Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Wolke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wolke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber da ist sicher nicht das AKW explodiert oder so, das hätten wir alle mitbekommen (und ich meine hiermit die Nachrichten)

__________________
inaktiver account.
25.07.2008 11:18 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das hätte wirklich alle Welt mitbekommen...aber vvlt warens auch welche ausm Katasrophengebiet von Tscernobly....lag ja schon länger zurück, dass sie noch in dei Reitferien gefahren ist und wer weiß wie alt die da waren...

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

25.07.2008 23:19 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Film habe ich nicht gesehen, da ich das Buch nicht wirklich mochte. Wir haben es damals in der Schule gelesen, aber ich kann der Thematik allgemein nicht viel abgewinnen - zumindest nicht in Form von Romanen etc.
Wir haben damals sogar ein Video dazu gedreht, sozusagen unsere eigene Verfilmung ^.^
Wer sich aber auf eine traurige und -leider- realistische Geschichte einlassen kann, der sollte das Buch lesen. Denn es ist eine Geschichte, die so passieren könnte und vll. auch nach Tschernobyl passiert sein kann.
25.07.2008 23:32 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
endless
Mitglied


images/avatars/avatar-37944.png

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 687

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber wir haben uns mal den Film in der Schule angesehen. Aber ich glaube das Buch werde ich nicht lesen, obwohl mich der Film sehr mitgerissen hat fröhlich

__________________
DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN!DÖSEN!


Ja, ich hab die Wette verloren )=
Icon by sensibility ‹3

26.07.2008 13:05 endless ist offline E-Mail an endless senden Beiträge von endless suchen Nehmen Sie endless in Ihre Freundesliste auf
Krümel94 Krümel94 ist weiblich
You're not dreaming I'm real!


Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 265
Herkunft: Milchstraße 27 b

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist hammer. Man kann mit Janna-Berta sehr gut mitfühlen und allein, wenn man bedenkt, dass man selbst in dieser oder ähnlichen Situation sein könnte, ist es erschreckend. Ich habe das Buch gelesen und in der Schule haben wir Ausschnitte aus dem Film gesehen. Mir hat das Buch gut gefallen, aber der Film ist eben der heutigen Zeit besser angepasst. Am Film gefiel mir nicht, dass Charaktere ausgelassen wurden, die im Buch eine wichtige Rolle für Janna-Berta gespielt haben.

__________________

Die Schule will nicht so wie ich will!! - Für längere Zeit durch schulische Angelegenheiten selten on!

Bundesgestüt Rubin | mit der Liebe zum Detail | Aufbaustatus



31.07.2008 19:41 Krümel94 ist offline E-Mail an Krümel94 senden Homepage von Krümel94 Beiträge von Krümel94 suchen Nehmen Sie Krümel94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel94 in Ihre Kontaktliste ein
Silent.Dream Silent.Dream ist weiblich
Twilight.Lover


images/avatars/avatar-42061.gif

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 16
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen.
und ihr dürft mich jetzt hassen, aaaaber mich hat der Film mehr berührt als das Buch, obwohl die Handlung teils etwas anders ist...
Der einzige Film, den ich besser finde als das Buch.

__________________
Du bist nun ja, nicht gerade die Liebe meines Lebens, denn ich gehe davon aus, dass ich dich noch viel länger lieben werde...
Die Liebe meines Daseins...
07.02.2009 21:04 Silent.Dream ist offline E-Mail an Silent.Dream senden Beiträge von Silent.Dream suchen Nehmen Sie Silent.Dream in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Wolke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH