Taktprobleme |
Trötning

Ein Phänomen...

Herkunft: Bayern
 |
|
Aber du kannst einen Isi bzw. Fünfgänger nicht mit einem Warmblüter vergleichen!
Das Pferd kann im Rennpass Galoppgeschwindigkiet erreichen! Klar, es kann auch an den Hilfen liegen, aber "oft" wie auch hier liegt es an der Vorarbeit!
05.09.2006 09:14 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
ich glaube du verstehst nicht. und ja ich bin schon öfter nen ISi geritten bzw 5 Gänger ;-)
Und gerade weil es ihnen schwer fällt bzw. sie damit probleme haben ist doch eine richtige Galopphilfe sehr wichtig.
05.09.2006 20:10 |
|
|
sunnylein

+.+

|
|
Wie lt ist das Pferd? Und wie lange ist sie schon unterm Sattel? Kann gut möglich sein dass sie Gleichgewichtsprobleme hat und dadurch sich schwer tut den Takt zu halten.
06.09.2006 07:35 |
|
|
Diabolo

FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

Herkunft: München
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Ancellin
ich glaube du verstehst nicht. und ja ich bin schon öfter nen ISi geritten bzw 5 Gänger ;-)
Und gerade weil es ihnen schwer fällt bzw. sie damit probleme haben ist doch eine richtige Galopphilfe sehr wichtig. |
nur das es, wie ich gesagt hab, nciht an der Hilfe liegt ^^ Und das ist sicher *rfl*
Wie lt ist das Pferd? Und wie lange ist sie schon unterm Sattel? Kann gut möglich sein dass sie Gleichgewichtsprobleme hat und dadurch sich schwer tut den Takt zu halten. |
Er (+gg+) ist 9 Jahre alt, und da es die Rb von meiner Freundin und nicht von mir ist, kann ich nicht sagen wie lange er schon unterm sattel geht.
Und eigentlich habe ich ja schon Lösungen gefunden xDD
Danke ^.-
Also,
Mit viel Biegungen und guter Vorbereitung klappt es jetzt.
Wir haben eure Tips ausprobiert, sie waren alle recht hilfreich ^^
Anita bereitet ihn im Schritt jetzt einfach imme mit Vielen Biegungen auf den Trab und den Galopp vor.
Natürlich klappt es noch nicht perfekt, aber auf alle Fälle besser
Danke für eure Tipps,
gez.
Dia |
|
|
09.09.2006 13:13 |
|
|
|
|
 |