|
 |
Design in Holzoptik |
tonilein

Keksdieb

|
|
Hallo!
Ich habe aus lauter Langeweile ein neues Design für einen VRH gemacht, an dem ich schon seit ein paar Monaten bastle.
Es ist bewusst minimalistisch und klar strukturiert mit nur einer Farbe.

So, bitte, nehmt kein Blatt vor den Mund und seid so ehrlich wie möglich - sonst bringts ja nüscht
Vielen Dank!
Bildquellen:
Holzhintergrund: pixelio
Foto: Tanja Rothe
05.08.2011 18:53 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK

Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Das Design gefällt mir echt sehr gut, das Bild sieht gut aus, das blau passt zu dem braun und kp...xD Sieht einfach super aus, finde ich.
05.08.2011 19:21 |
|
|
tonilein

Keksdieb

Themenstarter
 |
|
Oh, danke sehr!
Freut mich, wenn's gefällt!
05.08.2011 19:34 |
|
|
Ichigo
Mitglied

|
|
Eigentlich sehr schön aber ich finde die Schriftart der Überschrift nicht so passend. Eine schöne schlichte schrift für das Menü ist sie durchaus aber für die Überschrift wäre eine geschwungene, aber gut lesbare Schrift viel angebrachter. Ansonsten sieht es etwas verschachtelt aus. Du hast keine Abwechslung reingebracht und es wirkt langweilig. Auch hast du viel Schatten benutzt, du solltest sparsamer sein. Zum Beispiel beim Menü und beim Textfeld solltest du vielleicht keinen Schatten setzten dadurch kommt das Bild gut zur geltung. Versuch in Designs mehr abwechslung zu bringen. Es kann schnell passieren das es eintönig und Langweilig wirkt.
LG Ichigo
05.08.2011 19:58 |
|
|
PiPeR-GiRl

Mitglied

Herkunft: Dormagen
 |
|
Bei der Schrift und dem Schatten kann ich Ichigo nur zustimmen, ansonsten nett. Auch wenn ich das weiße Main in bisschen zu krass finde.
Lg Sue
__________________ "und so erscheint dass nichts so bleibt wie es ist
- fast schon wie gewohnt!"
Clueso-Barfuss

|
|
06.08.2011 18:46 |
|
|
|
das weiße main finde ich zu krass aber sonst sehr schön
06.08.2011 22:26 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Auf den ersten Blick: GEIL!
09.08.2011 07:50 |
|
|
Daily'

Ehemals: VRH Kirschblüte

|
|
Zitat: |
Original von Ponyhof
Auf den ersten Blick: GEIL!
|
Sehe ich genauso , die Farben passen toll zusammen , auch wenn das nciht viele merken xDDDDHier i.wie alle aber würde ich das meiner Mum zeigen ...
09.08.2011 11:21 |
|
|
White_Mustang

» Füxin olé «

Herkunft: Aachen Name: Whity
 |
|
Die Farben harmonieren, auch wenn ich anstelle des Türkisblaus eher den Grünton aus den Blättern hinter dem Pferd genommen hätte, da das einfach besser zusammen passt. Von der Idee her ist es auch wirklich interessant gestaltet, allerdings finde ich es doch langweilig einfach aus dem Grund, dass das weiß - weiß ist. A) das weiß knallt aus dem doch relativ dunklen Hintergrund viel zu sehr heraus und sticht schon in den Augen, wieso nicht einen sanften Grauton nehmen, nur 2-3 Nuancen unter dem weiß, das würde das ganze schon weitaus angenehmer machen! Oder du nimmst mit der Farbpipette die Farbe des hellen "Kastens" aus dem Pferdebild, das ist auch nicht reinweiß und sollte schon besser wirken.
Zum Pferdebild direkt ist eigentlich nix zu meckern, außer dass es mich stört, dass das Pferd nach "außen" guckt, es schaut also quasi vom Mainframe weg. Ansonsten wie schon angesprochen sind die Schatten ein wenig krass... Ich arbeite auch gern und sehr viel mit Schatten, nur sollte man sie nicht so stark einbauen, ein wenig sanfter tut meistens auch seinen Zweck.
Der nächste extreme Störfaktor der mir auffällt ist die Größe des Designs. du hast es in 1280x1024 gemacht, selbst ich mit meiner sehr hohen Auflösung und dem großen Monitor muss scrollen, wenn ich das Design in voller Größe betrachte. Das kann nachher im eingebauten Zustand sehr störend auch für die Besucher wirken.
Den nächsten Punkt den ich ansprechen will, ist die Schrift. Es wurde schon erwähnt, dass man die Überschrift in einer anderen Schriftart machen "könnte" würde ich jetzt nicht zwingend, denn dass passt schon so. Rein von der Schriftart her würde sie mir auch sehr gefallen, wenn die nicht so pixelig wär. Wieso ist diese Schrift so pixelig, das ist ein ganz, ganz fetter Minuspunkt. Auch stört es mich persönlich, dass du im Menü a) "menü" rein geschrieben hast, das könnte im eingebauten Zustand nachher etwas seltsam aussehen und b) dass es so groß ist.... Wenn du sowas einbauen solltest, dann mach es kleiner, unauffälliger, es ist jedem klar, dass da ein Menü ist, dazu brauch man es eigentlich nicht nochmal rein schreiben.
just my 2ct.
White_Mustang
09.08.2011 13:32 |
|
|
tonilein

Keksdieb

Themenstarter
 |
|
Danke sehr für die vielen Kommentare!!!
(...und hallo Mandy - wir haben unser großes Hufeisen zusammen gemacht...weißt du noch? Wie klein doch die Welt ist
)
Ja, die Größe war nur für die Arbeit, ich denke nachher solls auf 1024x768 rauslaufen.
Das weiße Textfeld habe ich jetzt auch nochmal überarbeitet, gefällt mir aber noch nicht so...sobald ich ne gute Lösung gefunden habe kommt's nochmal hier rein.
Die Schrift ist mit Absicht so schlicht, weil wirklich JEDE Seite ne Schnörkel-Überschrift hat und das wollte ich nunmal gerade nicht
Aber ich denke ich werde auch nochmal eine mit besserer Quali suchen (hast vollkommen Recht, Mustang).
Insgesamt sollte die Seite recht schlicht sein, immerhin soll man sich ja auf das konzentrieren, was nachher rein kommt
Achso, und das "Menu" steht da nur solange kein Untermenü geöffnet ist - das fand ich irgendwie besser als das übliche "Hier erscheint das Untermenü"-Gedöns...
Danke, dass meine erste richtige Arbeit nach langer Pause so guten Anklang findet
09.08.2011 16:17 |
|
|
Tasteless_Candy

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
09.09.2011 12:54 |
|
|
Isabel

» in love with flow

|
|
ich weiß nicht so ganz, aber es erinnert mich irgendwie an so Standarddesigns von Baukastenanbietern. Das einzige, das das Pferdethema erkennen lässt, ist das Pferdefoto.
ich würde entweder das Holzthema aufgreifen und das Design um etwas mehr Material erweitern... zb. daraus nen schwarzes Brett oder halt eine Pinnwandoptik machen.
Ansonsten stört das weiße Hauptframe... vll. hätte man einfach alles ein wenig mehr gestalten können.
Im gesamtblick sind es einfach rechtecke auf nem holzhintergrund... deswegen wohl einfach auch der Standardgedanke.
25.09.2011 16:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|