Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Frei geritten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie "frei" seid ihr schon geritten?
nur mit Halfter (ohne Sattel) 67 41.61%
ganz frei 54 33.54%
Ohne Sattel 35 21.74%
mit Sattel u. Trense 5 3.11%
Ohne Trense 0 0.00%
Insgesamt: 161 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Frei geritten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sugar_Lady Sugar_Lady ist weiblich
» rarr.

images/avatars/avatar-31622.gif

Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also aufm platz reite ich auch öfters ganz frei, aber manchmal auch noch mit halsring + gerte, kommt drauf an wie meine rb drauf ist.. ^^
im gelände reite ich nicht ganz "frei" da hab ich immer noch halfter und nen langen strick als zügel dabei.. ^^

Credits:sweet&talented.

29.07.2007 13:22 Sugar_Lady ist offline E-Mail an Sugar_Lady senden Beiträge von Sugar_Lady suchen Nehmen Sie Sugar_Lady in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ganz frei geritten bin ich bis jetzt einmal aufm reitplatz. bremsen und so ging,lenken nich wirklich *lach*

ohne sattel /ohne trense(mit halfter) reite ich manchmal.

musste letztens erst 2 wochen ohne sattel reiten,da liesi anner gurtlage offen war. das geht bei ihr ganz gut,weil sie nicht so viel schwung hat.

so reite ich auch ab und an ohne sattel aus.
29.07.2007 13:52 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

ich reite janosch oft auf der weide oder auf dem reitplatz ohne alles zur weide reite ich ihn oft nur mit strick um den hals, reite mit halsring oder einfach am Halfter aus
29.07.2007 13:53 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Ich glaub mein kleiner hat nen Rückenschaden, da ich sicher die halbe Zeit in der ich reite ohne Sattel reite....... o.O

ja ich bin dermaßen ein Tierquäler, bitte verhaftet mich!!

Zum Thema, ich bin schon mal ganz ohne alles, geritten, auch im gelände, aber das ist nicht ganz meines, da muss schon ein Halfter drauf sein, da muss auch kein Strick dazu, sondern einfach ein Halfter, dann haben wir beide Spaß im Gelände.
Ich springe auch sehr gerne ohne Sattel, also bin ich noch böser!! Augen rollen

29.07.2007 13:58 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...

images/avatars/avatar-53686.jpg

Herkunft: Madrid

Themenstarter Thema begonnen von Samurai

Ich denke, dass man ein sehr guter Reiter sein muss, damit man ohne Sattel und Trense richtig Dressur reiten kann.
Aber wenn man gut sitzt, also nicht herumhopst, und man sein Pferd mit den "Beinen" lenkt, dann finde ich, dass ein Pferd keinen Schaden wegen so "freiem " Reiten haben kann.
Eigentlich soll man die Trense ja nicht richtig gebrauchen. *Augenschmerzen von Leuten haben tu, die an den Zügeln rumreißen, um ihr Pferd in verschiedene Richtungen zu lenken*
Auf jeden Fall muss man das Pferd kennen, um mit ihm ohne Sattel auszureiten, finde ich zumindest.
29.07.2007 15:25 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Ja man muss das Pefrd kennen, ich würde es nie mit einem machen, das ich nicht kenne!!

29.07.2007 15:37 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Lilly reite ich des öfteren auch ohne Sattel Dressur und sie macht es prima, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist, dann die Verstärkung im Trab zu sitzen xD
Mit ihr reite ich auch ohne Alles mal auf der Koppel. Mit Fatuma bin ich früher ab und zu ohne Alles in der Halle geritten, damit sie mehr aufs Bein hört und mit Dustin bin ich auch ohne Alles im Gelände geritten, würde ich aber ansonsten wohl mit keinem Pferd machen ^^
Auf Rübe würde ich mich noch nicht einmal ohne Sattel raufsetzen xD

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

29.07.2007 18:03 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Durchgedrückter Rücken, hochgerissener Kopf und plumpsender Reiter aufm Pferd ist auch kein schöner Anblick aber man kann ja ohne alles 'reiten'.
29.07.2007 18:57 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Original von sweet araber
Durchgedrückter Rücken, hochgerissener Kopf und plumpsender Reiter aufm Pferd ist auch kein schöner Anblick aber man kann ja ohne alles 'reiten'.

lol woher willst du wissen das alle so reiten wenn sie kan Sattel und/oder Zaumzeug ham...

29.07.2007 19:37 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Zitat:
Original von puppe
Zitat:

lol woher willst du wissen das alle so reiten wenn sie kan Sattel und/oder Zaumzeug ham...

ich mein es ja nur soAugenzwinkern hab ich gesagt,dass das so bei jedem aussieht?
29.07.2007 19:58 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Zitat:
Original von puppe
Zitat:

ich mein es ja nur soAugenzwinkern hab ich gesagt,dass das so bei jedem aussieht?

hab das irgendwie so aufgefasst Augenzwinkern
wenns ned so ist tuts mir leid dass ich dir das "unterstellt" habe großes Grinsen

29.07.2007 20:19 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

ich bin mit meinem hafi schon ohne halfter, trense, sattel etc gesprungen & natürlich auch so frei geritten
das war letztes jahr in ner zeit wo er super auf hilfen reagiert hat und auch wirklich frei zu reiten / mit gewicht zu lenken war...
mittlerweile geht da denk ich nichts mehr xD

ich würds auch bei keinem meiner anderen pferde, und denen die ich für die besitzer reite machen.. denn die beziehung von mir zu ihm ist mit keinem anderem pferd vergleichbar.. ^^

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

29.07.2007 21:29 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

bin schon frei ohne alles geritten auch im gelände!
außerdem auch schon total oft auf der koppel nur mit halfter und strick

ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das ohne sattel reiten so viel schadet! klar wenn man in den rücken plumst ist das was anderes aber da ist es bei sattel nicht anders!

Unsere Stute und unser Hengst sind wir früher immer ohne sattel geritten nur mit trense durchs gelände koppeln etcpp sattel hatten wir gar nicht! und was soll sich sagen der hengst ist an altersschwäche mit 27 gestorben(ohne beihilfe(einschläfern o.ä.) und die stute ist immer noch bei uns und mittlerweile 33 jahre alt sie kann super laufen und hat auch keine rücken problemeAugenzwinkern
also ist man nicht gleich ein pferdeschänder wenn man sein Pferd "nackt" reitet
und wie ich findet hat es schon etwas mit gegenseitigem vertrauen zu tun...

So Meine Meinung großes Grinsen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
29.07.2007 21:52 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51220.jpg

Herkunft: NRW

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HappyHorses: 20.12.2010 21:38.

29.07.2007 22:10 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

oO Also ich denke auch eher weniger, dass es schädlich fürs Pferd ist ohne Sattel und Trense zu reiten!!
Also, ist klar, als Anfänger ist es sicher nicht Emfehlenswert "lange" zu galoppieren usw.!
Aber Anfänger lernen auch oft ohne Sattel. Das aber eher nur im Schritt und etwas trab. Und ich denke echt nicht das es dem Pferd schadet, wenn jemand im schritt gemütlich draufsitzt.

Wie schon gesagt wurde: Niemand hier will ne Dressuraufgabe oder n Dressurtraining ohne Sattel und Trense hinlegen.
Die rede ist eher von einer Abwechslung fürs Pferd...
Also ich kenne niemanden der mit seinem Pferd n richtiges Dressurtraining macht. Und wenn, find ich auch nicht schlimm, solange der Sitz nicht scheiße ist.

Ich bin auf der Koppel ohne alles getrabt & galoppiert, mit Halfter geritten und gesprungen...! Sonst reite ich auch mal gerne einfach so ohne Sattel...zum Spaß!

xD
29.07.2007 22:25 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

ach hab cih jetzt vergessen:

ich war auch mal nur mit halfter kurz ausreiten,....aber das war nur kurz und im schritt......XD

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

30.07.2007 12:09 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Frei geritten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH