Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Shooting im Schnee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shooting im Schnee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Shooting im Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute einen Welpen den ich fotografieren soll und wie es so sein soll hats heute mechtig geschneit.
Wie gehe ich da am besten ran? Welchen WB soll ich nehmen?
Das ist erst das 2. mal das ich ,,im Schnee" fotografiere und letztens habe ich mir die Verschlusszeiten nicht gemerkt, welche von diesen Verschlusszeiten wären wohl eher der Fall (bei ISO 200/400) : 1000 , 500 , 100, 50 , weiter unten?

lg Babz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 26.11.2005 10:22.

26.11.2005 07:43 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
bambam bambam ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7454.jpg

Herkunft: CH, Thurgau

RE: Shooting im Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Verschlusszeit wählen und die Kamera die Blende machen lassen. Du hast da was zum fotografieren das sich schnell und unvorhersehbar bewegt bei vermutlich veränderlichen Lichtverhältnissen. Da ist Manueller Modus zu unpraktisch.

Wenn der Welpe am Spielen ist würe ich versuchen über 1/250 stel zu bleiben, so es die Lichtverhältnisse erlauben. Da sollten dann auch noch kleinere sprünge scharf sein. Wenn möglich lieber 1/500stel da bist dann auf der sicheren Seite.

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
26.11.2005 08:07 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
muahahaha

Themenstarter Thema begonnen von Cool T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp, ich habe ein bisschen getestet und (im Mom.) kriege ich folgendes (mit manuellem WB) Blende 5 und Verschlusszeit 200. Aber im Mom. schneit es noch ziemlich, dass soll sich ja wieder hegen von daher glaub ich kriege ich noch mind. 250 raus.

26.11.2005 09:42 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es bei viel Schnee durch höheren Iso-Wert deutlich schärfer wird. Augenzwinkern
26.11.2005 09:55 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
muahahaha

Danke für den Tipp, leider hat sich das Shooting verschoben => Es fahren keine Büsse (oder heißt das Busse?)

lg Babz

26.11.2005 10:12 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Mitglied

Noch ein Tipp, wenn du ihn auch nicht jetzt grad brauchts: Die Belichtungsmesser werden vom Schnee häufig getäuscht und du nimmst die Szene dann viel Dunkler auf als nötig (und hast probleme eine hohe Verschlusszeit zu bekommen) mach also einfach mal ein Foto und schau das Histogramm an. Nach dem kannst du dann die Belichtungskorrektur einstellen.

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
26.11.2005 10:30 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
muahahaha

Cool, danke. Ich konnte einfach nicht warten und als es aufgehört hat zu schneien, hab ich nen Shooting mit meinem Hund gemacht und es hat mit den Tipps geklappt. Ich konnte sogar eine Verschlusszeit von 1000 nehmen.

lg Babz

26.11.2005 13:31 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Cool T
Cool, danke. Ich konnte einfach nicht warten und als es aufgehört hat zu schneien, hab ich nen Shooting mit meinem Hund gemacht und es hat mit den Tipps geklappt. Ich konnte sogar eine Verschlusszeit von 1000 nehmen.

lg Babz

Wenn du eine so hohe Verschlusszeit hinkriegst, wäre es unter Umständen gut mit der Blende rauf zu gehen. 1/500 stel reicht, wenn du da noch Licht über hast und mit der Blende rauf gehst wird das Bild vermutlich schärfer was ja auch nicht zu verachten ist.

26.11.2005 15:15 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Shooting im Schnee

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH