Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Suche Grafiken » Suche schönes Design für (echtes;-) Friesengestüt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche schönes Design für (echtes;-) Friesengestüt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schmuselolle schmuselolle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 68
Herkunft: mitten in Köln

Suche schönes Design für (echtes;-) Friesengestüt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Email: Sonycup@aol.com
Homepage:

Art der Grafik:Art? mmh, so ähnlich wie unten beschrieben oder ganz etwas anderes; gerne auch ein Enter dazu;-)
Größe der Grafik: oylagröße
Hintergrundfarbe der Grafik: schwarz, Grüntöne oder Creme/weiß

Textfarbegroßes Grinsen azu passend
Schriftart:Egal, aber nicht zuuuu kreativ, Überschrift und so darf aber ruhig schön geschwungen sein;-)
Text: Friesenzuchtgestüt Gut Michaelshof (und evt) schwarzes Gold
Ausrichtung [oben, unten,...]:

Sonstiges [Brushes, abgeschnittene Ecken, Rund,...]:ich lass mcih überraschen
Frames [bei Designs]:
Frameanzahl [bei Designs]:
Bilder:mehrere
Das Hauptfenster bitte möglichst groß, am besten fast über die ganze Seite, da muss ne Menge Text rein;-)

Aaaalso ich suche eine Grafik/Hintergund , Enter und evt auch nen Banner (muss ja nciht alles auf einmal sein;-) vielleicht so ähnlich wie hier klick!, oder so ähnlich vielelicht mit schwarzen Hintergrunf, oder grün oder ganze eine andere Frabe(gelb, orange, rot?) , mit ein paar der Bilder eingebaut; aber bitte so dass man die Schrift darauf noch vernünftig lesen kann.

ein paar Highlightsternchen hier und da wären auch toll;-)

Ich finde das hier, -------> [S]Desi für Gut Escada/Belohnung! obwohl was ganz anderes, Vorschlag von Roxana Modddy, Seite 1 auch sehr schön;-)


Und da es für einen reelen Hof sein soll am besten auch nicht zu kitschig... jaaa, viele Ansprüche , ich schimpfe niemanden für ein Desi das mir nicht so zusagt;-) -habe auch nichts dagegen ein bisschen Aufwandsentschädihung zu leisten;-)
Schonmal danke an alle die es versuchen;-)

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von schmuselolle: 12.06.2006 14:32.

02.05.2006 09:53 schmuselolle ist offline E-Mail an schmuselolle senden Homepage von schmuselolle Beiträge von schmuselolle suchen Nehmen Sie schmuselolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schmuselolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schmuselolle anzeigen
schmuselolle schmuselolle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 68
Herkunft: mitten in Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmuselolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo, hier noch ein paar;-)
Traut sich keiner?*schnüff*
Man kann natürlich auch nur Teile der Bilder nehmen...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von schmuselolle: 12.06.2006 14:32.

02.05.2006 13:23 schmuselolle ist offline E-Mail an schmuselolle senden Homepage von schmuselolle Beiträge von schmuselolle suchen Nehmen Sie schmuselolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schmuselolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schmuselolle anzeigen
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuchs mal.

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

02.05.2006 13:28 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
schmuselolle schmuselolle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 68
Herkunft: mitten in Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmuselolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SammyLG
Ich versuchs mal.


Danke:-) Wie gesagt, muss ja nciht alles so sein wie oben beschrieben, lass mich auch gerne überraschen;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schmuselolle: 12.06.2006 14:32.

02.05.2006 13:44 schmuselolle ist offline E-Mail an schmuselolle senden Homepage von schmuselolle Beiträge von schmuselolle suchen Nehmen Sie schmuselolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schmuselolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schmuselolle anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuchs auch mal Augenzwinkern weiß aber nicht, ob es so schö wird. welche farbe hättest du denn am liebsten? ach ja hast du vllt. auch nur ein kopfbild?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Longhair10: 02.05.2006 14:27.

02.05.2006 14:24 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Amazonia Amazonia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49375.png

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Saturn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs fertig, hoffe es gefällt dirAugenzwinkern

__________________
Wenn ihr mir einen großen Gefallen tun wollt, stimmt für mich hier: Dshini.net einfach auf den Daumen klicken smile

02.05.2006 14:27 Amazonia ist offline E-Mail an Amazonia senden Beiträge von Amazonia suchen Nehmen Sie Amazonia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amazonia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Amazonia anzeigen
schmuselolle schmuselolle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 68
Herkunft: mitten in Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmuselolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longhair10
ich versuchs auch mal Augenzwinkern weiß aber nicht, ob es so schö wird. welche farbe hättest du denn am liebsten? ach ja hast du vllt. auch nur ein kopfbild?


Welche Farbe? mmh, irgendwelche Grüntöne, blau-violett oder halt weiß....oder was ganz anderes, ich lasse euch da Mal freie Hand;-)

Danke fürs versuchen;-)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von schmuselolle: 12.06.2006 14:33.

02.05.2006 14:38 schmuselolle ist offline E-Mail an schmuselolle senden Homepage von schmuselolle Beiträge von schmuselolle suchen Nehmen Sie schmuselolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schmuselolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schmuselolle anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh supi das is perfekt! sind das alles eure pferde?
02.05.2006 14:39 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch fertig. Sieht ein bisschen leer aus, aber ich verschönere gleich noch. Ich schicke dir das Bild per E-mail, da ich es nicht in den Anhang tun kann. (Datei ist zu groß)

Mist, per E-mail gehts auch nicht. Wie soll ichs dir schicken?

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SammyLG: 02.05.2006 14:48.

02.05.2006 14:41 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
schmuselolle schmuselolle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 68
Herkunft: mitten in Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmuselolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longhair10
oh supi das is perfekt! sind das alles eure pferde?

ja, bei uns stehen zZ ähm...*zähl* 12 mit 2 Fohlen(16 Tage und 2,5 Monate alt) und wir haben noch einen hengst, der noch in der Niederlande ist.
02.05.2006 14:48 schmuselolle ist offline E-Mail an schmuselolle senden Homepage von schmuselolle Beiträge von schmuselolle suchen Nehmen Sie schmuselolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schmuselolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schmuselolle anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh wie geil du glückliche! ich bin schon fast fertig Augenzwinkern

EDIT:
fertig, is nur son entwurf, kann noch alle ändern, sag alles, was dir nicht gefällt!

Dateianhang:
jpg Friesenhof.jpg (105 KB, 204 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Longhair10: 02.05.2006 15:00.

02.05.2006 14:53 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Amazonia Amazonia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49375.png

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Saturn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Friesen? *träum*

Ich krieg das Design irgendwie grad gar net hochgeladen, auch bei arcor oder sontwo netZunge raus
Hmm..naja, ich probiers später nochmal, wenn du da nich schon eins hast..

__________________
Wenn ihr mir einen großen Gefallen tun wollt, stimmt für mich hier: Dshini.net einfach auf den Daumen klicken smile

02.05.2006 15:02 Amazonia ist offline E-Mail an Amazonia senden Beiträge von Amazonia suchen Nehmen Sie Amazonia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amazonia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Amazonia anzeigen
schmuselolle schmuselolle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 68
Herkunft: mitten in Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmuselolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longhair10
oh wie geil du glückliche! ich bin schon fast fertig Augenzwinkern

EDIT:
fertig, is nur son entwurf, kann noch alle ändern, sag alles, was dir nicht gefällt!


Find ich sehr schön, aber die Farbe mag ich nciht so und das "Feld" als Hauptfeld am besten ohne Rahmen,Menu Überschrift weglassen evt etwas mit Transparenz der Bilder arbeiten und ein paar mehr Bilder? Aber danke:-) Freu mich über jeden Versuch...

@Amazonia: Vieleicht per email? sonycup@aol.com Ja, alles Friesen;-)

@Longhai: einfach das Wort Menü nciht drüber schreiben... die Bilder evt so einbauen wie oben beim Beispiel, nur etwas blasser, damit man die schrift drauf gut lesen kann. Und "hauptfeld" sollte man nciht als Feld erkennne, viel größer und kien abgerundtetn ecken, ich weiß ich bin anspruchsvoll, sorry
Der Rest gefällt mir aber voll gut;-) Müssen nur einfach mehr Bilder und liebr transparent damit das auch bissl prof ausschaut...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von schmuselolle: 02.05.2006 15:11.

02.05.2006 15:05 schmuselolle ist offline E-Mail an schmuselolle senden Homepage von schmuselolle Beiträge von schmuselolle suchen Nehmen Sie schmuselolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schmuselolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schmuselolle anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie meinst du das mit menü und überschrift weglassen?
02.05.2006 15:07 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
schmuselolle schmuselolle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 68
Herkunft: mitten in Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmuselolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@longahir: hab dir im editierten beitrag geantwortet
@Amazonia: Ich seh rigendwie nur den Anfang vom Desi;-( -der sieht aber toll aus;-) -evt könnte man Streifen blassen oder weglassen? -aber sehr schön, das, was man sieht...
02.05.2006 15:24 schmuselolle ist offline E-Mail an schmuselolle senden Homepage von schmuselolle Beiträge von schmuselolle suchen Nehmen Sie schmuselolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schmuselolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schmuselolle anzeigen
Amazonia Amazonia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49375.png

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Saturn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm..ja, bei mir is es auch nur halb xD naja, die Strefen sind auf dem Orginal nich so doll, hier auch nich..

hier ist es

__________________
Wenn ihr mir einen großen Gefallen tun wollt, stimmt für mich hier: Dshini.net einfach auf den Daumen klicken smile

02.05.2006 17:27 Amazonia ist offline E-Mail an Amazonia senden Beiträge von Amazonia suchen Nehmen Sie Amazonia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amazonia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Amazonia anzeigen
schmuselolle schmuselolle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 68
Herkunft: mitten in Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmuselolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amazonia
Ähm..ja, bei mir is es auch nur halb xD naja, die Strefen sind auf dem Orginal nich so doll, hier auch nich..

hier ist es


Hey, das ist echt super! Aber praktischer wäre es, wenn der Hintergrund mit Fotos ist(am liebsten viele Fotos im Hintergrund), und in den Fenstern Farbe oder blasse Bilder, damit man dir Schrift drinnen besser lesen kann. Die Größe ist super, aber das menu darf ruhig schmaler, das hauptfenster dafür größer. Gefällt mir aber vom Stil her irre gut. Magst dus nochmal versuchen? Der Grünton ist auch klasse, oder evt dunkler und dann ein paar Akzentsterne drinnen?

Will es nciht noch jemand versuchen?
02.05.2006 17:46 schmuselolle ist offline E-Mail an schmuselolle senden Homepage von schmuselolle Beiträge von schmuselolle suchen Nehmen Sie schmuselolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schmuselolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schmuselolle anzeigen
Amazonia Amazonia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49375.png

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Saturn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, kanns nochmal probieren, abergroßes Grinsen was sind Akzentsterne?^^ Sorry, wenn ich frage, ich weiß, ich bin dummZunge raus

__________________
Wenn ihr mir einen großen Gefallen tun wollt, stimmt für mich hier: Dshini.net einfach auf den Daumen klicken smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amazonia: 02.05.2006 18:11.

02.05.2006 17:55 Amazonia ist offline E-Mail an Amazonia senden Beiträge von Amazonia suchen Nehmen Sie Amazonia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amazonia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Amazonia anzeigen
schmuselolle schmuselolle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 68
Herkunft: mitten in Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmuselolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amazonia
Klar, kanns nochmal probieren, abergroßes Grinsen was sind Akzentsterne?^^ Sorry, wenn ich frage, ich weiß, ich bin dummZunge raus

einfach so ähm..... wie zb hier, diese "Lichtschatten", muss aber nicht sein;-) aber pack ruhig viele Bilder ein;-) ps: finds total klasse dass du nciht beleidigt bist oder sondern es nochmal versucht, toll*handschüttel*

Dateianhang:
jpg desi testgroß Kopie.jpg (80,33 KB, 146 mal heruntergeladen)
02.05.2006 18:37 schmuselolle ist offline E-Mail an schmuselolle senden Homepage von schmuselolle Beiträge von schmuselolle suchen Nehmen Sie schmuselolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schmuselolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schmuselolle anzeigen
Amazonia Amazonia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49375.png

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Saturn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollt ich beliedigt sein?^^ naja, hab jetzt 2 Versionen gemacht, einmal mit diesen Lichteffekten, habs zumindestens versucht und einmal ohneAugenzwinkern ich kann acuh noch Brushes etc. einfügen, wenn du willst. Im HG sind aber jetzt gaaaanz viele Bilder Augenzwinkern

__________________
Wenn ihr mir einen großen Gefallen tun wollt, stimmt für mich hier: Dshini.net einfach auf den Daumen klicken smile

02.05.2006 19:21 Amazonia ist offline E-Mail an Amazonia senden Beiträge von Amazonia suchen Nehmen Sie Amazonia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amazonia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Amazonia anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Suche Grafiken » Suche schönes Design für (echtes;-) Friesengestüt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH