Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Page für zwei Auflösungen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Page für zwei Auflösungen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak

images/avatars/avatar-42268.jpg

Herkunft: Nürnberg

Page für zwei Auflösungen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt fragen, wenn ich bei meiner Page einmal für die Auflösung 1024x768 und 800x600 mache, muss ich dann jede Seite doppelt machen oder wie funktioniert das? Kann mir da jemand helfen?

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

09.07.2005 10:33 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein brauchst du nicht.
Du machst am besten ein Enter und dann kann man da die Auflösung wählen und du brauchst nur 2 verschiedene Seiten wo der Hintergrund und die Frames festgelegt sind.
Also eine Index-Seite für 1024x768 und eine Index-Seite für 800x600.
Der Rest passt sich von alleine an.

09.07.2005 10:53 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiviele Auflösungen gibt es eigentlich also

800x6000
1024x768

und noch eine größere soweit ich weiß, kann mir da jemand helfen?

09.07.2005 11:07 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...

images/avatars/avatar-22890.jpg

Es gibt:

640 x 480
800 x 600
1024 x 768
1280 x 960
1600 x 1200

Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)

Ava von *Nirvana

09.07.2005 11:41 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

ui naja werde dann wohl 2-3 nehmen +g+

09.07.2005 12:46 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

Zitat:
Original von Heeschen
Es gibt:

640 x 480
800 x 600
1024 x 768
1280 x 960
1600 x 1200

1200 x 1024 [löl das hab ich ^^]

09.07.2005 13:11 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
PonyBaby PonyBaby ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39796.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Hat wer von euch so eine page wo man sich das mal anschauen kann?

ich.mein bruder.mein tattoo.
ausschnitte.
MySpace

09.07.2005 13:55 PonyBaby ist offline E-Mail an PonyBaby senden Homepage von PonyBaby Beiträge von PonyBaby suchen Nehmen Sie PonyBaby in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PonyBaby anzeigen
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak

Themenstarter Thema begonnen von Eve

Ich versteh das nicht so ganz, wie das funktuionieren soll ? Ich benutze ganz einfache, normale Frames, keine I-frames. Damit komme ich nicht klar und bin davon auch nicht sonderlich begeistert. Und bei normalen Frames müsste ich doch dann jede Seite 2x machen? Mein Design ist jetzt für 1024x768px, wenn man halt mit 800x600 schaut, dann sieht es sehr groß aus und ein teil der schrift ist weg.

09.07.2005 14:29 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied

Also ich habs bei meinem vRh mit IFrames so gemacht:
Index-1.html
Index-2.html

Und auf der Index.html seite ein Link zu beiden seiten.
Index-1 hatte ein Design das in den browser für 800x600 passte,
Index-2 hatte ein Design das in den browser für 1024x786 passte.

Und da die Frames transparent waren,
hatte ich nur die Seiten mit dem Designcode,
das Design und so zweimal.

Die unterseiten nur einmal.
09.07.2005 16:01 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Ich weiß, das frustriert, aber ich habe noch 1 Einwand ...
Was, stellt ihr euch vor, passiert, wenn jemand nicht seinen ganzen Bildschirm für den Webbrowser verwendet? Genau, die Werte sind wieder anders.
Es ist unmöglich, für alle Auflösung zu optimieren.
Mein Vorschlag: Ein Layout, was bei allen vernünftig aussieht. Dazu gibt es 2 Ansätze ...
1. Das Layout ist eigentlich nur 800x600 Pixel groß und der Rest ist halt leer.
2. Das Layout ist flexibel. Man definiert feste Größen für einzelne Elemente, aber den Rest gibt man bloß prozentual an und das passt sich dem Fenster an ...

09.07.2005 19:17 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak

Themenstarter Thema begonnen von Eve

aber wie oft denn noch, ich habe keine iframes ??? ich hab ganz normale frames. kann ich da auch angeben, dass es sich je nach größe verschiebt?

09.07.2005 19:25 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
PonyBaby PonyBaby ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39796.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Mach es doch so das man schwischen zwei desis wählen kann!

ich.mein bruder.mein tattoo.
ausschnitte.
MySpace

09.07.2005 20:26 PonyBaby ist offline E-Mail an PonyBaby senden Homepage von PonyBaby Beiträge von PonyBaby suchen Nehmen Sie PonyBaby in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PonyBaby anzeigen
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied

PonyBaby, lesen.

Eve, IFrames wären ja nur eine Idee gewesen.
Aber Frames passen sich eigetnlich der größe
seleber an, oder?
Tabellenlay ist eigtl. das beste - da passts wirklich bei jedem (;
09.07.2005 20:39 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Sorry, aber Tabellenlayout ist nie und nimmer das Beste. Tabellen sind für tabellarische Daten, nicht für Layouts.
Mein Vorschlag:
code:
1:
<div style="was weiß ich">Inhalt</div>

Zitat:
aber wie oft denn noch, ich habe keine iframes ??? ich hab ganz normale frames. kann ich da auch angeben, dass es sich je nach größe verschiebt?

Habe ich das behauptet? Nein. Es ist völlig egal, ob du IFrames hast, flexibles Layout ist möglich. Frames - klar geht das. Schreibst du dein Quelltext selbst? Dann hilft die Erklärung was ... du kannst bei Frames feste Werte angeben, z.B "700,200" - dann hast du ein Frame, was 700 Pixel breit/hoch ist und eins, was 200 breit/hoch ist. Der Rest der Seite ist leer. Du kannst auch "*" statt eines Wertes angeben. Dann werden die festen Weiten verwendet und alles, was übrig ist, bekommt das Fenster mit dem Sternchen. Und zuletzt, was du wahrscheinlich meintet, kannst du auch %-Angaben schreiben. "50%,50%" sind zwei gleich breite/hohe Fenster.

10.07.2005 14:37 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Page für zwei Auflösungen ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH