Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] [Wie machts ihr's?] erste Idee - Aufbau - Onlinestellen - Fertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Wie machts ihr's?] erste Idee - Aufbau - Onlinestellen - Fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

[Wie machts ihr's?] erste Idee - Aufbau - Onlinestellen - Fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Wie machts ihr's?] erste Idee - Aufbau - Onlinestellen - Fertig

Ja, die Überschrift meint schon das richtige. Ich wollte mal Fragen wie ihr euern vRh "anfangt".
Schreib ihr einfach drauf los, oder strukturiert ihr die Homepage erst einmal gründlich?

Ich: xD
Nachdem ich mir klar geworden war was ich aufbauen wollte, habe ich alle Seiten per Hand erst einmal vorgeschrieben (dafür brauchte ich einen ganzen 80-Blätterblock^^).
War eine ziemliche Arbeit, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt!
Dann habe ich die Seiten angefangen mit html auf dem Computer zu schreiben. Mir fiehl es viel einfacher die Seiten per html zu schreiben, als ich sie schon "fertig" vor mir sah. Ja dann habe ich onlinegestellt, bin aber gerade noch am Aufbau... smile

Würde mich über viele verschiedene Kommentare freuen! smile

lg, Rebecca


__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
23.05.2006 17:00 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu smile

Also ich muss sagen ich bin auch grade dabei meinen VRH aufzubauen....*ggg*

Ich habe das eigentlich genauso angefangen wie und ersteinmal alles per handschrift gemacht, aber nur in stichpunkten...
dann habe ich erstmal die textseiten alle in word getippt, sowie die steckbriefe der pferde.
Jetzt bin ich gerade damit fertig geworden und dabei die Grafiken zu erstellen, während mein lieber Freund sich erbarmt (vielen dank dafür mein schatzi *gg*) hat mir das mit html und php zu erstellen, da ich sowas einfach nicht kapiere *löl* ( habs versucht..aber ich checke das einfach nicht...aber ich bin immer noch am lernen *löl*)

Also im Prinzip gehe ich genauso vor wie du smile
23.05.2006 17:34 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani


images/avatars/avatar-23074.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.146
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee - von Freundin bequatschen lassen - andere Idee - online gestellt Augenzwinkern

Ne im ernst. Zunächst hatte ich vor eine reine Deckstation zu gründen. Früher gehörte mir der Sonnehof (der ein oder andere erinnert sich vielleicht), und mir wurde das mit den Mitgliedern einfach zu viel. Dann kam Destino als Deckstation und während er online war habe ich mit einer Freundin gechattet, die mich wieder zu Mitgliedern überredet hat. Joar und das ist jetzt schon ein Jahr so Augenzwinkern

Die Seiten schreibe ich einfach drauf los. Ist mir zu kompliziert erstmal alles auf Blöcke zu schreiben smile

__________________

23.05.2006 17:40 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...ich mach es meist so :

Ich such mir ein Homepageanbieter oder den den ich schon immer hatte..(bei mir Beep) und fang an erstmal so ein wenig das Design einzustellen und erstell mir dann alle Seiten..und nach und nach beschreibe ist sie alle bis ist fertig bin ! großes Grinsen
23.05.2006 18:28 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
-Linda-
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bastle auch grade an einem.
Grob beschrieben werde ich es wahrscheinlich so machen

Name suchen - Grafiken suchen und gleichzeitig ein paar Ideen aufschreiben - Menü erstellen - Wenn Grafiken (Design + Willkommen) da sind einbauen und die ersten texte einfügen - Alles nochmal richtig einstellen - Restlichen Sachen machen - Nebenbei immernoch Steckbriefe usw. schreiben - Forum erstellen und einstellen - alles nochmal ausprobieren - Vorstellen

Zwischendurch lade ich ich immer wieder was hoch.

lg
Lini
23.05.2006 19:15
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir existieren zwei komplett fertige vRhs und ein angefangener auf dem Papier, allerdings habe ich nie etwas online gestellt. Von daher sah mein Vorgehen so aus, dann ich den vRh zuerst von Hand entworfen habe, beziehungsweise so lange aufgefeilt habe, bis alles stimmte, und dann online gestellt hätte.
23.05.2006 19:28 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erstelle erst mal die wichtigsten Textseiten, wie Home, Verkaufspferde, Mitglieder. Dann mache ich die halt und wenn die Seiten voll sind, mach ich die nächsten. Die Einzelheiten mach ich zu letzt. Und dann noch Desi.

LG Sammy

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

23.05.2006 19:58 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war das alles nicht geplant sondern ist ganz von selber gelaufen.
Anfangs war der "Birkenhof" nur eine Unterseite bei einer Beep-Homepage, bald bin ich aber zu einer eigenen Beep-Seite umgezogen. Dann habe ich immer mehr hinzugefügt, neue Bilder gesucht, die Seiten unterteilt, etc. Vieles hat sich geändert, aber es gibt immer noch eine Pferde vom Anfang.
Zu Geocities bin ich ja auch umgezogen, da hab ich dann mal lange am Design gearbeitet...

Naja wenn ich jetzt einen neuen Hof beginnen würde, würde ich genau planen, denke ich.

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
24.05.2006 15:25 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich schreib jetzt nicht die einzelen seiten vor,doch ich schau mir erstmal andere seiten an,konstruiere ein menü und schreib dann die seiten drauf los.
lg sa
24.05.2006 18:33 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
*Granni*
Mitglied


images/avatars/avatar-12899.gif

Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg*
Ich hab damals immer einfach drauf losgeschrieben, hatte aber schon bald keine Lust mehr oder der Hof ist nicht gelaufen!

Jetzt bin ich schon seid einem Monat dabei, einen zu planen! Ich hatte bereits seid einiger zeit einen Namen, aus dem ich jetzt etwas machen wollte!
Daraufhin sind die ersten ideen entstanden! Ich habe überlegt, was mir an anderen VRHs oft gefehlt hat und habe mir jetzt vorgenommen, genau diese Punkte bei mir aufzunehmen! So wurden meine Ideen und Vorstellungen immer klarer und es kommen immer wieder neue Dinge dazu!
Dann habe ich mich erstmal ans Design und die ganzen Grafiken gesetzt... als das hauptsächlich fertig war, habe ich mich dran gemacht, die Seiten zu schreiben. Da ich abends ja nicht an den PC komme schreibe ich die Seiten da mit Hand vor und plane, während ich dann nachmittags das vom Papier auf den PC bringe!

Bis jetzt funktioniert das ganz gut und ich glaube auch nicht, das ich mir diese Mühe ganz umsonst mache, denn diesmal soll es länger halten und ein Erfolg werden!

Was ich immer schade finde, sind diese Höfe, sie so dahin geklatscht wirken... eigentlich schade, weil die ideen oft gar nicht so schlecht sind!

__________________



25.05.2006 18:07 *Granni* ist offline E-Mail an *Granni* senden Homepage von *Granni* Beiträge von *Granni* suchen Nehmen Sie *Granni* in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute plane ich meist wochenlang vorher, wie das Grundgerüst, wie Design etc denn aussehen soll.
Früher war das anders, da habe ich mir ne Seite bei Oyla gemacht, illegale Bilder von Google zusammengesucht und dann auch direkt losgelegt.
Das änderte sich dann jedoch mit der Zeit und ich verbrachte meinen gesamten Urlaub in Süddeutschland damit, das Konzept für das Reitsportzentrum Sommerrain auszuarbeiten.
Als ich dann wieder hier zu Hause war, begann ich erneut bei Oyla, dieses Mal aber mit eigenem Design und pipapo.
Nach zwei Monaten zog ich dann langsam zu piranho um, inclusive neuer Grafiken und Bilder.
Ich erstellte ein meiner Meinung nach, umfangreiches Menü und begann damit, die einzelnen Textseiten zu erstellen.
Einige habe ich bis Heute noch nicht hochgeladen, da sie mir so wie sie sind, irgendwie nicht gefallen.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


25.05.2006 19:08 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ideen und so arbeite ich schriftlich aus, z.B das Konzept für ein Turnier oder ein Feature, wenn mir gerade langweilig ist, grösstenteils in der Schule *g*. Einfach so stichpunktartig, nach welchen Gesichtspunkten es bewerten soll oder was für Felder die Tabelle braucht. Die Texte und den Code mache ich dann direkt am PC, das wäre für mich sonst nur unnötige Arbeit.
25.05.2006 19:27 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke mir alles aus und dann schreibe ich es in Stichpunkten auf, damit ich nichts vergesse.
Dann mache ich eben die Textseiten, Grafiken und das Layout (Reihenfolge unterschiedlich)
26.05.2006 10:53 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frueher hab ich immer alles einfach draf los geschireben. aber nun bin ich in island und hab ne neue idee bekommen. also muss ich alles per hand schreiben. ist xwar ziemlich anstregend, denn ich hab viel zu schreiben, aber es geht.

ich werde dann erstmal wenn ich daheim bin mich um ein deisgn kuemmern, dann werd ich die textseiten einbaun, die pferdestecks nach und nach on stellen udn dann hoffentlich bald den hof eroeffnen.
31.05.2006 00:12 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzfassung:

Idee - Idee prüfen - Stichpunkte sammeln ob Idee gut umgesetzt werden kann - Anfang mit Aufbau - Fertig mit Aufbau - Feinheiten - Forum - Kontrollieren - Freunden zeigen - Wenn sagen gut > Online - Tipps ausarbeiten


MfG;
Ponyhof


__________________

31.05.2006 12:46 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich fange meistens erst mit dem Design an.
Wenn ich das fertig habe, fange ich mit den Inhalten an.
Wenn die fertig sind, lass ich meist jemanden durchgucken ob Fehler drinne sind XD
Und dann kommt er online.

LG, Katja
31.05.2006 16:31 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst packt mich die Lust wieder eine Homepage zu gestalten.
Dann suche ich mir einen Namen [->geht manchmal ziemlich lange und wird noch gewechselt [manchmal so was wie Rv Ketchup xD]
Dannach erstelle ich die Grafiken, d.h. Design, Welcome, Enter und evt. Trenni.
Dann das Menü und die Homeseite.
Dann überlege ich mir Nachts, wenn ich schlafen sollte, das System, meist ziemlich schlau XD, doch wenn es besonders gut ist, schreibe ich es nicht auf und vergesse es Augen rollen
Dann arbeite ich das Menü runter und am Schluss überprüfe ich noch mal alles, ändere einige Sachen. Meistens gibt es vor der Eröffnung noch 1-3 Designwechsel +g+

Momentan arbeite ich an einem, aber irgendwie auch nicht. Eher an meiner Fotopage..

Lg Sara
31.05.2006 17:42 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)


images/avatars/avatar-16768.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.285
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ich fang ja gerade einen ansmile

also:

-Design in auftrag geben oder machen
-Grundgerüst Seiten Uploden und im HTML zwei drei Sätze schreiben
-Textseite für Textseite durcharbeiten
-Bilder suchen und richtig einordnen
-Alles nochmal durchgehen
-Eröffnen

smile
04.06.2006 16:20 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Sheitan Sheitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40805.png

Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 1.809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache das so...
-Namen für den Hof aussuchen-Denken ob ich es wirklick machen soll-Zettel nehmen-Wie ich es mir vorstelle au ein Papier zeichen-Grafiken erstellen-Menü erstellen (Gott wie ich das hasse xD)-Texte hinschreiben-Paar Sachen noch machen (Rechtschreibfehler suche blablabla...)- und fertig ^^

Manchmal mache ich auch was da zwischen xD Wie z.b. bei meinem Gut Everdream hatte ich die Futterkammer vergessen und musste das neu machen *seufz* Naja aber wenigstens ist es fertig xD

__________________
the past should stay dead

05.06.2006 14:02 Sheitan ist offline E-Mail an Sheitan senden Beiträge von Sheitan suchen Nehmen Sie Sheitan in Ihre Freundesliste auf
Cenny10
Für thomas ist das kein Problem.


images/avatars/avatar-33457.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 227
Herkunft: nähe Erding...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ihrs,
ich mach das so:
- Namen ausdenken (das allein dauert bei mir ewig XD)
- Design in Auftrag geben oder es selbst auf Blattpapier skizzieren
- Menü schreiben und naeinander aufbauen
- eröffnen


Das klingt jetzt vielleicht alles voll simpel aber weil ich immer alles perfekt und auf anhieb haben will zieht sich das ganze immer ewig hin . Auf Blöcke schreibe ich nie was die Stichpunkte schreibe ich bei Word.

lg Sophie

__________________
Ich bin toll

Ich weiß, dass du mich magst


Bestimmt.

06.06.2006 13:34 Cenny10 ist offline E-Mail an Cenny10 senden Beiträge von Cenny10 suchen Nehmen Sie Cenny10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] [Wie machts ihr's?] erste Idee - Aufbau - Onlinestellen - Fertig

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH