Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » just a design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen just a design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!

images/avatars/avatar-54283.jpg

Herkunft: Schweiz

just a design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt schon länger keine Grafiken mehr gebastelt und kürzlich wieder damit begonnen. Deshalb kann ich Kritik gut gebrauchen, um mich wieder richtig hineinzuarbeiten.

lg Andreaa

Bilderquelle: Vikarus

Life is a stage!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreaa: 16.10.2010 01:55.

16.10.2010 01:54 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54355.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau wie Saskia schon sagte, gefällt mir es auf den erten Blick auch ganz gut. Mit ein bisschen mehr Fignerspitzengefühl und Übung, denke ich, wird es besser. Farben sind genial, finde ich. Aufbau gefällt mir eigentlich auch. Der Header ist auch ziemlich nett und insgesamt würde ich ein "okay" geben großes Grinsen Vielleicht ein bisschen mehr feinheiten im Hintergrundpattern, Menü, Untermenü etc. dann wirds super.
Liebe Grüße

16.10.2010 13:11 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied

images/avatars/avatar-51762.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es auch. Die Farben passen sehr gut zum Header, außerdem gefällt mir, dass es, obwohl schlicht, nicht langweilig und leer aussieht.
Was ich nicht verstehe ist der grüne Fleck in der Mitte großes Grinsen
16.10.2010 21:51 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

<3 Du bist wieder da? Yay (:
Also du hast hier ja schon ausführlichste Bewertungen erhalten, deswegen versuche ich mich kurz zu fassen.

Das Gesamtbild des Designs ist äußerst positiv. Man sieht, dass du Erfahrungen mit Grafiken hast und auch liebevolle Details einbringt. Ein dicker Pluspunkt ;D
Der Hintergrund gefällt mir jedoch nicht so. Das Muster/die Textur/das Pattern, wie auch immer, wirkt zu unruhig und ablenkend. Vielleicht würde ich lieber ein anderes Muster einarbeiten oder gar keins.
Dann zu den 'nächsten Ebenen'. Mir gefällt die Einarbeitung vom Menü nicht so, es hebt sich zu sehr ab - aber nicht durch Farbe (was klassischer & ordentlicher wäre) sondern durch den Schlagschatten und durch den etwas unvorteilhaften schwarzen Rand.
Dann dieser hellgraue Balken unter dem Header ist nicht genauso breit wie der Header selbst, deswegen sieht es verschoben und etwas gequetscht aus.

Mir gefallen besonders die grün/braunen Balken. Leider sind diese nicht exakt gleichgroß, das würde ich eventuell noch ausbessern, damit es ordentlicher wirkt.

Der Header ist sehr schön gearbeitet, passendes Coloring, gute Bildauswahl.
Die Schrift finde ich 'okay'. Ich persönlich mag Umrandungen nicht so gerne. Außerdem passt sie optisch... irgendwie nicht ganz hinein! Sie geht, wie Saskia bereits gesagt hat, etwas unter. Ich bin mir sicher, da findet sich ein besserer Platz! (:

Sonst kann ich mich an die anderen Meinungen anschließen.
Du zeigst schon sehr gute Ansätze, schöne Details. Vefeiner diese Sachen noch mit Übungen <3

Freu mich, dass du wieder grafikst Herz
Liebste Grüße, Sara
16.10.2010 22:20 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52671.png

Die Farbkombination mag mir leider nicht gefallen. Dieses Grau wirkt kalt und abschreckend, warum ersetzt du es nicht mit einem warmen Braun? Das Grün finde ich etwas zu 0815 - Das Internet braucht kreativere, ausgefallenere Farben.

Dieser Blend im Titel ist nicht so gut gelungen. Zwei völlig verschiedene Bilder fließen ineinander über - keine außergewöhnlcihen Farben, kein merkwürdiges Motiv, kein Wow-Effekt. Den Aufbau des Designs finde ich ziemlich langweilig, ja sogar ein wenigs einfallslos. Curiös aber finde ich diesen abgerundeten grünen Balken, der mitten in der Main-Frame plaziert ist. Wie stellst du dir die Kodierung des Layouts vor? Zu einem guten Design zählt auch dazu, dass der Besucher sich dadurch auf der Seite wohlfühlt - Das sollte man nicht vergessen. Augenzwinkern

WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight

17.10.2010 01:49 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Hell Yeah, Devil!

Themenstarter Thema begonnen von Andreaa

ICh danke euch allen für eure Hilfreiche Kritik fröhlich Hätte nicht gedacht dass es euch gefällt. In demfall muss ich mich noch etwas an den Details üben, und diese etwas genauer angucken fröhlich

EHm ja das ist unkar zu erkennen das grüne feld xD stimmt hätt ich hinschreiben sollen: Das hab ich gedacht für die News oder Ansagen xD

@ Saskia: Uups, danke für deinen Hinweis. Ehm wegen der BIlderquelle: Ehm..ich hab das so aufgefasst, dass man die auch auf der anderen Seite benutzen darf. Aber vielleicht hab ich da was missverstanden. Ich schau da nochmals nach und ansonsten nehm ich das Design einfach wieder raus hier Augenzwinkern

Hmm ja mit dem Menü hatte ich ein kleiner Kampf Zunge raus Irgendwie fehlte mir da plötzlich die passende Idee, damit es nicht langwielig aussieht, aber auch passt. Wie meinst du das mit der Abstufung?

Hmhm das ist eine gute Idee mit der Beschriftung, die oberhalb des headers hin zu platzieren. Ich versuchs mal und schau dann wies aussieht.

@Kismet: Dankeschön. Jap Übung macht ja bekanntlich den Meister Zunge raus meh oder weniger hehe

@Tigerlilly: Darauf leg ich persönlich am meisten Wert, dass ein Design nicht langwielig aussieht, auch wenn es schlicht ist. LEider gelingt es nicht ganz immer. hehe

@SaraliebtPferde: huhuu jup ich bin back fröhlich
Kein Muster im Hintergrund, lässt irgendwie die Gesamtwirkung des Design langweiliger erscheinen find ich. Aber ich versuch es mal mit einer anderen Textur oder einem passenderen Muster.
Menü: Ich hatte zuerst eine Farbe im Menü ohne schlagschatten un Rand, jedoch wollte mir keine Farbe so richtig dazu oassen. Wie würdest du es machen?

Hmhm stimmt, darauf hab ich mich gar nicht geachtet ob das jetzt auch ganz genau stimmt. xD

Die unterschiedlichen Balken hab ich extra so gewählt, mit hintergedanke natürlich. Bei den Unteren Balken könnte man dann irgendwie Powered by, Designed by usw hineinschreiben und Kontaktadressen oder so. Aber deine Bemerkung stimmt sohcn. einfach so siehts irgendwie verschoben aus.

Okay, die schrift werde ich noch versetzen. fröhlich

@Noah: Na gut Farben, sind grundsätzlich ein grosses Thema. Jeder bevorzug andere Farbkombinationen. Ich habe schon ein bisschenherumgedüftelt wie das Design wirkt mit anderen Farben, bloss fälltmit einem braun der Header irgendwie nicht mehr so auf. Ich wollte, dass der herausticht. Aber deine Bemerkungen sind gerecht Augenzwinkern

Was hättest du denn für ein Grün gewählt, dass es nicht 0815 wirkt?

Na gut xD ich wollte ein schlichtes Design versuchen, weil ich in denen wenig Übung habe xD Aber danke für deine Kritik und Meinung fröhlich
Jap das weiss ich. Ich perösnlich würde mich jetzt wohlfühlen auf der Seite wo das Design stehen würde. Aber das ist auch wieder relativ und individuell, und halt ein bisschen geschmacksache Augenzwinkern
Der Grüne Balken sollte die Newsbox darstellen xD --> ist unklar japs ^^

Dankeschön <3

LG Andreaa

Life is a stage!

17.10.2010 18:46 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52671.png

Ich habe dir mal eine Farbkombination von mir unten angehängt, die gut zum Header passt, aber meiner Meinung nach etwas harmonischer ist. Augenzwinkern

Dateianhang:
png farben.png (5,08 KB, 133 mal heruntergeladen)

WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight

17.10.2010 19:59 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Hell Yeah, Devil!

Themenstarter Thema begonnen von Andreaa

hmhm ja geb ich dir recht xD fröhlich Danke schön. Ich lass jetzt aber die farben vorerst noch so stehn am layout. Beim nächsten versuch, acht mich mich mal mehr auf die Farbharmonie im Layout. fröhlich

Life is a stage!

17.10.2010 20:33 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » just a design

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH