Pferd nach der Wurmkur stehen lassen?! |
.Maybe
Mitglied

|
|
Als wären Wurmkuren besonders teuer, ist bei mir Vorsorge. Nen Wurfall hatte meins noch nie und auch sonst wäre es ja schlimm wenn 'normale' Pferde mehrmals pro Jahr würmer hätten und die immer nur bei einer Wurmkur ausscheiden würden o_o
Wenn man den nicht ausschwitzen kann, was ist dann der Grund dass die meisten Tierärzte den PBs sagen dass die Pferde die nächsten Tage nicht schwitzen sollen?
Ich meine der Impfstoff wird doch unter die Haut gespritzt und genau dort befinden sich auch die Schweißdrüsen??
|
|
28.10.2010 22:56 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von .Maybe
Als wären Wurmkuren besonders teuer, ist bei mir Vorsorge. Nen Wurfall hatte meins noch nie und auch sonst wäre es ja schlimm wenn 'normale' Pferde mehrmals pro Jahr würmer hätten und die immer nur bei einer Wurmkur ausscheiden würden o_o
|
Informier dich bitte einmal gründlich, was Wurmbefall bei Pferden angeht. Dann können wir weiterdiskutieren
Zitat: |
Original von .Maybe
Wenn man den nicht ausschwitzen kann, was ist dann der Grund dass die meisten Tierärzte den PBs sagen dass die Pferde die nächsten Tage nicht schwitzen sollen?
Ich meine der Impfstoff wird doch unter die Haut gespritzt und genau dort befinden sich auch die Schweißdrüsen?? |
Impfungen werden i.m. (also in den Muskel) injiziert und belasten das Immunsystem. Der Körper bildet gegen die injizierten AGs AKs um so eine Immunantwort zu bilden. Das belastet den gesamten Organismus. Wird das Tier dann auch noch körperlich gearbeitet, kann das Immunsystem nicht geeignet gegen die Erreger reagieren und es baut sich kein vernünftiger AK-Spiegel im Serum auf.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
28.10.2010 23:02 |
|
|
|
|
 |