Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » [noch kein Titel] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [noch kein Titel]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

[noch kein Titel] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe jetzt mal versucht, etwas zu schreiben, und ich würde mich über Kritik freuen!
LG, Veronika

Eine Träne fällt auf das Blatt, und die Tinte verschwimmt. Sie verschwimmt, wie die Welt vor meinen Augen. Starr schaue ich aus meinem Fenster hinaus, starre die Tannen davor an. Es regnet und Stürmt, obwohl es beinahe Mai ist. Wiedereinmal gleicht das Fenster in meinem Zimmer einem Fenster zu meiner Seele. Die Tränen strömen mir übers Gesicht, und draußen fallen die schweren Regentropfen zu Boden. Draußen ist es trist, es ist wie in mir, der Himmel ist grau, grau wie meine Seele, und die Tannen werden vom Sturm hin und her geschüttelt. So fühle ich mich, nie verharre ich in Ruhe, immer hält mich etwas in bewegung. Warum hatte er das getan? Wieso war er fremdgegangen? Wieso hatte er mich einfach so fallen gelassen? Frustriert lege ich meinen Füller weg, jetzt kann ich auf garkeinen Fall ein Frühlingsgedicht schreiben, nicht wenn die Welt so grausam ist.

"Jana, du hast wieder deine Deutschhausaufgaben nicht gemacht, was soll ich denn noch alles machen?" mit hochgezogenen Schulktern stand ich vor meinem Deutschlehrer, der einfach nicht verstehen wollte, dass man keine Gedichte schreiben kann, wenn man traurig ist, wenn alles was man sieht grau und trist ist. Immernoch trommelte der Regen gegen die Fensterscheiben in meinen Klassenzimmer, und bis auf dieses Geräusch war es totenstill im Raum.
"Herr Pforter, sie müssen verständnis für Jana haben, ihr geht es wirklich nicht gut, und ..." versuchte meine freundin Alina mich zu verteidigen, doch der gnadenlose Pauker unterbrach sie, und sagte: "Alina, das ist nicht deine Angelegenheit, sondern Janas, und außerdem interesseirt mich Janas Privatleben nicht." "Ich habe es doch versucht!" versuchte ich nocheinmal zu erklären, dass ich nicht einfach keine Lust gehabt habe, doch das ließ Herrn Pförter völlig kalt, und er meinte nur, dass das ja jeder sagen könnte, und notierte mit hochgezogenen Augenbrauen etwas im Klassenbach. Ich seufzte, und lies mich wieder auf meinen Platz fallen. Mitleidig versuchten meine Mitschüler mich zu trösten, doch ich hörte ihnen nicht zu, ich dachte schon wieder an Leo. Eiskalt hatte er mich verlassen, ohne RÜcksicht. Und zwei Reihen hinter mir saß er da, und sah schu8ldbewusst zu mir hinüber, und alles was ich dachte, war, dass es ihm Recht geschah, dass es sich nun ansehen musste, was er mir angetan hatte. Alle schauten etwas betroffen, außer die Kassenzicke, Serafina, sie saß jetzt da, wo ich noch vor wenigen Tagen gessesen hatte, neben Leo. Sie grinste fies, und griff nach Leos Hand, doch der zog sie ganz schnell zurück, und funkelte seine 'Freundin' an. Dann drehte ich mich wieder nach vorne, und lies den Rest des Tages einfach nur so an mir vorbeiziehen.

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~*FruitCocktail*~: 30.04.2006 13:19.

30.04.2006 12:38 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15397.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm bis her eigentlich ok, manchmal Fehler aber sonst smile

__________________
SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!



Ava by Sixteen
30.04.2006 13:09 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von ~*FruitCocktail*~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, danke, ich hab nochmal weiter geschrieben:

Regungslos saß ich im Schulbuss, ich hing meinen Gedanken nach. Leo hatte heute nicht wirklich glücklich ausgesehen, als Herr Pforter mich fertig gemacht hatte. Ich fand, dass es ihm Recht gescha, schließlich war er schuld, ja, er war schuld, dass ich wahrscheinlich das Schuljahr nicht schaffen würde. Und er sollte wenigstens ein schlechtes gewissen haben. In Gedanken versunken starrte ich aus dem Fenster, ich hatte das Gefühl, die ganze Welt hätte sich gegen mich verschworen, auf einmal waren alle außer Alina gegen mich, und auch die ahnte nichts von meinen wirklichen Gefühlen, natürlich wusste sie, dass Leo mir fehlte, doch dass ich jeden Nachmittag heulend an meinem Schreibtisch saß, und einfach garnichts tat, das wusste sie nicht, und das würde ich auch niemanden erzählen.
"Steigst du heute noch aus, oder willst du im Buss übernachten?!" drang die wütende Stimme der Bussfahrerin in mein bewusstsein. "Ich steh hier jetzt schon sein 3 Minuten, und du denkst nicht daran, mal aufzustehen!"
"Tschuldigung, war grad etwas abwesend." nuschelte ich, und sprang aus dem warmen inneren des Busses hinaus in den eisigen Regen. Ich stapfte durch den Schlamm zum Haus, und klingelte. Das erste was meine Mutter sagte, als sie mich sah, war: "Jana Mäuschen, du weißt doch, du kannst über alles mit mir reden!" Oh wie ich diesen Spruch hasste! Nein, ich konnte nicht über alles mit ihr reden, und schon garnicht über Leo und Serafina. "Klar weiß ich das Mom, mir geht es gut." Ich zauberte ein strahlendes lächeln auf meine Fassade, und verschwand in meinem Zimmer. Dort lag ein Päckchen auf meinem Tisch. irritiert sah ich zu meiner Mutter, die mitlerweile im Rramen meiner Zimmertür stand. "Machs nur auf!" sagte sie, und verschwand wieder, um in die Küche zu gehen. Neugierig nahm ich das quadratische PAket in die Hand, und drehte es ein paar mal hin und her. Schließlich hielt ich die Spannung nicht merh aus, udn riss das Papir auf. Doch als der Inhalt zum vorschein kam, stand mri die enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Ein Tagebuch! Wütend knallte ich das kleine Buch auf mein Bett, und schwang mich mit Tränen in den Augen hinterher. Was wollte ich mit einem Tagebuch? Ich wollte dieses doofe Ding nicht, alles was ich wollte, war Leo! Und zwar ohne diese blöde Zicke, die sich jetztr seine Freundin schimpfte. Frustriert nahm ich das Buch in die Hand, und öffnete es, doch zu meiern überraschung war es nicht leer, es war das Tagebuch meiner Mutter.


Also über weitere Kritik würde ich mich sehr freuen!

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

01.05.2006 13:59 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt eigentlich gut, nur hat es einige Schreibfehler. Dazu kapier ich nicht ganz warum sie klingelt und wartet bis ihre Mutter die Tür aufmacht. Wäre es nicht 'logischer' wenn sie einfach ins Haus gehen würde? Schliesslich wohlnt sie dort...
Sonst aber gut smile

Anzu

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

01.05.2006 14:14 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sie keinen Hausschlüssel... Aber ich finde die Geschichte auch gut. Super geschrieben, bis auf die paar Schreibfehlerchen...
01.05.2006 17:29 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich leibe ich melancholische texte ja, aber es ist jetzt net sonderlich gut geschriebn. hab zwar erst den ersten abschnitt gelesen, aber ich finde, so die vergleiche sind nicht wirklich gut gelungen und der letzte satz von wegenkein frühlingedicht schreiben, wenn die welt so grausam ist... nya, ich weiss ja net... gefällt mir net so...
der anfang wäre ganz gut, aber dann plumpt es ab, ungefähr ab hier:
Zitat:
Wieso war er fremdgegangen?


__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

01.05.2006 19:29 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheyna
Vielleicht hat sie keinen Hausschlüssel...

Ich finds auch dann etwas komisch, da man normalerweise nicht abschliesst wenn man zu Hause ist. Ich kenne zumindest niemand, der so was macht...

Anzu

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

01.05.2006 19:32 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isch muss dir recht geben, auch wenn ich deinen namen net mag, anzu

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

01.05.2006 19:33 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Kritik: viele Wörter sind klein geschrieben die eigentlich gross anfangen würden!

Tipp: "gesprochenes" - "gesprochenes" wird so getrennt. nach meinem wissen!
02.05.2006 21:13 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällts XD. Und das mit dem Schlüssel: Man sperrt zwar zuhause nicht ab, aber deshalb kriege ich die Tür ohne Schlüssel ja trotzdem nicht auf, ich klingel bei mir daheim auch immer, weil ich zu schlampig und zu faul für Schlüssel bin.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



02.05.2006 22:03 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib mal weiter Veronika großes Grinsen

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

03.05.2006 14:07 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » [noch kein Titel]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH