Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was darf die RB, was nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was darf die RB, was nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mümmel Mümmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51063.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf reiten, spatzieren gehen, alleine abreiten im Gelände, alles benutzen, ausmistenfröhlich
Ich darf nicht: Spingen (geht nicht mehr), alleine ausreiten, draußen spatzieren gehen (da läuft sie weg), laufen lassen, Mähne schneiden

Allerdings mache ich alles, weil die Besi immer mitreitet oder mit dem Rad mit ausreiten kommt oder mit spatzieren geht.

__________________
Lisa, Donald, Sissi, Laura und Teddy love you forever
20.12.2009 13:38 Mümmel ist offline E-Mail an Mümmel senden Beiträge von Mümmel suchen Nehmen Sie Mümmel in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funny meine Reitbeteiligung ist wie mein eigenes Pferd und ich behandel sie auch schon fast so. smile
Ich bin halt die Einzige, die sich um sie kümmert, sich mit ihr beschäftigt, sie reitet. Ihre Besitzer sind nämlich schon etwas älter und Funny war das Pony der drei Töchter, die jetzt auch schon erwachsen sind. ^^
Es steht mir völlig frei, wann ich komme und wie oft, ich darf alles mit mir machen und hab wirklich die besten Möglichkeit. Von Dressur über Springen (wir haben Trabstangen, Cavalettis, Reifen, wo man Stangen rüberlegen könnte etc.), Bodenarbeit, ohne Sattel reiten, ins 'Gelände', einfach alles. Liegt halt mit ihr noch einige Arbeit vor mir, aber die nehm ich für all das und vor allem für sie gerne in Kauf, weil sie ein verdammt tolles Pony ist. smile
Ich muss nicht ausmisten, keine Stallarbeit machen... nichts. Mach's aber von mir aus, weils eben wahnsinnig Spaß macht und für mich einfach dazu gehört.
Funny hat das komplette Inventar, ich muss nichts dazukaufen, darf alles benutzen. ^^
Ich dürfte auch die Mähne und Schweif schneiden. Schweif hab ich bereits gekürzt, weils für sie einfach besser war - an ihre Mähne trau ich mich einfach nicht ran und lass die Finger von (auch wenn das schon sone Wildpferdmähne ist - an manchen Stellen unterschiedlich lang etc.)
Ich könnte mit ihr sogar auf Turniere gehen. Das hat mir die Besitzerin gesagt. Nicht, dass ich mit Funny soweit wäre... großes Grinsen Aber das Gefühl Ziele zu haben und das mir die Tore halt so offen stehen, ist toll.
Funny hat nen eigenen Hänger, ich könnte, wenn ich mit der Besitzerin des örtlichen Reitstalls sprechen würde, sogar rüberfahren/reiten/laufen und die Halle mitbenutzen, hab jedoch das Bedürfnis dazu noch nie verspürt, weils ja Gründe hat, weshalb ich da weg bin.
Reitunterricht darf ich auch nehmen. Hab sogar zum Geburtstag von den Besitzern eine Reitstunde geschenkt bekommen vom Hufschmied meiner RB, ein echter Horseman und ich hatte in meinem ganzen Leben noch keinen so tollen Reitunterricht ^^

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von INSANITY: 04.01.2010 07:07.

04.01.2010 07:05 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Faxa Faxa ist weiblich
Die Isländerbande


images/avatars/avatar-46402.png

Dabei seit: 26.07.2009
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Reitbeteiligungen dürfen eigentlich alles mit den Ponys machen.
Bei meiner ist aber aufgrund der Knochen kein Springen mehr drin, aber das ist kein Problem für das Mädel. Ansonsten haben wir auch sehr guten Kontakt zu den Mädels, alle sind in meinem Alter und reiten wirklich gut. Bin wirklich glücklich sie zu haben, denn sie kümmern sich echt gut und springen auch mal kurzfristig ein.

Haben zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit RBs gemacht. Alle unsere reiten die Ponys auch schon seit mind. 2 Jahren mit.

__________________

04.01.2010 16:12 Faxa ist offline E-Mail an Faxa senden Beiträge von Faxa suchen Nehmen Sie Faxa in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geht ja mal gar nicht. ich hab den schulpferden die mähne verzogen (ecken ausgebügelt, aber nicht gekürzt) da einfach die mähne von deinem pony abzusäbeln ist ja wohl das letzte. Oo
ich glaub ich wär ausgeflippt, grade bei einem pony wo diese langen mähnen immer so niedlich aussehen fröhlich aber nicht nur deswegen....kann sie ja gleich den schweif abschnibbeln Oo mamma mia

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

17.01.2010 20:50 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trinity
deswegen....kann sie ja gleich den schweif abschnibbeln Oo mamma mia

Ich muss sagen, Schweif kürzen durfte ich bisher bei allen Rbs. Also eben so kürzen, dass keine Gefahr zum drauftreten besteht Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.01.2010 21:21 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja zwischen kürzen und abschnibbeln ist auch ein unterschied.
im alten stall die RB von dem eine n schulpferd hat mähne geschnitten den schopf abgesäbelt (sah aus wie prinz eisenherz das arme vieh) und fast den schweif sau kurz abgeschnitten
das meinte ich eher^^ ich hab auch bei den schulpferden schweiß geschnitten und so...aber alles im rahmen keine drei killometer kastrationen^^

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

17.01.2010 21:53 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich hab echt Glück
Reite einen 10 jährgen Norwegerhengst der im Sommer auch in der Decksasion eingesetzt wird. Habe 2 feste Tage, kann eigentlich IMMER Reiten. Muss es nur mit Besi absprechen, da sie manchmal ne Phase hat wo sie ihn jeden Tag reitet.
+ Bin die einzige die in Reitet (sonst nur sie)
+ Dressur, Springen, Gelände alleine oder mit mehreren
+ Lehrgänge, Turniere nach Absprache
+ Sie würde mich auch aufs Turnier fahren (wenn sie Zeit hätte)
+ Bodenarbeit, Laufen lassen (freispringen will sie nicht), Longieren
+ Mähne schneiden, ich kanns nicht aber meine Freundinn machts
+ Schweif schneiden, aber nur in angemessener Länge


Ich glaub wenn ich ihn den Schopf schneiden würde oder die Fesselhaare wäre ich da nicht mehr erwünscht.
Aber sonst darf ihn auch einkleiden wie ich will nur nicht in Pink, Lila etc.

__________________

17.01.2010 22:12 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nicky92: 17.01.2010 22:36.

17.01.2010 22:12 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich langweile mich, also mach ich auch nochmal so ne coole Liste wie Nicky großes Grinsen

+ Freie Verfügung momentan
+ Dressur, Springen, Gelände sowohl alleine als auch in der Gruppe oder mit fremden Pferden
+ Bodenarbeit, Freilaufen, Freispringen, ohne Sattel reiten, ohne Sattel ausreiten etc.
+ Schweif nachkürzen

Ich bin sehr zufrieden, sie guckt mir nicht auf die Finger bei allem und lässt mir - dafür dass sie eigentlich gar keine RB wollte - sehr viele Freiheiten smile Ich weiß das zu schätzen und handle nach ihren Vorstellungen.
Unser Verhältnis ist allgemein auch gut smile Ist doch schön, wenn die Besitzerin nicht all zu viel älter ist als man selber und wenn man an einem Strang zieht Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.01.2010 22:26 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile
Sie ist sozusagen auch meine Chefin. Ist relativ lustig bei ihr, sie hat a. 80 Pferde die sie ihre eigenen Nennen darf. Aber der ist halt ihr "eigener" den nur ich und sie reite.
Hab erfahren das am Freitag irgendjemand ihn geritten ist nicht zwecks RB aber Reitunterricht mit Turniervorstellung.
Hab dann im Nachhinein gehört das sie zu einer andere gesagt hat.

"Ihr tut das innerlich weh, wenn sie jemand anderen auf ihm sieht!"

Also ausgenommen mich jetzt fand ich irgendwie
<3

__________________

17.01.2010 22:39 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meinen Pferden zwar keine RB, aber ich wäre hochallergisch gegen Mähne, Schopf und Schweif schneiden (ohne Absprache). Das sind so Dinge, die ich als Besitzerin selber sehe und mich auch selbst drum kümmern möchte. Wenn das Verziehen schiefgegangen ist, kann ich mir dann eben selber in den Hintern treten und muss mich nicht über andere aufregen Augenzwinkern .
Ansonsten würde ich nur Jemanden an meine Pferde lassen, der mit ihnen umgehen kann (gerade der Große ist etwas schwierig Augen rollen ) und dem ich vertrauen kann, dass er bei seinen Spackereien nicht ausrastet.
Und ich würde nicht wollen, dass andere auf meinen Pferden reiten.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

18.01.2010 20:36 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nik: Bei meiner eigenen, ich würde den/diejenige köpfen wenn der nur ein Haar irgendwo kürzen würde beim Schweif würde ich davon absehen können. Aber Mähne und Schopf geht gar nicht :/, sowie Fesselhaare etc.

Aber bei meiner RB ist es so das er eine Typische Norwegermähne mit Trauerand hat und nur die dürfen wir schneiden, keine Zacken, Zinnen etc. was ich aber verstehen kann smile

__________________

18.01.2010 20:44 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut Augenzwinkern . Das ist edel, aber nicht albern.
Beim Mähneschneiden gibt es sicher verschiedene Meinungen, ob die RB randarf oder nicht. Aber ich bin da Pingel Augenzwinkern

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

18.01.2010 20:51 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich seine Mähne mit der Schere bearbeiten würde, dann wär ich glaub ich tot großes Grinsen Würde ich aber sowieso nie machen, ich liebe lange Mähnen <3

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

18.01.2010 20:52 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich wollte mal eure Meinung hören ob ich überreagiere oder ob ihr mich verstehen könnt smile
Also ich ahbe seit Februar eine RB sie ist 14 smile und eig. ganz nett ...
nun fing es an..
Ich hatte ihr verboten zu springen ... sie hat es gemacht .. wir haben geredet und uns ausgeprochen alles okay soweit...

dann fällt sie von meinem Pferd und verschweigt es mir ( würde das schon egrne wissen wenigstens warum etc) ..

dann geht sie meist nicht sorgsam mit dem Zubehör um und nimmt keine Tipps beim reiten ... das konnte ich ja alles noch akzeptieren solang es meinem Pferd nicht schade aber die Härte ist..

Wir haben abgemacht das das Geld am 1. des Monats drauf sein soll bzw in dne folgenden 5 Tagen .. das ist ja möglich weil ich muss ja auch alles am 1. bezahlen smile xD

Aber die Härste ist das ich sie jeden Monat ab dem 15. sie darauf hinweisen muss das ihr Vater das Geld überweisen soll .. Nun hatte ich si am letzten Freitag dran erinnert udn jetzt ist immer noch nichts da .... und das jeden Monat !

Da platzt mir dann iwann mal der KRagen .. wenn ich sie garnicht dran erinnern würde .. würde auch garnichts kommen !

__________________

20.04.2010 13:23 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Papa ( so ein ganz toller Buissnessmann) war ja derjenige der es immer überweisen wollte. Der ja auch seine Tochter in den Himmel hebt.
Ich hatte irh 1x abgesagt weil ich Besuch hatte und mit dem besuch zum PFerd wollte das sie nicht reiten kann da sagte er ja wann kann meine Tochter denn dann reiten sie bezahlt ja auch geld. Ich bin die letzte die nein sagt wenn sie reiten will deswegen regt mich das etwas auf.

Wollten uns eig. heute aufm Hof treffen und ich wollte mit ihr reden aber da ich krank bin erst demnächst.
Das doofe ist das ich ja nur die Hälfte mitbekomme was sie macht wiel ich ja kaum zusammen mit ihr da bin und das erst viel später erfahre.
Und das kam halt in den letzten 2 Tagen und naja lässt mich shcon grübeln. Werde mir wahrscheinlich auch ne neue suchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 20.04.2010 13:39.

20.04.2010 13:37 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab jetzt auch wieder ne Anzeige drin.
Weil ich auch merke das es mich nicht weiterbringt.

Ich mein Bella hat es nicht geschadet , aber das kann ja noch kommen.
Und das Vertrauen ist auch nicht mehr da.

__________________

20.04.2010 13:44 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was darf die RB, was nicht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH