Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Langeweile mit dem Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langeweile mit dem Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rächtschraibfäler
trainier mit ihr eine Quatrille blos zu zweit (fragt mich nich wie man des nenn...)

Pas de deaux Augenzwinkern

19.10.2005 16:19 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puuuuuuu, da fällt mir viel ein...

wie schon erwähnt: Bodenarbeit, Zirkuslektionen, ohne sattel reiten, lonigeren,

wie wärs mit nem join up oder freiheitsdresssur?? körpersprachentraining, spazieren gehen, kunststückchen am pferd, künststückchen mit dem pferd, antischreck-training, spiel ein bissl mit ihr, treib sie auf der koppel oder am platz ab und über hindernisse 8reichen ja 2 kübel oder was und ne stange) und und und und ......

zu zirkussachen, bodenarbeit und so würd ich mir ein buch kaufen.

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
19.10.2005 16:26 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: S-H

Da gibts sooooooooooo viele Sachen die du machen kannst...

Wenn dir die Standen oder Sprünge fehlen, ihr werdet sicherlich irgendwo n Wald haben, da liegen oft etwas längere Stöcker rum..

Was man alles machen kann?
Wurd ja schon viel genannt, was mir so in Kopf kommt:

~> Bodenarbeit
~> "Freispringen"
~> Aufm Reitplatz laufen lassen, OHNE longe, aber mit ner longiergerte.. ;]
~> Ohne Sattel reiten
~> Im Gelände rumführen
~> usw...

Musst auch mal bei ner Bücherrei o.ä. gucken.. da gibts teilweise auch Bücher oder so, was man alles machen kann.. Stehn auch ganz schöne Sachen drin, sei einfach bissle kreativ, dann kriegst auch selbst was zusamm gebaut & ausgedacht Augenzwinkern

Viel Spaß euch beiden fröhlich

EDIT: Wie Midnightsun oder so [weiß den Namen nich genau, is auf jeden Fall über meinem Beitrag x) ] Zirkuslektionen sind auch gut..
Da gibts auch extra Kurse, hab ich gestern erst im TV gesehen, das entspannt die Pferde total..
Halt z.B. ein kleine Podest aufbauen, und das Pferd mit beiden Vorderhufen raus"locken".. Oder ein Leckerli dem Pferd zeigen, dann hinter den Vorderbeinen durch, so dass es den Kopf durch die Beine strecken muss, um das Leckerli zu bekommen.. Aber halt nicht zu weit ;] Ist bestimmt auch lustig, und spannend zu sehn^^ fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von †Josy†: 19.10.2005 18:16.

19.10.2005 18:13 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Dream
unregistriert

Habe gestern mal ausprobiert sie zu longieren.
Gut, sie ist immer wieder zu mir in die Mitte getrabt, aber als dann meine freundin neben ihr hergegangen ist ging es.
Ich glaube aber, wir jaben da irgendwas falsch gemacht?!

Und ohne Sattelreiten hab ich auch ausprobiert, habe jetzt noch Muskelkater. Aber Galopp ist wirklich einfacher als Trab.

Ich werde morgen oder übermorgen mal boden arbeit oder springen ausprobieren, wahrscheinlich spring ich dann mal wieder ohne Pferd. xD

Und @loona12: Ja, ist mein ponychen siehe -> http://server2.gegen-bilderklau.net/thre...?threadid=24880
20.10.2005 22:33
Sally12 Sally12 ist weiblich
lalalaaaa. frei und stark

images/avatars/avatar-39811.gif

Herkunft: Rieste

Hallöchen ihr alle!

Also ich mische das Thema mal wieder auf:

Mein Problem:
Ich habe auch oft Langeweile beim Reiten.
Ich lasse Wilson auch schon fast jeden zweiten Tag laufen oder gehe mal ins Gelände oder k.A. was ich nicht alles mit ihm mache^^

Doch ich MUSS ja auch mal auf dem Platz trainieren. Doch da fällt mir einfach nix ein, wie ich was machen kann. Denn ich möchte nix neues üben oder so, wenn meine Reitlehrerin nicht dabei ist. Denn bevor ich was falsch mache....naja!
Und ich habe nur einmal in der Woche Reitunterricht.

Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Tips habt, wie ich das REITEN AUF DEM PLATZ etwas lustiger, interessanter und auch lernreicher (für mich UND Wilson) gestalten könnte?

Wäre super nett, wenn ihr mir versucht zu helfen...Denn ich habe solnagsam die Lust am Training verloren...!

Liebe Grüße Marie

23.10.2006 20:21 Sally12 ist offline E-Mail an Sally12 senden Homepage von Sally12 Beiträge von Sally12 suchen Nehmen Sie Sally12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally12 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sally12: Mathie1112 MSN Passport-Profil von Sally12 anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Puh... Was trainierst du denn? Und auf welchem Niveau bist du?

Man kann z.B. mit Seitengängen eine Menge Dinge anstellen. Zum Beispiel an der offenen Zirkelseite übertreten lassen und trotzdem genau die Linie halten - das ist gar nicht so einfach. Kann man natürlich im Schritt und Trab machen.

Such dir einfach deine Schwächen und arbeite daran. Dabei kann im Grunde keine Langeweile auftauchen - bei mir zumindest nicht. Höchstens mal Frustration, aber das geht vorbei.
Aber vielleicht kann ich als Dressurfreak dein Problem auch einfach nicht richtig nachvollziehen Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
23.10.2006 20:34 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Wie sieht denn das Gelände bei euch so aus?

In meinem alten Stall bin ich mit meiner Freundin ab und zu in den Wald ausgeritten. Da gab es eine Strecke, auf der ein paar kleine Baumstämme rumlagen. Da haben wir noch ein paar mehr dazugelegt und schließlich hatten wir ne super Baumstammstrecke! Das hat immer richtig Spaß gemacht, uns und auch den Pferden, die mit super viel Spaß da durch- und drübergehetzt sind fröhlich

LG Nici
23.10.2006 21:01 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

Zitat:
Original von Sally12

Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Tips habt, wie ich das REITEN AUF DEM PLATZ etwas lustiger, interessanter und auch lernreicher (für mich UND Wilson) gestalten könnte?

Du könntest dir eine kleine Dressuraufgabe ganz auf deinem Niveau ausdenken und diese dann (logischerweise) reiten.

Lg, Ice
23.10.2006 21:42 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Sally12 Sally12 ist weiblich
lalalaaaa. frei und stark

images/avatars/avatar-39811.gif

Herkunft: Rieste

huhu!
danke für eure tips...!
hmm...bin im moment halt auf e-nieveua mit meinem pferdchen...!
joar, wie meinst du das josylein, mit dem überteretn lassen?
wäre nett, wenn du es mir genauer erklären könntest, klingt nämliuch interessant...!

huhu IcE, ja, dass könnte ich auch mal machen! smile danke... bin ich noch net drauf gekommen (lol)

aaaalso, das gelände ist bei uns ziemlich mies. wir haben keine eitwege und nur öffentliche feldwege mal...sonst nur straße. und einen gaaaaaanz kleinen wald, aber da kann man nicht galoppieren oder traben...naja, auf dem einen weg schon, nur da glaube ich, darf man keine baumstämme in den weg legen. ist aber ne super idde, udn würde bestimmt auch spaß machen.....naja....wenn sich eine chance ergibt, werde ich sie nutzen! Augenzwinkern

Liebe Grüße Marie

für weitere tips bin ich sehr offen! smile

23.10.2006 22:51 Sally12 ist offline E-Mail an Sally12 senden Homepage von Sally12 Beiträge von Sally12 suchen Nehmen Sie Sally12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally12 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sally12: Mathie1112 MSN Passport-Profil von Sally12 anzeigen
Ana-Lena Ana-Lena ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51432.png

Herkunft: Naumburg

Leg dir doch nen Stangenlabyrinh hin,da kannst du vorwährt,rückwährts,seitwärts,wie immer du möchtest durch reiten.
Im gelände kannst du Bäume nutzen und als hütchen verwenden,also slamlom da drum.oh es gibt sooo viel möglichkeiten...

23.10.2006 22:57 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Das mit dem übertreten ist so gemeint, dass du dein Pferd an der offenen Zirkelseite nach innen stellst und so weit rüberstellst, dass es leicht seitwärts läuft, also übertritt. Ungefähr so wie beim Schenkelweichen. Und das über die komplette offene Hälfte. Also von O zu O.
Wenn du es dabei noch schaffst,die Zirkellinie wirklich rund zu halten, bist du gut Augenzwinkern
Kann man natürlich im Schritt und Trab machen.

Überhaupt kann man mit Seitengängen eine ganze Menge anstellen. Vorallem bekommt man das Pferd dadurch auch sehr schön durchlässig. Werd einfach mal kreativ Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
24.10.2006 11:24 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Magic-Horses Magic-Horses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15518.png

Also ich bin son typ der es hasst jeden Tag das selbe zu machen! Es kommt nur gaaaaaaaanz selten vor das ich mal mit meinem Pony 2 mal hintereinander das gleiche mache!
Also ich und mein Pony veranstalten allen blödsinn den es gibt! XD:

- wir machen ganz viel mit Zirkuslektzionen! Also sie kann sich z.B. auf Komando hinlegen! Und sie steht dann auch mit mir drauf wieder auf! Sehr pracktisch wenn man ohne sattel nicht aufs pferd kommt! großes Grinsen Naja und man kann dem Pferd ja auch noch Spanisch, Kompliment, Verbeugen, Knien, Sitzen, Huf geben, Huf geben im Sitzen, auf Podest gehen und in arsch treten (keine angst das findest du nirgends in Büchern das hat sich meine Tante ausgedacht und bei einem ihrer Ponys verwirklicht! Der tritt ihr jetzt auf komando in hintern!) Fals du erklärungen bracuhst wie du das anstellst musst du mich einfach fragen!

- unsere mormentane lieblingsbeschäftigung: Pferdefußball! Wir machen das einfach nur aus spass! Manchmal spiel ich mit ihr und manchmal wenn ich oben drauf sitz versuchen wir den Ball in ein provesorisch gebautes Tor zu schießen!
Sehr spaßig! Da weckt man freude im Pony!
Ach und da spielt man ja mit sonnem Gymnastikball! Den krigst du mit glück für 5 Euro im Sportladen!

- Ich spiel auch ganz oft Ticken mit jane(mein Pony) Ich weis ja nicht ob deine Stute das auch macht aber mein Pony leuft mir immer hinterher! (liegt an der vielen Bodenarbeit das schöpft vertrauen!) und das geht so! Ich renn vor ihr weg und sobald sie mich eingehohlt hat krigt sie ein Leckerlie! Sehr lustig wenn das Pony ersteinmal verstanden hat worum es geht! Dann hast du nämlich keine chance! großes Grinsen

- dann ist bei uns beliebt ohne alles zu reiten! Dann geh ich halt auf den Platz oder in den longierzirkel, mach ihr Halfter, Trense Sattel und halt alles was geht ab und reite so mit ihr! Das ist irre lustig und dabei lernt das Pony auch noch auf jede kleinste Gewichtshilfe zu reagieren!

- und halt viel ohne sattel reiten! wenn du glaubst du fällst gleich runter fang einfach ganz langsam mit schritt an irgendwann hast du das Gefühl dafür und das ist wie das normalste der welt! Und aufsteigen kann man ja von einer erhöhung in wariante: Stuhl, Bank, Aufsteighilfe, Baumstumpf, da findet sich schon etwas!

- Reiterspiele!!!! Das ist sehr lustig! Einfach ein paar hütchen (fals ihr das habt! Gibt es sonst auch manchmal für relativ billig) als Slalom austellen! Vieleicht die beiden Stangen mit etwas abstand hinlegen und dann vieleicht Noch 2 Tonnen mit irgendetwas drauf das man es halt von einer zur anderen Tragen muss!

- Und dann gibt es noch das im gesamten Stall beliebte mit Musik reiten! Ich und meine besten Freunde aus dem Stall reiten immer zu Musik von VMCA und dann galopieren wir die Ponys an und lassen sie laufen! Lassen die Zügel los und machen halt diese bewegungen dazu! Irre funi!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Ich glaube der rest den ich noch hätte da wurde schon alles brauchbare zu gesagt! Fals noch fragen einfach melden!

22.11.2006 20:43 Magic-Horses ist offline E-Mail an Magic-Horses senden Homepage von Magic-Horses Beiträge von Magic-Horses suchen Nehmen Sie Magic-Horses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic-Horses in Ihre Kontaktliste ein
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Also ich reite immer allein auf einem Pony von ner bekannten von uns und da ich alleine bin habe ich mir halt auch einige Sachen 'ausgedacht'.
Zum Beispiel ohne Zügel galoppieren.
Führen und auf Kommando antraben.
etc.

Lg Ginny

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

22.11.2006 21:03 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Magic-Horses Magic-Horses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15518.png

Immer ganz aleine reiten fände ich glaube ich nicht so lustig! Auich wenn es gelegntlich schon auch lustig sein kann! Aber das ist immer niedlich zu sehen wenn die alle neidisch sind wenn sich mein Pony zum aufsteigen erstmal hinlegt! Augenzwinkern

22.11.2006 21:42 Magic-Horses ist offline E-Mail an Magic-Horses senden Homepage von Magic-Horses Beiträge von Magic-Horses suchen Nehmen Sie Magic-Horses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic-Horses in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Langeweile mit dem Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH