Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Sinn des Lebens?(wird geändert) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Sinn des Lebens?(wird geändert)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Der Sinn des Lebens?(wird geändert) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal wieder angefangen eine Geschichte zu schreiben. Es geht um ein 15 jähriges Mädchen, dass sich unglücklich verliebt und irgenwas passiert dann (muss ich mir noch überlegen)

Die Musik dröhnte in meinen Ohren. Ich lag auf meinem Bett, das mit einer blauen Bettwäsche aus seidigem Stoff bezogen war und starrte zur Decke. Die Musik setzte kurz aus und alles war still. Dann begann der nächste Song und ich hörte nicht, was um mich geschah.

Als ich später aufwachte, war es draußen schon dunkel. Erschrocken schaute ich auf meine Uhr. Erst halb sechs. Glück gehabt. Ich gähnte und stieg aus meinem Bett. Unentschlossen stand ich mitten in meinem Zimmer und schaute mich darin um.
Da war einmal die Tür, die zum begehbaren Wandschrank führte, mein ganzer Stolz. Gegenüber von der Tür war eine Glasfront, von hier aus konnte man den Park der Stadt und einen Teil der Stadt übersehen. Außerdem sah ich das Haus meiner Besten Freundin Anne. Auf der linken Seite der Glasfront stand mein Schreibtisch. Rechts standen ein Sessel und ein Sofa mit einem kleinen Tisch in der Mitte. Außerdem gab es noch mein Bett, einen riesigen Wandspiegel und ein Bücherregal.
„Riing…Riing“ Ich wachte aus meinen Träumen auf. „Riiing“ Es hörte sich so an, als ob das Telefon bei jedem Mal klingeln böser werden würde. „Hallo?“, meldete ich mich. „Hey Tess, du Schlafmütze ich hab schon mindestens 3 mal bei dir versucht. Ist ja auch egal. Ich komm’ in ner halben Stunde zu dir.“ Klang es aus dem Hörer. Müde gähnte ich und nickte, was Anne natürlich nicht sehen konnte. „Ist ok. Ich muss mich jetzt duschen. Bis gleich“, antwortete ich und legte auf. Noch einmal fuhr ich mir mit den Händen über die Augen. Dann gab ich mir einen Ruck. Ich trat aus dem Zimmer und ging zum angrenzenden Bad. Dort angekommen legte ich mir zwei Handtücher, ein großes und ein kleines, zurecht. Anschließend stieg ich in die Dusche und ließ das heiße Wasser über mich laufen. Dabei dachte ich darüber nach, was der heutige Abend wohl alles mit sich bringen würde. Ich war auf einer Klassenfeier eingeladen. Dort würden aber nicht nur Leute aus ihrer Klasse, sondern auch aus den Parallelklassen und der Stufe über ihr, also der zehnten, kommen. Die Party musste einfach gut werden. Bei den Leuten, die kamen!
24.03.2006 17:54 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aus seidigem Stoff

Ich kann mich grad ganzganz schlecht an dieses Wort 'seidigem' gewöhnen.. irgendwie ist mir das ganz arg fremd Augenzwinkern kann mich auch täuschen!

Was ich sagen muss: Die Beschreibung des Zimmers ist so plump.. ich weis nit wie ich das genau definieren soll, aber da finde ich (persönlich) ist das in der 1. Person kaum möglich, sodass es gut klingt. Hm..

Zitat:
Dort würden aber nicht nur Leute aus ihrer Klasse, sondern auch aus den Parallelklassen und der Stufe über ihr, also der zehnten, kommen.

Da bist du in die 3. Person gerutscht Augenzwinkern !

Schreib ruhig mal weiter fröhlich Würde mir gern noch mehr Meinung darüber machen, aber das geht halt nicht ganz so mit nem kurzen Teil fröhlich !

Gegenbewertung? Wenn das Schicksal zuschlägt... Würde mich freuen

Bybye Shani!
26.03.2006 00:12
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find den Titel eigentlich ganz okee Freude

Allerdings ist der Teil im großen und ganzen etwas kurz um ihn richtig zu bewerten, aber ich versuchs mal Zunge raus
Naja, sehr umgangssprachlich geschrieben und Abkürzungen beim sprechen etc. würde ich in einer Geschichte immer ausschreiben, hört sich einfach besser an. Vorallem das "Rring" immer... hört sich nach Comic an, eher würde ich schreiben das Telefon klingelte oder so ^^'' Auch dein Schreibstil is nich sehr flüssig Augenzwinkern

Gegenbesuch? Mordors Rache | HdR-FF | Kritik Gesucht! fröhlich

__________________
    I'm awesome. end of story.

26.03.2006 00:20 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Sinn des Lebens?(wird geändert)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH