|
 |
[S] Hengst, der meine Stute deckt |
Leila

Mitglied

|
|
Ich hätte zwei Hengste für dich, leider gibts zur Zeit ein Problem mit Lima City und der Pferdeordner ist komplett lahm gelegt, trotzdem erzähl ich dir schonmal ein bisschen was:
Callisto ist ein 11-jähriger Holsteiner. Er ist ein sehr ruhiger Hengst, der um seine Kraft weiß, sie aber bewusst nicht einsetzt und sich immer sehr auf die Arbeit konzentriert. Callisto hat schon 4 Nachkommen 3 davon stehen auf anderen Höfen, 2 Hengste und zwei Stuten, der Hengst ist inzwischen selbst im Deckbetrieb tätig und kommt dem Vater in der Springbegabung nach. Eine der Stuten, die von mir selbst gezogen ist und auch noch im Stall steht, hat eine Silberprämie bekommen.
Callisto ist mehrfach zum Elitehengst gekört und kann etliche Erfolge, sowie eine Gewinnsumme von knapp 180.000*
Und mein Youngster:
Desmond ist inzwischen 5 Jahre alt und meine eigene Hannoveraner-Nachzucht. Sein Vater ist einer von Neverlands Top-Hengsten: Solotänzer, seine Mutter ist meine Elitestute Violetta. Desmond hat eine erstaunliche Dressurveranlagung. Er ist inzwischen Elitehengst und hat schon einen Nachkommen hervorgebracht, sozusagen als Austausch wieder auf Neverland die kleine Hanno-Stute Daiquiri.
Desmond ist wie Callisto sehr umgänglich, doch in ihm steckt noch der kindliche Übermut. Dennoch wird er langsam ruhiger. Er stellt zwar ansprüche, denn ohne viel Abwechselung macht er gar nix, doch man merkt schon, dass aus ihm noch großes wird.
Für sein junges Alter hat er schon viele Erfolge gemacht, immerhin 5 Erstplatzierungen und eine Gewinnsumme von 20.500*
|
|
19.11.2006 10:02 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Herkunft: Zürich
 |
|
Ich hätte einen guten Trakehner mit einem uniquen Bild, seine Tochter "Blue Lady" geht Grand Prix Dressuren und seine Söhne Cenaro und Feiro sind beides Dressurtalente wobei Cenaro auch Potenzial zum Springen zeigt.
Caruso hingegen ist ein eindeutiger Springer, er vererbt komischerweise aber Top-Dressuranlagen:
Name: Caruso
Rasse: Trakehner
Hat erzeugt: Blue Lady, Feiro, Cenaro
Ausbildung: Springen auf S-Niveau, Dressur auf L-Niveau, Gelände auf S-Niveau, Distanzritt
Charakter:
Positiv: Caruso ist sehr ausdauernd und belastbar, längere Geländestrecken bewältigt er locker und sicher. Trotz seiner Ausgeglichenheit verfügt er über ein gutes Temperament was ihn zu einem guten Turnierpferd macht. Seine Stärken liegen vorallem im Distanzritt sowie im Springen und Geländestrecken.
Negativ: Caruso kann sehr dominant gegenüber anderen Hengsten sein, er hat einen guten Hengstinstinkt was seine Haltung nicht gerade einfach macht.
Erfolge: Et. Blackhorse Springen (S); 2. Platz, Frühlingsjagd Chaendrö; 1. Platz, Sommerdistanzritt Chaendrö; 1. Platz, Zuchtzulassung
Preis: 28 000 D€
|
|
19.11.2006 10:21 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Herkunft: Zürich
 |
|
Wg. Decktaxe: Caruso wäre umsonst, da er kein offizieller Deckhengst mehr ist, wir nehmen ihn nur noch intern, und da er gerade niemandem gehört (also, Verkaufi, daher indirekt mir) verlange ich keine Decktaxe.
|
|
19.11.2006 14:18 |
|
|
deNina

Mitglied

|
|
ich berate gerne
|
|