|
 |
Gut Salersbach | HTML, CSS & PHP | Screens online! |
buttafLaii

Mitglied

|
|
Gut Salersbach | HTML, CSS & PHP | Screens online! |
 |
© Vanilla Sky von Gegen-Bilderklau
Herzlich Willkommen im Bewertungsthread von Gut Salersbach.
Hiermit möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen ;]
Gut Salersbach wird ein relativ großer Hof, dennoch achten wir vorwiegend auf die Community und ihre Mitgliedsanzahl. Der Hof soll Pferden, sowie Mitgliedern & Feriengästen ein schönes Zuhause bieten, doch wird unser Verkaufsstall auch ziemlich gefüllt sein.

Das Gut liegt nahe einem kleinen Ort, Salersbach, weshalb auch das Gut diesen Namen trägt. In dem teilweise stark besiedelten Dorf findet sich dennoch alles, was man braucht, egal ob einen Reitsportladen, Hufschmied, Tierarzt, Pferdehändler, Bank & auch einen Park, der für ruhige Abende oder Spaziergänge gedacht ist. Selbstverständlich dürfen auch unsere anderen Angebote im Dorf nicht fehlen, doch können diese selbst gerne besucht werden.

Unsere Mitglieder & Privatreiter sind auf unseren internen Turnieren herzlich Willkommen, wobei wir auch unsere Partnerhöfe nicht vergessen werden.
Wir versuchen nach Möglichkeit häufig Turniere auszuschreiben und zu organisieren, doch ist es den Reitern des Guts auch erlaubt extern auf Turnieren zu starten. Für diese Art des Turnierbetriebs habt ihr die Möglichkeit entweder mit eurem eigenen Pferd zu starten oder ein Leihpferd aus dem Turnierbetrieb des Hofes auszuleihen.

Wie bereits erwähnt soll das Gut Salersbach einen großen & stets mit talentierten Pferden gefüllten Verkaufsstall bekommen. Die Pferde stammen entweder aus eigener Zucht oder wurden von anderen Höfen gekauft. Selbst erstellte Pferde finden auch bei uns einen Platz im Verkaufsstall.
Wir verkaufen viele Pferde an unsere Mitglieder, doch wird auch auf den externen Verkauf geachtet. Bevor wir ein Pferd den Besitzer wechseln lassen, wird der Hof begutachtet und wir informieren uns über Einstellplatz und Versorgung.

Unsere interne Zucht steht allen Mitgliedern, die die Zuchtlizenz erworben haben, zur Verfügung. Selbstverständlich werden hier Ordnung und Disziplin beachtet, damit niemand unseren Deckplan durcheinander bringt.
Wir bieten neben dem häufig gesehenen Natursprung auch Gefriersamen an, welcher in unserem Zuchtstall gekauft werden kann.
Extern bieten wir Decksprünge & Leihmutterschaften an, auch hierbei achten wir vorher den späteren Einstellplatz des Fohlens.

Unser ausgebildetes Personal bietet speziell Anfängern erste Möglichkeiten des Reitunterrichts. Gerne gesehen sind aber auch unsere Fortgeschrittenen, die von unseren Trainern und geprüften Reitlehrern Unterricht erhalten. Selbstverständlich ist hier auch der Erwerb von Reiterpass, Reiternadel und auch der Turnierlizenz möglich.
Der Schulbetrieb wird vorraussichtlich 10 Schulpferde für die Stunden nutzen, allerdings werden Gruppenstunden mit maximal 4 Personen abgehalten. Auch sind Einzel- oder Longenstunden möglich.

Nun aber zum Wichtigsten Punkt des Hofes: die Mitglieder. Ohne sie könnte kein vRh existieren, denn sie machen den Hof erst lebendig.
Für unser Forum, welches hauptsächlich die Mitglieder nutzen werden, suchten wir uns das WBB-Lite aus. Dort wird es eine Berichtepflicht von 1 Bericht monatlich geben, natürlich werden mehr Berichte immer gern gesehen.
Eine Mitgliedergrenze ist [noch] nicht festgelegt, allerdings könnte dies bei steigender Anzahl doch interessant werden. Darüber informiert werdet ihr hier in diesem Thread und auf dem Gut selbst.

Neben der Zucht, dem Verkauf und der Reitschule haben wir noch eine weitere Haupteinnahmequelle: den Ferienbetrieb.
Direkt an unser Gut angrenzend liegt ein Hotel, welches puren Luxus bietet. Eine Therme, Whirpools, Sauna, Solarium, Massagen ect., das alles und noch einige weitere Dinge sind in unserem Angebot enthalten. Dieses besteht aus Hotel inkl. aller dort angebotenen Dinge, täglicher Reitunterricht bzw. Ausritte, Theoriestunden ect., wobei sich die Zusammensetzung nach eigenem Wunsch bietet.
Die Feriengäste erhalten während ihres Aufenthalts ein Pflegepferd, das speziell nach ihren Wünschen und ihrem Können ausgesucht wurde. Sollte jemand Urlaub ohne Pferd suchen, so ist man auch gerne hier willkommen. Für alle Pferdeliebhaber, die keinen Reitunterricht möchten, bieten sich auch Kutschenfahrten oder eine Besichtigung unserer Anlagen an, man sieht also, das unser Angebot relativ groß ist.

Wie ihr nun bereits erfahren habt, wird das Gut viele Aktivitäten haben, doch wollen wir nun noch einmal zusammenfassen. Zucht, Turniere, Verkauf, Reitunterricht & Ferienbetrieb, dies alles wird auf Gut Salersbach mit Mühe und Fleiß aufgebaut werden. Neben diesen Aktivitäten versuchen wir allerdings noch häufig Aktionen mit unseren Partnerhöfen zu starten, egal ob Sternenritte, Fuchsjagden, Schnitzeljagd oder Reiterspiele.
Ich hoffe, ich konnte euch nun einen Einblick in meine Planung für Salersbach geben und ich danke bereits jetzt jedem, der durch seine Kritik, Anregungen & Bewertungen positive Änderungen mitbringt.
Mit freundlichen Grüßen,
Nadine
Pferde-Steckbrief
Mitglieder-Steckbrief
Banner
Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von buttafLaii: 03.08.2008 14:57.
|
|
25.07.2008 09:34 |
|
|
buttafLaii

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für deine Bewertung
Gerne könnten wir Partnerhöfe werden, werde dich dann sobald die Seite steht verlinken
[mit der Adresse von Trauthall?]
Für alle anderen
Ich werde heute Nachmittag noch den Mitgliedersteckbrief online stellen.
Auch kann ich erst ab Donnerstag wieder online gehen, da wir heute Abend noch in Urlaub fahren [kann aber sein, dass hierbei noch etwas dazwischen kommt und ich doch Zuhause bleiben werde].
28.07.2008 12:23 |
|
|
buttafLaii

Mitglied

Themenstarter
 |
|
So, frisch aus dem Urlaub zurück hab ich mich sofort wieder an den PC gesetzt und erstmal einiges gecodet.
Auch ein paar Grafiken sind nebenbei entstanden, so auch das Design für den Turnierstall [dieser öffnet sich im Pop-Up].
klick* für den Screenshot
Weitere Erneuerungen sind
- erneuerter Bildnachweis
- Partnerhöfe
- [fast] komplettes Menü
Da die Seite für die Partnerhöfe bereits steht, würde ich mich sehr über Angebote freuen.
Weiterhin sind Bewertungen & Kritik erwünscht =]
01.08.2008 14:30 |
|
|
buttafLaii

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich muss zugeben, mit dem Kreis habe ich auch ziemlich lange überlegt, aber ich wusste einfach nicht, was ich da noch hinsetzen sollte. Evt. einen Brush, aber ich hab keinen wirklich passenden gefunden^^
Werd mich demnach nochmals auf die Suche begeben & das Ganze bei Gelegenheit noch ausbessern.
Danke für die Bewertung
01.08.2008 14:53 |
|
|
buttafLaii

Mitglied

Themenstarter
 |
|
News, 3. August 2oo8
Die ersten Seiten des Guts stehen schon, doch möchte ich vor den weiteren Arbeiten den Turnierstall und die Zuchtstation fertigstellen.
Für die ZS haben wir nun ein Design, welches mich immer motiviert weiterzumachen [Großes Dankeschön an SaraliebtPferde]. Heute habe ich dann gleich mal ein paar Seiten erstellt und Screenshots davon gemacht.
Screen 1
Screen 2
Die anderen Arbeiten gehen momentan etwas langsamer voran, da ich privat zur Zeit etwas gestresst bin, doch sollte sich das in den nächsten zwei Wochen wieder ändern ;]
03.08.2008 14:57 |
|
|
Inalein unregistriert
 |
|
ALso dann kommt der gegenbesuch,wo ich leider nur kritik vergeben kann...
...nein,scherz XD
das design ist echt schön auch mit den farben passt zum herbst,(dewr ja bald kommt (: )
Dann bei der Tabelle ist die Farbe auch angepasst
wieder ein pluspunkt,
was mir jetzt nicht so gut gefällt ist bei dem scrollbalken die farbe,die könnte vlt.zum design noch angepasst werden
|
|
03.08.2008 20:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|