Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » wieso, weshalb warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wieso, weshalb warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lena12345 Lena12345 ist weiblich
nix...


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 927
Herkunft: Germany

wieso, weshalb warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mal etwas geschrieben. Die überschrift passt jetzt noch nicht, aber bitte bewertet schonmal den anfang:

Ein Auto hupte. Sofort rannte Luisa -aber von fast allen nur Lissy genannt-ans Fenster.
Ja, es war der blaue Mercedes auf den sie schon ca. 1 Stunde gewartet hatte.
Schnell rannte sie die Treppe bis zur Haustür herunter und um ein Haar wäre sie mitten auf der Teppe gestolpert.
Sie schaffte es gerade noch sich zu halten. Sofort düste sie weiter.
Sie sprang die letzten Treppenstufen herunter und rieß die Haustür auf.
Dort wartete ihr Vater auf sie.
Reitsachen hatte sie schon an. Sie zog sich noch schnell ihre Stiefel an und schwang sich ins Auto.
Ihr Vater setzte sich ans Steuer und fuhr los.
"Entlich", dachte Lissy. Sie hatte schon heute den ganzen Tag auf den auenblick der gleich kommen würde gewartet.
nach etwas 20min fahrt waren sie am Ziel. Es war ein abseitsgelegener Reiterhof.
Hier hörte ma keine Autobahnlärm mehr. Nur hin und wieder das schnauben eines Pferdes.
Lissy sah sich suchend um. Sie sah keine menschenseele außer ihren Vater.
Da kam auf einmal ein etwas 30 jahre alter Mann um die ecke. Er kam auf sie zu und begrüße Lissy und ihren Vater freundlich.
"Du bist Luisa Beckler, stimmts?" fragte er. "Da das bin ich, aber nennen sie mich ruhig Lissy" antwortete Lissy fröhlich.
Dies ihr neuer Reitlehrer schien nett zu sein. Es kam ihr vor als Lebe sie in einem Bilderbuch.
"Okay" riss sie da die stimme des Reitlehrers aus den Gedanken. "Dann nenn du mich bitte Tim, Lissy". Dabei betonte er das "Lissy".
Lissys vater der bis jetzt nichts gesagt hatte fragte ob Lissy sich vielleicht nun ihre neue Reitbeteidigung ansehen könne.
"Natürlich", antwortete Tim. Er gin in den stall. Lissy und ihr Vater folgten ihm. Vor einer Box blieb er stehen. Dortdrinn stand ein pferd, dass so aussah wie es nur in lissys Träumen gab. Ein sanftes dunkelbraun, schwarze mähne und ein Stern auf dem Kopf. Lissy guckte das Pferd schwärmerisch an.
"Na, ich glaube ihre tochter hat sich in Sunny verliebt" sagte tim schmunzelnd zu Lissys Vater.
"Na los, hol ih mal raus" sagte der reitlehrer auffordernd zu Lissy. "Äh was... aso ja natürlich."
Sie nahm halfter und Strick von sunny und ging in Sunnys Box. Sie sprach mit ihm und Sunny hörte ihr mit gespitzten Ohren zu.
Lissy nahm ein tück Apfel aus ihrer Reithosentasche und gab es Sunny. Sie tätschelte Sunny den hals. Dann brachte sie ihn nach draußen an die Anbindestelle.
Dort putzte sie ihn gründlich. als sie fertig war fragte Tim: "na, meinste du schaffst es auch ih zu reiten?" "Klaro", antwortete Lissy sofort.
Sie ging in die sattelkammer und holte Sunnys sattel und Trense. Sie sattelte und trenste ihn auf und ging dann auf den Reitplatz.
Dort gab Tim ihr Unterricht. Er machte es wunderbar. als sie fertig waren versorgte Lissy noch sunny.
Dann drängte ihr Vater so langsam zum aufbrauch.
Als er schon seit 10min im Auto sahs kam entlich lissy. Schnell verabschiedete sie sich noch von tim. Dann fuhren sie nach hause.
Lissy durfte sich 3mal in der woche um Sunny kümmern. Sie hatte viel Spaß mit ihm.
Als sie sich jetzt nun schon 2Monate um Sunny kümmerte nahm sie springunterricht.
Sunny war ein gutes Springpferd. heute war insgesamt die 6. Springstunde mit ihm.
Alles lief wie gewohnt ab aber dann -Lissy ritt gerade auf einen Sprung zu- ertönte ein Kanll. Sunny ging durch und rannte geradeaus auf das hinderniss zu.
Lissy bekam panische Angst. Aber sunny sprang ab. Sie wollte schon wieder zu atmen anfangen als Sunny irgentwie stürzte. Sie sah sich nur noch aus dem Sattel fliegen sehen und wie Tim ihr etwas zu rief. Dann war alles schwarz...

Vielleicht schribe ich nochmal weiter...

Comments erwünscht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lena12345: 22.06.2005 19:42.

22.06.2005 19:15 Lena12345 ist offline E-Mail an Lena12345 senden Homepage von Lena12345 Beiträge von Lena12345 suchen Nehmen Sie Lena12345 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena12345 anzeigen
Supergisi Supergisi ist weiblich
Diese Knopfaugen...


images/avatars/avatar-3870.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 105
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich find's jetzt irgendwie nicht so dolle. Sind sehr viele Rechtschreibfehler drin. Vielleicht solltest du es mal durch Word jagen. Du könntest es ruhig etwas ausbauen. Zum Beispiel wie Tim ihr Unterricht gegeben hat, wie die Tage vergangen sind. Du schreibst ja: von nun an durfte sie sich dreimal um Sunny kümmern usw. Außerdem würde ich auch alles ausschreiben. Du schreibst z.B. 15 Minuten. Da würde ich schreiben: fünfzehn Minuten. Oder das circa würde ich auch ausschreiben. Ich finde es nicht so doll.


__________________


Yeah, Flower Power ist angesagt!

22.06.2005 19:52 Supergisi ist offline E-Mail an Supergisi senden Beiträge von Supergisi suchen Nehmen Sie Supergisi in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand schon den ANfang nicht so gut, drum hab ich nicht weiter gelesen...

*Supergisi - Zahlen unter zwölf schreibt man in der REgel aus, alle anderen können eben in Zahlen angegeben werden.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

22.06.2005 19:56 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Lena12345 Lena12345 ist weiblich
nix...


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 927
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Lena12345
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso, jo, ist meine erste, mit den rechtschreibfehlern: ja ich weiß bin auch nicht so gut in deutsch, aber wir hatten noch nicht viel grammatik usw.
bin ja schließlich erst in klasse 5 großes Grinsen

Aber danke, werd mir vielleicht irgentwann nochmal ne neue ausdenken, denn: nur übung m,acht den meister!
22.06.2005 20:12 Lena12345 ist offline E-Mail an Lena12345 senden Homepage von Lena12345 Beiträge von Lena12345 suchen Nehmen Sie Lena12345 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena12345 anzeigen
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena12345
aso, jo, ist meine erste, mit den rechtschreibfehlern: ja ich weiß bin auch nicht so gut in deutsch, aber wir hatten noch nicht viel grammatik usw.
bin ja schließlich erst in klasse 5 großes Grinsen

Aber danke, werd mir vielleicht irgentwann nochmal ne neue ausdenken, denn: nur übung m,acht den meister!


Echt? Du bist erst in der 5.? oO
Hab dich immer viel älter geschätzt!
Aber die Geschichte find ich auch net so dolle.
Grade die ersten Sätze:
Ein Auto hupte. Sofort rannte Luisa -aber von fast allen nur Lissy genannt-ans Fenster.
Ja, es war der blaue Mercedes auf den sie schon ca. 1 Stunde gewartet hatte.
Schnell rannte sie die Treppe bis zur Haustür herunter und um ein Haar wäre sie mitten auf der Teppe gestolpert.

lg
Soso

__________________

22.06.2005 20:21 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Lena12345 Lena12345 ist weiblich
nix...


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 927
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Lena12345
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt? ne, bin 11 und werde in 17tagen 12 großes Grinsen

Jo, danke für deine bewertung
22.06.2005 20:34 Lena12345 ist offline E-Mail an Lena12345 senden Homepage von Lena12345 Beiträge von Lena12345 suchen Nehmen Sie Lena12345 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena12345 anzeigen
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich finds nicht so toll, schon allein wegen den Rechtschreibfehlern. Auch vom Schreibstil, alles viel zu sehr gerafft usw. Nee, gefällt mir einfach nicht.

Und das mit der fünften Klasse.... Rechtschreibung hat nichts mit Grammatik zu tun. Ich bin auch erst in der sechsten, schreib aber mit der Hand wirklich völlig fehlerfrei *nicht angeben will* und am PC unterlaufen mir halt hin und wieder mal Tippfehler.
Von dem her... in Word schreiben wär vll. ganz gut, da werden ja die Fehler angezeigt.

LG, Julia

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

22.06.2005 20:38 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm also ich würde erst mal einen ganz anderen Anfang wählen, weil irgendwie ein Auto hupte...
Das finde ich nicht sehr spannend oder erklärend.
Habe es auch nicht ganz gelesen ...Tut mir Leid aber ist nicht so mein DINg.

__________________

22.06.2005 20:41 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Quarter-Horse Quarter-Horse ist weiblich
QuarterFan


images/avatars/avatar-3572.jpeg

Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, geht so... Die Rechtschreibfehler stören mich irgendwie garnet, aba der Anfang passt nicht, und die ganze Geschichte geht irgendwie zu schnell, die Handlungen folgen so kurz aufeinander, da kommt man garnet richtig mit. Du hättest da nen schönen Spannungseffekt reinbringen können, wenn du den Sturz mal genauer geschildert hättest (eigentlich ja alles, aber halt besonders den Sturz).

__________________

Ich Danke Finchen für das süße Dackel-Set! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter-Horse: 22.06.2005 21:51.

22.06.2005 21:50 Quarter-Horse ist offline Homepage von Quarter-Horse Beiträge von Quarter-Horse suchen Nehmen Sie Quarter-Horse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » wieso, weshalb warum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH