ob bisher überhaupt schon gelesen wurde, weil noch gar keine Kommentare kamen. Augenzwinkern Werde trotzdem noch mal ein Stück hier reinmachen.
Vielleicht kommen ja auch noch mal ein paar Kommentare Augenzwinkern




Jennys Hoffnung , das dünne Pony als Pflegepony zu bekommen sank rapide. Tina war soviel länger hier und war hier wohl sowas wie 'ne Anführerin. Sie wußte nur, daß , wenn sie hier reiten würde nicht nochmal mit dieser Tina zusammen ausreiten wollen würde. "Du sag mal Lisa" fragte sie ihre Freundin "Dürft ihr eigentlich auch mal alleine los ? ich meine jetzt ohne daß Tina dabei ist ?" "Ganz alleine nicht" sagte Lisa "aber zu zweit schon, aber wir sollen Bescheid sagen " Jenny war erleichtert. Sie wollte nicht noch mal mit einer so verantwortungslosen Truppe los. Bei dem Gedanken, daß Tina womöglich tatsächlich das braune Pony bekam , wurde ihr ganz schlecht.
Nachdem sie ihre Ponys in den Offenstall zurückgebracht haben stellten sie sich an den Zaun und schauten Christina zu.
Schließlich kam Christine mit dem Pony auf sie und Lisa zu. "Hältst du sie mal eben ?" fragte sie und Jenny griff begeisterrt nach der Longe. So von nahem konnte sie deutlich die Rippen und die wundgescheuerten Stellen im Fell sehen . "du ärmste" sagte sie zu der Stute und streichelte ihr das Fell "wie kann man dir das antun?" Wie konnte diese Tina überhaupt schon daran denken es zu reiten ? Ziemlich bald kam Christine mit 'nem Eimer Futter zurück "die Anderen lassen ihr nicht genug über. Herr Hagen meinte vorhin du willst dich um sie kümmern ? " Jenny nickte "Du weißt aber , daß du sie nicht reiten kannst ? ich longier sie nur und geh spazieren, damit sie etwas zu tun hat. " Jenny versicherte , daß würde ihr nichts ausmachen. "OK, ist mir sehr recht, du kannst ja auch eins der anderen Ponys reiten , wenn du möchtest. Aber Queenie hier, wird wohl nicht wieder reitbar werden sagt der TA." Jenny war trotzdem froh über ihr Pflegepony ., würde sie halt nur mit ihr spazieren gehen und ihr eine gute Freundin sein.

Indem Moment kommt Herr Hagen aus dem Haus und kommt zu den Mädchen, "Stellt nochmal die Ponys auf die Koppel hinten am Wald, ihr könnt ja auch hinreiten und wenn jeder von euch 1-2 Handponys nimmt gehts ja auch schnell. Ich muss dann jetzt nochmal weg." Damit dreht er sich um und geht. Christina trägt Lisa auf alle anderen zusammenzutrommeln und mit einer Trense und ausreichend Halftern zur Koppel zu kommen. Jenny bindet Queenie vor dem Stall an und holt sich Cassandras Trense.
15Minuten später verlässt eine Gruppe von 7 Mädchen und 17 Pferden den Hof und macht sich auf den Weg in Richtung Wald, es geht vorbei an dem Abzweig in den Wald bis zu einer großen Koppel neben der noch eine zweite Koppel liegt, neben der ein Stallgebäude und ein Wohnhaus sind. Auf der zweiten Koppel stehen zwei Pferde, eine Apfelschimmel-Araberstute und ein dunkelbrauner Reitponywallach. Jenny wendet sich an Lisa: "Ist das nicht die Stute die uns vorhin im Wald entgegen gekommen ist?" Lisa zuckt mit den Schultern und antwortet,dass da nicht so drauf geachtet hätte. Plätzlich setzt sich Pascha, den Nina reitet,Kopf jtzt unbedingt am Rand grasen zu müssen und zieht seiner Führerin den Strick des Handponys Ronja aus der Hand. Die Stute nutzt das aus und trabt ein Stück los um dann ebenfals zu grasen, doch als Jenny, Lisa und Christina versuchen das Pony einzufangen läuft sie weg. Die drei geben ihre Handponys kurzerhand ab und reiten hinterher.
Ronja ist inzwischen auf das fremde Grundstück gelaufen und inspiziert den fremden Stall als eine junge Frau aus dem Haus kommt um die Pferde zu füttern sieht sie das fremde Pony, verwundert eht sie auf Ronja zu und fängt sie ein. Leise murmelt sie der Stute zu: "Na, wo kommst du denn her?" In dem Moment erreichen auch Christina, Jenny und Lisa das Grundstück, sehen Ronja und Christina spricht die junge Frau an "Danke dass sie das Pony eingefangen haben" die angesprochene blickt auf und erkennt die Mädchen, "Ach, ihr schon wieder, könnt ihr nicht auf eure Ponys aufpassen" und gibt den Strick von Ronja an Christina weiter "Ich will doch hoffen,dass euer Zaun hält, denn ich habe wenig Lust eure Ponys von meiner Weide einzufangen, zumal Danny es gar nicht mag wenn fremde Ponys, insbesondere Wallache in Dancers Nähe kommen."

Wieder am Stall konnten sich die Mädchen nicht so recht voneinander losreissen . Lisa meinte zu Jenny sie müßte noch was erledigen und ähre gleich wieder da. Jenny sah ihr kurz nach , wie sie im Stall verschwand und lehnte sich gegen den Zaun.
Sie sah zu Tina und Petra rüber, die nicht weit von ihr standen und sich unterhielten . "Bin mal gespannt wie die neue sich reiten läßt, wenn Christine mit der fertig ist" hörte sie Tina reden "Wenn sie spaß macht, werd ich mal sehen daß ich die dann als Pflegi kriege. Den alten Kobold kann dann jemand anders haben ." und blickte kurz zu Jenny rüber. Petra schüttelte den Kopf "Die wird nicht wieder reitbar hat der TA schon gesagt" "Ach was " erwiderte Tina "was der Quacksalber sagt, da geb ich keinen Pfifferling drauf. " "Guck sie dir doch an" sagte Petra " die ist doch völlig heruntergekommen" "Pass auf, das wird wieder" gab Tina zurück "In ein , zwei Monaten ist die genauso rund und gesund wie die anderen. Und in noch paar Monaten kann man drauf reiten. Wetten ? Da ist bestimmt ein guter Schuß Araberblut drin , möchte ich wetten" "Bei der letzten Wette würde ich nicht gegenhalten. Aber daß die wieder reitbar wird, glaub ich noch nicht." meinte Petra. "OK Wetten wir, wetten daß die in 'nem halben Jahr wieder reitbar ist ? Und daß ich sie dann als Pflegepony bekomme ?"
Petra zögerte, schlug dann aber ein. "Das übliche " fragte sie nur. "Das übliche. Klar" sagte Tina und dann war Lisa auch schon zurück.

Am nächsten Morgen trifft sich Jenny mit Lisa und zwei anderen Mädchen am Hof zum Füttern, da die beiden eh erst zur zweiten Stunde haben. Als sie den Hof erreichen sehen sie einen grünen Kombi wegfahren und Herrn Hagen der gerade Queenie in den Stall führt. Jenny und Lisa lafen auf den Stall zu und fragen den Hofbesitzer was mit Queenie sei und er antwortet: "Ich habe gerade den TA hiergehabt, weil ich wissen wollte wann die Stute wieder gesund sein wird, doch da er meinte dass sie wohl nie wieder reitbar sein wird, werde ich sie verkaufen." Da die beiden nicht alzuviel Zeit haben beeilen sie sich auf den Heuboden zu kommen um den Ponys Heu zur Waldkoppel zu bringen. Rasch sind drei Fahrradanhänger mit Heu voll gestopft und an den Fahrrädern der Mädchen befestigt. Auf dem Weg zur Koppel meint Jenny zu ihrer Freundin: "Schade, dass Queenie verkauft werden soll, ich mein wer würde schon ein unreitbares Pony kaufen, dass wohl auch nicht wieder reitbar wird. Ich mein das macht doch höchstens der Schlachter, oder?" Doch Petra meint entschieden: "Quatsch, auch unreitbare Ponys finden Käufer, z.B.Leute die ein Beistellpony für ihr Pferd brauchen und die müssen für diesen Zweck ja kein zweites teures Pony oder Pferd kaufen, oder?" Da müssen die anderen Petra zustimmen. Inzwischen sind sie an der Koppel und verteilen das Heu in der Heuraufe.
Am Nachmittag nach der Schule kann Jenny nicht gleich zum Ponyhof fahren, da sie mit ihrer Mutter zum einkaufen mitkommen soll. Nachdem sie mit ihrer Mutter ein paar Klamotten gekauft hat und ihre Mutter nur noch zu Aldi will, kommen sie auf dem Weg dorthin an einem neuen Retsportgeschäft vorbei und so macht Jenny einen Treffpunkt mit ihrer Mutter aus und betritt das Geschäft. Drinnen riecht es angenehm nach Leder. In der Mitte des Raumes steht eine Ladentheke auf der neben der Kasse auch Kleinigkeiten wie Leckerlies und Geschenkartikel liegen. An der Wand und auf einzelnen Sattelböcken hängen verschidene Sättel, Trensen, Halfter, Gebisse, Decken, Gamaschen und vieles mehr was man sonst noch so für Pferd und Reiter braucht. Neugierig stöbert Jenny in den vielen Sachen und béwundert besonders ein Westernkopfstück aus hellem Leder mit Punzierungen, Rosshaarverzierungen und fein verzierten Schrauben mit denen das Gebiss eingeschnallt wird. Anstelle des üblichen Stirnriemens hat das Kopfstück zwei "Ohrschlaufen", als Jenny nach dem Preisschild schaut meint die Verkäuferin zu ihr, dass es im Angebot sei und zur Zeit nur 39,95 € statt der normalen 59,95 € kosten würde. Doch auch ohne ins Portmonai zu schauen weiss Jenny, dass sie so viel nicht dabei hat und hängt das Kopfstück wehmütig zurück und schat weiter. Schliesslich findet sie ein schönes bordauxfarbendes Halfter mit goldenden Metallteilen für 10€ und einen dazupassenden Baumwollstrick in gleicher Farbe die sich dann kauft um es für Cassandra zu nehmen da ja Queenie verkauft werden soll hat sie sich nun für die kleine Fuchsstute entschieden. Nachdem sie endlich mit ihrer Mutter zu Hause ankommt schwingt sie sich gleich auf´s Rad und fährt zu Lisa doch von Lisas Mutter erfährt sie das ihre Freundin schon auf dem Hof ist und so eilt Jenny schnell weiter und kommt gerade rechtzeitig um sich den anderen anzuschließen um die Ponys die heute im Verleih gehen sollen zu holen. Auf dem Weg zu Koppel wendet sie sich an Christina: "Du Christina, Cassandra hat doch noch keine Pflegerin, meinst du ich könnte sie kriegen?" Christina überlegt kurz und meint: "Vorhin hat deswegen auch schon ne neue gefragt, aber da du einen Tag länger hier bist kriegst du sie, aber wenn du nicht rgelmäßig kommst kriegt Julia sie." Jenny nickt strahlend und versichert, dass sie regelmäßig kommen wird. An der Koppel ließt Christina die Ponynamen vor die mitsollen, erleichtert stellt Jenny fest, dass Cassandra nicht mitbraucht und so geht sie auf den geschekten Max zu und trenst ihn auf, geht aber noch kurz zu Cassandra die in Max Nähe steht und krault ihr kurz die Stirn zur Begrüßung während sie auf die anderen wartet.

__________________
Princess



05.03.2006 19:41 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Nelly:)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal fragen ob schon jemand gelesen hat?

__________________
Princess



16.03.2006 21:15 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Nelly:)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr den Anfang denn so? Fände es cool wenn wenigstens noch mal ein paar Kommentare kommen würden. fröhlich

__________________
Princess



20.04.2006 19:42 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... prinzipiell lese ich ned so gerne Pferdestorys. Du schreibst zwar sehr klar, aber ohne Spannung, was ich ein bisschen langweilig finde... Du reihst alle Fakten und Handlungen in einem Atemzug aneinander.

Tipp: Beschreib' einzelne, deiner Meinung nach wichtige Handlungsstränge länger und gestalte diese spannend. Unwichtigere kannst du dabei ruhig überspringen. So wirkt alles ein wenig interessanter.
20.04.2006 19:47 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann schreib ich mal was:

Ich habs leider nicht ganz gelesen, denn das, was ich gelesen habe gefällt mir nicht, sorry. Dein oder euer Schreibstil ist nicht mein Ding und irgendwie wirkt alles so "Abgehackt". Außerdem sind viele Rechtschreibfehler darin. Ponies schreibt man z.B. so: Ponys

ein Pflegepferd hätte.*seufz*"

Oje das ist mit das schlimmste was du machen kannst. In Sternchen schreiben. Zumindest in einer Geschichte. Das ist Chatsprache. Du hättest z.B. schreiben können. Sie seufzte traurig und....



Am nächsten Morgen in der Schule, Jenny sitzt im Klassenzimmer und schaut aus dem Fenster, da der Erdkundeunterricht für sieso langweilig ist, weil sie das derzeitige Thema schon in und auswendig beherrscht (Die US-Staaten und deren Hauptstädte) als aufeinmal etwas über ihere Schulter fliegt und auf ihrem Tisch landet.

Der Satz gefällt mir garnicht. Ihn hätte ich gegliedert und in mehrere Sätze gepackt z.B.

Am nächsten Morgen sitzt Jenny in ihrem Klassenzimmer und sieht nachdenklich aus ihrem Fenster. Der Erdkundeunterricht ist für sie sowieso langweilig, da sie das Thema, die US-Staaten und ihre Hauptstädte, schon in und auswendig kann. Plötzlich fliegt etwas über ihre Schulter und landet auf dem Tisch.

Ist auch nicht perfekt aber besser als solche Schlangensätze.

Viel weiter hab ich auch nicht gelesen.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

20.04.2006 19:55 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Nelly:)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Britta
Hm... prinzipiell lese ich ned so gerne Pferdestorys. Du schreibst zwar sehr klar, aber ohne Spannung, was ich ein bisschen langweilig finde... Du reihst alle Fakten und Handlungen in einem Atemzug aneinander..



Die Geschichte beginnt zwar wie eine "typische" Pferdegeschichte, allerdings ändert sich das mit der Zeit wo sie älter werden, wenn Jenny ihren ersten Freund kennenlernt, der Streß mit ihren Eltern (besonders mit der Mutter) ihr Auszug und dann später der Umzug nach Amerika.



PS: Die Rechtschreibfehler kommen durch das Tippen mit zwei Fingern, mit zehn Fingern kann ich das nicht Augenzwinkern , handschriftlich ist das bei mir eigentlich kein Problem.

__________________
Princess



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly:): 20.04.2006 21:11.

20.04.2006 21:10 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut eigentlich nix zur Sache Augenzwinkern Ich werde die Fortsetzung schon lesen, soweit es eine gibt und mir dann ein noch genaueres Bild machen!
Viel Spaß noch beim Tipseln!
20.04.2006 21:34 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Nelly:)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Anfang und auch den Rest, werde ich mal verlinken, da es zu viel ist um es alles hier reinzuschreiben Augenzwinkern

http://www.modellpferdetreff.de/forum/story/storyteil1.html

Müsst ´n bisschen runtersrollen da da erst noch der Anfang kommt

__________________
Princess



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly:): 20.04.2006 21:44.

20.04.2006 21:42 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht so lange Teile af einmal schicken, die schrecken ab. Aber ich werds mir heut abend noch durchlesen und dir dann sagen, was ich davon halte Augenzwinkern

__________________

20.04.2006 23:23 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Unsere Geschichte-Kommentare erwünscht ;)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH