Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie penibel seid ihr mit euren Pferden und Rbs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie penibel seid ihr mit euren Pferden und Rbs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin penibel wenn die nichtgepflegte Ausrüstung Pferd und reiter Schaden zufügen kann. Da achte ich schon drauf auch dass mein Pferd ordentlich geputzt ist wenn der Sattel drauf kommt aber ich achte nicht drauf, dass meine Sachen zur Schabracke meines Pferdes passen. Auch achte ich nicht drauf, dass meine Stiefel immer glänzen, hab Gummistiefel und bei diesem wetter haben wir am Stall z.T. totale Matschlöcher, wo man durch muss.
28.11.2007 10:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an. Ich bin ein Mensch mit wenig Zeit, daher steht das Pferd im Vordergrund und nicht das Gebiss, das ja unbedingt abgewaschen werden muss.

Also penibel bin ich weniger. Sachen dienen einem Zweck. Der Sattel, okay, der wird 1x im Monat gefettet. Der war teuer. Trense auch so einmal im Monat, früher öfter, aber mir fehlt die Zeit.
Schabracken werden gewaschen, wenn sie dreckig sind. Meist nehme ich es nur eine (^^), da die immer passt und im Stress die passendste rauszusuchen ist mir zu doof.
Die teuren Gamaschen werden jedes Mal nach dem Reiten ausgebürstet und 1x die Woche eingefettet. Die billigen Gamaschen haben in 4 Monaten noch keine einzige Bürste gesehen. Hufglocken auch nicht. Halfter auch nicht.

Um Carinos Sachen kümmer ich mich nicht. Das soll meine Schwester machen. Nur sein Gebiss wasch ich ab, dann speichelt er beim nächsten Mal besser.

Nein, ich achte nicht so sehr auf's Zeug. Bei Alinghi achte ich sehr auf die Sauberkeit, ich putze ihn trotz Decke immer sehr lange, während ich bei Carino nur die Sattellage putze und den Rest dreckverklebt lasse. großes Grinsen

Die Sauberkeit des Offenstalls und der Box geht mich nichts an, wird von anderen erledigt.
28.11.2007 11:22 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Ich persönlcih bin jetzt nicht der penibelste Mensch, aber manches ist für mcih einfach selbstverständlich. Wenn die Bandagen nicht aufgerollt wurden.. Wah. Da köönt ich an die Decke hüpfen. Wenn man sie benutzt hat, soll man sie auch (nach dem troicknen) wieder aufrollen. Saubere Schabracken sind natürlich absolutes Muss, lieber einmal zu viel waschen, als eine durchgescheuerte, dreckige, schweißgetränkte Decke auf's Pferd legen. Oder dreckige Bandagen / Gamaschen. Sowas muss doch nicht sein? Dafür gibt es doch Bürsten, mit denen man Gamaschen abscheuern kann. Wenn jetztzum Beispiel der Dreiecker mal runtergefallen ist: kein Problem. Nur die Trense hat auf dem Boden nichts zu suchen, genauso wenig wie Bandagen, Schabracken und Decken. Wenn der Sattel jetzt mal länger nicht engefettet wurde, finde ich das auch nicht sooo schlimm. Dann packe ich mir lieber slebst an die Nase, hol das Lederfett raus und mach's selbst, anstatt rumzunörgeln. Und wenn langeweile angebracht ist, fege ich auch schonmal die Sattelkammer aus oder räume den Spind auf.
Bei meinem Outfit achte ich ehr weniger auf Dreck. Meine "alten" Chaps dürfen ruhig dreckig werden, die Stiefeletten sind durchgescheuert. Meine Reithosen allerdings müssen immer sauber sein.. Der blanke Horror ist das, wenn der Helm dreckig ist. Zum Glück hab ich jetzt einen neuen zum abscheuern..(: Da krieg ich echt 'nen Anfall..

28.11.2007 13:51 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Ich bin auch schon ziemlich pingelig.

Also Pferd muss immer top gepflegt sein. Also schön glänzend (auch im Winter), Mähne ordentich verzogen, Schweif ordentlich. Nach dem Reiten werden die Hufe immer gewaschen und gefettet.

Bei den Sachen ist es ähnlich. Wird alles ca. 1x die Woche eingefettet. Ansonsten wechsel ich die Schabracken öfters, Bandagen und Gamaschen werden auch gewaschen, sobald sie etwas dreckig sind.

Joa, mein Schrank ist ziemlich unaufgeräumt aber eigentlich sauber. Bzw. die dreckigen Sachen sind in einer Tüte, die ich irgendwann mitnehme, um sie zu waschen großes Grinsen
28.11.2007 13:58 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Penibel ?
Bin ich durchaus ja.. Bei liegt es zwar auch daran, dass ich einfach nicht möchte, dass das Zubehör, das ich mitbenutze und aber nicht mir gehört, aussieht wie Sau. Für mich gehört sich das nicht..
Die Trense wird von mir sehr oft geputzt,weils mich einfach persönlich stört,wenn die Dreckverklebt is (o.ä.) und der Sattel auch verhältnismäßig oft.
Liese wird trotz Decke immer lange geputzt,und Mähne und Schweif sind auch immer ordentlich gepflegt.
Die Schabracken werden nicht bei jedem kleinen Fleck von außen gewaschen,sondern halt dann,wenn sie einfach von unten her total schmutzig sind.
28.11.2007 14:24 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Jah, bin ich großes Grinsen mehr oder weniger. Aber eigentlich nur im Umgang mit dem Pferd, bzw. Tieren allgemein. Ich fette Sattel und Trense einmal in ein bis zwei Monaten ein, das Halfter wird abgebürstet, wenn es dreckig ist, also etwa einmal pro Woche, die Bandagen werden je nach Gebrauch jedes bis jedes zweite Mal kurz abgebürstet und die Schabracke vor jedem Reiten Augenzwinkern Die Decke wird sowieso nicht oft gebraucht, im Winter jetzt aber öfter, dann wird sie eben mal abgebürstet, waschen tu ich sie nicht, da kümmert sich die Besitzerin drum. Ich selber achte mehr oder weniger auf meine Sauberkeit, die Stiefel werden abgebürstet, bzw. abgewaschen - jenachdem ob Winter- oder normale Reitstiefel - aber einfach aus dem Grund, dass meine Eltern mich sonst nicht in's Auto lassen xD die Reithose wird gewaschen, wenn sie dreckig ist und ansonsten hab ich sowieso meistens den Pulli/das T-Shirt an, was ich auch zuvor anhatte, kommt danach eben in die Wäsche.

Beim Putzen bin ich mehr als gründlich, Mähne wird gekämmt, Schweif verlesen und ansonsten achte ich schon drauf, dass das Pferd möglichst sauber ist, alleine, weil man sich nicht so viel mit den Pferden beschäftigt, außer uns eben und ich ihnen dann die Zuneigung geben will, außerdem entspannt sie sich dabei. Bin also schon recht penibel, mir wäre es aber auch relativ egal, wenn Bandagen, Halfter oder Schabracke mal dreckig ist, solange es nicht scheuert.

28.11.2007 15:44 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Beim Pferd --> sehr penibel
Zu Hause --> Leidet mein Zimmer immer unter chronischer Unordnung cool

Aber ich kann mein Zimmer auch nicht sauber halten wenn in meinem Zimmer 4 Igel, 2 Meerschweinchen und 2 Mäuse wohnen *LOL*
(Mal abgesehen das ich es so auch nicht kann -.-)

Pferd muss immer sauber sein.

Schabracken trägt Primus 1 Woche lang und dann wird gewechselt.
Bandagen werden nach jedem Gebrauch gewaschen
Sattel wird alle 2 Monate eingefettet
Trense auch
Gebiss wird nach jedem Reiten abgewaschen und komplett sauber gemacht
Der Schweif wird nur 1x die Woche gemacht da dadurch sein Schweif viel voller geworden ist
Hufglocken und Gamaschen werden nach jedem benutzen mit Wasser abgespritzt und abgebürstet
u.s.w.

wie gesagt sehr pingelig...

Box wird jeden Tag gemacht und es wird 1x die Woche nachgestreut (steht auf Späne)

28.11.2007 15:57 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Hygiene ja, Eitelkeit nein.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

28.11.2007 16:59 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Zitat:
Original von nechtan

Manches find ich echt übertrieben...

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
28.11.2007 18:46 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Zitat:
Original von **Lisa**
Zitat:
Original von nechtan

Manches find ich echt übertrieben...

Was z.B?
28.11.2007 19:42 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Also ehrlich gesagt, meinen Sachen gehts manchmal echt schlecht bei mir (;
Mein Sattel hat schon lange kein Fett mehr gesehen, und die Gamaschen fliegen manchmal alle durcheinander.

Allerdings solange ich die RB bin und Sachen anderer benutze, halte ich mich an die regeln und achte lieber zu viel als zu wenig auf Sauberkeit und Ordentlichkeit.

Allerdings als "Besitzer", also wenn jemand anderes Jaffa mit meinen Sachen reitet, achte ich sehr daauf dass alles ordentlich aufgeräumt und sauber gemacht wird. Immerhin habe ich teuer dafür bezahlt und jetzt benutzen es Andere kostenlos.

Ich denke solang man dem Pferd nicht schadet mit seiner Schusseligkeit (schlimm finde ich dass gebiss nicht ab zu waschen nach dem reiten. Wenn ich mir da die Kanten anschaue unglücklich ) ist es nicht so schlimm wenn nicht alles perfekt aufgehängt und mit Schutzfolie bedeckt wird (;

Natürlich sollten vorallem die teureren Dinge auch gepflegt werden. Wers nicht nötig hat, kann sich ja bald etwas neues kaufen großes Grinsen

28.11.2007 19:58 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

mir ist alles egal xDDD
ja Klar nich wasche immer das gebiss ab und das was dem pferd schadet mache ich auch sauber.
Mein Spind sieht schrecklichst aus.... nur die Trense die ich gerade benutze hängt an dem Harken an den ich direkt drankomme. Sind die Gamaschen drekcig werden sie von inne ausgebürstet aussen ist egal hauptsache der Klett geht zu. Die Schabracke ist volle heu wird sie kurz abgebürstet und von unten mehr als von oben jah egal es ist immernoch kein pferd, ich muss mich nicht zu schau stellen. Naja okay ist auch mein Spind, würde ihn nicht teilen oder so.
Wenn ich andere sachen benutzte räume ich sie auch wieder recht ordentlich weg..

Das von meiner Seite !

28.11.2007 20:34 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie penibel seid ihr mit euren Pferden und Rbs?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH