Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Großstadtbraut und Reitgirl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großstadtbraut und Reitgirl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Großstadtbraut und Reitgirl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi das is meine erste Story und ich stell mal nen Teil rein, wenn ihr sie gut findet schreib ich weiter sonst nicht! Also bitte Bewerten!

Reitergirl und Großstadtbraut

Kapitel 1


Liebe Alex, ich vermiss dich sehr, bei uns hat sich sehr viel getan in letzter Zeit! Wie geht’s dir denn so in der Großstadt? Schon komisch das du vom Land in die Großstadt gekommen bist und ich vom Land aufs Land. Naja aber egal, Silvermoon hat inzwischen ihr Fohlen bekommen, einen Hengst, es ist ein ganz süßer Fuchs mit einer Blesse und drei weißen Socken. Ich habe ihn Gourdian Angel genannt, das bedeuted Schutzengel, meistens sag ich aber Gardy zu ihm. Glaubst du du kannst mich in den Sommerferien für einen Monat besuchen?? Das wäre sicher lustig, dann würdest du Silvermoon, Viki und Mary Lou wieder sehen und den kleinen Gardy kennenlernen. Mum ist einverstanden muss nur noch dein Dad mitspielen. Bis jetzt hab ich immer nochkeine Freundin gefunden, die sind alle hochnäßig usw, wie Bea und Lisa. Naja hoffe du meldest dich bald zurück! Bis bald Ronja.

Ronja Thero legte den Sift auf ihren ziemlich unordentlichen Schreibtisch und faltete das Papier sorgfälltig zusammen. Anschließend steckte sie den Brief in den Umschlag und schrieb in schnellen Zügen die Adresse ihrer Freundin Alexandra Mjor hinauf. Kaum war sie damit fertig klebte sie eine Briefmarke auf den Umschlag und lief die Treppen des Reithofes hinunter, in der Küche stand Ronjas Mum und kochte Lasange. Ronja legte den Brief zu der restlichen Post die abzugeben war und eilte dann ins Freie. Dort strömte ihr bereits ein Duft gemischt aus Pferden, Heu und angenehmer milden Mai-Luft entgegen. Langsam schritt die 14 Jährige richtung Ställe wo ihre Pferde und auch die Einstellpferde standen. Als sie den Stall betrat wanten ihr einige Pferde den Kopf zu und Silvermoon, Viki und Mary Lou wieherten ihr entgegen. Ronja ging zu jedem der Pferde und begrüßte sie, am meisten begrüßte sie ihre 4 Pferde. Heute beschloß sie ihrem altem Herrn, dem 25 Jährigen Viki mal einen Ausritt zu gönnen. Also holte sie sein blaues Halfter und Streifte es ihm über, nun führte sie ihren Liebling aus der geräumigen Box auf den gepflegten Anbindeplatz, wo sie ihn anband. Die Putzaktion dauerte ewig, da es Vikis Spezialität ist sich immer in die Pferdeäpfel zu legen. Als Ronja Viki aufsattelte drehte der Falbe ihr den Kopf zu und Ronja sah in seine alten Augen, in denen noch die pure Unternehmungslustigkeit zu sehen war. Als Viki aufgezäumt war schwang sich Ronja in den Sattel und ritt vom Hof. Als sie nach einiger Zeit auf einer schönen Wiese ankam trieb sie den Isländerwallach in den Tölt, dieser Töltete die Wiese entlang und Ronja lies sich die Luft ins Gesicht schlagen. Am Ende der Wiese parrierte sie Viki durch und lobte ihn. Sie war immerwieder erstaund wie Viki trotz seinem hohen Alter noch fit war.



Lg Alexa

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alexa: 19.07.2005 15:23.

15.07.2005 19:44 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm kann ich noch nciht viel zu sagen aber ist eigentlich ganz gut.
15.07.2005 20:00 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso...die überschrift finde ich nicht so überzeugend, ist zu langweilig! Dann klingt es auch nicht besonders gut, wenn du die nachnamen erwähnst, außerdem ist es nicht so wichtig, was die mutter in der küche "kocht", davon abgesehen, dass man lasagne nicht kocht^^
^Bei Dort strömte ihr bereits ein Duft gemischt aus Pferden, Heu und angenehmer milden Mai-Luft. hast du das entgegen vergessen! Dann hast du mal kurz ins präsens gewechselt!


Aber das sind alles nur kleinigkeiten! Sonst schöne geschichte...

__________________

15.07.2005 20:03 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Themenstarter Thema begonnen von Alexa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ja weis aber sonst keine Überschrift, wie macht man Lasangne sonst??? Außer kochen?? Entgegen vergessen upsala *gleichausbessergeh*

Lg Alexa

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


15.07.2005 20:06 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne geschcihte bis jetzt fröhlich

bereitete eine Lasagne zu *g* nur mal so en vorschlag

__________________


15.07.2005 22:01 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

RE: Großstadtbraut und Reitgirl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexa
und ich vom Land aufs Land.


Was meinst du damit???

__________________


15.07.2005 22:32 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Themenstarter Thema begonnen von Alexa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man aufm Land wohnt und dann wegzieht und zwar wieder auf land

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


19.07.2005 13:53 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang ists richtig schön geschrieben. Aber dann wird das irgendwie so flach. Verusch das ganze mal mehr zu beschreiben. z.B. ansatt von
Als Viki aufgezäumt war schwang sich Ronja in den Sattel und ritt vom Hof. Als sie nach einiger Zeit auf einer schönen Wiese ankam trieb sie den Isländerwallach in den Tölt, dieser Töltete die Wiese entlang und Ronja lies sich die Luft ins Gesicht schlagen.
das (abgesehen davon das man einen Isi nicht in den Tölt treibt)
Als Viki aufgezäumt war schwang sich Ronja in den Sattel und ritt mit ihm gemütlich vom Hof.Viki schnaubte aufgeregt, als sie schließlich auf einer schönen Wiese ankamen und Ronja nahm die Zügel kürzer, die Hände höher und trieb Viki leicht an, der nach einem holperigen Trab gleich in den Tölt sprang. Viki töltete astrein voran und Ronja llies sich lächelnd den Wind ins Gesicht schlagen. Ihre blonden Haare wehten im Wind.
Oder so
lg
Soso

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soso: 19.07.2005 14:11.

19.07.2005 14:09 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Großstadtbraut und Reitgirl

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH