Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wie definiert man Schön? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie definiert man Schön?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady_of_Fire
Mitglied

images/avatars/avatar-14172.jpg

Herkunft: Oberland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm du hast es nicht so mit der REchtschreibung und noch viel weniger mit den Kommas... großes Grinsen

Finde schade, dass du Luthiens Rat, die direkte Rede korrekt nach den Regeln zu benutzen, nicht gefolgt bist... Muss leider auch sagen, dass ich den Text zwar das wenige, das beschrieben ist, relativ gut finde, die direkte REde meiner Meinung nach aber ziemlich missglückt ist... Es wirkt extrem gestellt und unecht. und auch die Reaktionen von Sara sind meiner Meinung nach so untypisch für sie. Was vielleicht auch dran liegt, dass du sie selber nicht gut genug kennst.
Ich meine, du hast sicherlich einfach gedacht, ich mach ne Person, die ist arrogant und zickig und selbstsüchtig. Aber ich wette, dass du dir kein einziges Mal Gedanken gemacht hast, wieso sie das alles ist? Verhalten hat immer einen Ursprung und wenn man den nicht kennt, also als Schreiber, kann eine Person nicht echt wirken, wie ich finde. Du selbst solltest sie zumindest kennen, dann kannst du auch natürlicher schreiben.

Ich finde auch, dass sie sich viel zu schnell in diesen Danny verliebt hat, er viel zu schnell und direkt mit seinen Vermutungen rausrückt. hei immerhin ist das ein schwerer vorwurf. und er nimmt es ja total easy...

Zitat:
Ich schlucke. Es ist als, ob er mich besser kennt, als ich mich selbst. Einerseits finde ich seine Worte schwachsinnig und Falsch und andererseits spüre ich das sie etwas wahr sind. Was soll ich darauf antworten?

Diesen Teil finde ich wieder sehr lieblos und einfach mal so dahingekritzelt... Sagt irgendwie ncihts aus, obwohl er sollte...

17.05.2006 23:09 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das ist ein absoluter Offtopic, aber ich bin gerade etwas überfordert.

Was die Zeichensetzung bei der direkten Rede angeht. Ich bezeichne mich der Rechtschreibung jetzt ganz einfach und dreist mal mächtig und ich wusste auch durchaus, wie man mit der Zeichensetzung nach der direkten Rede umgeht. Sprich: Wie du es sagtest, habe ich es gelernt, nutze ich es und mache ich es auch.

Verwirrend für mich war nur: Niemals ein Punkt?
Wirklich? Das ist eine erste Frage - ich weiss es nicht.
Sprich also:

"Danach gegen wir zu mir.", sagte sie
Ist falsch?
Muuuh?

Und wie schauts ohne die Beschreibung (sprich das Verb) der Ausführung aus?
Sie sagte: "Danach gehen wir zu mir."
Jetzt ein Punkt?

Ich bin verwirrt. Ich bin wirklich verwirrt.
Bitte um eine Deutschstunde (aber bitte nicht nach Lenz Augenzwinkern ).

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 17.05.2006 23:42.

17.05.2006 23:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
WaTsUp??
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von WaTsUp??

Also ich habe das mit der wörtl. rede jetz mal nachgeschaut und so ist das:

Sie rief :
„Einen Augenblick!“
„Einen Augenblick!“, rief sie.

Ich fragte:
„Kommst du mit?“
„Kommst du mit?“, fragte ich.

Sie erwiderte:
„Ich habe keine Zeit.“
„Ich habe keine Zeit“, erwiderte sie.

Also, jetz müsste es im letzten Teil doch so richtig sein oder? Zunge raus

Na ja, ich werd diese Geschichte nicht weiterschreiben, ich bin mir zwar sicher dass man noch was drauß machen könnte, aber ich bin einfach selbst zu unzufrieden mit dem Text.
Ich schreibe nochmal was neues, mal sehen, wenn ich einiges geschafft habe stelle ichs vielleicht rein. Dann hab ich nicht so einen Druck. Augenzwinkern Ich gebe mir auf Jeden Fall MÜhe mich bei der nächsten Geschichte zu verbessern"

Danke für all die Kritik, das hat mir gut geholfen... smile

LG fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WaTsUp??: 18.05.2006 14:30.

18.05.2006 14:29 WaTsUp?? ist offline Homepage von WaTsUp?? Beiträge von WaTsUp?? suchen Nehmen Sie WaTsUp?? in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von WaTsUp??: / YIM-Name von WaTsUp??: / MSN Passport-Profil von WaTsUp?? anzeigen
Jannchen Jannchen ist weiblich
*

images/avatars/avatar-43826.jpg

Sehr schade Schatzy...unglücklich Fand deine Geschichte wirklich super!
Aber wenn du mit dir selbst nicht zufrieden warst, dann ist es besser aufzuhören. Würde mich über eine neue Geschichte freuen +knuff+

dein Jannchen
18.05.2006 14:59 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von WaTsUp??
Also ich habe das mit der wörtl. rede jetz mal nachgeschaut und so ist das:

Sie rief :
„Einen Augenblick!“
„Einen Augenblick!“, rief sie.

Ich fragte:
„Kommst du mit?“
„Kommst du mit?“, fragte ich.

Sie erwiderte:
„Ich habe keine Zeit.“
„Ich habe keine Zeit“, erwiderte sie.

Also, jetz müsste es im letzten Teil doch so richtig sein oder? Zunge raus

Na ja, ich werd diese Geschichte nicht weiterschreiben, ich bin mir zwar sicher dass man noch was drauß machen könnte, aber ich bin einfach selbst zu unzufrieden mit dem Text.
Ich schreibe nochmal was neues, mal sehen, wenn ich einiges geschafft habe stelle ichs vielleicht rein. Dann hab ich nicht so einen Druck. Augenzwinkern Ich gebe mir auf Jeden Fall MÜhe mich bei der nächsten Geschichte zu verbessern"

Danke für all die Kritik, das hat mir gut geholfen... smile

LG fröhlich

So ist es absolut korrekt mit der direkten Rede!

Du bist unzufrieden damit? Wow, hätte ich nicht gedacht...
Na dann, auf ein neues! viel erfolg

18.05.2006 18:37 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von MauMau
voll schön, weitaaaaaaaa xD

solche Kommentare bitte unterlassen
ansonsten sehr schön Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

18.05.2006 19:07 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Mona-Jeanine Mona-Jeanine ist weiblich
Ke$ha's bitch.

images/avatars/avatar-49083.jpg

schade, hätte gerne gewusst, wie es weitergegangen wäre. na ja, viel erfolg bei der nächsten story.

ach ja, das mit der wörtl. Rede war dann so richtig Augenzwinkern

lg suki

22.05.2006 17:43 Mona-Jeanine ist offline E-Mail an Mona-Jeanine senden Beiträge von Mona-Jeanine suchen Nehmen Sie Mona-Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wie definiert man Schön?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH