Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Regen: geschrieben aus der Sicht eines Pilzes | Kurztext » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regen: geschrieben aus der Sicht eines Pilzes | Kurztext
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Regen: geschrieben aus der Sicht eines Pilzes | Kurztext Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen für die Schule (Deutsch) Texte und Geschichten zum Thema "Pilze" verfassen. Das hier ist meiner, ich hätt gern noch ne Bewertung, bevor ich abgeb smile


Regen
Geschrieben aus der Sicht eines Pilzes

Hier stehe ich nun. In irgendeinem Wald, unter irgendeinem Baum, der schon seit einiger Zeit kein einziges Blatt mehr besitzt. Hier stehe ich nun, fast ungeschützt. Die Tiere, die vor ein paar Minuten noch hier auf der Lichtung aus den kleinen, schlammigen Tümpel Wasser getrunken, oder das wenige Gras, welches der Sommer nicht vertrocknet hat, gefressen haben, sind weg, haben sich in ihre Höhlen oder an sicherere Orte verzogen. Die Herbstzeitlosen haben ihre Köpfe eingezogen um sich zu schützen. Und die Bäume sind froh über jeden Regentropfen, den sie vor dem kalten Winter noch abkriegen können.
Regen. Ja, jetzt kommt der Regen. Hier. Heute. Und bald. Ich kann nichts anderes tun als warten. Wie sollte ich mich vor dem Regen schützen? Ich bin schon viel zu schwach dazu, mein Körper hat schon zu faulen begonnen, und ich weiss, dass ich hier oben, an der Luft, nicht mehr lange überlegen werde. Vor allem jetzt, wo der Regen kommt. Unter der Erde, dort werde ich noch lange sein. Ich werde den Bäumen Traubenzucker entziehen und ihnen dafür Wasser geben. Aber unter der Erde ist es dunkel. Stockdunkel. In der Dunkelheit macht das Leben keinen Spass. Hier, an der Sonne, ja, hier kann ich mich beschäftigen. Hier ist meine einzige Aufgabe, meine Sporen rechtzeitig zu verteilen. Den Rest der Zeit, die ich habe, kann ich tun was ich will. Ich werde das Leben hier oben vermissen.
Hoch über mir donnert es laut. Die Wolken haben sich zu einer dicken, dunkelgrauen Decke zusammengeballt. Ihre Kraft wird mich zerstören. Ein heller Blitz, schon ist das Licht wieder weg. Dann beginnt es zu regnen. Schwerfällig fallen grosse, dicke Wassertropfen vom Himmel. Zuerst vereinzelt, sodass mich keiner trifft, dann aber immer dichter und dichter. Der erste Tropfen platscht auf meinen Hut, der einmal so treu meine Sporen vor Wind und Wetter geschützt hat, bis die Luft trocken und gut geeignet war. Er drückt mich nieder, aber noch kann ich standhalten. Es wäre besser, aufzugeben, doch ich bin nicht nur zu schwach, um mich festzuhalten, nein, ich bin auch zu schwach um loszulassen.
Inzwischen prasselt der Regen nur so auf mich nieder. Er tränkt das Gras und die Bäume, er füllt den Tümpel – doch mich zerstört er. Langsam aber sicher wird mein Hut immer schwerer, ich kann ihn nicht mehr halten. Einst war ich so kräftig und stark, hatte meine Sporen vor allen Gefahren beschützt, doch nun muss ich aufgeben. Mein Kopf knickt zur Seite, ein unbändiger Schmerz durchfährt mich, dann, mit einem erleichternden Gefühl, fällt er ab.
Nun liegt er am Boden, neben mir, und wird vom Sturzbäche verursachenden Regen weggeschwemmt, genau wie es mir passieren wird, wenn ich mich nicht mehr halten kann. Ich habe meine Aufgabe an der Oberfläche getan, im nächsten Jahr werde ich wiederkehren, und dann wird sich die ganze Geschichte wiederholen. Das tut sie schon, seitdem ich denken kann, und sie wird es auch immer wieder tun, solange ich lebe.


lg Nikki


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .jinx: 02.12.2006 13:30.

02.12.2006 13:29 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, du wirst eine gute Note bekommen. Du hast ja auch so manches Wissen über Pilze mit reingebracht und das kurze Leben eines Pilzes erläutert, welches sich immer wieder wiederholt.
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Sache mit dem Schmerz. Ich meine, wer weiß schon, ob Pilze schmerzen spüren, aber ich finde, es passt irgendwie nicht so gut.

Liebe Grüße

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
02.12.2006 13:49 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von .jinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankee smile
Gibt keine Note glaub ich -.-
Naja, ich denke, die spüren es schon, wenn man ihnen den Hut abrupft ^^ Hm, lässt sich drüber diskutieren.
Danke für die Kritik
lg Nikki

__________________

02.12.2006 14:22 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, es gibt ne gute.
Schön verfasst, ich kann mich fast in ihn reinversetzen [nur hab ich keinen hut x)

lg
Maina
02.12.2006 16:02 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von .jinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nöp, der Lehrer verteilt für die Texte keine Noten glaub ich >.<
Danke smile Eigentlich sollten wir ja Geschichten schreiben, aber ich hab kein Bock irgendwas über eine Pilzsekte (wie die Coco) oder vom Weltuntergang wegen einem Riesenpilz zu schreiben. Geschichten - bäh xD

Danke Maina für die Kritik
lg Nikki

__________________

02.12.2006 18:09 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
.fickleness .fickleness ist weiblich
Sei nicht so gemein - sterben tun sie von allein!


images/avatars/avatar-52944.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr scheint ja 'ne ganze kreative Klasse zu haben. xD

Hm. Also ich find's toll, und sogar so gut, dass ich keine Kritik mehr habe. Gut, ich muss zugeben, das mit dem Schmerz hat mich auch ein wenig ... irritiert, aber "schmerzlos" wär's auch irgendwie dämlich. xD Zwickmühle.

Auf jeden Fall sehr angenehm zu lesen und "bildlich" geschrieben. Gefällt mir. Auch wenn's keine Noten gibt, 'ne 1 wär's Wert. Augenzwinkern Richtig gut.

__________________

03.12.2006 15:11 .fickleness ist offline E-Mail an .fickleness senden Beiträge von .fickleness suchen Nehmen Sie .fickleness in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von .jinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kreative Klasse - kann schon sein smile auf alle Fälle durchgeknallt xD
Danke, ich hätt net gedacht, dass der Text so gut ankommt großes Grinsen +freu+
hm... jaja, der Schmerz... kp was ich dazu sagen soll, wieso kann ein Pilz keinen Schmerz empfinden? ^^
lg Nikki

__________________

03.12.2006 15:23 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[spam]
Zitat:
Original von Nikkivieh
auf alle Fälle durchgeknallt xD


Wie gut ich es kenne. [/spam]

Ich glaub aber schon, das Pilze was fühln x)
03.12.2006 15:58 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Regen: geschrieben aus der Sicht eines Pilzes | Kurztext

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH