Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » speicherkarte formatieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen speicherkarte formatieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

speicherkarte formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich wollte fragen wozu das formatieren dient, da man ja eh alle fotos auf einen knopfdruck löschen kann?

LG

18.06.2006 11:06 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass die dazu angelegten ordner in der kamera gelöscht werden die man nicht mehr braucht. Nur mit löschen bleiben "leere" ordner bestehen.

LG

18.06.2006 11:08 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, jetzt verstehe ich.

Legt hier jemand die verschiedenen ordner an?
Ich habe immer nur einen Ordner.

18.06.2006 12:21 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44400.jpg

Also ich habe nur einen ordner, aber bei mir muss man die Bilder immer einzeln löschen bzw. weiß ich bis jetzt noch nicht wie ich alle auf einmal löschen kann und da ist das formatieren schon ganz praktisch Augenzwinkern
18.06.2006 12:38 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Das mit den Ordnern liegt daran, dass die 20d und ich glaub auch die 350d alle 100 Bilder nen neuen Ordner anfangen. Den Sinn hab ich nie so ganz verstanden, finds ehrlich gesagt nervig aber n gut, gibt schlimmeres... Augenzwinkern
Ich formatier eigentlich vor allem aus einem Grund: Weils schneller geht. Wenn mehrere Bilder auf der Karte sind, dann dauert das löschen ewig bei mir.
Was ich schon gelesen hab ist, dass die Karte mit der Zeit langsamer werden kann, wenn man die Bilder nur löscht. Beim löschen bleiben Dateireste zurück und wenn das zu viel werden, dann soll das die Geschwindigkeit bremsen. Wie gesagt, nur gelesen obs stimmt weis ich nicht.
18.06.2006 12:49 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

Themenstarter Thema begonnen von Pöni

danke sepplmail.

also ich lösche eigentlich einfach alle auf einmal, nur so einmal monatlich formatiere ich^^

18.06.2006 13:32 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Also ich formatiere statt zu löschen, spart zeit und ist bequemer^^
18.06.2006 14:11 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Isa <3 Isa <3 ist weiblich
punkti punkt

Herkunft: Hannover

Musst mal in das Menü deiner Kamera gehen und durchschauen. Bei mir geht es bei der Canon über's Menü aber auch durch meine alte Kodak Kompaktkamera durchs Menü.

Ich formatier die Karte eigentlich auch nie. Ein Knopfdurck auf löschen, alle löschen, und zack sind sie weg. 400 Bilder dauern bei mir vielleicht 10 Sekunden, wenn überhaupt. fröhlich

Boah ich weiß noch wo sich meine SD Karte damals geschrottet hat, dann stand auf der Kamera nurnoch: Karte muss formatiert werden. Jetzt formatieren? Und dann nur zur Auswahl 'ok'. Dann hab ich eben gewartrt und im inet geschaut ob man die Bilder noch retten könnte, weil ih hatte über 400 totschicke Bilder drauf <.<
angeblich sollte es gehen aber die Karte hat absolut nix mehr mit sich anfangen lassen. Dann hab ich eben auf ok geklict und die Kamera meinte sie hätte sie formatiert aber wenn man weiter knipsen wollte am wieder die selbe Fehlermeldung. Imemr wieder ok und immer wieder Fehlermeldung... also neue Karte her <.<

ich hoffe das passiert mir mit der cf nie.
08.10.2007 17:01 Isa <3 ist offline E-Mail an Isa <3 senden Homepage von Isa <3 Beiträge von Isa <3 suchen Nehmen Sie Isa <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isa <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isa <3 anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von sepplmail
Ich formatier eigentlich vor allem aus einem Grund: Weils schneller geht. Wenn mehrere Bilder auf der Karte sind, dann dauert das löschen ewig bei mir.
Was ich schon gelesen hab ist, dass die Karte mit der Zeit langsamer werden kann, wenn man die Bilder nur löscht. Beim löschen bleiben Dateireste zurück und wenn das zu viel werden, dann soll das die Geschwindigkeit bremsen. Wie gesagt, nur gelesen obs stimmt weis ich nicht.

Bei mir ists anders rum, bei mir dauert das formatieren ziemlich lang...

Aber ich machs auch immer abwechseln x)
24.10.2007 15:28 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » speicherkarte formatieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH