Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zwischen zwei Welten / Jugendgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischen zwei Welten / Jugendgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Zwischen zwei Welten / Jugendgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

» Zwischen zwei Welten


. Kapitel Eins .

Das metallene Rasseln des Weckers riss Lea früh wie jeden Morgen aus dem Schlaf. Müde blinzelte sie einige Momente, ehe sie sich aufrichtete und missmutig den neuen Tag begrüßte. Es war viertel vor sechs, und sie war genauso schlecht gelaunt wie an jedem anderen Tag, an dem sie so früh aufstehen musste.
Sie spähte auf den Boden und erhaschte einen Blick auf die goldglänzenden Sonnenstrahlen, die durch die Ritzen der Rollos Muster auf ihren Boden warfen.
Grummelnd streckte sie die Arme in die Höhe, warf ihre Bettdecke zur Seite und tappte über den Parkett dann zum Spiegel.
„Uah.“
Lea gähnte, rieb sich die Augen und betrachtete dann ihr verwuscheltes Haar und ihr allgemein verschlafenes Äußeres. Die rotbraunen Ponysträhnen hingen schwunglos vor ihren Augen und der Rest der vermeintlichen Frisur sah ebenso zerzaust aus. Lustlos strich Lea sie zur Seite.
„Das sieht ja wieder mal ganz toll aus.“, grummelte sie vor sich hin, während sie das Licht anknipste und zu ihrer Kommode schlenderte, um sich Klamotten für heute rauszusuchen.
Gerade als sie den Stapel mit Klamotten samt ihrem neuen Duschgel und ihrem neuen Haarshampoo ins Bad balancieren wollte, hörte sie aus der Küche jemand ihren Namen rufen.
„Ich komm ja schon!“
Genervt schmiss Lea die Sachen lediglich in die Badewanne und lief dann eiligst in die Küche. Doch niemand war da – Lea sah, dass ihr Vater gerade die Zeitung reinholte.
Sie sah sich in der Küche um – sie war ziemlich einfach und eher altmodisch eingerichtet, sowie der Rest der Wohnung auch. Die wand war beige, und die Ablagen und Schränke aus einfachem weißen Plastik.
Lea seufzte. Ihr Vater war eigentlich nicht so der perfektionistische Typ, sondern eher der künstlerische, aber dennoch sorgte er für Ordnung in seinem Haus; besonders in der Küche, die er eigentlich nur zum Kaffeetrinken und zum Abendessen betrat.
„Guten Morgen, Papa.“, sagte Lea, als die Küchentür aufschwang und ihr Vater eintrat.
Er lächelte sie müde an, legte die Zeitung auf den Tisch in der Mitte der Küche und setzte sich dann gegenüber seiner Tochter an den Tisch.
„Guten Morgen, Lea.“
Bedächtig nahm er aus der Obstschale einen Apfel und drehte ihn zwischen seinen Fingern.
„Was ist, Papa? Du rufst mich doch nicht umsonst einfach aus meinem Zimmer.“
Lea nahm sich ebenfalls einen Apfel, jedoch biss sie kräftig hinein und zermahlte das saftige Stückchen dann in ihrem Mund.
„Nein, Lea. Da hast du vollkommen Recht. Es ist so“, bei diesen Worten stand er auf und begann, in der Küche auf und ab zu gehen. „dass ich einen Brief von deiner Mutter bekommen habe.“
„Was?“
Lea ließ den Apfel sinken und ihre Augen wurden größer. Ein Brief von ihrer Mutter?
„Besser gesagt von ihrem Anwalt, Lea.“
Er sah sie jetzt wieder an und blieb stehen. Sein Gesichtsausdruck war ernst, es konnte sich um nichts Gutes handeln.
„Und? Was ist damit? Sag schon Papa, was steht drin?“
Leas Vater atmete tief ein und schlug dann mit der Hand auf die Tischplatte.
„Sie fordert das Sorgerecht für dich ein, und verdammt, es sieht ziemlich gut für sie aus.“
Als ihr Vater das ausgesprochen hatte, sprang Lea entsetzt auf, ließ sich dann doch wieder auf den Stuhl sinken und schloss fassungslos die Augen. Augenblicklich spürte sie, wie ihr Tränen in die Augen schossen, aber sie versuchte, sie zu unterdrücken.
„Wa-warum?“
Sie richtete den Blick auf ihren Vater.
„Was weiß ich, sie denkt, sie habe das gleiche Recht auf dich wie ich. Und sie denkt verdammt noch mal, dass sie dir ein besseres Leben bieten kann als ich dir.“
„Das ist nicht wahr, Papa!“, rief Lea aufgebracht. „Das ist in Gottes Namen nicht wahr! Ich habe alles, was ich brauche. Und da gehört sie nicht dazu.“
Sie schob den angebissenen Apfel zur Seite, legte die Arme auf den Tisch und vergrub ihren Kopf darin. Das konnte doch alles nicht wahr sein? Das durfte nicht wahr sein!
„Liebling.“
Ihr Vater legte ihr die Hand auf den Rücken und begann, ihn ihr behutsam zu streicheln, sowie früher, als sie als kleines Mädchen in seinem Bett geschlafen und auf ihre Mutter gewartet hatte. Nacht für Nacht. Damals hatte Lea noch nicht verstehen können, warum ihre Mutter nicht wieder kam. Sie war nicht tot, soviel war Lea klar, aber warum kam sie nicht nach Hause?
Erst als Lea älter geworden war, hatte ihr Vater ihr die Wahrheit erzählt. Er hatte die ganze Geschichte offen auf den Tisch gelegt und Lea erklärt, warum ihre Mutter nie wieder gekommen war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medea: 03.12.2006 20:32.

03.12.2006 16:00 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut, flüssig zu lesn & wenig [bis garkeine Augenzwinkern ] Rechtschreibfehler drin.

Bitte weiter Augenzwinkern *aucheinScheidungskindbin*
...

KIG & lg

Maina

Gegenbewertung? - Californication
03.12.2006 16:08 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.fickleness .fickleness ist weiblich
Sei nicht so gemein - sterben tun sie von allein!


images/avatars/avatar-52944.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön. smile

Zu beginn habe ich da mal 'ne Frage. Heißt es nicht das Parkett? Also wenn ich mich nicht irre, tut es das doch, oder? Bin mir aber nicht sicher. xD

Zitat:
Grummelnd streckte sie die Arme in die Höhe, warf ihre Bettdecke zur Seite und tappte über den Parkett dann zum Spiegel.


Geg. musst du das dann ändern.
Rechtschreib- oder Grammatikfehler wärn mir jetzt auch keine aufgefallen, habe aber auch nicht manisch nach gesucht. großes Grinsen

War anfangs etwas angeödet von dieser typischen "Montag-Morgen-Anfangsszene" weil es wohl Mode ist, sie gerade in seiner Story zu verwenden, wurde im Laufe des Textes aber positiv überrascht. Qualitativ scheint das alles ganz gut zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Augen rollen Inhaltlich lässt sich noch nicht allzu viel sagen, klingt aber ganz interessant. Je nachdem was du draus machst. - Weißt du schon, in welches Genre diese Geschichte gehen soll? smile

Gruß,
.fickleness.

__________________

03.12.2006 16:41 .fickleness ist offline E-Mail an .fickleness senden Beiträge von .fickleness suchen Nehmen Sie .fickleness in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, ich bin mir sicher, dass es der Parkett ist, schaue aber im Lexikon lieber einmal nach... tja ich weiß, aber für diese Story ist mir kein besserer Einfall gekommen...
die Story soll in die Genre... tja... weiß ich nicht genau gehen XD Aber ich hab schon ziemlich viele Handlungspunkte.

Danke ^^
03.12.2006 17:24 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Parkett - das Material des Bodens
der Parkett - Abkürzung für "der Parkettboden"
glaub ich smile
Die Story find ich bisher ganz gut smile Wieso Jungengeschichte?
lg Nikkivieh
Gegenbewertung? hier

__________________

03.12.2006 19:22 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau XD

Upsi, soll Jugendgeschichte heißen ^^
03.12.2006 20:32 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
.fickleness .fickleness ist weiblich
Sei nicht so gemein - sterben tun sie von allein!


images/avatars/avatar-52944.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh... okay. Wieder was dazu gelernt. Entschuldige.
Ja. Öhm. War von dem Jungengeschichte auch etwas irritiert, hab direkt mal an so'n Schwulendings gedacht. [Sorry.] xD

__________________

03.12.2006 21:22 .fickleness ist offline E-Mail an .fickleness senden Beiträge von .fickleness suchen Nehmen Sie .fickleness in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht ja nix, habs editiert ;)
04.12.2006 13:23 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zwischen zwei Welten / Jugendgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH