Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Soft Hand" Zügelhilfe - sinnvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Soft Hand" Zügelhilfe - sinnvoll?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

"Soft Hand" Zügelhilfe - sinnvoll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abbildung

"Soft-Hand' Zügelhilfe,

je ruhiger und weicher die Hand des Reiters, desto zufriedener das Pferd. Die Zügelhilfe ist ideal für ungeübte Reiter mit einer unruhigen Hand, sowie bei jungen und nervösen Pferden. Sie besteht aus einem elastischen Mittelstück, lässt sich problemlos an jeden Zügel anbringen und kann ganz individuell von sehr weich bis zur direkten Zügelverbindung eingestellt werden. Sehr gut auch beim Einsatz von Longe und Ausbindern."

Haltet ihr so etwas für sinnvoll?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

11.12.2006 18:05 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind die schlaufen für die hände nicht oder?
des wär ja...huiii...
kann mir aber auch nicht vorstellen dass das soviel bringt..

__________________

11.12.2006 18:56 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen das es so sinnvoll sein soll. Den die Reiterhand sollte eigentlich weich sein und nicht weich gemacht werden. Wenn man dann z.B. mal ohne diese Zügelhilfe reitet werden die Hände automatisch härter, da dieser Wiederstand nicht mehr da ist.
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, deswegen kann man da auch nicht all zu viel zusagen.

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

11.12.2006 19:07 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hüm.
Ich check nicht mal so ganz wie das gehen soll.

Na ja - wenn wer wirklich mit weicher Hand reiten will, soll sich n Gummiteil zwischen Zügel und Gebiss reinmachen smile Da kann man gar nicht sehr hart sein - weils sehr elastisch ist. Außerdem kann man wunderbar sehen, wie man wirklich reitet und unabhängig vom Zügel ist - Verbindung zum Maul ist ja trotzdem da.
Ist eine 'Methode' vom Centered Riding und soll auch sensibiliesieren, zeigen, wie man auch mit wenig Einwirkung und weicher Hand, reiten kann... Kriegs grad nicht auf die Reihe, das ordentlich zu erklären Zunge raus

__________________
What goes around, comes around.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 11.12.2006 19:09.

11.12.2006 19:08 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du diese Gummiringe?

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


11.12.2006 19:12 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne - ich meine wirklich so Gummieinsätze quasi. Von uns die sind weiß und kann man so mit dem Zügel verschnallen und dann am Gebiss.
Oder aber wir haben Zügel, die gleich schon mit Gummieinsatz sind ...

__________________
What goes around, comes around.

11.12.2006 19:15 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es in so fern nicht gut, dass wenn der Reiter minimal nachgibt, das Pferd trotzdem noch Druck auf dem Maul hat.

Die Schlaufen sind auch nicht für die Hände, man hält diese Zügel ganz normal. Das ist nur eine Art begrenzung, damit sich die Zügel nicht bis Ultimo dehnen lassen.

__________________

11.12.2006 20:28 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist absoluter schwachsinn aus den schon genannten gründen, außerdem werden die zügelhilfen dadurch seehr schwammig und die richtige hilfegebung KANN gar nich gelernt werden.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

12.12.2006 15:24 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Zitat:
Original von lautlos
sind die schlaufen für die hände nicht oder?
des wär ja...huiii...
kann mir aber auch nicht vorstellen dass das soviel bringt..


die schlaufen sind selbstverständlich nicht für die hände ^^ das is das ding was man an den zügel macht und das dehnt sich dann wenn der reiter ne reiter ne harte hand hat


jaja..soweit war ich auch schon..aber mit für die hände war nicht gemeint dass ich die in die han nehmen sondern die wirklich für ne ruhige hand sorgen soll ;-)

__________________

12.12.2006 18:13 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL


images/avatars/avatar-41766.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 505
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine freundinn reitet mit denn dingern da sie an der linken hand eine ´Missbildung´hat sie besitzt nur daumen, zeige-,mittel- und kleinen Fingern und diese sind dann auch noch verkürzt ihr fehlt das mittlere stück naja ohne diese ´HILFE´könnte sie mit der linken hand die zügelnich fassen von daher finde ich es gut . aber für normale reiter finde ich es echt quatschsinnig denn man muss doch wissen ob man richtig zuviel oder zuwenig nachgegeben hat.

__________________

" you are my life now"
12.12.2006 18:29 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es interessant was sich die Leute immer wieder ausdenken um Geld damit zu machen ^^ Ebenso diese tolle Longierhilfe da, welche das ganze Pferd zusammenzieht und runterriegelt, supi großes Grinsen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

12.12.2006 18:38 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buffy
eine freundinn reitet mit denn dingern da sie an der linken hand eine ´Missbildung´hat sie besitzt nur daumen, zeige-,mittel- und kleinen Fingern und diese sind dann auch noch verkürzt ihr fehlt das mittlere stück naja ohne diese ´HILFE´könnte sie mit der linken hand die zügelnich fassen von daher finde ich es gut . aber für normale reiter finde ich es echt quatschsinnig denn man muss doch wissen ob man richtig zuviel oder zuwenig nachgegeben hat.


Dagegen ist ja auch rein gar nichts zu sagen, das ist ja auch gut, wenn es für Menschen, Mit kleiner oder großer Behinderung eine Hilfe ist. Aber ansonsten finde ich dieses Ding nicht gerade sinnvoll.
Gerade bei schwierigen Pferden oder auch beim Jung pferd, da benötige ich manchmal eine sehr deutliche Zügelhilfe, wenn die nicht richtig ankommt, gewöhne ich mir mit Zügelweichmacher nur an, noch fester zu ziehen. Mein Pferd wird es mir danken, wenn ich die Dinger wieder abmache ^^.

Zitat:
Original von Wölfchen
Ich finde es interessant was sich die Leute immer wieder ausdenken um Geld damit zu machen ^^ Ebenso diese tolle Longierhilfe da, welche das ganze Pferd zusammenzieht und runterriegelt, supi großes Grinsen


Das finde ich erst recht dreist, das Pferd dazu zu zwingen, sich mit jedem Schritt ordentlich selbst runterzuriegeln. Tja wems gefällt ^^.

LG
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



12.12.2006 18:51 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer


images/avatars/avatar-26551.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 222
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde diese Teile für sinnlos.
Wer meint er habe eine viel zu grobe Hand sollte sich besser einen guten RL bedienen und nicht solchen Teilen großes Grinsen

__________________
wieder da fröhlich
13.12.2006 12:29 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Was ist das ?!
Naja, eigentlich halte ich nichts davon. Ein ungeübter Reiter muss lernen - auch ohne solcher "Hilfen" - mit dem Zügel umzugehen. Hat man von Anfang an so ein Ding, lernt man es nie richtig. Und stellt euch jetzt mal nen Dressurreiter aufm Turnier mit solchen Teilen da vor *xD*

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

07.01.2007 14:43 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Schwachsinn. Die meisten Gründe habt ihr schon genannt.

Es gibt beim reiten auch Momente in denen man die Hand einfach mal kurz hinstellen muss. Das ist mit solchen Dingern absolut unmöglich.

Es mag ja durchaus ein paar Einzelfälle geben in denen dei Dinger sinnvoll sind, aber für den normalen Reiter mit einem normalen Pferd ist es einfach nur absoluter schwachsinn und auch nicht zwangsläufig pferdefreundlich. Da die Hilfen immer abgeschwächt werden wird der Reiter doch gradezu zum riegeln animiert.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
07.01.2007 15:06 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch solche Dinger wird die Hand oft nur viel härter, jedenfalls fürs PFerd, weil da so ruckartige Stöße geben kann, was ich mir nicht als ssehr angenehm vostelle oô

Also Effekt nicht wirklich erreicht ...

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
07.01.2007 16:14 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Soft Hand" Zügelhilfe - sinnvoll?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH