Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange seid ihr geritten, als ihr eure erste Springstunde hattet und wie hoch springt ihr jetzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange seid ihr geritten, als ihr eure erste Springstunde hattet und wie hoch springt ihr jetzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Re: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
einfach nachdem man eine Weile Dressur gearbeitet hat, gegen Ende der Stunde, kann man noch springen (wenn man gut genug ist).

So hab ich auch angefangen, ich glaub, da bin ich 2 Jahre geritten (ungefähr). Auf Schulpferden.
Dann hatte ich ein Privatpferd als Pflegepferd, mit dem bin ich im Training E , zwischendurch mal einen A-Sprung gegangen. Hab dann zwar mein kleines Reitabzeichen gemacht, aber nur in der Dressur mit ihm (Springen mit Pferd von meiner Freundin), weil er immer viel zu hoch und total unausbalanciert gesprungen ist und da hatte ich es schwer, ihn gut zu sitzen.
Seit einem Jahr hab ich jetzt(mit ner Freudin) 4 Ponys als PPs. Mit dem einen (Bobby, 1,28m groß) sind wir immer so Cavalettisprünge gesprungen, um uns an ihn (und ihn an uns) zu gewöhnen. Da er auch vorher 6 Jahre nicht geritten wurde. Dann haben wir das 2. Pony (Bronco) eingeritten (im März) und seit Herbst springt der auch und bis jetzt ungefähr E . Manchmal ein bisschen höher, aber dann nur 1 oder 2 Sprünge, das waren dann ungefähr 1,15m (kp, welche Klasse das ist). Diesen Sommer will ich gucken, ob ich ihn noch ein bisschen weiterbringen kann (halt E und vll ein paar Zentimeter weiter). Aber da er selber nur 1,42m groß ist, geht da nicht mehr viel.
Die anderen beiden Ponys sind Shettys smile .

MfG
M

23.03.2006 14:35 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie find ich das Thema doof. Schließlich fängt denk ich mal jeder mit Cavalettis un so an, oder? Außerdem kommt es beim Springen meiner Meinung nach nicht auf die Höhe an... Jedenfalls nicht nur.

Joa, hab jetzt noch LK 6, Abzeichen für 5 aber schon gemacht. Springe A-Höhe.

23.03.2006 16:16 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexa Loona
Irgendwie find ich das Thema doof. Schließlich fängt denk ich mal jeder mit Cavalettis un so an, oder? Außerdem kommt es beim Springen meiner Meinung nach nicht auf die Höhe an... Jedenfalls nicht nur.

Joa, hab jetzt noch LK 6, Abzeichen für 5 aber schon gemacht. Springe A-Höhe.

würde auch sagen, dass es nicht auf das WAS sondern auf das WIE ankommt..nein was für ein Satz xDD
Man kann noch so mutig sein, und über ein L reiten. Wenn man es nicht beherscht bringt es einem nichts. Wenn man die kleinen Sprünge nicht kann und mögen sie noch soo klein sein, dann kann man auch keine höheren Sprünge.

Meine Meinung dazu^^ Wer es richtig lernt kann es auch, aber wer nicht sollte die Finger davon lassen. Nur um zu sagen ich springen schon L, nein wie toll, hat das für mich rein garkeinen Sinn. Und ich denke mal, von denen gibts es genügend hier unter uns^^
23.03.2006 22:31 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

²daFrodo
Genau das mein ich. Gebe dir vollkommen Recht.

24.03.2006 12:23 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:38.

24.03.2006 12:45 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Über irgendwelche Cavalettihohe Baumstämme bin ich schon mit etwa sieben Jahren oder sowas gehüpft, aber eine richtige Springstunde habe ich erst vor einem Jahr gekriegt. Vorher hiess es halt einfach irgendwie im Sattel bleiben, auch wenn das nicht besonders toll aussah ^^
Jetzt springe ich meist was zwischen sechzig und achtzig Zentimetern. Das allerdings nicht gerade...elegant XD Zum Zuschauen finde ich Springen zwar total klasse, allerdings mag ich Dressur zum Reiten lieber.
24.03.2006 12:49 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

so, ich hatte mit einem knappen jahr reitunterricht meine erste springstunde, und jetzt spring ich nicht mehr, hab nur eine Stunde gehabt, und da bin ich voll runtergesegelt! -.- bin auf dem kreussprung gesessen! >.<

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

01.04.2006 12:34 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange seid ihr geritten, als ihr eure erste Springstunde hattet und wie hoch springt ihr jetzt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH