Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stockmass?! Zu gross? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stockmass?! Zu gross?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helma Helma ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42596.jpg

Herkunft: Region Bern (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mal sagen, es gibt Wichtigeres als die Grösse. Hast du schon mal einen grossen Mann auf einem Islandpferd gesehen? Das schaut auch etwas komisch aus, aber solange es für das Pferd nicht eine zu grosse Belastung ist, ist es doch egal, wie es aussieht! Oder hast du schon mal ein kleines Mädchen auf einem grossen Warmblüter gesehen? Ist doch auch nicht so schlimm!

Du bist nicht die Einzige, die solche Sorgen hat (ich kenn da auch so ein paar Leute Augen rollen )... Ich find's echt amüsant, über was sich die heutigen Reiter z.T. Sorgen machen....
Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, ob du mit dem Pferd klarkommst, wie sein Charakter ist, wie es zu reiten ist usw.
Und wenn du wirklich willst, kommst du auf jedes Pferd rauf.

Na dann, viel Spass mit dem Pferdi!
LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Helma: 21.07.2006 17:17.

21.07.2006 17:16 Helma ist offline E-Mail an Helma senden Homepage von Helma Beiträge von Helma suchen Nehmen Sie Helma in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

images/avatars/avatar-15505.gif

Herkunft: Buxtehude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte damals n Pflegi das war 1,70 und ich war 1,50...
ich finde von der Größe her sollte man soch da nicht zu sehr einschränken, denn mein Paddy war ein sanfter Riese... +knufflz+

Lg

du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
25.07.2006 16:23 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Rubin Rubin ist weiblich
Dressurreiter *gg*

images/avatars/avatar-48936.jpg

Herkunft: Nähe FFM

Es kommt generell immer drauf an. ich bin selbr auch nur ca. 164 cm groß, habe mal ein Pferd Probe geritten, dass 165 cm war, aber der war so kräftig gebaut, dass ich aussah wie ein strich in der landschaft großes Grinsen

Mein Rubi ist 174 cm, aber dadurch das er sehr schmal wirkt, passt das Gesamtbild super...
26.07.2006 11:31 Rubin ist offline Homepage von Rubin Beiträge von Rubin suchen Nehmen Sie Rubin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rubin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rubin anzeigen
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time

images/avatars/avatar-31686.jpg

also , beim aufsteigen musst du einfach die steigbügel ins letzte Loch machen , dann müsste es klappen smile

I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

26.07.2006 14:06 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

ich bin auch nur 1.60und meine rb ist 1.67
das klappt eigentlich gut muss zwar noch den hocker zum sttelmn und trensen nehmen aber dat passt schon smile
alos nachner zeit gwewöhnst du dich an die größe
lg,alina
26.07.2006 14:25 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Ich kenne das.
Ich war 1,63m und meine ehemalige RB war 1,78m...
Hab mich nach einer Zeit dran gewöhnt, Satteln, Trensen und Aufsteigen hat alles geklappt.
Hab aber gemerkt, dass ich mich auf kleinen Pferden eher wohl fühle.
Hab mittlerweile ein eigenes Pony und der ist 1,42m groß und ich mittlerweile 1,68m. Passt trotzdem großes Grinsen

MfG
SG

26.07.2006 17:34 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Also dazu muss ich mal ganz klar sagen: Pferde, die zu groß sind, sind genau so wie reiter die zu klein sind -.-'
Das Pferd kann nur dann zu Groß sein, wenn der reiter mit den Beinen nicht übers Sattelblatt kommz, und dass sollte in dem Fall eigentlich nicht da sein XD
Es geht einfach darum, ob du dich wohl fühlst...
Nur so: Ich bin 1,65 und mein Pferd 1,83m Augenzwinkern

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alia: 26.07.2006 17:49.

26.07.2006 17:48 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

Also genau genommen kann ein Pferd nicht zu groß sein. Das Pferd achtet beim Reiter schließlich nicht auf die Größe, sondern auf das Verhalten. Wenn du natürlich Angst vor großen Pferden hast (wie ich *g*) , dann wird das Pferd das merken, aber das liegt dann ja nicht daran, dass das Pferd denkt: Oh, ein kleiner Reiter...dem zeig ich es!
Es liegt an der Angst, die du zeigst, wenn eun mann von 1,90 diese Angst zeigt wird das Pferd genauso reagieren...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

26.07.2006 19:08 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stockmass?! Zu gross?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH