Reitstil | Sicherheit |
Rennpferd
Mitglied

|
|
Ich reite auch englisch und trage immer Helm und Weste, dazu meistens Handschuhe. Sicherheitssteigbügel sind an vielen Sätteln dran, und bei manchen Pferden nehme ich noch nen Lederriemen um den Hals- nur zur Sicherheit
|
|
15.10.2005 17:33 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Zitat: |
Original von Aicha
erstens heißt das... wenn ihr fallt
|
Wie schlimm ein rechtschreibfehler
Original von Aicha
zweitens hängt es mit dem empfinden des jeweiligen Reiters zusammen, nur weil du die bequem findest, heißt das nicht, dass alle die bequem finden.....
|
Hab ich nicht behauptet....
|
|
15.10.2005 22:05 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Huhu,
reit (englisch) Dressur, mit Helm ohne Handschuhe oder so (ausser im winter da offenstall ohne halle) xD
Lg Monti
15.10.2005 22:09 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Original von Monti
...(ausser im winter da offenstall ohne halle) xD
Lg Monti |
was hast du denn dann an??
|
|
15.10.2005 22:10 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
wie meinste das?
Weils kalt ist oder wie? xD
Lg Monti
15.10.2005 22:12 |
|
|
kim12

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Mhh... also finde es echt erstaunlich wie viele ohne Helm reiten... mit der Begründung: ja wenn es mich runterhaut ist es eben passiert oder mir passiert das eh nie....!
Hallo?
Sorry wenn ich das so sagen muss aber ich denke JEDER kann mal runterfallen (ich meine es sind schon bei S-springen Menschen runtergefallen, und die können es ja dann wirklich!). Es kann immer mal passieren das ein Pferd sich unerwartet erschrickt..... und dann kann es auch mal "plumps" machen, wobei dieses Plumps dann von tot, über Lähmung bis zu nur einem kleinen Kratzer am kopf alles bedeuten kann. Trotzdem habe ich lieber einen Helm auf dem kopf, als nachher 3-4wochen nicht reiten zu können wegen irgend einer Verletzung.
Ich muss von mir behaupten das ich seit 8jahren Reiterfahrung noch NIE ernsthaft runtergefallen bin (mein Glück *G*), nur mal samt Pferd und einmal bin ich irgendwie so runter gerutscht, nicht wirklich gefallen. Trotzdem ist der Helm mein ewiger Begleiter, auch bei nur so 1/4stunden ausritten ohne sattel habe ich einen auf. Wobei das in jedem normalen Reitstall sowieso Pflicht sein sollte.
Ok ich denke Niemand wird seine Gewohnheiten jetzt wegen meiner predigt ändern. Leider. doch vielleicht denkt ihr anders darüber wenn euch mal selbst was passiert ist oder jemand den ihr kennt im Spital liegt nur weil man wiedereinmal zu bequem war.
Grüsse Kim
|
|
17.10.2005 13:48 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
reite western und englisch
Auf der Ranch: ohne Helm (reite ja nur fast ausschließlich Jolly)
aufm Hof: bin Sarah im Gelände meist mit Helm geritten, im Unterricht teilweise auch.
Nandu anfangs imme rmit Helm, bei jungen Pferden weiß man ja nie. Mittlerweile auch bei Nandu nur noch im Gelände.
Seid ich Slater nicht mehr regelmäßig reite, springe ich auch nicht mehr, aber wenn, dann mit Helm.
Weste hab ich nicht
²Kim12: das gehört nicht hierher, wir hatten vor kurzem erst so eine Disskusion.
Lass doch jedem seine Meinung ><
Und du hast Recht, ich änder meine Gewohnheiten wegen deiner Aussage nicht - ich bin fast volljährig und kann selbst entscheiden - und meine Mutter hat mir fürs letzte Jahr eine Erlaubnis geschrieben - weil ich eben selbst entscheiden muss. ich bin mir der Gefahre durchaus bewusst, danke.
17.10.2005 15:20 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Öh ja, reite beides
Englsich:
Helm, Stiefel und manchmal Handschuhe
Mehr nicht, da ich weniger Englisch reite
Western
Hut, Stiefletten
Mehr nicht, nein.
|
|
17.10.2005 17:59 |
|
|
Chiara

Mitglied

|
|
Ich reite Englisch und hab jetzt Angefangen mit Barock.
Hab immer einen Helm drauf und bei einigen Pferden auch eine Schutzweste
Handschuhe praktisch nie, weil die mich irgendwie immer stören.
17.10.2005 18:32 |
|
|
vrhisihof

Reaching for the summer <3

Herkunft: Stuttgart
 |
|
ich reit nur auf isländern, mit helm (muss ich, bin schulreiter), handschuhe und wenn es im winterhalbjar ist und es drausen dämmert, dann zieh ich noch so komische leuchtwesten an und des pferd bekommt so leuchtsriefen^^ um die hufe, joa, ansonsten nichts
bei uns gibts noch welche die mit so ner rückenschutzweste (gepanzert) reiten, find ich aber als schulpferde reiter, bei den schulpferden die es gibt relativ schwachsinnig, aber wenn se meinen sie bräuchtens...
|
|
18.10.2005 14:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|