|
 |
[B] Dressur und Springwochenende an |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
[B] Dressur und Springwochenende an |
 |
So. Da die DS Almonte Snow wiederkommen soll, nur in abgewandelter Form biete ich ein Dressur und Springwochende an. Hier wird man unterteilt in: Anfänger, Fortgeschrittener und Profi. Zurückkommen soll die ehem. Deckstation als einen Hof für verschiedene Kurse und Prüfungen.
Anfänger
>> Als Anfänger bekommt man den Springsitz beigebracht und es werden über Cavalettis gesprungen, bis hin zu einem höheren Hinderniss. Gesprungen wird am Ende vielleicht sogar ein kleiner Parcour. Außerdem gibt es 2 Theoriestunden
>> Dressur
Als Anfänger bekommt man 2 theoriestunden. Außerdem lernt man den Dressursitz, Zügel und Schenkelhilfen, sowie ein paar Hufschlagfiguren beigebracht.
Fortgeschrittener
>> Als Fortgeschrittener werden verschieden große Parcoure aufgebaut. Außerdem wird zu einem Turnier gefahren. Außerdem wird die Sprungfolge erklärt. (Bewegungen vom Abdrücken, Sprung, Landung). Zusätzlich noch 3 Theoriestunden
>> Dressur
Als Fortgeschrittener bekommt man 3 Theoriestunden. Außerdem wir gezeigt wie Vorhand und Hinterhandwendungen funktionieren. Zusätzlcih wird noch ein Turnier stattfinden. Auch ein einfacher Galoppwechsel wird probiert
Profi
>> Als Profi wird geübt wie man zeit sparen kann, knapp in Wendungen bzw. Kurven zu reiten und wie man das Pferd richtig lockert vpor einem Turnier. Es gibt 1 Theoreistunde. Außerdem werden mehrere schwere Parcoure aufgebaut. Außerdem wird glecihzeitig trainiert für ein Turnier.
>> Dressur
Als Profi bekommt man 1 Theoriestunde. Es wird Seitwärtsgehen gelernt. Sowie Hinter und Vorhandwendung und Fliegender Galoppwechsel. Auch ein Turnier wird stattfinden
Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Das Wochenende findet am 19-21. statt. Es kann das eigene Pferd mitgebracht werden oder auch ein pferd ausgeliehen werden.
Preisliste
>> Unterkunft in einem großen nett eingerichtetem Landhaus | 100€
>> 1 Theoriestunde | 5€
>> Turniernennung | übernimmt der Kurveranstalter
>> Pferdleihe | 50€
>> evt. Abzeichen | 15€
Formular:
>> Name <<
>> ICQ <<
>> Skype <<
>> Abzeichen? << Ja [] | Nein []
>> Pferdeleihe? << Ja [] | Nein []
>> Eigenes Pferd << Ja [] | Nein []
>> Steckbrief URL <<
>> Welcher Kurs? << Dressur [] | Springen []
Beispiel:
>> Abzeichen? << Ja [] | Nein [x]
>> Pferdeleihe? << Ja [x] | Nein []
>> Eigenes Pferd << Ja [] | Nein [x]
>> Steckbrief URL <<
>> Welcher Kurs? << Dressur [x] | Springen []
Viel Spaß
eure Julia
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juli*: 15.10.2007 19:50.
|
|
15.10.2007 17:32 |
|
|
Fischstäbchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ööööööhm bevor einer der Admins oder Mods es dir sagt: Das gehort hier eig nicht hin... Das gehört zum Turnierplaner!
Naja ich würde es ändern, das kommt besser, als wenn du verschoben werden musst
LG Fischi
|
|
15.10.2007 18:40 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
Zitat: |
Original von Fischstäbchen
Ööööööhm bevor einer der Admins oder Mods es dir sagt: Das gehort hier eig nicht hin... Das gehört zum Turnierplaner!
Naja ich würde es ändern, das kommt besser, als wenn du verschoben werden musst
LG Fischi |
Wäre ich mir nicht so sicher.
In den Turnierplaner gehören ja eigentlich nur Turniere und ggf. Veranstaltungen. Das hier gehört ja mehr zu einer weiteren Ausbildung quasi
Würde ich jetzt zumindest mal behaupten, aber sicher bin ich mir auch nicht
[Sorry für Spam]
15.10.2007 18:45 |
|
|
Tinka321

Mitglied

|
|
RE: [B] Dressur und Springwochenende an |
 |
Hätte mal Intersse, aber was für Pferd bekommt man da zur verfügung?
__________________ Hi!
|
|
15.10.2007 19:32 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
ähm ich hätte eventuell auch interesse aber du hast da nur beispiele für Springen hingeschreiben oder bin ich blind?
__________________ Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
|
|
15.10.2007 19:44 |
|