|
 |
Rennstall Bon Chance | Testlauf & Interessentenliste |
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM
 

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Rennstall Bon Chance | Testlauf & Interessentenliste |
 |
Hallo zusammen,
ich habe Lust auf ein neues Projekt und zwar geht es um einen neuen Rennstall. Hier geht es um Galopprennen und Galopprennenpferde, sprich Englische Vollblüter.
Warum ich darauf komme?
Nun ja, einer der wenigen Rennställe, ich möchte sagen DER Rennstall im www ist gestern von seiner Besitzering restlos aus dem Netz gelöscht worden, leider
Das fand ich ziemlich schade, aber der Rennsport soll im www. weiterhin vertreten bleiben.
Nun zum Projekt.
Das Konzept
Man kann sich als Rennreiter anmelden.
Ich überlege noch ob man sich direkt als Rennreiter anmelden kann, das heißt, dass der Reiter schon eine Ausbildung hinter sich hat oder ob ich Wählen lasse, als Rennreiter ( mit abgeschlossenere Ausbildung), als Auszubildender oder als Pfleger.
Allerdings würde ich dabei gerne auf jegliche Punkte etc. verzichten Es soll einfach nur ums Schreiben von Berichten gehen. Um Community und Spaß. Es soll kein Druck dahinter sein in irgendeiner Form. Berichtepflicht soll es in dem Sinne nicht geben. Aber als Richtwert, einmal im Monat. Wenn man es mal nicht schafft, ist das aber auch nicht so schlimm. Es soll Spaß machen.
Der Trainer bei dem man arbeitet, wird man sich auch selber aussuchen können, das soll euch überlassen bleiben, da möchte ich meine Hand nicht drin haben.
Was wird es geben
* eine große Auswahl an Galoppern ( zum Teil selber gezogen über Gestüt Rheinau)
* Rennen in verschiedenen Ländern, an echte Rennen angelehnt.
* viele eigene Bilder
Fortschritt
100% Design ( Vorläufig)
100% Login
100% Nennungssystem
100% Pferdesteckis
100% Punktesystem
100% Regeln
100% Registrierung
100% Rennen eintragen
100% Übersichten
100% Vorschauen
90% Pferde
90% Rennbuch mit Fragen
80% Reiter
80% Trainer
75% Rennmagazin
0% Anlage
Screens





__________________
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 11.08.2011 10:38.
|
|
20.07.2011 13:52 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK
 

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Das Konzept -allein schon die Idee- und das Design gefallen mir sehr gut.
Auch ohne Berichtepflicht und dass es nur locker sein soll, finde ich sehr schön, du musst nur aufpassen, dass deine Community aktiv bleibt.;D
Ich wünsche dir viiiel Spaß und Erfolg mit deinem Rennstall Grafenberg!;D
__________________
|
|
20.07.2011 17:53 |
|
|
Sarah.
Mitglied
 
Dabei seit: 26.04.2011
Beiträge: 11
 |
|
Tolle Idee, wenn das ganze fertig ist, schau ich bestimmt mal vorbei...
Ich fände es besser, wenn man zwischen Rennreiter, Auszubildender und Pfleger wählen könnte.
|
|
20.07.2011 18:10 |
|
|
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM
 

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf
Themenstarter
 |
|
Danke ihr zwei Lieben für eure Kommentare
s sind noch weitere Pferde eingezogen, die so langsam aber sicher die Liste und auch die Trainingsställe füllen.

Alley Cat - Hengst

Applejack - Wallach

Aquilina - Stute

Gin & Juice - Hengst

Ice Crystal - Hengst

König Shuffle - Hengst

Southern Indigo - Hengst
´
Es sollen aber noch weitere Pferde hinzukommen, im Moment haben wir um die fünfzig Pferde beisamen.
Copyright der Bilder liegt bei mir
__________________
|
|
21.07.2011 16:09 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK
 

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Wenn du noch Bilder brauchst:
*klick*
__________________
|
|
21.07.2011 16:18 |
|
|
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM
 

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf
Themenstarter
 |
|
Wir haben ein neues Design für das Rennsportmagazin online.
Einfach mal oben in den ersten Post schauen.
(Danke Liza
*_* )
__________________
|
|
22.07.2011 12:53 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK
 

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Sieht schön aus!;D
__________________
|
|
22.07.2011 18:07 |
|
|
Wintermärchen

ehemals Michaela15
 

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429
 |
|
|
22.07.2011 19:04 |
|
|
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM
 

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf
Themenstarter
 |
|
Danke Euch,
ich geb es weiter
Sooo, die Pferde sind vorerst fertig, jedenfalls was die Abstammungen angeht.
Und soweit erstellt sind sie auch, den Trainern zugeordnet.
__________________
|
|
23.07.2011 15:49 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK
 

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Wird eig ne Mitgliederbegrenzung geben?
__________________
|
|
23.07.2011 23:20 |
|
|
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM
 

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf
Themenstarter
 |
|
Erneut gibt es News von uns.
Und zwar haben nun alle Pferde ihre Stammbäume, das PN - System ist fertig und funktioniert. Ebenso wie das Nennunssystem.
Außerdem habe ich heute an ein paar Rennfarben für die Besitzer gesessen. Dabei ist einiges heraus gekommen, wie ihr auf dem folgenden Screen sehen könnt.
Die Screens zeigen außer den Farben noch die Besitzerübersicht und die Übersicht der Galopper.
Davon abgesehen habe wir uns entschlossen, den Namen zu ändern. Der Rennstall soll umbenannt werden, nach einem Galopper - Deckhengst. Nämlich nach Bon Chance.
Außerdem wird der Rennstall nicht in Düsseldorf, sondern in Iffezheim angesiedelt sein. Da liegt er zentral. Leicht sind die großen Bahnen in NRW zu erreichen, aber auch die Rennbahnen in Frankreich und in Italien. (Es gab gestern ein interessantes Brain - Storming, danke dir!)
Nun gilt es an dem Sytem zu arbeiten.
Punkte ja oder nein.
Wenn ja, wie werden sie verteilt. Über Berichte soll es eigentlich nicht passieren. Da dies wieder einen Zwang darstellt Berichte zu schreiben. Und wir möchten das Projekt eigentlich zwanglos ablaufen lassen. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.



Edit:
Es gibt nochmal etwas neues von uns zu berichten.
Ich habe mich heute mal an die Übersicht gesetzt, welche sogenannte Racing - Levels man erreichen kann.
Hier werdet ihr es zum Teil selber in der Hand haben, manches ist aber auch dem Zufall überlassen.
Das bedeutet, dass die Siege, die ihr erlangen könnt, nicht von euch abhängen, sondern alleine vom Zufall.
Dafür aber die RP (RacingPoints), die hier noch mit EPs stehen, könnt ihr beeinflussen. In dem ihr einfach euer Wissen testet.
Hier bei wird es verschiedene Kategorien geben, zum Pferd, zum Reiter, Regelkunde und "Prominenz". Das heißt ihr findet verschiedene Fragen zu allem rund ums Pferd, zu allem rund um den Reiter, aber auch Dinge, über Renngrößen im realen und ggf. auch im virtuellen Leben. Aber auch Fragen zu Regeln ( Rennordnung) sind möglich. Dabei müsst ihr hin und wieder selber etwas im Internet schauen. Oder aber die Antworten auf die Fragen stehen bereits im Text.
Ein Screen:

Copyright der Bilder/ Grafiken liegt bei mir
__________________
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 27.07.2011 04:12.
|
|
27.07.2011 00:08 |
|
|
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM
 

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf
Themenstarter
 |
|
Soo mal wieder News von uns
Nun ja, die Racing Level wurden noch ein wenig ergänzt, wir haben nun statt 10, 17 Stufen
Heute habe ich mich an das Quizbuch oder auch Rennbuch gesetzt.
Es funktioniert nach einigen Startschwierigkeiten *gg*
Dort sind Fragen zur Theorie über Pferde und Reiter zu finden, ebenso wie Regelkunde im Galoppsport.
Aber auch Fragen zu Rennen und zur "Prominenz", das bedeutet Fragen über Reiter, Trainer, Pferde etc.
Bei manchen muss man ein wenig denken oder eben mal Google befragen. Es lässt sich aber alles bei Google oder eben bei Wikipedia finden.
Von den Racing - Points, die ihr so sammelt hängt euer Fortkommen mit ab. Nicht nur, da auch Siege eine Rolle spielen. Aber eben auch. Wobei ihr hier euer Punktekonto selber in der Hand habt
__________________
|
|
29.07.2011 02:49 |
|
|
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM
 

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf
Themenstarter
 |
|
RE: Rennstall Bon Chance | Punktesystem steht | erweiterte Idee |
 |
²TeKi1792: Ja, es wird eine Mitgliederbegrenzung geben
Denke mal so um die 15.
Das Punktesystem wurde fertiggestellt.
Ich habe nun eine erweiterte Idee gehabt.
Weil ich mir die Frage gestellt habe, wozu macht es Sinn, Gehalt zu bekommen und Reitgelder zu erhalten, wenn man es nicht weiter ausgeben kann.
Meine erste Idee zeigte sich darin, dass man einen Shop erstellt, in dem man verschiedene Sachen kaufen kann, wie Rennkleidung oder dergleichen. Im Moment ist die Idee aber soweit fortgeschritten, dass ich mir überlegt habe, eine kleine Stadt aufzubauen. Was soll das heißen?
Nun ja, ein kleiner Plan wird erstellt, per Photoshop, den kann man anklicken.
Dort sollen Supermarkt etc drauf sein, dass man sich in den Gebäuden verschiedenes aussuchen kann. Auch ein Fitnesstudio soll vorhanden sein. Was ist denn wenn man überschüssige Kilos hat, die man gerne noch los werden möchte?
Ebenso dachte ich da an verschiedene Abos, die man im Fitnesstudio abschließen kann, vllt auch die eine oder andere Versicherung für sich selber. Denn der Beruf eines Rennreiters ist, wie den meisten wohl bekannt ist, nicht ungefährlich.
__________________
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 04.08.2011 17:13.
|
|
04.08.2011 17:01 |
|
|
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM
 

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf
Themenstarter
 |
|
Stadt ist verfügbar.
Hier können Sachen gekauft werden, ins Fitnessstudio kann man gehen, sich eine Wohnung mieten etc.
__________________
|
|
07.08.2011 23:04 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck
 

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951
 |
|
Ich kann mit Rennen leider nichts anfange, aber die Umsetzung gefällt mir doch recht gut
Weiter so, Sabi!
__________________
|
|
08.08.2011 07:24 |
|
|
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM
 

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf
Themenstarter
 |
|
Es sind neue Screens online, zu sehen im ersten Post. Eine andere Aufmachung und ein neues Design.
Wie auch den Screen des Forum - Styles.
__________________
|
|
10.08.2011 01:07 |
|
|
Snatsch

>.<
 

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz Name: Natalie Schumacher
 |
|
Ui, coole Sache, besonders das mit dem Stadtplan ist echt cool
. Und das man ins Fitnessstudio kann xD. Witzig
. Muss man für dieses Spiel denn Wissen über den Rennsport mitbringen? Oder geht es auch ohne? Denn ganz ehrlich, mich würds noch reizen, mich da später, wenn es fertiggestellt ist, mich anzumelden
.
Du machst das ganz toll
. Sieht super aus <3.
LG,
Snatsch
__________________ Icon von Apfelkuchen / Danke
|
|
10.08.2011 18:15 |
|
|
Steefii
Mitglied
 

Dabei seit: 22.08.2010
Beiträge: 47
 |
|
Hey
Ich will auf jeden Fall auf die Warteliste, bitte!
Ich hab selber eine Zeit lang einen Turnierstall mit dem Hauptthema Rennen gehabt, aber es gab einfach zu wenig Anmeldungen und meist auch nur mit der Ausbildung "Rennen". Viele Höfe haben aber nicht einmal diese Ausbildung, was ich echt schade finde! Ich find die Idee einfach klasse und auch die Aufmachung und so gefällt mir, werde mich also auf jeden Fall anmelden
lg
|
|
13.08.2011 17:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|