Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stiefelschäfte ab nächste Saison auf Turnieren verboten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stiefelschäfte ab nächste Saison auf Turnieren verboten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denn bin ich ja beruhigt ^^
fragte nur weil "mrs.roberts" das behauptet hatte Augenzwinkern

20.02.2006 21:07 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs.Roberts
man is das witzlos Augen rollen
ich glaub aber , dass das ein gerücht is. hallo ? wo kommen wir denn da hin , wenn alle die stiefelschäfte haben und sich keine stiefel leisten können / kaufen wollen nicht starten können ? so ein scheißdreck ey.... sry aber is doch so !

Hey dein Schreibstil wirkt nicht grade nett find ich (nix böses nur en Hinweis) großes Grinsen

^^ Und was ist wenn es kein Witz ist?? Kann doch sein, dass die FN so was einführt. Gibt ja auch andere dumme Vorraussetzungen ^.~

Zitat:
gummistiefel ? naja aber die sind ja noch nie erlaubt gewesen und wenn , dann sind sie schon in der steinzeit verboten worden

Die kleine Mariechen von neben an startet mit Gummizügeln und ihrem Pony in einer E-Dressur.
Groß Anna hat sie auch im E-Springen an.
Und Max trägt Gummistiefel auch im A-Springen.

Somit sind Gummistiefel erlaubt Augenzwinkern
20.02.2006 21:14 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Gummistiefel sind erlaubt. Zuminddest in Kat. C. K.a., ob in B und A auch....

Aber ich glaub nicht daran, dass die FN Stiefelschäfte verbietet. Die haben die Kleiderordnung doch letztes (vorletztes?) Jahr grad erst gelockert. Wieso sollten die jetzt mit sowas ankommen? Mal abgesehen davon, dass das dermaßen sinn- und zwecklos ist....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
21.02.2006 11:46 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
IlPassetto
Mitglied

Ich fänds auch dämlich, aber reite sowieso keine Turniere derzeit, von daher kann mir das relativ egal sein.

Aber was mich OT interessieren würde:
Warum sind denn Wildlederchaps auf Turnieren verboten?
21.02.2006 14:42 IlPassetto ist offline Beiträge von IlPassetto suchen Nehmen Sie IlPassetto in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von Josylein
Gummistiefel sind erlaubt. Zuminddest in Kat. C. K.a., ob in B und A auch....

Aber ich glaub nicht daran, dass die FN Stiefelschäfte verbietet. Die haben die Kleiderordnung doch letztes (vorletztes?) Jahr grad erst gelockert. Wieso sollten die jetzt mit sowas ankommen? Mal abgesehen davon, dass das dermaßen sinn- und zwecklos ist....

Dachte ich auch. Da wurden die Stiefelschäfte doch nämlich (soweit ich das mitgekriegt hab) offiziell auch für die Dressur (und nicht nur fürs Springen wie davor) zugelassen, wenn dadurch das einheitliche "Stiefel-Bild" nicht beeinträchtigt wird.
Würde mich auch schwer wundern, wenn die die Dinger auf Turnieren verbieten würden... Ich mein, warum auch? Die werden ja sogar im internationalen Sport getragen.

²Passeto - Wildlederchaps sind, soweit ich weiß, ab Kat. B verboten, weil sie nicht "fein genug" aussehn ^^ Die wollen halt dieses Bild schon noch festgelegt haben: Jackett + Stiefel. Bei den Glattlederchaps (Stiefelschäfte) ist der optische Unterschied zu Stiefeln beinahe gleich Null, während man das bei Wildlederchaps ja schon noch ziemlich sieht, deshalb sind die verboten... soweit ich weiß aber noch nicht in Kat.C - hab auch schon Kinder in reiterwettbewerben damit gesehn, ist aberauch schon was her, kann sein, dass die jetzt ganz verboten sind.

21.02.2006 14:51 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

In E sind die glaub auch verboten. Im Reiterwettbewerb gibts ja eh keine Vorschrift. Die LPO sieht "zweckmäßige Reitkleidung" vor. Aber in E ist Wildleder glaub ich nicht zugelassen.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
21.02.2006 16:54 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Josylein
In E sind die glaub auch verboten. Im Reiterwettbewerb gibts ja eh keine Vorschrift. Die LPO sieht "zweckmäßige Reitkleidung" vor. Aber in E ist Wildleder glaub ich nicht zugelassen.

Siehste, das wusst ich nicht genau ^^
Joah, RWB brauchste auch nicht zwingend ein Jackett, da reicht auch ein dunkler Pulli, weiße Hose ist auch nicht Vorschrift, muss halt ordentlich aussehn, nicht zu bunt aber auch kein Turnierdress ^^
Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, mit Wildlederchaps in irgendeine Prüfung zu reiten. Augenzwinkern

21.02.2006 17:00 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Lokkadis
Zitat:
Original von Lieze
Zitat:
Original von Josylein

Siehste, das wusst ich nicht genau ^^
Joah, RWB brauchste auch nicht zwingend ein Jackett, da reicht auch ein dunkler Pulli, weiße Hose ist auch nicht Vorschrift, muss halt ordentlich aussehn, nicht zu bunt aber auch kein Turnierdress ^^
Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, mit Wildlederchaps in irgendeine Prüfung zu reiten. Augenzwinkern

Man darf laut LPO selbst in einer E-Dressur mit dunklem Pulli starten. Augenzwinkern Die Vorschriften gelten insgesamt für die Kategorie C, und dort ist ein "beliebiger zweckmäßiger Reitanzug" mit "Stiefeln bzw. Jodhpurhose und Stiefeletten" (Zitate nach LPO). Folglich dürfte man in einer E-Dressur sogar mit grün-grau karierter Reithose und pinken Pulli reiten. +hehe+ Wie es bei den Richtern ankommt, ist die andere Frage, und machen, tut das generell keiner. ^^

Schade, wär sicher lustig - alle voll rausgeputzt und da kommt jemand rein in ganz normalen Klamotten *fg* Ich wär allerdings für was Auffälligeres, vielleicht pink-schwarz-karierte RH? Oder diese neue bunt gestreifte von Pikeur? *lol*

21.02.2006 21:28 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Och, und bei meiner besten Freundin haben die Richter sich aufgeregt, weil ihre Bluse einen zu weiten Ausschnitt hat (ne ganz normale Bluse eben, nur sie hatte kein Plastron Augen rollen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meggie: 22.02.2006 08:32.

22.02.2006 08:32 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stiefelschäfte ab nächste Saison auf Turnieren verboten ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH