Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Spenden für vRhs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spenden für vRhs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Spenden für vRhs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello großes Grinsen

Ich möchte jetzt keinen angreifen o.ä.,sondern mich lediglich mitteilen Augenzwinkern

Mir ist aufgefallen,dass einige HofbesitzerInnen zu Spenden für ihren vRh aufrufen.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Einerseits ist es ja sehr löblich,dass man sich nicht einfach Geld in der Hofkasse dazuschummelt.
Aber andererseits...mh,find ich's seltsam um ehrlich zu sein großes Grinsen

Wie seht ihr das? Was haltet ihr davon?
Sammelt ihr auch Spenden oder spendet ihr an andere Höfe?

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

21.12.2006 13:55 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie seht ihr das?
Hmm also toll finde ich es oft auch nicht. Wenn es Höfe sind die wirklich kurz davor sind, pleite zu gehen und kein Geld mehr für neue sachen/Futter etc. mehr haben, können sie ruhig zum Spenden aufrufen. Ist es aber ein ganz neuer Hof der einfach zu viele Pferde am Anfang gekauft hat oder mit dem geld um sich schmeißt, oder schon noch genug hat, finde ich es ätzend und auch fies zu soenden aufzurufen und den anderen Höfen das geld abzunehmen zu versuchen (<- mein Deutsch leidet^^)...
Was haltet ihr davon?
öhmm siehe oben xD
Sammelt ihr auch Spenden oder spendet ihr an andere Höfe?
Bis jetzt hab ich noch keine Spenden gesammelt.Ich plane eigentlich immer genau, wie ich Geld einnehmen kann und was meine Ausgaben sind.
Meistens spende ich Grafiken evtl Pferde,Futter oder so etwas. Selten Geld. Und das nur dann, wenn ich wirklich zu viel in der Hofkasse hab und es nun wirklich nich brauche, was selten vor kommt großes Grinsen

Lg windy
21.12.2006 14:06 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht,
aber wenn ich einen VRH hätte würde
ich es ohne Geld machen^^
21.12.2006 14:27 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
PonyBaby PonyBaby ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39796.jpg

Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 5.436
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schade weilman richtig merkt das es so runter geht mit den Höfen. Viele möchten Pferde haben,sollen sie sich doch Bilder suchen udn die Steckis selber suchen,da ist doch kein Problem,oder Mädels??
Und ganz erhlich...man kann bei schlechten zeiten ja auch wasdazuschrieben,is doch garnichts los...

__________________


ich.mein bruder.mein tattoo.
ausschnitte.
MySpace

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PonyBaby: 21.12.2006 14:35.

21.12.2006 14:33 PonyBaby ist offline E-Mail an PonyBaby senden Homepage von PonyBaby Beiträge von PonyBaby suchen Nehmen Sie PonyBaby in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PonyBaby anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das ... doof oO
Ich meine, wenn man Geld braucht und keines dazuschummeln will dann kann man ja Pferde verkaufen, Turniere reiten oder sonst was..
Und dieses Betteln um Pferde ist sowieso das Größte ^.-
Ich meine, wenn man schon einen vRh hat kann man sich doch wohl selber Steckis schreiben..
21.12.2006 15:05 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Sometimes Sometimes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21864.png

Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja seh ich auch so, viele suchen ja schon Spenden bevor der Hof überhaupt öffnet, was soll das?! Solln sie sich halt ein gewisses Budget zulegen (is ja virtuell) und wenn sie dann Pleite sind, können sies immer noch dazurechnen! Ich halte von Spenden absolut nichts finde die Leute sollten sich wenn möglich die Sachen selbst suchen!

__________________

21.12.2006 16:16 Sometimes ist offline E-Mail an Sometimes senden Homepage von Sometimes Beiträge von Sometimes suchen Nehmen Sie Sometimes in Ihre Freundesliste auf
CherryLemon CherryLemon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33160.gif

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 1.029
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.

Auch wenn jetzt alle gegen mich sind.. großes Grinsen

Wie seht ihr das?
Siehe unten.

Was haltet ihr davon?
Ich finde es sinnvoll.
Unser RV Alsbach sammelt auch Spenden..
Aber nicht weil wir zufaul sind, die Steckbriefe selbst zuschreiben. Augenzwinkern
Sondern, damit es in die Hofkasse kommt,
und wir später gemeinsame Aktionen mit Partnerhöfen starten können.

Sammelt ihr auch Spenden oder spendet ihr an andere Höfe?
Ja, wie gesagt.
Manchmal spende ich auch an andere Höfe.

Liebe Grüße,
Marisa <3


__________________

21.12.2006 16:24 CherryLemon ist offline E-Mail an CherryLemon senden Homepage von CherryLemon Beiträge von CherryLemon suchen Nehmen Sie CherryLemon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CherryLemon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CherryLemon anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
*g* ddie frage ist reales geld oder virtuelles.
bei virtuellem sehe ich keinen sinn dahinter *g*
lol was bringt denn das bitteschön...
bei realem... na wenn jemand was zahlt *g*
ich könnte welche brauchen *g*

aber ich mache soetwas nicht.


Natürlich,war's jetzt auf das Virtuelle bezogen Zunge raus

Nur käme ich mir irgendwie doof vor,wenn ich in die Hofkasse 5.000 € mehr eintragen würde, nur weil jemand gesagt hat er spendet was.
Das kann man dann auch so machen.
Ich mein: es ist virtuell.
das ist irgendwie so sinnlos.

Schlagt mich dafür^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

21.12.2006 17:16 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Linea Linea ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schlewig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sollen wir dich schlagen?^^ Du hast ja das recht darauf zu fragen, ohne das swir gleich brutal werden^^ großes Grinsen
Meine Meinung:
Auch wenn es nur virtuell ist, man kauft ja doch manchmal andere Pferde, wo man das Geld dann von der Hofkasse abziehen muss. Auch zu anderen Sachen, wie wenn jemand z.B. Turniere veransdtaltet und Preise sucht, dann finde ich nach spenden Fargen ok! Ich mein, es ist ja nur virtuell, so stört es ja auch niemanden, oder?

Lg

__________________


21.12.2006 18:44 Linea ist offline E-Mail an Linea senden Homepage von Linea Beiträge von Linea suchen Nehmen Sie Linea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linea in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin finde ich Spenden für 'nen Vrh mehr als sinnlos. Die ganze Sache mit der Hofkasse finde ich sowieso unrealistisch. Man kann schließlich 'ne beliebige Zahl eintragen, je nachdem wie man lustig ist.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 21.12.2006 21:22.

21.12.2006 21:20 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stört niemanden,das ist richtig.Aber wie patricia gesagt hat: es ist mehr als sinnlos.

Aber gut,da scheiden sich die Geister wohl großes Grinsen

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

22.12.2006 01:06 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Luna Luna ist weiblich
verwirklicht Träume


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 4.053
Herkunft: Allgäu
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schonmal an meine beiden Partnerhöfe gespendet smile
Das find ich dann schon wiederrum okay.
Wieso auch nicht, wenn es Spaß macht smile

Linea hat den Rest bereits erklärt ^^

__________________
Ohhh ohhh, Du tust mir manchmal weh. Trotzdem ist es schön, Dich einfach anzusehn.
Ohhhh ohhh, ganz egal, wohin ich geh, ich freu mich immer wieder, zurück zu Dir zu gehen.


--> Reitverein Sonnenstein <--



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna: 22.12.2006 09:57.

22.12.2006 09:57 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luna anzeigen
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne: 16.02.2012 12:10.

22.12.2006 16:36 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides eher sinnlos,stimmt großes Grinsen

Wobei ich es noch verstehen kann,wenn man Pferde 'virtuell' pflegen möchte.Wen man z.B. im realen Leben nicht die Möglichkeit dazu hat oder einfach nur siene Fantasie spielen lassen will.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

22.12.2006 17:54 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will immer nur Grafikspenden haben. Die Hofkasse ist eigentlich Schrott...

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

23.12.2006 20:13 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
***Leila*** ***Leila*** ist weiblich
~*Princessa*~


images/avatars/avatar-22716.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 382
Herkunft: Schweiz - Baselstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also meiner Meinung nach machen Grafikspenden auch am meisten Sinn obwohl wenn man sich zwischen durch mal so ne kleine Geldspende einholt wieso nicht?! Aber ich denke am meisten bringt's was für die Turnierställe denn die können es ja immer für die Turniere gebrauchen und dann am jeweiligen Turnier auch werben ^^!

Lg Leila

__________________

28.12.2006 18:01 ***Leila*** ist offline E-Mail an ***Leila*** senden Homepage von ***Leila*** Beiträge von ***Leila*** suchen Nehmen Sie ***Leila*** in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ***Leila***: / YIM-Name von ***Leila***: / MSN Passport-Profil von ***Leila*** anzeigen
Rea Rea ist weiblich
- Giftzwergalarm -


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 54
Herkunft: Griechen- und Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susanne
Naja, Recht hast du ja irgendwie. Aber wenn du so fragst, solltest du beginnen mit "wo liegt der Sinn von vRhs überhaupt? Leute, geht real reiten!" - wenn man schon einen virtuellen Hof hat, verstehe ich die Einstellung, wenigstens alles so real wie möglich zu halten, schon.
Weder viel Geld in der Hofkasse machen wirklich Sinn, noch virtuelle Pferde überhaupt, oder?


^^ eigentlich hast du Recht. Ich habe mich schon mal gefragt, wieso es vRh's überhaupt gibt. Man kann wirklich real reiten gehn... Wie Susanne sagte die HB's der vRh's versuchen alle möglichst real zu halten, aber für mich ist es i-wie nicht real, wenn man am Anfang ein Pferd geschenkt bekommt oder 400.000€ Startguthaben. Ich meine, wenn ich auf einen wirklichen Reiterhof gehe, beginne ich erstmal mit Reitunterricht, Pflegepferd und dann mit einem eigenen oder ich nehme nur Reitunterricht...

lg,
Rea

__________________
i believe i can fly.
i believe i can touch the sky.
you're beautiful. you're beautiful it's true.
i saw your face in a crowded place and i don't no
what to do. 'cause i'll never be with you!

29.12.2006 12:58 Rea ist offline E-Mail an Rea senden Beiträge von Rea suchen Nehmen Sie Rea in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oben schon gesagt: Manche haben nicht die Möglichkeit reiten zu gehen und manche nutzen solche Rollenspiele ja auch um Kontakte zu knüpfen und die Fantasie auszuleben.

Ist ne schwierige Sache zu bestimmen, wo bei einem virtuellen Spiel die Grenze zwischen sinnvoll und sinnlos liegt großes Grinsen

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

29.12.2006 13:23 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich (ich fang schon wieder so egoistisch an großes Grinsen ) erstelle grade einen TS und werde dort auch eine Hofkasse machen und auch zusehen, dass ich die Sachpreise irgendwo kaufen kann, einfach um mich selbst davon abzuhalten, bei den Preisgeldern zu übertreiben.^^
Der Hof wird viele Turnierpferde haben, deren Gewinne nach Möglichkeit dann wieder als Preise für die anderen reichen. Sollte ich damit mal nicht reichen, wird eben erstmal kein Tunrier mehr stattfinden oder die Preisgelder fallen kleiner aus.

Weil das Geld ja auch in dem Sinne genutzt wird, werde ich wohl auch eine Seite mit nem Kontaktformular machen, wo man dann Turniergewinne (ob nun Sachpreise oder Geld) spenden kann, was dann wiederum für den Spender den Vorteil hat, dass er zum einen auf der TS-Seite vermerkt wird und bei Sachspenden wie Schabracken natürlich auch noch die Möglichkeit hat, ein Logo draufsticken zu lassen (bei Schabracken beispielsweise), das dann irgendwie beim jeweiligen Gewinner eingebracht werden muss. Ich werde die 'Werbung' fürs Spenden allerdings auch nur auf diese Textseite beschränken und keinen Threat hier aufmachen oder so, weil ich das irgendwie zu aufdringlich finde.

In der Hinsicht finde ich Spenden schon sinnvoll, aber das ist auch schon hart an der Grenze. Geld an irgendwelche VRHs zu spenden finde ich wiederum...ich weiß nicht, ich würde mir ausgenutzt vorkommen, zumindest dann, wenn die Höfe im Grunde keine Einnahmen haben, außer dass sie vielleicht ab und an mal ein Pferd an ihre Mtglieder verkaufen und soweit ich das überblicke ist das bei vielen so. In solchen Fällen ist es vorhersehbar, dass sie irgendwann kein Geld mehr haben und um ihre Einnahmen sollten sie sich schon irgendwie selbst kümmern.


Joa...jetzt hab ich schon wieder nen halben Roman geschrieben und mit mir selbst diskutiert >.<
30.12.2006 16:03 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Spenden irgendwie völlig sinnlos.
Wenn man mehr Geld will schreibt man es einfach dazu, oder erstellt erst gar kein Hofkonto. (dort hat man dann ja meistens so 1 mio)
Und die die Spenden können eine Beliebige Zahl sagen und spenden. Was ist jetzt sinnvoller?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
30.12.2006 21:58 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Spenden für vRhs?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH